Mission: Impossible – Rogue Nation (5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 218 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pepe Nietnagel.

      Budget war übrigens 150 Mio. $

      Nach den guten Kritiken, werde ich mir den Film wohl auch im Kino ansehen...Die letzten 2. Teile sind meiner Meinung nach die besten...Man kann eigentlich sagen, dass die Reihe sich mit jedem Film (mit dem 2. Teil gings nur etwas nach unten) gesteigert hat...

      Teil 6 dürfte wohl auch nichts mehr im Wege stehen...


      Laut Tom Cruise arbeitet man bereits an Teil 6 und man hofft bereits kommenden Sommer zu starten (siehe entsprechenden Thread). Die Reihe kann man ruhig weiter ausbauen. Aber bitte, liebe Herren und Damen bei Paramount, lasst Ethan Hunt alleine. Ich habe keine Lust auf ein Cinematic Universe. Ich wüsste zwar auch nicht wie man das machen könnte, aber Wege finden die da drüben immer. Man stelle sich mal vor Ethan Hunt wird demnächst gegen Riesenroboter in die Schlacht ziehen. Wobei ich Cruise zutraue auch das zu meistern. :D

      Oder wie wäre es mit so einem gemeinsamen Universum: imdb.com/media/rm994375168/nm0000129?ref_=nm_phs_md_1
      :P
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Laut Tom Cruise arbeitet man bereits an Teil 6 und man hofft bereits kommenden Sommer zu starten (siehe entsprechenden Thread). Die Reihe kann man ruhig weiter ausbauen. Aber bitte, liebe Herren und Damen bei Paramount, lasst Ethan Hunt alleine. Ich habe keine Lust auf ein Cinematic Universe. Ich wüsste zwar auch nicht wie man das machen könnte, aber Wege finden die da drüben immer. Man stelle sich mal vor Ethan Hunt wird demnächst gegen Riesenroboter in die Schlacht ziehen. Wobei ich Cruise zutraue auch das zu meistern. :D

      Oder wie wäre es mit so einem gemeinsamen Universum: imdb.com/media/rm994375168/nm0000129?ref_=nm_phs_md_1
      :P


      Psssst, hör auf sowas zu schreiben und bring die in Hollywood nicht noch auf dumme Gedanken :freaky: :thumbup:
      Tom Cruise hat ein unglaubliches Händchen in punkto Rollenauswahl. Wahrscheinlich hat der Mann keine 3 "Flops" vorzuweisen. Ich gönne es ihm aber auch. Abgesehen von seinem Privatleben (welches mich nicht interessiert) ist das ein Schauspieler der ackert und ackert und ackert und am Ende des Tages sind meistens gute bis exzellente Filme das Ergebnis. Weiter so, Tom. :thumbup:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Tom Cruise hat ein unglaubliches Händchen in punkto Rollenauswahl.


      Ja, das ist fast schon umheimlich. Was mich aber nach wie vor noch mehr beeindruckt, ist die Sache mit den Stunts. Ich meine, es wäre ein Leichtes für ihn als hochbezahlter Star zu sagen, holt einen Stuntman. Aber nein. Er macht diesen ganzen "kranken" Mist selbst. Der Mann hat echt Eier.
      Man kann ja über Tom Cruise sagen und denken was man will aber der
      man hat einfach ein goldenes Händchen was seine Rollenauswahl betrifft
      und mit der Mission impossible Reihe hat er sich sein persönliches
      Denkmal gesetzt als IMF Agent Ethan Hunt!!!
      Teil 6 ist sogar schon offiziell bestätigt und das erstaunliche
      ist,dass die Qualität sich ständig gesteigert hat und welche Filmreihe
      kann das schon von sich behaupten

      Gleich von Beginn an hört man das unverwechselbare MI :IMPOSSIBLE Theme was
      einfach dazu gehört, wie die Stunts in jedem Teil!!! Genau die machen
      auch in rogue Nation sowas von Spass und lassen einem die Kinnlade
      runterklappen einfach weil der Mann alles selbst macht und sei es auch noch so riskant

      Verfolgungsjagden Mann gegen Mann Fights oder in diesem Falle auch Frau gegen Mann sind erste Sahne weil die Kamera
      diesmal besonders genial die Action einfängt, da kommt glatt ein Gefühl
      von" mittendrin statt nur dabei " rüber. Sehr dynamisch und vor allem
      abwechslungsreich inszeniert, grosse Klasse Herr Mcquerrie

      Natürlich dürfen auch die typischen Agenten Gadgets nicht fehlen, die immer
      wieder amüsant sind ^^ und ab und zu ein paar nette Twists ermöglichen

      Auch diesmal sind wieder alle mit an Bord was das Team angeht, wobei seit
      Phantom Protokoll der heimliche Star Hacker Benji alias Simon Pegg ist,
      er lockert jede noch so unmögliche Mission mit seinen lockeren Sprüchen
      auf Neuzugang ist Alec Baldwin und besonders
      erwähnenswert und attraktiv, Rebecca Ferguson als undurchsichtige Ist
      alter Schwede die kann ordentlich austeilen Sean Harris als Syndikat Boss hat mir auch besser gefallen als sein Vorgänger in teil 4...

      Alles in allem ist Rogue Nation mal wieder ein spitzen Actionfilm mit einem
      glänzend aufgelegten Tom Cruise und ner Menge spektakulären Actionszenen
      die einfach Laune machen!!!

      9/10
      film gestern im cinemax in der preview gesehen. saal war mittelgroß und max zu einem drittel gefüllt.

      der film an sich war solide und hat mir gefallen. im verlgeich zu teil 3 und 4 fand ich ihn allerdings schwächer.
      mir haben einfach die atmosphäre und einige locations nicht zugesagt. das komplett mitreissende hat mir irgendwie gefehlt - schwer auszudrücken.

      aber er war wirklich ok.

      würde 6,5 von 10 geben
      Ne Luftnummer von Film, die ganz stark anfängt und dann unheimlich stark nachlässt um beim unspektakulärsten Spionagefilm-Finale ev0r zu enden. Okay, zugegeben: Die Endklammer ist nett gesetzt aber das kriegt ein Filmschüler auch hin. Alles zwischen Ende und Anfang wirkt nur wie eine viel zu lang gezogene Serienepisode, in die mindestens zwei Actionszenen zuviel eingesetzt wurden und das Gequatsche dazwischen auch viel zu aufgesetzt wirkt. Dabei sind zwei Action-Szenen des Films doch arg fremdinspiriert (Flugzeug-Stunt und Bühnenkampf) und wohl kaum auf McQuarries Mist gewachsen. Es gibt so einige Dinge, die nicht mal mehr als Logiklücken sondern eher als geradeheraus schreiend dämlich bezeichnet werden können. Dabei wirkt die Grundprämisse des Films eigentlich gar nicht falsch, wird aber spätestens ab der Mitte des Films auf "und noch einer!"-Manier ausgequetscht wie eine reife Zitrone. Die Gags sind aus der Kategorie "Naja", es zünden so zwei oder drei davon. Insgesamt eher ein "Jack Reacher 2", da der Film auch genauso ausgeleuchtet ist und McQuarrie offenbar nicht von seiner Vorliebe lassen konnte, Leute einfach durch "cool beleuchtete Straßen" gehen zu lassen. Mehr als einmal. Das CGI wirkt mal besser und mal schlechter, in einer Szene wie ein Videospiel aus den 90ern und in der anderen sieht man es kaum. Da schwankt die Qualität arg. Soundtrack ist ganz okay, Robert Elswits Kameraarbeit kann man noch hervorheben - aber das gleicht den extrem uncharismatischen Bösewicht wieder aus. Insgesamt ein Nullsummenspiel: Glattes Hollywoodprodukt, das seine unterdurchschnittliche Story(führung) mit ein paar hübschen Bildern ausgleichen kann. Besser als Teil 2 aber schlechter als alle anderen.

      5 von 10 Schallplatten

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."