Uncharted 4 - A Thief's End

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 446 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      14-minütiges Gameplay-Video zu "Uncharted: The Lost Legacy."

      s-l500
      Falls noch jemand The Lost Legacy für wenig Geld sichern möchte kann das heute noch über otto.de tun.

      Wenn ihr euch als Neukunde unter otto.de/interessenten registriert bekommt ihr einen 5% Rabatt plus 17 Euro Gutschein. Dazu entfallen auch noch die Versandkosten.

      Habe ich gerade mal versucht und siehe da, bekomme das Spiel nun für nur 23,84 Euro statt den sonstigen 42 Euro.

      Hier die Gesamtübersicht zum Vorgang (gilt nur noch heute):
      bluray-dealz.de/otto-de-neukun…nkl-vsk1/126073/#comments
      ... und da sind die Testwertungen für The Lost Legacy, wie es zu erwarten war ein starkes Ergebnis:

      • Proof that Uncharted can exist without Nathan Drake.
      • This is Naughty Dog at their AAA best.
      • Despite the new protagonist, this game serves as a celebration of everything the Uncharted series has come to represent over a decade of mostly strong releases from Naughty Dog. And because of the new protagonist, it also offers a glimpse into what the franchise could become in the future, with some new developer leading the way. Naughty Dog did right by our memories here, and I hope that whoever takes on Uncharted next does right by them.
      • Shorter than any other Uncharted game, yet just as powerful and memorable
      • Uncharted: The Lost Legacy expands on world and characters in the series in smart, exciting ways, while also offering some of the best puzzles and adventure Uncharted has ever seen.
      • If you've missed the series, this is the perfect conclusion in every way, and I hope this is the start of a brand new saga in Uncharted's own legacy.
      • Uncharted: The Lost Legacy doesn't reinvent the series. It takes one idea, the open-world area from Uncharted 4, and expands on it. Otherwise, this is an Uncharted game from top to bottom, with all the action and adventure that entails. Nathan Drake and Sully may be gone, but Chloe Frazier and Nadine Ross are more than able to fill their shoes.
      • Uncharted: The Lost Legacy is an outstanding game that achieves the unexpected: to makes us forget about Nathan Drake. However, its narrative and plot leaves us with more questions than answers.
      Lost Legacy war eine sehr solide Ergänzung und zweifelsfrei spielenswert. So RICHTIG heiß auf das Spiel war ich trotz meiner Sympathie für die Reihe zwar nicht, da ich mit dem dramaturgisch sehr runden Story-Bogen von A Thief´s End (Kindheitsrückblenden, das intime letzte Kapitel usw.) für den Moment mit der Saga abgeschlossen habe, doch nehmen lassen wollte ich mir ein Game von Naughty Dog natürlich dennoch nicht.

      Die Story, inklusive dem Antagonisten, erschien mir nun nicht wirklich brisant und auch generell wirkt alles ein wenig routiniert, was bei einem besseren DLC aber wohl legitim ist. Die Dynamik zwischen dem erfrischenden Frauen-Duo hingegen gefiel mir relativ gut und ansonsten spielt man seine Stärken natürlich wieder gekonnt aus: Ein optischer Leckerbissen, griffiges Gameplay und das Uncharted-typische Adventure-Feeling sind am Start. Speziell was die Rätsel angeht, konnte man nochmal ein paar nette Akzente setzten.

      Ich hätt´s jetzt nicht UNBEDINGT gebraucht, aber wusste diese acht oder neun (?) unterhaltsamen Spielstunden durchaus zu schätzen. :)

      Natürlich musste auch der Foto-Mode wieder herhalten:

      Spoiler anzeigen

      Bitte draufklicken für das volle Erlebnis. :D













      Heute auch endlich mit The Lost Legacy begonnen und es hat mich von der ersten Minute an wieder zu alten Uncharted Gefühlen katapultiert. Es ist alles wie gewohnt und gehabt ... wunderbare Atmosphäre, toll harmonierendes Paar und starker Ausgleich zwischen Rätseln und Shooter-Einlagen... wobei letzteres mir sogar geringer vorkommend erscheint. Die Grafik ist eine absolute Pracht... allein das gigantische Areal in Kapitel 4 stellt so manch Adventure Spiele in den Schatten. Ich finds unheimlich spaßig und feiere jede Minute die ich mit dem Spiel verbringen kann. Nutze auch hier und da den von mir geliebten Foto-Modus... hier erst einmal zwei meiner Shots.



      @Bavarian

      7 Punkte nur für The Lost Legacy? Ich habe es heute beendet und bin aus der Faszination gar nicht mehr heraus gekommen. Dieses Abenteuer steht einem U4 in nichts nach. Ja, Routine war gegeben, aber der Spaßfaktor war genauso hoch wenn nicht sogar aufgrund seiner kompakteren Form fast schon höher als in U4 und meiner Ansicht nach ist Spaß der ausschlaggebende Faktor eines solchen Adventure-Spiels. Allein das Setting ist so unglaublich perfekt gewählt, es konnte mich daher inhaltlich als auch optisch maximal packen und abholen. Vielleicht hatte ich auch geringere Erwartungen an einer Story-Erweiterung mit Nebencharakteren aus dem Uncharted Universion ... aber es ging meiner Ansicht nach vollkommen auf und ist eine wundervolle, spannende Erweiterung des Universums. Es hat mich sogar so sehr gepackt, dass ich direkt nach dem Abspann das Spiel erneut gestartet habe, nur um die Schätze zu vervollständigen und alle Fotos zu schießen.

      Absolut großartiges Spiel, dem ich zusammen mit seiner Hauptgeschichte (U4) nun aber endlich auch die volle Unterhaltungspunktzahl von 10 vergebe.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

      10 von 10 Affen

      TLCsick schrieb:

      7 Punkte nur für The Lost Legacy?


      Höchstwertung ist ja okay. Aber hab´s ja schon versucht zu begründen. Gutes Spiel, keine Frage, aber ich habe eben mit dem für mich dann doch deutlich stärkeren und sehr runden letzten Teil irgendwo mit der Reihe abgeschlossen. Ein biografisch toller Storybogen, sehr schöne letzte Momente, interessante Kniffe in der Erzählweise. Für mich ein superbes Ende der Saga - für den Moment. Und dieses Gefühl konnte ich bei Lost Legacy nicht ganz abschalten...

      Hab UC 4 exzellente 9 Punkte gegeben und dementsprechend wird ne nicht zu unterschätzende 7 meinem Erlebnis schon gerecht. Ich bleib dabei. :D Vielleicht erwächst aus dieser knackigen Grundlage aber ja eine "neue Reihe", auf die ich mich dann wieder total einlassen kann, wobei mich die Reihe mit den nun doch schon vier Teilen davor richtig gut bedient hat und ich nicht nach mehr verlange Stand jetzt. All good things come to an End. Aber passt ja, wenn hier die meisten nach wie vor Feuer und Flamme sind. Die Reihe hat´s verdient. :)






      Aber Metal Gear Solid hat doch heute gar nicht Geburtstag :gruebel:

      :P


      Aber auch von mir "alles Gute", Uncharted ist eine super Reihe mit konstant sehr hoher Qualität (teilweise sogar steigender). Ich bin gespannt, was da noch so kommen mag. Definitiv eine der besten Reihen der Neuzeit.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Habe The Lost Legacy jetzt auch mal fix durchgespielt und etwa 7 Stunden gebraucht. Für einen DLC ist das mehr als ordentlich, zumal ich nur 20€ bezahlt habe. Es ist jedenfalls schon faszinierend, wie Naughty Dog mich immer wieder fesseln kann. Die Charakterzeichnung und das Storytelling sind wirklich auf allerhöchstem Niveau, auch wenn die Story hier selbst gar nicht mal so toll ist. Es ist die Chemie zwischen den Charakteren, die mich immer mitfiebern lässt. Kleinigkeiten, die sie lebendig und real machen, zum Beispiel als
      Spoiler anzeigen
      Nadine Chloe von der Klippe ins Wasser schubst. Hinzu kommen dann immer so kleine Magic Moments, hier war es für mich die Szene mit den Elefanten.
      Das fehlt mir bei vielen Spielen. Filmreife Action ist auch wieder in großen Mengen dabei, es wird geballert, gerätselt, geklettert, passt. Klar recyclet man hier viel aus Uncharted 4 und so langsam machen sich auch Abnutzungserscheinungen breit. Wäre nicht traurig, wenn es das jetzt gewesen sein sollte.
      Was Grafik, Animationen und Atmosphäre angeht, muss man nichts mehr sagen. Immer noch atemberaubend und auf der PS4 einzigartig. Trotzdem bin ich mir sicher, dass The Last of Us 2 nochmal ne Steigerung bieten wird.

      8/10

      Ich habe mal ne Frage an alle wo sich gut mit Technik auskennen. Spiele jetzt zum 3ten mal Uncharted 4. Am Anfang war wohl HDR nicht aktiviert. Wurde auch nicht gefragt. Am zweiten Tag beim Start des Spiels wurde ich gefragt ob ich HDR aktivieren will? Dachte mir, ja logisch. Ist ja nur noch besser das Ganze. Nach kurzer Zeit des Zockens kam mir das Spiel schon so leicht unscharf vor. Nach einigen Suchen habe ich HDR im Spiel wieder deaktiviert. Und tatsächlich sind die Konturen wieder wesentlich schärfer. Woran liegt das? Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich HDR im Spiel an habe kann ich am TV keine Schärfe mehr verstellen. Ich weiß gar nicht mehr wie das früher war, aber irgendwas ist ja nicht normal oder? Es kann ja eigentlich nicht sein dass besserer Kontrast und Farbgebung für weniger Schärfe sorgt oder?

      Danke. Also die Deep Color-Ausgabe bei der PS4 würde ich erstmal generell auf Ja/Positiv/etc. stellen anstatt "automatisch". Wenn du magst, wäre es noch mal cool ein Bild von "Bildschirmeinstellungen" bzw. dem Folgemenü zu machen. Deep Color ist wichtig, damit die Farben bei HDR richtig dargestellt werden.

      Grund: Manchmal sorgt die falsche Farbeinstellung für ein ausgewaschenes HDR-Bild. Das müsste fernsehseitig auf BT.2020 oder BT.2100 eingestellt sein. Eine Erklärung für dein Problem wäre es, wenn dort BT.709 stände.

      Wenns das nicht ist - dann geb ich auf. :D

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."