Gods and Kings (Ang Lee)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Gods and Kings (Ang Lee)

      Steven Spielberg steht kurz vor Vertragsabschluss, um die Regie im Bibelepos "Gods and Kings" zu übernehmen, berichtet Deadline. Spielberg der gerade die Dreharbeiten zu "Lincoln" beendet hat, wird sich als nächstes dem Sci-Fi Film "Robopocalypse" widmen. Warner Bros. hofft, mit der Produktion von "Gods and Kings" im März oder April 2013 beginnen zu können.

      Beschrieben wird das Projekt als "Braveheart"-ige Version der Moses-Geschichte". Das Drehbuch stammt von Stuart Hazeldine und Michael Green, und erzählt die Geschichte von Moses von seiner Geburt bis zum Tod. "[Moses] wird den Fluss herunter getrieben, adoptiert, verlässt seine Heimat und bildet eine Armee und bekommt die 10 Gebote."

      In 3-D soll allerdings nicht gedreht werden. Außerdem will der Regisseur die Geschichte in einer düsteren Realität "Mehr "Der Soldat James Ryan" als Die Zehn Gebote" erzählen. Die Geschichte wird mehr die eines Kriegers sein.

      Link(Quelle): collider.com/steven-spielberg-moses-gods-and-kings/140527/
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

      Bibelstoffe kommen wohl wieder in Mode ^^
      Moses als Kriegertyp ist ja mal eine sehr frei Interpretation der Bücher Mose, das wird einigen Amerikanern ganz gewiss nicht gefallen und anderen Kirchenleuten, die schon bei "Die letzte Versuchung Christi" und "Sakrileg" rumgebrüllt haben.
      Für Spielberg sicherlich ein sehr interessanter Film und ich bin mal gespannt, was er drauß macht. Wäre nur schön, wenn er den spielbergschen Kitsch rauslassen würde aber wenn es nach Soldat James Ryan schlagen soll, dann hoch die Schwerter und auf ins Gefecht für einen Gott, der...
      Das ist eine Nachricht die mir gefällt. Spielberg dreht Moses. Auch die Anspielungen auf Braveheart und der Soldat James Ryan gefallen mir. Die drücken für mich aus das der Film sehr realistisch und auch brutal werden wird. Ich finde es super das Hollywood die Bibel wieder entdeckt. Es gibt dort tolle Geschichten zu erzählen.

      Und im Ernst: wer sich darüber aufregt das Moses als Krieger gezeigt wird hat keine Ahnung von der Bibel. Es wurden von den Israeliten nämlich nach dem Auszug aus Ägypten einige Schlachten geschlagen während der 40 Jahre in der Wüste. Und da Spielberg selber Jude ist wird es ihm sicher auch ein Anliegen sein keinen Kasper aus Mose zu machen sondern einen tollen Film zu drehen.
      Ich denke das der "Soldat James Ryan" Bezug auf realistische Kriegsszenen anspielt. So wie die Landung in der Normandie die für mich das Beste an diesem Film war. Dafür spricht auch das 2. Beispiel "Bravehart" das auch genannt wurd. Auch hier kompromisslos realtistische Schlachtszenen. Beide Filme hatten so weit ich mich erinnere auch eine Freigabe ab 16 was für mich auch ein Indiz sein könnte das Gods and Kings nichts für Kinder sondern ein bisschen heftiger wird was für mich den Film deutlich interessanter macht als eine Familienversion mit FSK 6.

      Wie dem auch sei, für mich ist "die 10 Gebote" mit Charlton Heston und Yul Brynner einer der großen Klassiker des alten Hollywood. Ein Film den ich schon einige Male gesehen habe und der immer noch Spaß macht. Mit den heutigen Möglichkeiten lassen sich die Plagen, die Teilung des Roten Meers usw. noch viel besser inszenieren. Und mit Steven Spielberg als Regisseur wäre ich überzeugt das hier das Potential für einen tollen Film steckt.
      Original von Frank Castle
      Verwechselst du da nicht die Filme?

      Ich denke du meinst den Film "Exodus", der Ende des Jahres anläuft.
      Das hier ist doch ein ganz anderes Projekt, oder? :gruebel:


      Jup, MJ1988 spricht von Ridley Scotts Exodus, von Gods & Kings gibt es noch gar nichts, ist wohl noch in der Planungsphase
      Also kommen dann jetzt 2 Moses Filme raus oder wie?

      Weil der von Ridley Scott heißt doch Exodus: Gods and Kings ...
      Und der von Ang Lee soll dann nur Gods and Kings heißen

      Und in beiden soll es um Moses gehen das wäre ja schon komisch oder ^^

      Bei Filmstarts gibt es 2 Eintragungen einmal

      Exodus: Gods And Kings von Ridley Scott

      und dann noch

      Gods and Kings von Ang Lee

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „MJ1988“ ()

      Original von MJ1988
      Also kommen dann jetzt 2 Moses Filme raus oder wie?

      Weil der von Ridley Scott heißt doch Exodus: Gods and Kings ...
      Und der von Ang Lee soll dann nur Gods and Kings heißen

      Und in beiden soll es um Moses gehen das wäre ja schon komisch oder ^^

      Bei Filmstarts gibt es 2 Eintragungen einmal

      Exodus: Gods And Kings von Ridley Scott

      und dann noch

      Gods and Kings von Ang Lee


      Jup, es sollen zwei Filme werden, Exodus ist auf der Zielgeraden und bei Gods & Kings ist noch nicht mal der Startschuss gefallen. Das mit dem Zusatz ist zwar etwas seltsam aber mal abwarten, wie sich Scotts Film an der Kinokasse schlägt, vlt. stampft man dann Lees Film gleich ein.
      Das letzte Mal, wo zwei Filme mit einer ähnlichen Thematik daherkamen war nach meiner Erinnerung Deep Impact & Armagedon
      Spontan musste ich auch an die parallel laufenden Hercules-Filme denken - wovon mich allerdings kein einziger interessiert. :)

      Die letzten Bilder zu Scotts Film lassen ja eher auf ein militärisch angehauchtes Epos schließen. Muss ja nicht schlecht sein. Sollte Lee einen anderen Film hinterher jagen, hätte ich es da gerne etwas theologischer und mystischer. Die Thematik an sich reizt ihn ja, man denke an "Life of Pi".
      So sehr ich "Die zehn Gebote" für mich persönlich als die interessanteste "Bibel-Geschichte" halte, hege ich keine großen Hoffnungen auf Ridley Scotts Version. Er hat mit seinen letzten Filmen schon nichts mehr groß geschaffen und wenn Christian Bale schon vom Pferd aus in eine Schlacht zieht, naja... Er ist einfach nicht mehr der, der er mal war. Anstatt vielleicht mal eine, aus meiner Sicht nötige, kreative Pause einzulegen, haut er ein Projekt nach dem anderen raus. Von Ang Lee hätte ich sehr gerne eine Version gesehen. Die wäre mit Sicherheit fantastisch geworden. Aber da Scott evtl. mit seiner Version eine Bruchlandung hinlegen wird, wird Ang Lee dann wohl kaum die nötigen Geldgeber zustande bekommen.
      Leider muss ich Zodiac Recht geben. Ridley Scott hat sich mit einigen Filmen wirklich ein Denkmal gesetzt, aber die letzten Jahre kam eher Durchschnittswahre. Ich befürchte, dass er es sich mit der Mose-Geschichte "zu einfach" macht, ein gewisses Schema abspielt und nicht wirklich neue Akzente setzt. Aber lassen wir es mal auf uns zukommen.
      Original von Black
      Original von TheKillingJoke
      Spontan musste ich auch an die parallel laufenden Hercules-Filme denken - wovon mich allerdings kein einziger interessiert. :)


      Stimmt, an die hatte ich gar nicht gedacht


      Olympus has fallen vs. White House down.

      Snow Wihte and the Huntsman vs. Spieglein Spieglein...

      Das gibt es öfter mal... 2 Filme mit der gleichen Thematik. Manchmal kommen beide ins Kino manchmal wird dann ein Projekt (das langsamere) eingestellt.

      Ich würde mich über 2 Mose Filme freuen. Allerdings mit anderen Schwerpunkten.
      Einen Ridley Scott kann man sicherlich nichts vorwerfen. Er liebt es Filme zu machen wie es ein Friedkin, wie es ein Spielberg tut. Den Zeigefinger muss man (mal wieder) Richtung Studio richten. Verpflichtet man einen Ridley Scott um dann eine Werbekampagne "vom Regisseur von Gladiator und Alien" zu starten? Mir kommt es so vor. Er hat den Zenit ganz klar überschritten. Ab und zu können sie noch überzeugen, aber generell haben große Regisseure wie Scott, Eastwood große Probleme. Wer kann es ihnen verübeln. Irgendwann bist du einfach "müde".

      "und wenn Christian Bale schon vom Pferd aus in eine Schlacht zieht, naja... "
      Erinnert mich an den "Robin Hood"-Trailer, als Russell Crowe durch einen Pfeilhagel reitet. :D

      Ich kann mir schon vorstellen, dass "Gods and Kings" von Ang Lee kommt, unabhängig vom Erfolg von Scotts Film. Ich habe aber eher das Gefühl das Projekt landet am Ende des Tages bei einem anderen Regisseur, da Lee sich anderweitig beschäftigt. An Angeboten dürfte es jedenfalls nicht mangeln ...
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"