The Raid 2: Berandal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 101 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hito.

      Ich habe den Film heute vor einer Woche gesehen und bin immernoch geflasht. Für mich einer der besten Actionfilme, die ich kenne, drum hab ich ihm in unserem Kumpel-Blog auch eine glatte 10 von 10 gegeben. :goodwork:

      Der einzige Actionfilm, der mir so einfällt, der bei der Erstsichtung eine ähnliche Wirkung auf mich hatte war Hard-Boiled. Ich denke, das ist schon ein ziemlicher Ritterschlag.

      Eine Frage hätte ich an diejenigen, die den Film - oder besser seine Handlung - als etwas konstruiert oder unlogisch empfunden haben. Wie genau kommt's zu diesem Urteil? Welche Szenen waren handlungstechnisch denn arg gezwungen oder wirkten aufgesetzt?
      Bin auf Beispiele gespannt, weil für mich eigentlich alles gut zusammengepasst hat. Lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen. :)
      Ultimate Edition auch für "The Raid 2"! :goodwork:

      Koch Media enttäuscht seine Fans nicht und bringt auch den Nachfolger in einer Ultimate Edition heraus. Diesmal mit 4 Scheiben, zwei Poster, ein Buch mit allen Infos zum Film (ca. 44 Seiten), sechs Postkarten und vielen anderen Bonusfeatures. Natürlich gibt es zeitgleich auch die Single-Disc-Variante und eine 2-Disc Special Edition.

      >> schnittberichte.com <<
      Bilder
      • raid2_ultimate_bd2.jpg

        120,79 kB, 625×1.000, 234 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Rush
      Finde beide Teile Überbewertet !


      So so? Würde mich interessieren was bei dir nicht so gut angekommen ist :)

      Zum Sequel: Nun, man hat sich gesteigert wo es nur ging. Besonders gut war die Idee, die Kampfszenen als Motor und nicht als Lückenfüller zu verwenden ( bei knapp 2:30 Stunden ) . So hatte man immer etwas zum durchschnaufen und der Overkill blieb weitgehend aus. Ein ähnliches Konzept hat auch Captain America 2 verfolgt ( Action-Story-Action-Story-Höhepunkt ) . Hier und da bleibt noch Erklärungsbedarf, was nicht weiter ins Gewicht fällt, wenn man hört wo die Storyline von Teil 3 ansetzt. Kameratechnisch absolute Spitze mit unglaublichen Kampfszenen. Manchmal war ich echt geplättet. ich kann fans des ersten Teils nur raten ins Kino zu rennen.

      Ps: Kommt schon Ende November auf Blue-Ray :goodwork:
      Original von Akuma
      Ps: Kommt schon Ende November auf Blue-Ray :goodwork:


      Da der Film hier natürlich nicht lief und ich keine Lust habe bis November zu warten, habe ich mal die UK BD (welcher ebenfalls der Unrated Version entspricht) bestellt. Erscheinungstermin ist morgen am 11. August. Dürfte also so mitte der Woche hier eintrudeln. Ich freu mich schon drauf :goodwork:
      Die Version hatte ich auch schon ins Auge gefasst, leider entnehme ich der Beschreibung, dass keine englische Tonspur enthalten ist, lediglich Untertitel. Oder täusche ich da etwa? Weis da jemand was genaueres?
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Rush kann nie etwas erklären. Einzeiler sind sein Markenzeichen. Würd mir auch wünschen mal Argumente zu lesen ,wird aber nie passieren. Ich war gestern auch im Kino, muss noch nachdenken wie ich ihn fand. Auf jedenfall gibt's diesmal mehr Dialog und die Action ist auch wieder mega. Schreib morgen ne Kritik denk dann wird's Detailierter.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Original von John Crichton
      Die Version hatte ich auch schon ins Auge gefasst, leider entnehme ich der Beschreibung, dass keine englische Tonspur enthalten ist, lediglich Untertitel. Oder täusche ich da etwa? Weis da jemand was genaueres?


      Würde ich auch nicht mit rechnen. Die Engländer synchronisieren in der Regel nicht. Hatte mich beim ersten Teil schon über die englische Synchro gewundert (Habe vom ersten Teil auch die UK Scheibe)
      Ich werde mal berichten wenn die BD da ist.
      Original von Ash
      Die UK BD hat wieder englische Synchro an Bord. Dürfte aber wie schon beim ersten Teil mäßig ausfallen :D


      Die englische Synchronisation ist mega Schlecht. Ich kann nur davon abraten :nono: Original Ton mit englischen Untertiteln reicht doch. Ansonsten ist es ja bis November auch nicht mehr sooo lange :goodwork:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      So, gestern gesichtet und ich bin etwas zwiegespalten. Die, zugegeben besser als erwartete, mäßige englische Synchro lass ich mal außen vor. Da war die beim ersten Teil schlechter ;)

      150 min.? Musste der Film wirklich so lange ausfallen? Meiner Meinung eher nicht. Der Film wird meiner Ansicht nach künstlich in die Länge gezogen. Storys wie in the Raid 2 gibt es wie Sand am Meer und erfinden das Genre nunmal nicht neu. Da hat der Regisseur etwas zuviel gewollt. Einschleuesen, aushorchen, gegeneinander ausspielen usw. usf. hat man alles schon mal gesehen. Das wirkte dann bei den 2 1/2 Std. doch etwas ermüdend.
      Da wirkte der erste Teil, der ja eine sehr, sehr dünne Story hat etwas rasanter. Was aber auch gut an dem Setting liegen. Das Hochhaus mit seinen engen Gängen ließ das ganze etwas intensiver erscheinen.

      The Raid 2 punktet aber verdammt nochmal in jeder verdammten Actionszene. Gareth Evans zieht hier jedes Register was er finden konnte und haut einem die geile Action, die genialen Kamerafahrten und Einstellungen, sowie superbe One Shots nur so um die Ohren. Da hat mich der Film auf ganzer Linie überzeugt. Highlights ganz klar der Anfang bzw. die erste große Actionszene im Gefängnis und die Verfolgungsjagd gegen Ende. So geniale Kamerafahrten, bei einer Autoverfolgungsjagd, habe ich selten gesehen. :hammer:
      "The Raid 2" - [Gareth Evans / ID ´14] = 5,75 / 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      Reine Action-Prügelein sind der Typ Film, den ich eher selten sehe, aber mich in geselliger Runde dann schon mal gerne berieseln lasse. Nachdem Teil 1 in aller Munde war, kam ich nicht drum herum und wurde damals positiv überrascht von der Brutalität, der Konsequenz sowie den genialen Choreographien, die "The Raid" an den Tag legte, sodass Teil 2 her musste. Gesagt, getan. Bloß würde ich diesen dem Vorgänger deutlich unterordnen. Der Film war mir anhand der Ressourcen und dem, was ich mir davon versprach, einfach ausgedrückt zu lang. Die Story verpuffte, war austauschbar und letztendlich profitierten weder die Figuren, noch die Konfrontationen auf emotionaler Hinsicht großartig davon. Ich wollte ganz einfach, dass diverse Leute auf unendlich brutale, ästhetische, kreative, absurde und/oder amüsante Weise verprügelt/umgebracht werden. Nicht mehr und nicht weniger. Das wurde ganz bestimmt geboten, aber die ersten beiden Drittel konnten dem vorgelegten Tempo und der hohen Intensität des Vorgängers nicht gerecht werden. Damals kam man auf den Punkt. Und viel mehr braucht es in diesem Falle auch gar nicht, wenn ihr mich fragt, zumal ich das damalige Setting einfach etwas geiler fand. Hier setzte man auf zu viele Anteile, die in meinen Augen überhaupt nicht effektiv waren. Weniger Handlung, mehr Prügel! Die üblen Gegenspieler und die erstklassig inszenierte Action machten das Ding aber jedenfalls überdurchschnittlich und mehr oder weniger sehenswert. Insgesamt aber einfach zu langatmig. 90-100 Minuten, mit Schwerpunkt auf dem, was man grandios beherrscht und ich wäre wohl wieder mehr angetan gewesen. Etwas enttäuschend. Das alles aber bitte unter dem Faktor bewerten, dass ich an sich überhaupt kein großer Martial Arts-Fan bin.






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian“ ()

      Hatte mir den Film auch im Kino angeguckt.
      Also von der ersten Hälfte war ich richtig enttäuscht.Zuviel Wackelkamera, vor allem der große Fight im knast, die Story fand ich auch nicht so fesselnd wie in Teil 1.
      Aber dann gings in der 2. Hälfte richtig rund.Was für eine Action. Hat mich total begeistert.Der Endkampf gehört defenitiv zu den besten Fights der Filmgeschichte. Dank der superstarken 2. Hälfte gibts fast die Höchstwertung. Denn die Action hat mich echt umgehauen!!!!

      9/10
      Eins vorweg, er ist zwar nicht der absolut beste Actionfilm den
      ich gesehen habe aber der Film ist schon echt n Brett und macht allein
      schon durch die fightszenen ne Menge Spaß

      Vor allem ist der Härtegrad teilweise schon ganz schön krass und man sitzt
      mit runtergeklapper Kinnlade da und denkt nur.... Ne oder!!!? ^^ das
      Highlight ist aber der packende und lange Endfight, der Hammer sag ich
      euch ✊
      8,5/10
      Ich setzt das mal hier hin ....
      Kurz Film von Gareth Evans ,ohne Geld und in drei Tagen gedreht in Wales!






      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Punktebewertung: 23
      1.  
        7/10 (1) 4%
      2.  
        4/10 (0) 0%
      3.  
        10/10 (4) 17%
      4.  
        6/10 (0) 0%
      5.  
        9/10 (12) 52%
      6.  
        5/10 (1) 4%
      7.  
        2/10 (0) 0%
      8.  
        3/10 (0) 0%
      9.  
        8/10 (5) 22%
      10.  
        1/10 (0) 0%