Banshee (Alan Ball, Cinemax)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 87 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ElMariachi90.

      Alter Schwede geht die dritte Staffel ab :D

      Für mich allgemein beste Serien Folge der letzten Monate ist Folge 3 der dritten Staffel. Wow, von mir aus gerne noch weitere Staffeln wenn das Tempo und Niveau so gehalten werden kann.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Baldur schrieb:

      Alter Schwede geht die dritte Staffel ab :D


      :thumbsup:

      Die dritte Banshee Staffel ist Action (TV)Kino in absoluter Perfektion. Allein in den ersten 5 Folgen zelebriert Banshee hier eine Armada aus Action und Gewalt. Sowas habe ich bisher im TV noch nicht gesehen. Und das nicht etwa zum Finale, sondern mitten in der Staffel. Vor allem sieht das alles absolut Kinoreif aus. Die Macher scheinen mit ihrem Budget bestens auszukommen.
      Folge 5 wtf? Alter Schwede, die Staffel bekommt glaube ich in jeder Folge ein FSK18 Siegel. Boah, die Action Szenen sind so brutal gut gemacht, da können sich einige Filme mal eine Scheibe abschneiden (Wink an Expendables 3)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Spoiler anzeigen
      Folge fünf war ohne zweifel mega Krass. Allerdings kommt für mich jetzt schon nichts mehr an den Kampf im und am Auto vor Proctors Villa ran, die am Stück mit einer Kamera gefilmt wurde. Das war mit die beste Kampchoreografie, die ich jemals gesehen hab. Und ich am The Raid 1&2 gesehen, wohlgemerkt. Und hier gehts jetzt um eine Serie, die nichtmal auf einem großen PayTv Sender läuft. Richtig heftig was da in der dritten Staffel los ist.


      Edit by Baldur: Bitte auf Spoiler achten!

      Sylar schrieb:

      Sehr erfreuliche Nachricht. Die Serie mausert sich auf ihre ganz eigene Art und Weise immer mehr zum absoluten Serien Highlight!


      Sehe ich auch so! Hammer News für mich. Freue mich tierisch dass es eine vierte Staffel geben wird. Staffel 3 ist momentan das Non Plus Ultra im Serienbereich für mich. Dazu noch eines der besten Intros aller Zeiten mit einem affengeilen Score, den ich sogar eine Zeit lang als Weckerton auf meinem Handy hatte :D
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Folge 7 war ja mal wieder großartig :D

      Spoiler anzeigen
      Der Geldraub war richtig gut inszeniert. Fand das geil mit den Kameras und den Ego Szenen. Nicht einfach so einen Kampf aus dieser Sicht zu drehen. In der nächsten Folge oder Folgen gehts auf Menschenjagd. Bin mal gespannt ob man diesen Plot in Folge 8 komplett abschließen wird oder sich das Ganze noch über ein paar Folgen stecken wird. Ich glaube es nicht da es hierzu nicht mehr viel zu erzählen gibt und jeder Zuschauer dieses große Monster nur noch tot sehen möchte, schon aufgrund der letzten Szene.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Großartige Episode.

      Spoiler anzeigen
      Der Heist war durch seinen Found-Footage Look nicht nur optisch mal was anderes, sondern extrem spannend. Auch sonst hatte die Folge wieder ein paar kleine Highlights. Cool fand ich z.B. wie Carrie und Gordon diese dämlichen Kids aufmischen. Nun geht es auf Jagd nach Chayton. Denke nicht, dass sich die Story in Episode 8 abschließt. Wahrscheinlich wird es auf das Finale hinauslaufen.
      Banshee [Staffel 3]

      Ohne Zweifel präsentiert Banshee hier seine bisher stärkste Staffel. Die Serie weiß mittlerweile um ihre Stärken und baut diese konsequent aus. Nachdem der Auftakt für Banhsee Verhältnisse noch relativ normal war, schaukelt die Serie sich bis zum vorläufigen Höhepunkt in Episode 5 immer weiter hoch. Die Autoren legen viel Wert darauf den Bad Guy Chayton möglichst hassenswert erscheinen zu lassen. Und tatsächlich hat man selten so was eiskaltes und verabscheuungswürdiges im TV gesehen. Chayton hinterlässt auf seinem Vergeltungszug gegen die weiße Gesellschaft eine große Zahl an Leichen und ist völlig von seinen Idealen verblendet. Man wartet quasi nur darauf, dass ihm endlich jemand den Garaus macht.

      Letztendlich ist Chayton aber nur eine Ausrede für die Autoren, mal so richtig auf die Kacke hauen zu dürfen. Das ist die große Stärke von dieser Staffel. Die fantastischen Actionsequenzen. Von der technischen Seite habe ich selten so was beeindruckendes im TV gesehen. Hervorheben möchte ich einen (ohne zu viel spoilern zu wollen) Zweikampf in Episode 3. Eine irre Choreographie ohne erkennbaren Schnitt. Wahnsinn!

      Auch die Charaktere (nicht unbedingt die bisherige Stärke von Banshee) entwickeln sich und werden interessant. Verantwortlich dafür sind natürlich gewisse Ereignisse. Sowohl aus dieser Staffel, als auch aus Staffel 2. Ein kleine Highlight ist zudem der neue Charakter Kurt Bunker. Ein ehemaliger Neo-Nazi, der seine Vergangenheit um jeden Preis ablegen würde und eine Art Absolution in der Arbeit beim Banshee PD sucht.

      Auch wenn diese Phrase reichlich abgedroschen klingt, aber wer die ersten beiden Staffeln mochte, wird Staffel 3 lieben. Für mich das bisherige Serienhighlight dieses Jahr. Die Wartezeit auf nächstes Jahr wird nicht einfach.

      9.50/10
      Ich habe vor über einem Jahr mal die 1.Season gesehen, die war ok, aber nichts Besonderes
      seit dem hats mich nicht mehr gereizt
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      patri-x schrieb:

      Bei den ganzen Lobpreisungen hier überlege ich mir ernsthaft, ob ich der Serie nicht doch nochmal ne Chance geben sollte...


      RickOne schrieb:

      Ich habe vor über einem Jahr mal die 1.Season gesehen, die war ok, aber nichts Besonderes
      seit dem hats mich nicht mehr gereizt


      Deutliche Steigerung in Season 2 und vor allem Season 3 ist der Wahnsinn an Action und Gewalt in einer Serie :popcorn: :uglylol:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?