Hannibal (NBC) - Season 01 und 02

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 273 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von TheKillingJoke
      Mal eine Frage an die Kenner: Wie hart werden Gewaltszenen inszeniert? Wird da eher mit Suspense gearbeitet oder geht es eher in Richtung Splatter? Ich bin jetzt nicht ultrazimperlich, aber ich muss jetzt nicht gerade sehen, wie jemand ein Hirn auslöffelt.

      Nun ja man sieht halt meistens nur die Ergebnisse, aber die haben es meistens dann auch in sich. Dazu gibt es noch eine Rekonstruktion, die dann nicht alles zeigt aber schon einiges. Serie ist auf jeden Fall nicht für zart besaitet.
      Die Serie ist wirklich großartig in vielen Belangen. Das einzige was wirklich negativ heraussticht, ist die Idee mit dem Killer-der-Woche. Jede Woche gibt es einen neuen Killer, der gejagt und auch gefasst wird. Ich hoffe die letzten Folgen werden ein bisschen was anderes probieren.
      Auf jeden Fall hat die Serie es geschafft Hannibal erstmal als einen "grauen" Charakter darzustellen bei dem man manchmal vergisst was er wirklich ist. Einfach großartig!
      Ich bin vor kurzen durch meinen Lieblingscomedian Eddie Izzard auf einen Ausschnitt der Serie bei youtube gestoßen. Gleich Feuer und Flamme habe ich mich natürlich gleich hingesetzt und das Internet nach Informationen durchforstet. Leider bin ich zu dem Schluss gekommen das diese Serie nichts für mich ist und somit auch das erste von Eddie Izzard das ich nicht sehen mag. Ich bin nicht unbedingt ein Angsthase, aber mit Ekel der bis ins kleinste Detail seziert wird und extremen Psychos komme ich gar nicht klar.

      Ich habe das Schweigen der Lämmer und Anthony als Hannibal wahnsinnig geliebt. Ich glaube sogar das Mads dem großen fußabdruck gerecht werden kann, aber Hand aufs Herz - die Serie ist was Ekel angeht doch eine andere Liga oder? Also die Bilder auf der Homepage fand ich schon sehr 'beeindruckend'.

      Hach schade. Auch wenn Eddie nur kurz dabei sein wird hätte ich ihn doch zu gerne komplett gesehen.
      Here we stand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rabenkind“ ()

      So das war nun die erste Staffel. Ich bin echt sehr angetan von der Serie und das Staffelfinale war prima und das Ende hat mich dann doch sehr überrascht. Diskussionsstoff gibt es auch ein bisschen. Wird eine lange Wartezeit bis zur zweiten Staffel.
      Spoiler anzeigen
      Haben Hannibal und Dr. Bedelia Du Maurier Abigal nun gegessen. So wie sie erst kurz gezögert hat, wird es doch deutlich impliziert oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kwijibo“ ()

      So, nun konnte ich auch endlich wieder loslegen mit der Serie. Der Pilot hat mich damals begeistert und aus Zeitmangel konnte ich nicht weiter schauen. Habe gerade Folge 5 beendet und ich bin weiterhin total angetan von dieser Serie.

      Das Ganze ist so verdammt stilvoll gefilmt ... dazu zählen neben der Kameraführung auch die verwendeten Farbfilter. Auch wenn wir stellenweise sehr makabere Bilder zu sehen bekommen, so bleibt alles sehr elegant und schön aufgefangen, ohne dass dabei das Thema Tod überzeichnet wird.

      Filmisch eine Pracht, erzählerisch intelligent und schauspielerisch stark ... schenkt der Serie eure Aufmerksamkeit und schaut sie!!!!
      Naja sie kommt ja bald, wobei ich so langsam auch auf eine Serie mit einer Weiblichen Serienkillerin Warte, aktuell gibt es ja nur welche mit Männern.;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von freido
      Sat1 hat sich übrigens die Rechte gesichert und strahlt die Serie im Herbst aus.

      Schade, ein anderer Sender wäre mir lieber gewesen. Werbung, kein O-Ton, wahrscheinlich wird es auch Kürzungen geben... Da kann ich nichts mit anfangen.


      Hoffe ja weiterhin auf AXN und so wie sich das auf der FB-Seite anhört, kommt auch noch was - bloß dass nach wie vor noch kein Termin fest steht.






      Cover der deutschen Blu-ray ist online!

      Laut dem Bild wird die Blu-ray wohl in einem O-Card erscheinen. Einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht. Die 1. Staffel scheint wohl auch von der FSK mit "Keine Jugendfreigabe" "abgestraft" worden zu sein.

      >> dvd-forum.at <<

      Was freue ich mich auf die Serie. Mads ist einfach einer der besten Schauspieler den die Landschaft hergibt.
      Bilder
      • Hannibal Staffel 1 Cover.jpg

        137,63 kB, 483×700, 161 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Sollte "Hannibal" gut sein, kann man sich schon freuen. Angeblich soll die Serie ab dem 20. Dezember 2013 auf Blu-Ray und DVD kommen.
      Da stehen auch schon Extras:
      Wohl der Director’s Cut mit Audiokommentar, ein Gespräch mit Dante Spinotti (The Manhunter Look), das Featurette “Inside Manhunter”.

      Hier: blairwitch.de/news/hannibal-he…nt-ab-dezember-dvd-45463/

      (Quelle: blairwitch.de)

      Hat man vielleicht schon was für Weihnachten. Bin auf die Serie gespannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Ich schaue die Serie zur Zeit über Maxdome und nach drei Folgen bin ich mehr als angetan. Die Serie ist toll gefilmt und sieht in jeder Szene hervorragend und stilvoll aus, die Geschichten werden intelligent erzählt und schauspielerisch ist "Hannibal" eine Wucht.

      Ich freue mich auf mehr Folgen!


      Original von svenjacobs1
      Ich schaue die Serie zur Zeit über Maxdome und nach drei Folgen bin ich mehr als angetan. Die Serie ist toll gefilmt und sieht in jeder Szene hervorragend und stilvoll aus, die Geschichten werden intelligent erzählt und schauspielerisch ist "Hannibal" eine Wucht.

      Ich freue mich auf mehr Folgen!


      Hast du Folge 7 schon gesehen, ich glaube so eine groteske Folge zu einer Serie habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
      Spoiler anzeigen
      Wo er da nach den Zutaten Schaut, und sich dann bei den Visitenkarten bedient.
      :grins: :rofl:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
    • Teilen