Maniac Cop (HBO, Refn)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 46 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Maniac Cop (HBO, Refn)

      In einem Interview mit Daily Grindhouse, gaben der Original "Maniac Cop"-Autor/Regisseur Larry Cohen und William Lustig bekannt, dass Nicolas Winding Refn kurz vor Gesprächsabschluss steht, um die Regie im Prequel zu übernehmen. Zumal wird das Dreiergespann das Projekt produzieren.

      Die Geschichte des ersten Films handelt von einem wahnsinnigen Polizisten, der zufällig ausgewählte Menschen in New York ermordet.

      “It’s going to be more a prequel than anything else, I am really excited to come back to this world especially since Nick is going to be a part of it” said Cohen. “Nick (Winding Refn) has been talking to us about it for a while now and I had an idea that would work so we’re going to do it.” Cohen said that the film will still maintain the noir-ish comic book feel of the first three films but “with a bigger budget than the others have had.”


      Link(Quelle): collider.com/nicolas-winding-refn-maniac-cop/160023/
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

      Maniac Cop (Prequel, Refn?)

      Maniac Cop (Prequel, Refn?)

      Nicolas Winding Refn (Drive, Pusher) ist mit Larry Cohen und dem Original-Regisseur William Lustig in Gesprächen dem Horror-Klassiker von 1988 eine Vorgeschichte zu geben. Cohen versprach, dass der Noir-Style beibehalten wird und man dieses Mal mit einem höheren Budget arbeiten wird. Laut Lustig ist das Projekt noch nicht zu 100% abgesegnet, man stehe aber kurz davor.

      Noch ist unbekannt, ob Refn inszeniert, produziert, oder das Drehbuch schreibt.

      Im 1988er-Film spielten Tom Atkins, Bruce Campbell und Robert Z'Dar die Hauptrolen.

      Original:
      Eine brutale Mordserie erschüttert die Bewohner von New York. Allem Anschein nach ist der skrupellose Killer ein Polizist, der immer wieder nachts, heimtückisch und mit ungewöhnlicher Brutalität vorgeht. Die ermittelnden Beamten stehen vor einem Rätsel, denn es fehlt jede Spur von dem Killer. Bald bricht die Panik aus in New York. Bei Nacht fühlt sich die Bevölkerung von der Polizei beobachtet und verfolgt. Der Hauptverdächtige ist der junge Polizist Jack Forrest, der durch unglückliche Zufälle in die Morde verwickelt wurde. Zusammen mit seiner Freundin versucht er verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen.

      >> shocktillyoudrop.com <<

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ed Brubaker schreibt Drehbuch für 'Maniac Cop' Remake.

      Anstatt einem Prequel, wird William Lustigs "Maniac Cop" nun als Remake in Produktion gehen.

      Laut ScreenDaily, werden der dänische Filmemacher Nicolas Winding Refn und Lustig das Projekt produzieren. Als Drehbuchautor ist Ed Brubaker ('Captain America: The Winter Soldier') an Bord. Ein Regisseur soll bei den Filmfestspielen in Cannes bekannt gegeben werden.
      s-l500
      Exzellent. Exzellent. Die beiden letzten "Universal Soldier"-Filme vom Sohn des legendären Peter Hyams gefallen mir sehr gut. Und Refn ist nicht der Typ der sich groß als Produzent in den Vordergrund stellen wird. Auf dieses Remake freue ich mich sehr.

      Das Original von Lustig erscheint Anfang Oktober ja auch endlich auf Blu-ray (auch im Mediabook). Doppelte Vorfreude. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Johny Hyams ist handwerklich äußerst begabt. Daddy Peter Hyams ("Outland", "Time Cop") wird als Regisseur leider sehr unterschätzt, aber als Kameramann eher nicht. Jedenfalls muss die Hymas-Dynastie weiterleben. :goodwork:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ein Promo-Poster oder Teaser-Poster zu einem Film welcher noch gar nicht gedreht wird. Also ruhig Blut.

      Das nächtliche NYC in den Farben schwarz, rot und orange einzutunken würde mir aber gefallen. Ich erwarte mir jedenfalls eine komplett andere Marschrichtung wie das zB schon beim "Maniac"-Remake der Fall war. Das Original ist ein sehenswerter Film der viel Laune verbreitet, wenn man sich darauf einlässt. Ich kann mir vorstellen die genannten Köpfe hinter dem Remake hier übertrumpfen das Original aber. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Samo schrieb:

      Ich würde eigentlich lieber einen 4. teil sehen.
      von Lustig. Nach 20 jahren wird es Zeit das der mal wieder einen anständigen B-Film macht! :goodwork:

      Bill ist doch bei Blue Underground bestens aufgehoben. Genre-Filme aller Art mit Dokus neu zu veröffentlichen ist doch genau sein Ding. :) Weiß nicht, ob der jemals wieder etwas dreht.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Da muss schon einiges passieren, wenn man mich mit einem Remake von MANIAC COP überzeugen will. Teil 1 und 2 haben bei mir schon fast Kultstatus, auch der dritte Teil war sehr in Ordnung. Auch wenn Robert Z'Dar nicht der hellste Stern am Schauspielerhimmel ist ... den Matt Cordell hat er klasse hinbekommen. Und auch der Rest der damaligen Darsteller (Tom Atkins, Bruce Campbell, Richard Roundtree) hat ne Menge dazu beigetragen, dass der Streifen auch heute noch ein Highlight ist.
      Sehe ich ähnlich wie Kinski. Grundsätzlich brauche ich zu einem Film den ich nach wie vor für großartig halte, kein Remake und keine aufpolierte und zeitgemäße Umsetzung, da mir das Orginal so wie es ist noch immer gefällt. Für ein jüngeres Publikum, dass dadurch ja vielleicht auch auf das Orginal aufmerksam wird, kann man das ja gerne machen, ist ok, hab mit sowas meinen Frieden geschlossen, aber ich werde wohl so oder so lieber zum Klassiker greifen. Das Interesse und die Anzahl an neuen Filmen in meinem Portfolio schwindet ohnehin rapide.
      Ich sehe das anders. Hier sind mehr als fähige Leute am Werk. Und Remakes müssen nicht immer auf Jugendliche zugeschnitten sein. "Maniac" nur mal so als Beispiel. Ein grandioses, weil auch ein komplett differenziertes Remake. Ein anderer Blickwinkel und schon sieht die Sache plötzlich anders aus. Zudem muss ich gestehen finde ich "Maniac Cop" lediglich gut. Ja, es ist ein guter Film, ein schöner Vertreter einer schönen Genre-Zeit.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"