The Avengers [Blu-Ray]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 110 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Das bei uns die BD cut ist, find ich ja mal voll blöd! Im Kino gab´s die Szene, wo
      Spoiler anzeigen
      Agent Coulson von Loki´s Speer durchbohrt wird
      doch schließlich auch zu sehen! Absolut sinnlos das Ganze! Und wo bekomme ich jetzt eine Uncut-Version des Films her, der auch eine deutsche Tonspur enthält? :headbash: :dbz: :aargh:

      edit: Das blöde an der Sache ist: "Der ungleubliche Hulk" & "Iron Man" haben auf BD eine Uncut-Fassung spendiert bekommen und bei diesem FIlm läuft´s genau andersrum! :freaky:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matze“ ()

      Da ich außer "Thor" noch keinen Film der "Avengers" mein Eigen nenne, wollte ich eigentlich zu diesem tollen Koffer aus den USA greifen...

      Und was lese ich gerade eben?

      Das 10-Disc-Set wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, weil man es wohl mit dem Copyright des Koffers nicht ganz so genau gekommen hat.

      Der Koffer, der ja auch im Film benutzt wird, stammt von der deutschen Firma Rimowa GmbH und die hat lediglich die Rechte daran eingeräumt, dass der Koffer im Film benutzt werden darf, nicht aber dafür, dass man das Ding eigenmächtig vervielfältigt. Rimowa klagt nun gegen Marvel. Das Set ist daher ab sofort nicht mehr vorbestellbar.

      Quelle
      Das die Blu Ray bei uns geschnitten ist, finde ich zwar völlig Sinnlos, aber dafür nun ne Uncut Version rauszusuchen, ist auch übertrieben.
      Es handelt sich ja nur um 2 Einstellungen.

      Trotzdem würde mich interessieren, warum die das gemacht haben. Zumal es ja nicht gerade unaufwändig ist, es extra zu retuschieren.
      Vorallem die Auswahl welche Versionen geschnitten sind verwundert mich:
      Italien und Tschechien - uncut
      Deutschland und Russland - cut

      Am Anfang wurde auf Schnittberichte gemutmaßt das man sich vielleicht irgendwie doch noch ein Hintertürchen bzgl. aufhalten will. Diese Passage wurde jedoch (mit einem Hinweis) wieder entfernt. Die Zensur ist nicht so krass, aber verwundert doch schon irgendwie. Ich kann mir nicht vorstellen das sie auf eine Neuprüfung hinaus wollen, das würde keinen Sinn machen.

      Bei Moviepilot gibt es noch eine interesannte Idee:

      Spoiler anzeigen
      Eine wahrscheinlichere Erklärung ist, dass zwei unterschiedliche Master verwendet wurden, und in der deutschen Version der Effekt schlicht vergessen wurde, da anzunehmen ist, dass Agent Coulson-Darsteller Clark Gregg am Set nicht tatsächlich mit einem Speer durchbohrt wurde.
      Quelle: Moviepilot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „disgraceland“ ()

      Gerade WEIL man da nix hört, lässt doch auf die Sache mit dem Hintertürchen schließen. Wenn es wegen der Freigabe wäre, käm doch dann sicher eine News vom dt. Verleih selbst. So hält man sich bedeckt, das Bashing bekommen die "bösen deutschen Zensurbehörden" ab, und man platzt nicht Jahre vor der Verwirklichung mit

      Spoiler anzeigen
      Coulsons Rückkehr raus.

      Das wie und in welchem Film das mit Coulson sein wird, weiss man doch seitens Disney/Marvel selbst noch nicht so genau, aber man möchte das wohl in einer zukünftigen Produktion verwirklichen. Clark Gregg ist ein ziemlich bliebter Kerl, negative Meinungen über "seinen Coulson" gibt es wohl gar nicht. Ist doch verständlich, dass man ihn wieder haben will.

      Also ich tu's - I want Coulson back! Gehört bei Superheldencomics zu guten Ton, dass Tote zurückkommen. Und da man in der neuen Fassung den Stab nicht ganz durch ihn durchbohren sieht, war er viellleicht "gar nicht wirklich tot, sondern nur schwer verwundet..."


      Das mit dem falschen Master glaube ich jetzt nicht, denn dann würden ja mehr Szenen verändert bzw. "roh" sein. Alleine für Dtlnd. ist eine Retuschierung zu aufwendig. da wäre es besser gewesen, 2 Fassungen (ab 12 und ab 16) anzubieten ...

      Die Italiener habe wohl mit der Blu-ray-Pressung schon angefangen, als man diese Entscheidung getroffen hat in den Disney/Marvel-Chefetagen. Neu zu produzieren ist zu kostenaufwendig, also lassen sie's den Italienern durchgehen. Naja, Avengers ist kein Splatter und die Szene funktioniert für mich auch ohne "blood and guts". Dafür gibt's Saw und Konsorten ...
      Original von -=Zodiac=-
      Original von Hulk
      ...
      Naja, Avengers ist kein Splatter und die Szene funktioniert für mich auch ohne "blood and guts". Dafür gibt's Saw und Konsorten ...


      Du hast zwar im Grunde Recht, trotzdem "schockt" es mehr und lässt den Bösewicht eiskalter da stehen... eine nicht zu beachtende Wirkung für die Dramaturgie...


      Du meinst, eine nicht zu unterschätzende Wirkung für die Dramaturgie, oder?

      Stimmt, aber da gibt es ja auch noch

      Spoiler anzeigen
      Coulsons letzte Worte und sein "Sterbemoment". Und wenn er nicht tot sein sollte, würde das wieder eine zusätzliche Facette für Fury bedeuten, da er dann die Avengers noch mehr manipuliert jat, dass sie zusammenzuarbeiten, als "nur" Coulsons Sammelkarten aus dem Spind zu holen...


      Früher war ich genauso, da hab' ich bei jedem geschnittenen Frame geflucht wie ein Kesselflicker. Heute sehe ich das nicht mehr soooo eng. Wenn Joss jetzt in einem Interview sagen würde, dass man das ihm augezwungen hat, wäre es was anderes. Niemand, wirklich NIEMAND außerhalb der Verantwortlichen bei Marvel/Disney weiss doch, wer das angeordnet hat und warum. Die Tatsache, dass niemand etwas sagt, lässt

      Spoiler anzeigen
      ja auf den Coulson-Rückholplan schließen. Wäre auch doof, wenn sie jetzt öffentlich sagen würden: "Hey, wir holen Agent Coulson zurück da und dort".


      Es wird sicher in nicht allzu ferner Zukunft ein Verantwortlicher offiziell was dazu sagen....
      Original von Hulk
      Stimmt, aber da gibt es ja auch noch

      Spoiler anzeigen
      Coulsons letzte Worte und sein "Sterbemoment". Und wenn er nicht tot sein sollte, würde das wieder eine zusätzliche Facette für Fury bedeuten, da er dann die Avengers noch mehr manipuliert jat, dass sie zusammenzuarbeiten, als "nur" Coulsons Sammelkarten aus dem Spind zu holen...

      Dazu übrigens:

      Spoiler anzeigen
      Coulson ist definitiv tot. Das wird in "Item 47" auch noch mal gesagt. Das schließt ein Zurückholen zwar nicht aus, aber tot ist er erstmal.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von GregMcKenna
      Spoiler anzeigen
      Coulson ist definitiv tot. Das wird in "Item 47" auch noch mal gesagt. Das schließt ein Zurückholen zwar nicht aus, aber tot ist er erstmal.


      Naja, "definitiv" ist was anderes. Ich habe Item 47 noch nicht gesehen, aber

      Spoiler anzeigen
      wenn Fury sich um Coulson gekümmert hat (ihn an ein Team von Ärzten o. ä.), dann weiss das nur Fury und nicht jeder SHIELD-Mitarbeiter. Fury würde das Überleben Coulsons so lange geheimhalten, wie es ihm dienlich ist. Und da er seinen Tod als Initiator für die Teambildung "gebraucht" hat, würde es dauern, bis er das Gegenteil behauptet. Ein solches Geheimnis würde er nicht mal mit Maria Hill teilen, geschweige denn mit Agenten der unteren Level...


      Ist alles noch drin ... ;)
      MARVEL hat jetzt ne Stellungnahme rausgehauen. Die ganze Verschwörungstheorien um den bestimmten Agenten können wir wohl vergessen.

      Auf der deutschsprachigen DVD und Blu-ray von Marvel's The Avengers ist die ungekürzte deutsche Kinoversion zu sehen. Bei der ursprünglichen Fertigstellung des Films wurden zwei Versionen angefertigt, die sich durch eine einzige Bild-Sequenz unterscheiden, in der eine Person mit einer Lanze erstochen wird. In einer Fassung ist zu sehen, wie diese den Körper vollständig durchdringt, in der anderen wurde auf dieses Detail verzichtet. In zahlreichen Ländern, darunter auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz, kam der Film ohne diese Nahaufnahme in die Kinos. Ansonsten sind beide Versionen des Films absolut identisch. (Stellungnahme MARVEL Entertainment)


      Im bin mir auch fast sicher, dass das Durchstechen auch im Kino nicht zu sehen war!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „der Marco“ ()

      Original von der Marco
      MARVEL hat jetzt ne Stellungnahme rausgehauen. Die ganze Verschwörungstheorien um den bestimmten Agenten können wir wohl vergessen.

      Auf der deutschsprachigen DVD und Blu-ray von Marvel's The Avengers ist die ungekürzte deutsche Kinoversion zu sehen. Bei der ursprünglichen Fertigstellung des Films wurden zwei Versionen angefertigt, die sich durch eine einzige Bild-Sequenz unterscheiden, in der eine Person mit einer Lanze erstochen wird. In einer Fassung ist zu sehen, wie diese den Körper vollständig durchdringt, in der anderen wurde auf dieses Detail verzichtet. In zahlreichen Ländern, darunter auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz, kam der Film ohne diese Nahaufnahme in die Kinos. Ansonsten sind beide Versionen des Films absolut identisch. (Stellungnahme MARVEL Entertainment)


      Im bin mir auch fast sicher, dass das Durchstechen auch im Kino nicht zu sehen war!?


      Damit kann ich leben, zwar schade aber wenigstens ist die Wiedereinführungssache vom Tisch
      Original von GregMcKenna
      Original von der Marco
      Im bin mir auch fast sicher, dass das Durchstechen auch im Kino nicht zu sehen war!?

      Ich habs gesehen, da bin ich mir sicher. Aber darum jetzt nen Riesenaufstand zu machen, wär jetzt auch nicht so richtig. ^^


      Würde ich auch drauf wetten. Ich war nämlich noch überrascht, dass sowas in nem Marvel Film gezeigt wird :)
      Original von GregMcKenna
      Original von der Marco
      Im bin mir auch fast sicher, dass das Durchstechen auch im Kino nicht zu sehen war!?

      Ich habs gesehen, da bin ich mir sicher. Aber darum jetzt nen Riesenaufstand zu machen, wär jetzt auch nicht so richtig. ^^


      Also ich habe jetzt so einige Seiten durch und die Leute sind sich eigentlich alle einig diese Szene gesehen zu haben. Also entweder ist das also ein Beispiel von Schwarmeinbildung oder eine richtig dreiste Lüge von Disney. Ich persönlich meine auch diese Szene gesehen zu haben.

      Den Film kauf ich mir so oder so, so krass ist die Kürzung in meinen Augen nicht. Aber das Verhalten von Disney finde ich sehr fragwürdig. Mal von der sinnfreien Kürzung abgesehen, scheint es ja eine auf eine totale Kundenverarsche hinauszulaufen.
    • Teilen

    • Ähnliche Themen