One Piece - Der Manga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 108 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sör Lanselot.

      One Piece - Der Manga



      Autor: Eiichiro Oda
      Genre: Shonen, Abenteuer, Komödie
      Verlag: Shkeisha
      Magazin: Weekly Shonen Jump


      One Piece ist der meistverkaufte Manga aller Zeiten! Mit derzeit 65 (in Deutschland 61) erschienenen Bänden und ca. 260Mio verkauften Expemplaren steht das Piratenabenteuer von "Monkey D. Ruffy" und seiner Crew, den Strohhut-Piraten unangefochten an erster Stelle.

      Die Mangas erscheinen in ~2monatlichen Abständen (bestehend aus ~9 Kapiteln) und im japanischen "Weekley Shonen Jump" Magazin erscheint wöchentlich ein neues Kapitel des Mangas (~20Seiten).

      Zudem gibts es noch einige Sonderbände, welche Genau auf die ganzen Charaktere, Fähigkeiten, Ortschaften, Gegner, etc. eingehen und natürlich auch einige Artbooks.

      One Piece gibts es zudem in Form einer Anime Serie, Kinofilmen und unzähligen verschiedenen Fangoodies.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shun“ ()

      One Piece - Der Manga

      So ich hab nun mal fix einen Manga Thread erstellt indem man über die ganzen Kapitel diskutieren kann.

      Denn die Gefahr das Mangaspoiler im Serienthread gelesen werden, ist zu groß. Und das kann nem One Piece Fan viel verderben ^^


      Original von Avanti
      Ich lese den Manga.

      Spoiler anzeigen
      Ist Trafalga Law jetzt ein Verräter oder was geht da ab? Habs nicht ganz gecheckt, aber krass wie stark der ist :D


      Endlich wer zum diskutieren ^^

      ACHTUNG Spoiler zu den aktuellen Mangakapiteln!

      Spoiler anzeigen
      Ja der Typ ist einfach der Wahnsinn ... die 440Mio Berry sind auf jedenfall gerechtfertigt. Ich finds auch krass das der Cptn Smoker so schnell ausgeknocked hat. Und außerdem fehlen Law's Crewmember .. evtl hat dieser "M" sie gekidnapped und deswegen arbeitet Law nun für ihn.

      Aber da er nun Ruffy gegenübersteht, wird man morgen im neuen Kapitel dann sehen wie er nun wirklich drauf ist. Denn er hat ja Ruffy das Leben gerettet.

      Und die Insel ist ja auch krass ... ich hoffe man sieht den Kampf zwischen Aokiji und Akainu :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shun“ ()

      Original von shun
      Original von Avanti
      Ich lese den Manga.

      Spoiler anzeigen
      Ist Trafalga Law jetzt ein Verräter oder was geht da ab? Habs nicht ganz gecheckt, aber krass wie stark der ist :D


      Endlich wer zum diskutieren ^^

      ACHTUNG Spoiler zu den aktuellen Mangakapiteln!

      Spoiler anzeigen
      Ja der Typ ist einfach der Wahnsinn ... die 440Mio Berry sind auf jedenfall gerechtfertigt. Ich finds auch krass das der Cptn Smoker so schnell ausgeknocked hat. Und außerdem fehlen Law's Crewmember .. evtl hat dieser "M" sie gekidnapped und deswegen arbeitet Law nun für ihn.

      Aber da er nun Ruffy gegenübersteht, wird man morgen im neuen Kapitel dann sehen wie er nun wirklich drauf ist. Denn er hat ja Ruffy das Leben gerettet.

      Und die Insel ist ja auch krass ... ich hoffe man sieht den Kampf zwischen Aokiji und Akainu :D


      ich entäusche dich nur ungern aber leider macht oda ne woche pause morgen erscheint kein neues kapitel von one piece

      zum aktuellen

      Spoiler anzeigen
      im internet wird ja zur zeit heiß diskutiert das diese harpye mone das 9te mitglied der strohutbande wird. ich glaube allerdings nicht das sie beitreten wird sie findet die shb zwar cool aber irgendwie passt die nicht so richtig. gepsannt bin ich darauf wie law wohl auf ruffy reagieren wird und ich hoffe das man einen rückblick sieht wie akainu und aokiji gekämpft haben. ausserdem bin ich gespannt wie es bei franky, sanji, nami und chopper weiter geht da law ja deren herzen getauscht hat und sanji offensichtlich in dem körper von nami steckt xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Instinct“ ()

      One Piece - Der Manga

      @Instinct:

      Spoiler anzeigen
      Ich glaube kaum das Mone zur Bande beitreten wird .. Ruffy hat doch gerade erst Jimbei gefragt und der wird ja wohl beitreten nachdem er seine Sachen erledigt hat. Außerdem hat ja Ruffy mal gemeint das er eine 10Mann Crew haben will und Jimbei wäre ja bereits Nummer 10.

      Das mit Sanji in Namis Körper wird verdammt lustig werden, da bin ich mir jetzt schon sicher ^^


      Woher hastn du die News mit dem neuen Kapitel? Man, dann muss ja noch ne Woche warten :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „shun“ ()

      ach verdammt jetzt muss ich so viel schreiben, ich bin doch immer so schreibfaul ^^

      also das mit dem neuen chapter hab ich aus einem anderen forum woher die das da wissen weiß ich auch nicht die haben da keine angaben gemacht. aber wenn die das sagen stimmt es meistens auch.

      zu der sache mit dem neuen mitglied.

      Oda hat mal in irgendeinem interview gesagt das er ein großer fußballfan ist und eine mannschaft besteht ja aus 11 spielern.
      Ruffy sagt zu beginn seiner reise ja das er mindestens 10 mitglieder braucht und da er sich selbst nicht mitzählt sind wir ja bei 11.

      hier sieht man auch das ruffy sich nicht mitzählt.

      kapitel.006: "the first crew member" ( zorro )

      kapitel.068: member no. 4 ( sanji )

      kapitel.094: second person ( nami )

      kapitel.439: the third one and the seventh one

      ( lysop und franky )

      kapitel.489: the eighth ( brook )

      bei robin und chopper gab es bisher noch kein kapitel wo sie offiziell als das fünfte und sechste mitglied benannt wurden wird aber noch durch ein ereignis kommen :)

      ruffy-the nullen ( gründer der strohhutpiraten )

      zorro-the first

      nami-the second

      lysop-the third

      sanji-the fourth

      chopper-the fifth

      robin-the sixth

      franky-the seventh

      brook-the eighth

      ????-the ninth

      Spoiler anzeigen
      jimbei - the tenth


      hab den letzten mal in spoiler gesetzt für alle die noch nicht bescheid wissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Instinct“ ()

      Naja ich habe mal meine Antwort diesbezüglich aus dem Anime Thread hierher versetzt.

      Original von GrafSpee
      Original von Instinct
      Spoiler anzeigen
      bereits klar ist das Jimbei beigetreten ist. Er hat nur noch etwas wichtiges zu erledigen und wird später dazustoßen.


      Woher weißt du denn das es 10 Mittglieder + Ruffy sein werden. Ich hatte mal gelesen das mit Ruffy bloß 10 sein sollten.
      Somit wären sie ja jetzt komplett...


      Das soll von Oda selbst stammen , und ich bin zumindest auf dem aktuellen Stand was den Anime angeht, aber es sollen noch zwei Weibliche Charaktere und eine Überraschung den Strohhüten beitreten bevor sie die Grandline beenden. Was dann auch die 10 Mittglieder + Ruffy These wieder sprengen würde.


      Das mit den 10 Mitgliedern war denke ich mal am Anfang so geplant, aber denke inzwischen das man sich da ein bisschen von dieser Idee entfernt hat.

      Und naja eine Fußball Mannschaft besteht eigentlich nie nur aus 11 Spielern, da kommen ja noch die Auswechselspieler und der Trainer hinzu.;):D
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ja ich denke da habt ihr beide recht .. denn ganz am Anfang wollte Oda ja nach 5 Jahren fertig sein, sieht man ja was draus geworden ist .. nun ist man schon bei 15 Jahren ^^

      Aktueller Mangaspoiler!
      Spoiler anzeigen
      Mone wird denke ich troztdem nicht kommen :D da werden so unzählig viele Inseln und Charaktere kommen, da is sicher was besseres dabei. Ich hätte ja gern Jewlery Bonney im Team ^^

      Original von Avanti
      Oh mir ist grad erst wieder aufgefallen das:

      Spoiler anzeigen
      Law ja das Herz von Smoker entnommen hat, war ich ja auch bisschen geschockt muss ich sagen...was er damit jetzt wohl vorhat? :D


      Spoiler anzeigen
      Ja, da war ich ein wenig geschockt wie einfach Law Smoker fertig gemacht hat. Ich denke mal nicht das er ihn töten wird... Ruffy wird das schon zu verhindern wissen. Aber mich wundert es echt, weil normalerweise sollte sowas einem Logia Frucht Nutzer nicht passieren können. Law ist in seinem "Room" einfach zu mächtig.



      PS: Beim Sonderband: One Piece: Green müsst ihr aufpassen! In der Erstauflage wurden viele Seiten doppelt gedruckt, dafür fehlen einige.
      Carlsen Comics hat den Verkauf sofort gestoppt und wird im April noch eine fehlerfreie Neuauflage rausbringen.

      Original von shun
      Ja ich denke da habt ihr beide recht .. denn ganz am Anfang wollte Oda ja nach 5 Jahren fertig sein, sieht man ja was draus geworden ist .. nun ist man schon bei 15 Jahren ^^

      Aktueller Mangaspoiler!
      Spoiler anzeigen
      Mone wird denke ich troztdem nicht kommen :D da werden so unzählig viele Inseln und Charaktere kommen, da is sicher was besseres dabei. Ich hätte ja gern Jewlery Bonney im Team ^^


      Spoiler anzeigen
      ich denke auch nicht das es mone werden wird, obwohl sie ja passen würde. sie könnte ja als eine art kundschafter/botschafter fungieren da sie ja halb mensch und halb vogel ist aber das ist irgendwie auch das was mich ein wenig stört da es offensichtlich keine teufelskräfte sind sonder die immer so ist.

      bonney wäre auch eine gute wahl da es ja auch dieses exclusive cover für irgend sone japanische zeitung gibt was oda gezeichnet hat wo man die 11 super novas nach dem zeitsprung sieht. da hat bonney so eine art mönchskutte an und wirkt als wäre sie auf der flucht was vermuten lässt das sie fliehen konnte nachdem akainu sie mitgenommen hat. ich finde das verdammte bild jetzt nicht sonst hätte ich es mal gepostet und auf arbeit muss ich auch gleich ^^

      wen ich noch vorschlagen würde wäre bon curry :D der würde noch gut passen und so lange wie oda mir nicht handfest beiweist das er in impel down gestorben ist glaube ich da auch noch nicht dran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Instinct“ ()

      Spoiler anzeigen
      Das wäre echt genial wenn Bon Currie noch leben würde ... aber so wie Magellan gegen Ende drauf war, glaub ich kaum das er noch lebt. Irgendwas muss da passiert sein, weil Hannyabal wurde ja nun zum neuen Direktor befördert.

      Bzgl Bonney würd ich es klasse finden wenn Ruffy sie befreit, aber dazu braucht es erstmal einen handfesten Grund. Akainu wird sowieso früher oder später sein Fett wegbekommen.

      Bonney wäre halt klasse, weil sie gleich viel in sich reinstopft wie Ruffy :D

      wieder mal ein krasses chapter dieser woche ^^

      Spoiler anzeigen
      man erfährt endlich etwas mehr über den vermutlichen hauptbösewicht der offensichtlich ceasar clown heißt. ausserdem ist er ein spezialist für massenvernichtungswaffen, war mal kopfgeldjäger und hat wohl mit vegapunk zusammen gearbeitet. dann tauscht law noch die herzen von tashigi & smoker und genial auch sanji der sich in namis körper nicht beherschen kan :D. einfach nur göttlich.
      Original von Instinct
      wieder mal ein krasses chapter dieser woche ^^





      Ja war richtig gut!

      Spoiler anzeigen
      Gab mal wieder anständig viel zu lachen ... besonders Sanji in Namis Körper ^^ nur gut. Law hat sich dann wohl doch nicht als so böse herausgestellt wie ich Anfangs vermutet habe. Er hat Ruffy direkt nochmal geholfen und ihm den Weg zu seiner Crew gezeigt (welche Law anscheinend auch schon zu vermissen scheint)

      Bin schon gespannt wie dieser Caesar Clown Typ dann aussieht, der Name "M" scheint ja sich dann schonmal erledigt zu haben

      Ja da kann man sich im Moment keinen wirklichen Reim drauf machen

      Spoiler anzeigen
      Weil die Crew von Law, besonders Bepo, war ja ziemlich stark. Dieser Clown muss echt einiges auf dem Kasten haben. Evtl hat er die in die Kinder verwandelt? Echt spannend ^^ Der Sinn der Teufelsfrucht des Samurais ergibt sich mir auch noch nicht so ganz .. immerhin haben sie jetzt mal was warmes zum anziehen :D