Hannibal (NBC) - Season 01 und 02

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 273 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von Bavarian Metalhead
      Die vierte Folge wurde damals nicht ausgestrahlt. Grund waren die damaligen Terroranschläge in Boston. Hatte also jetzt im eigentlichen Sinne nichts mit der Serie selbst zu tun..

      Quelle (Wer sich so überhaupt nichts zum Inhalt vorweg nehmen lassen will sollte die Quelle meiden, nichts großartiges..aber sicher ist sicher.^^)


      Original von freido
      NBC hat die kommende Episode (25.4.) wegen der Bombenanschläge in Boston ersatzlos gestrichen.
      Damit klinke ich mich aus und warte auf die DVDs. Wird sich vermutlich auch nicht gut auf die Quoten auswirken. So eine Serie hat es eh schon schwer, das ist dann wohl der Todesstoß.

      Die Amis sind solche verdammten Heuchler, unglaublich...
      s-l500
      Klasse Poster,
      Spoiler anzeigen
      Bin ja mal gespannt ob man dann endlich diese Glaszelle zu sehen bekommt, die man auch von den Filmen her kennt hatte schon damals die Hoffnung darauf das man sie am ende sehen wird.


      Was die Quoten angeht denke ich schon das die nächste Staffel mehr Zuschauer haben wird, schon weil ich glaube das durch den Heimkinorelease da einige Fans hinzu gekommen sind. Auch denke ich das einzige auch am Anfang zu skeptisch waren.

      Bin aber durchaus gespannt darauf wie die Quoten am ende aussehen werden.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von Gambit
      Original von Bavarian Metalhead
      Die vierte Folge wurde damals nicht ausgestrahlt. Grund waren die damaligen Terroranschläge in Boston. Hatte also jetzt im eigentlichen Sinne nichts mit der Serie selbst zu tun..

      Quelle (Wer sich so überhaupt nichts zum Inhalt vorweg nehmen lassen will sollte die Quelle meiden, nichts großartiges..aber sicher ist sicher.^^)


      Original von freido
      NBC hat die kommende Episode (25.4.) wegen der Bombenanschläge in Boston ersatzlos gestrichen.
      Damit klinke ich mich aus und warte auf die DVDs. Wird sich vermutlich auch nicht gut auf die Quoten auswirken. So eine Serie hat es eh schon schwer, das ist dann wohl der Todesstoß.

      Die Amis sind solche verdammten Heuchler, unglaublich...


      Äh alles klar!? Was hatten den bitte die Terroranschläge mit der Serie Hannibal zu tun?? Naja egal. Amis halt :rolleyes:

      Original von wuchter1904
      Äh alles klar!? Was hatten den bitte die Terroranschläge mit der Serie Hannibal zu tun?? Naja egal. Amis halt :rolleyes:


      Es wurde an dem Tag aber nicht nur "Hannibal" aus dem Programm genommen. Auch eine Folge der Serie "Revolution" wurde gestrichen. Sie wollten halt, aufgrund dieses Bombenanschlages, an diesem Abend nichts mit Gewalt im TV zeigen.
      Mir haben die letzten Folgen der 1."Hannibal"-Staffel sehr gefallen.
      Muß sagen, so die Folgen der letzten 2 Wochen fand ich so einen Tick schwächer, (Gut waren sie trotzdem.) aber die Final-Folgen waren recht sttark.

      Z:B. was mit passiert. 8o Und es gibt eine spannende, interessante Ausgangslage für Staffel 2.
      Spoiler anzeigen
      Will erkennt wer Hannibal wirklich ist, aber der Reest hält ihn für den Nachahmer und verhaftet ihn.
      Sehr spannend. Macht das Warten auf Staffel 2 schwer, ich bin gespannt drauf wie es weitergeht.. :goodwork: Übrigens, die letzten Szenen der Staffelfinal-Floge erinnerte an Szenen aus "Schweigen der Lämmer ", fand ich.
      "Hannibal" ist eine meiner momentanen Lieblingsserien. :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Original von patri-x
      Spoiler anzeigen
      Sicher, dass er es erkennt? Hab das gar nicht mehr so in Erinnerung.


      Spoiler anzeigen
      Er hat ihn doch als diesen Schwarzen Dämon mit dem Geweih gesehen, auch hat man so dann besser die Traumvisionen mit dem Reh verstanden.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      "Hannibal" ist optisch gut gelungen, wirkt von den Farben her sehr kühl, passend zu den Hauptfiguren und hat viele düstere Elemente. Ein weiterer Pluspunkt der Serie ist das meist eher gemächliche Tempo und die zT folgenübergreifenden Handlungsstränge. Etwas überrascht hat mich der Ekelfaktor. Die ganzen Hannibal-Filme hab ich gesehen und war daher auf Ekelszenen vorbereitet, aber die Serie hat meine Erwartungen dann doch übertroffen. Ich muss sagen, wenn ich nicht schon Vegetarierin wäre, könnte ich es durch "Hannibal" glatt werden.

      Auch die Ausgangssituation der Serie gefällt mir und wie Mads Mikkelsen Lecter spielt (Dancy und Fishburne sind auch nicht schlecht, aber Mikkelsen ist eindeutig das schauspielerische Highlight). Ein paar Dinge stören mich aber.
      Spoiler anzeigen
      Grahams Arbeit geht mir zu schnell und leicht. Er braucht sich bloß den Tatort und die Opfer anzusehen und schon weiß er, wie der Täter vorgegangen ist und warum. Wie er aber zu diesen Schlüssen kommt, erfährt man meistens nicht. In manchen Fällen ist das offensichtlich, bei anderen hab ich mich aber schon gefragt, wie er jetzt darauf kommt. Erstaunlich finde ich in dem Zusammenhang auch, dass er ausgerechnet beim Chesapeake-Ripper falsch liegt, was die Organe angeht.
      Mehr stört mich allerdings, dass Lecter nicht als Psychopath erkannt wird. Wie gesagt gefällt mir Mikkelsen Darstellung, doch ich finde Lecters psychopathische Züge sind zu offensichtlich, als dass diese ganzen Experten sie nicht bemerken. Nur bei seiner Psychiaterin hatte ich ein paar Mal das Gefühl, sie ahnt was.
      Ein bisschen stör ich mich auch an Lecters Morden oder vielmehr an der Inszenierung seiner Opfer. Ich finde, wie er seine Opfer so aufgespießt zur Schau stellt, passt nicht zu Lecter. Auf mich wirkt das iwie eher plump und brutal und zu einem kultivierten Feingeist wie Lecter würde mMn etwas raffinierteres, anspruchsvolleres besser passen.


      Vor allem die ersten beiden Punkte werten die Sere für mich ein bisschen ab. Trotzdem bin ich auf die nächsten Folgen neugierig, das Ende der ersten Staffel verspricht ja einiges. Ich hoffe aber, die Serie wird nicht endlos fortgeführt, spätestens nach einer dritten Staffel sollte Schluss sein.

      7/10
      Erstmal muss Hannibal die 2. Staffel überstehen. :uglylol: So toll waren die Quoten der ersten Staffel ja nicht. Und NBC macht sicher kurzen Prozess wenn Staffel 2 noch schlechter läuft.

      Die Serie war im Sommer 2013 bei NBC vor knapp viereinhalb Millionen Zuschauern gestartet und nach diesem mageren Debüt bis zum Finale auf Reichweiten von unter zwei Millionen gefallen. Nur weil sich das Format auf dem internationalen Markt überdurchschnittlich gut schlug, ging es überhaupt weiter.

      Jetzt zeigt NBC die 13 neuen Episoden freitags um 22.00 Uhr, also auf einem der gefürchteten Todesslots. Schaden kann die Serie dort wohl nur noch geringfügig anrichten.


      quotenmeter.de/n/68079/nbc-hannibal-wandert-auf-den-freitag
      7 Staffeln find ich bei dieser Serie schon ein bisschen viel. Liegt vlt auch daran, dass ich dabei immer die weitere Geschichte im Kopf hab.
      Spoiler anzeigen
      Lecter wird ja schließlich mal geschnappt und daher muss sich in absehbarer Zeit seine Schuld und Grahams Unschuld rausstellen. Es sei denn natürlich, man lässt die Serie inhaltlich gar nicht vor Roter Drache enden. Ansonsten ist meine Befürchtung, dass man sich schnell wiederholt, und Lecters Psycho- und Versteckspielchen langweilig und vorhersehbar werden, wenn sie auf so viele Staffeln gestreckt werden.
    • Teilen