Awake (NBC)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Colossus.

      Awake





      Trailer:


      Crew:

      Creator: Kyle Killen
      Ausführende Produzenten: Howard Gordon, Kyle Killen
      Produzent: Ed Milkovich
      Network: NBC

      Cast:

      Jason Isaacs -- als -- Michael Britten
      Dylan Minnette -- als -- Rex Britten
      Laura Allen -- als -- Hannah Britten
      B.D. Wong -- als -- TBA
      Cherry Jones -- als -- TBA
      Michaela McManus -- als -- TBA
      Steve Harris -- als -- TBA
      Wilmer Valderrama -- als -- TBA

      Story:

      Michael kommt nach einem Autounfall wieder zu Bewusstsein und lebt fortan in zwei Realitäten: In der einen hat seine Frau Hannah überlebt, aber sein Sohn Rex nicht; in der anderen ist es genau umgekehrt. Nicht mehr sicher, wann er träumt und wann er wach ist, vertraut er sich in beiden Realitäten jeweils einem Psychiater an.

      Weiteres:

      Nach überwältigend guten ersten Reaktionen gegenüber dem Piloten, hat NBC die Serie Awake für die Mid-Season ins Programm aufgenommen. Sie zählt seither zu den heiß erwartetsten Serien des Jahres.

      NBC hat bekannt gegeben, dass Awake am 1. März 2012 um 22 Uhr Premiere feiern wird - auf dem denkbar schlechtesten Sendeplatz, den man sich vorstellen kann, denn denn der Sender konnte hier schon sehr lange kein Programm mehr erfolgreich starten. Allein diese Season sind hier schon zwei Serien sang- und klanglos untergegangen (Prime Suspect im Herbst und erst diese Woche folgte John Grishams The Firm). Hoffen wir daher einfach, dass Awake sich dort trotzdem gut genug beweisen kann, um zu überleben. Für mich jedenfalls ein Serienstart, den ich kaum noch erwarten kann. Die Story hat einfach unheimlich viel Potential.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Wuhu, also bereits die Synopsis hatte mir eben eine kleine Gänsehautattacke beschert. Sehr spannendes Konzept mit enormen Potential. Kyle Killen hatte mit seinem ersten Kinodrehbuch The Beaver bereits ähnliche Pfade eingeschlagen und überzeugt, was natürlich die Erwartungen schürt. Und Jason Isaacs darf endlich mal zeigen, dass in ihm mehr steckt als nur ein ewiger Nebendarsteller und Typ für niederträchtige Rollen.

      EDIT:
      Trailer gesehen und fast vom Stuhl gekippt. Erster März ist vorgemerkt!
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Original von Whoms
      geb dir serie nur eine staffel, was sehr schade ist, weil ich isaacs sehr gerne sehe und auch das konzept klasse ist, aber nbc und die us viewers werden wohl nicht ganz mitziehen..


      Die Befürchtung habe ich auch und die Gefahr, dass auch Awake auf dem Sendeplatz baden geht, ist verdammt groß. Ich frage mich ohnehin, warum Bob Greenblatt so lange gewartet hat, die Serie in die Startlöcher zu schicken, weil der Hype um die Show doch sehr, sehr groß ist. Naja, hoffen wir auf's Beste. Wie hat Bill Lawrence erst kürzlich gemeint: Ein Sendeplatz ist ein Sendeplatz.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Die gesamte Pilotfolge ist bereits online veröffentlicht. Hier steht wie ihr die Folge auch aus Deutschland aus sehen könnt.

      S01E01: Pilot

      Permanente angespannte Grundstimmung mit einem tollen Hauptdarsteller. Hochwertige Umsetzung mit moderner Optik. Etwas schade empfinde ich nur, dass die zwei alternativen Welten sich optisch so stark farblich unterscheiden müssen. Der Einsatz von warmen Farbfiltern in der Welt in der Michaels Frau am Leben ist und dominierende kühle Farben in der Welt mit seinem Sohn, hätte meiner Ansicht nach nicht ganz so kontrastreich ausfallen müssen. Bisher dient dieser Effekt wohl nur um uns Zuschauer auf dem richtigen Weg zu halten ... Verwirrung kommt bei dieser tollen Umsetzung aber generell nicht auf, was bei einem solchen Thema anfangs eventuell erwartet wird, auch nicht bei den Überlappenden Crime-Untersuchungen beider Welten. Wir werden uns höchstens darüber den Kopf zerbrechen, welches der alternativen Realitäten die echte ist oder ob doch beide einfach nicht endende Träume sind, die Michael früher oder später um seinen Verstand bringen werden. Schöner und fesselnder Start. Can't wait to see the next episode.
      wow...die pilotfolge war spitze. besonders jason isaacs ist eine ideal besetzung. er passt zu 100% in die rolle. bin gespannt wie lang sich das konzept durchsetzen wird und ob die zuschauer mitziehen werden, hoffentlich...die serie hat etwas von "inception", "stay" und anderen film mit ähnlichen elementen, definitiv werde ich am ball bleiben...
      Bei den Serien wird immer höheres Niveau gefahren. Ich mein der Trailer hatte viel versprochen aber das Ergebniss war ja der Hammer. Ich kenn Jason Isaccs nur von Armageddon, Harry Potter ist nicht meine Welt. Wußte nichtmal dass er da mitspielt. Damals bei Armageddon war ich ja schon von seinen Augen fasziniert. Alleine seine Mimik gibt der Serie einige Pluspunkte. Für mich persönlich der beste Pilot den ich je gesehen habe. Ich hoffe die fahren die Serie nicht in den Keller. Das ist was ganz Großes. Meine Theorie schon vom Trailer her ist:

      Spoiler anzeigen
      Beide Welten sind nicht real. Er liegt im Koma. Frau oder Sohn lebt der andere ist tot. Je nachdem ist eine Welt der Weg zurück ins Leben, der andere in den Tod. Am Schluss muß er sich für jemanden entscheiden. Darurch werden die Filter vielleicht auch so gehalten wie TLCSick es schon erwähnt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Castiel“ ()

      Wtf? Die Serie hat echt Potential und die erste Folge war klasse :goodwork:
      Jason Isaccs scheint die Rolle ja wie auf den Leib geschnitten zu sein, finde es auch schade dass er nach wie vor eher unbekannt ist. Das mit dem Sendeplatz macht mir echt ein wenig Angst, zumal die Serie ja nicht wirklich was für den Mainstream ist meiner Meinung nach. Naja, mal abwarten.

      @ Castiel

      Spoiler anzeigen
      Deine Vermutung wäre plausibel aber wie erklärst du z. B. die Tatsache mit dem Buch bzw. der Textstelle die er vorlesen soll. Vielleicht ist er ja auch zwischen Himmel und Hölle? Oder kann zwischen zwei Parallel Universen hin und her reisen? :freaky:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      das war zu erwarten...

      hab die zweite folge gesehen, auch diese konnte mich überzeugen. am ende der folge wurden auch diverse andeutungen gemacht. es scheint so als ob der unfall nicht ganz sauber ablief und britten im laufe der serie wohl immer mehr informationen bekommt, wie der unfall wirklich zustandegekommen ist...wahrscheinlich werden das die mordfälle sein, die er in einer der beiden "welten" nicht lösen kann..

      freue mich auf die nächste folge und hoffentlich haben die macher einen plan b in der tasche..sollte die serie abgesetzt werden, möchte ich eine angeschlossene serie haben und kein offenes ende...
      Original von Gambit
      Nach den aktuellen Quoten zu urteilen, steht es um die Zukunft von "Awake" eher schlecht.

      Link(Quelle): serienjunkies.de/news/quoten-b…erwachen-awake-38608.html


      Man sollte solche nichtssagenden Posts eigentlich sofort löschen. Ja, die Quoten sind abgefallen von der ersten auf die zweite Folge - aber das war abzusehen, weil die meisten Serien nach der Premiere an Zuschauern verlieren. Ein Rating von 1.6 ist nicht gut, aber wenn Awake sich auf diesem Niveau halten kann, wird NBC keine andere Wahl haben, als die Serie zu verlängern - man sollte nämlich nicht nur die bloße Zahl vor Augen haben, sondern auch im Hinterkopf behalten, dass auf dem Sendeplatz bisher schon zwei neue Serien in dieser Season gefloppt sind und NBC es sicherlich mit allen Mitteln zu vermeiden sucht, die eigene Exekutionsliste noch weiter zu verlängern, wenn man dies nicht irgendwie verhindern kann. Der schlechte time slot wird da sicherlich ein gewichtiger Entscheidungsfaktor sein, sobald die Entscheidungen über Verlängerungen beim Sender fallen. Man wird die Show, sollte sie in eine zweite Staffel gehen, in der nächsten Season dann sicherlich auf einem neuen Sendeplatz austesten.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Nach zwei Folgen kann man sich noch kein Urteil bilden, was die Zukunft von Awake angeht. Ich sage nicht, dass eine Verlängerung eine sichere Sache ist, denn die Tendenz zum weiteren Quotenabfall ist da, aber es könnte genau so gut der gegenteilige Fall eintreten. Obendrauf waren die serienjunkies noch nie die Zuverlässigsten, wenn es um die Analyse von Ratings geht. Und es ärgert mich, dass solche Infos, ohne dass weiter über sie nachgedacht wird, einfach mal im Netz verteilt werden.

      Btw: Gefällt mir bisher außerordentlich gut. Ich hoffe nur, dass diese Verschwörung, die am Ende der zweiten Epiosde angedeutet wird, nicht zu aufgeblasen wird. Könnte nämlich, wenn man es falsch angeht, derbe nach hinten losgehen und den Flair der Serie zerstören.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Original von Travis Bickle
      Nicht jeder muss gleich einen Roman schreiben,wie du.


      Das ist richtig und das verlange ich auch von keinem. Aber wenn man sich mal Gambits track record ansieht, wird man feststellen, dass 80% seiner Posts aus zwei Zeilen bestehen: Überschrift und Link dazu. Der (nennen wir es mal) "Beitrag" von oben lautete "Nach den aktuellen Quoten zu urteilen, steht es um die Zukunft von "Awake" eher schlecht."... Ja, was soll man jetzt mit dieser Information anfangen? Gibt's keine Zahlen dazu? Keine weiteren Informationen? Wieso steht es um die Serie schlecht? Weil alle anderen Serien auf NBC so viel bessere Zahlen aufweisen können? (Antwort: Können sie nicht). Solche Aussagen sind in alle Richtungen auslegbar und interpretierbar und aufgrundddessen für mich relativ nichtssagend. Daher wollte ich in meinem Beitrag oben einfach nur nochmal austreten, was diese bloße Zahl im Gesamtkontext bedeutet oder bedeuten kann. Man muss keine Romane schreiben, so wie ich (wobei ich diesbezüglich bisher noch keine Beschwerden gehört habe - das nur nebenbei). Aber seine Beitragszahl hochzuschrauben, indem man nichts weiter macht, als Links in einen Post zu klatschen, weil man sich als Forumsredakteur sieht, ist ebenso wenig gern gesehen.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      @Data

      Die Serie ist im Zielgruppenrating um ganze 0.4 Punkte gefallen. Und das schon nach der zweiten Folge. Da läuft sogar "Grimm" (1.7) am Freitag besser und auch "Smash" (2.7) hat wesentlich bessere Werte, vor allem im Zielgruppenrating.

      Wenn sich die Quoten nicht verbessern wird es mit Sicherheit keine zweite Staffel geben. Und mein Gefühl sagt mir eher das die Zahlen noch weiter fallen werden.
      Original von Data
      Original von Travis Bickle
      Nicht jeder muss gleich einen Roman schreiben,wie du.
      Aber seine Beitragszahl hochzuschrauben, indem man nichts weiter macht, als Links in einen Post zu klatschen, weil man sich als Forumsredakteur sieht, ist ebenso wenig gern gesehen.


      Genau das ist der Grund, weil ich mich als Forumsredakteur sehe,... Ich gehe dem aus Spaß an der Freude nach ,... Und wenn es denn nicht gern gesehen ist (diesbezüglich hat sich auch noch keiner beschwert), kann ich es auch lassen.
      s-l500
      Original von Sylar
      Die Serie ist im Zielgruppenrating um ganze 0.4 Punkte gefallen. Und das schon nach der zweiten Folge. Da läuft sogar "Grimm" (1.7) am Freitag besser und auch "Smash" (2.7) hat wesentlich bessere Werte, vor allem im Zielgruppenrating.


      Naja, Smash ist ja jetzt kein wirklich fairer Vergleich. Hätte Awake den gemütlich-kuscheligen Post-The Voice-Sendeplatz, würde die Serie auch auf ein besseres Zielgruppenrating kommen. Und Grimm hatte letzten Freitag auch nur deswegen ein Rating von 1.7 erreichen können, weil es hauptsächlich gegen Wiederholungen angetreten ist (aber zugegeben: Die Show hat in der Tat eine sehr treue Anhängerschaft gefunden seit dem Start letzten Herbst).

      Ich habe das ja auch oben alles ausgelegt: Natürlich ist der Abfall von der ersten auf die zweite Folge enorm. Und dass Awake noch weiter fallen wird, ist absehbar. Dennoch: NBC ist zusammen mit ABC Rekordhalter, was die Anzahl abgesetzter neuer Serien in dieser Season angeht. Das ist eine enorme Blamage für Bob Greenblatt (hat er auch selber zugegeben). Ich denke mir, dass er es mit allen Mitteln zu vermeiden sucht, diese Liste noch weiter zu verlängern und Awake, sollte sich die Serie auf diesem wirklich toughen Sendeplatz ab jetzt stabilisieren können (einigermaßen zumindest), quasi eine Gnadenverlängerung geben könnte. Ist nur Spekulation von meiner Seite aus, aber ein durchaus denkbares Szenario.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
    • Teilen

    • Ähnliche Themen