Injustice: Gods Among Us

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 55 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Meine Bewertung zu

      Injustice - Götter unter uns
      (Wii U-Version)




      Was passiert wenn die größten Superhelden dieser Welt plötzlich die Seiten wechseln? Die Antwort liefert uns das neueste Beat'em Up der NetherRealm Studios (Mortal Kombat 2011). Und was psssiert wenn ein völliger Genre-n00b sich an so einem Game versucht? Er wird vermöbelt - und zwar aufs Übelste! Heißt ich kenne mich null in der Materie aus und kann das Game kaum mit anderen Spielen dieser Art vergleichen. Ich kenne nur noch Mortal Kombat (Game Boy / 1994) und Street Fighter II (SNES / 1992) bzw. Super Street Fighter II (SNES / 1994). Trotzdem hat mich Injustice sofort vom ersten Trailer an gereizt. Ein Prügelspiel mit den größten DC Helden/Schurken? Hört sich nach sau viel fun an. Und das ist es auch.

      Beworben wird das Game mit seiner epischen Story. Und gerade hier merkt man, das NeatherRealm Hilfe von WB bekommen hat, denn diese ist versammt gut und trickreich erzählt:

      Spoiler anzeigen
      Durch einen ebenso raffinierten wie skrupellosen Plan hat es der Joker geschafft, Superman dazu zu bringen, seine Wahlheimat Metropolis in Schutt und Asche zu legen. Dabei gingen auch seine Liebe Louis Lane und seinem ungeborenen Baby drauf. Daraufhin tötet Superman den Joker und in seinem Zorn wird er böse und erschafft die "Eine Welt"-Regierung mit ihm als diktatorischen Anführer. Viele Superhelden folgen ihm und unterjochen die Menschen und nur wenige Superhelden bilden eine Widerstandsbewegung gegen Superman.

      In einem Paralleluniversum kämpft Batman und die Justice League gegen den Joker der eine Massenvernichtungswaffe einsetzen will. Im letzten Moment vor der Zündung werden alle Protagonisten in diese Paralleldimension gezogen, in der Superman mit der Eine-Erde-Regierung herrscht. Nun geht es darum das unsere Helden nach Hause kommen und nebenbei das Terrorregime um Superman stürzen.


      Die Story selbst ist ca. 4-5 Stunden kurz (wirklich schade und ein Manko des Spiels) und wird durch Cutscenes weitererzählt. Zwischen diesen Sequenzen kämpft man sich mit verschiedenen Helden und Schurken durch die 12 Kapitel, wobei jedes Kapitel einem anderen Superhelden/schurken gewidemt ist, Batman aber die meiste Screentime bekommen hat (als er selbst, von den Schurken und auch den Locations her). Trotz den verzwickten Story (durch die Parallelwelt kommt es manchmal zu Kämpfen Batman vs. Batman) kann man ihr relativ gut folgen und bis zum Ende wird dann auch wirklich alles aufgeklärt. Insgesamt hätte die Kampagne aber deutlich länger sein dürfen.

      Folgende 24 Charkatere stehen spielbar zur Auswahl (nicht alle sind in der Kampagne spielbar):

      Aquaman
      Ares
      Bane
      Batman
      Black Adam
      Catwoman
      Cyborg
      Deathstroke
      Doomsday
      The Flash
      Green Arrow
      Green Lantern
      Harley Quinn
      Hawkgirl
      The Joker
      Killer Frost
      Lex Luthor
      Nightwing
      Raven
      Shazam
      Sinestro
      Solomon Grundy
      Superman
      Wonder Woman

      Das Kampfsystem ist wirklich einsteigerfreundlich. Jeder Charakter wird mit den selben Tastenkombinationen gesteuert, die sich aber natürlich anders in der Aktion auswirken. Drückt man den A-Button wirft Batman 3 Baterangs auf den Gegner, während eine Catwoman mit der selben Aktion einen Krallenangriff ausführt. Die Belegung für leichte, mittlere undharte Moves, sowie Sprünge, Wurfattacken und und und sind aber alle gleich. Somit muss man nur eine Steuerung erlernen. Das war damals bei Street Fighter II noch anders, wo jeder Kämpfer eigene Tastenkombinationen hatte. Kein Plan wie so etwas heutzutage bei Profis ankommt. Ich selber kam damit super zu recht und war für die Vereinfachung Dankbar. Neben den normalen Moves kann man seine Super Move Anzeige füllen, die wenn sie voll ist, abgerufen werden kann. Dann führt jeder Protagonist eine Super-Attacke durch, die immens viel Schaden verursacht und wirklich geil animiert ist. Ich selber habe bis dato auch noch nicht jede Attacke von jedem Kämpfer gesehen. Hier mal die Zusammenfassung der Attacken:



      Daneben gibt es noch einen sog. Wettmodus der 1x pro Kampf von jedem Protagonisten abgerufen werden kann. Basierend auf dem bisherigen Füllstand der Leiste für den Supermove kann man, wie auch der Gegner, einen geheimen Wetteinsatz abgeben. Nach einem kurzen Austausch von verbalen Nettigkeiten rasen die beiden Kontrahenten entschlossen aufeinander zu, ehe ein großer Knall die Wogen glättet. Der Sieger dieses Privat-Duells (derjenige, der den höheren Wetteinsatz geboten hat) bekommt basierend auf der Höhe seines Einsatzes einen Teil seiner Gesundheit zurück. Der Verlierer muss hingegen nach demselben Prinzip einen gewissen Schaden hinnehmen. Weiter stechen die Arenen hervor. Jede Umgebung ist einem Charakter typisch angepasst. Man kämpft als in der Bathöhle, in der Festung der Einsamkeit oder auch in Atlantis in einem 2D-Kampf in einer 3D-Umgebung. Diese ist sogar teilweise zerstörbar und verändert sich auch. Zudem können viele Dinge aus der Arena aktiv für den Kampf eingesetzt werden (Monitor zum Beispiel auf den Gegner werfen). Ein weiteres Highlight ist, das es neben der Hauptarena auch immer ein geheimes Areal gibt, wo man seinen Gegner mit einer schweren Attacke reinstoßen kann und dort dann weitergekämpft wird. Problem: ich habe noch nicht rausgefunden wie ich den Gegner da reinprügle. Statt dessen werde ich immer die den neuen Abschnitt gehauen! ;(

      Neben der Kampagne stehen weitere Modi zur Verfügung. Für Einzelspieler hätten wir da den obligatorischen Trainings- und Tutorial Modus. Einen Kampfmodus, wo man mit verschiedenen (freispielbaren) Einstellungen gegen jeweils 10 vom Spiel ausgewählte Gegner hintereinander antreten muss. Einen Einzelkampfmodus (man wählt selbst Charakter, Gegner und Arena aus) und die S.T.A.R. Labs. Hier muss man bis zu 240 (!!!) Challenges absolvieren. Zum Beispiel 20 Sekunden den Angriffen des Gegners ausweichen ohne getroffen zu werden oder den Gegner nur mit Superman's Hitzeblick bekämpfen. Dabei verdient man sich Sterne und schaltet neue Challenges frei. Insgesamt gibt es ein XP-System wodurch man neue Dinge in jedem Modus freischalten kann. Für Trophäenjäger und 100 % Player ein wahres El Dorado das monatelang an dieses Spiel fesseln wird und somit der Wiederspielwert auch extrem groß ist. Für Freunde des Mulitplayerzocks gibts einen Online und Offline-Modus. Diese habe ich aber noch nicht ausprobiert.

      Weiterhin gibt es 5 Schwierigkeistgrade (sowohl in der Story als auch in jedem Modus), wobei der 3. grad (normal) schon sehr fordernd ist. In der Story passt sich der Grad automatisch an. Verliert man mehrmals hintereinander wird der Schwierigkeitsgrad herbgesenkt. Gewinnt man am laufenden Band, werden die Kämpfe schwerer. Ich war froh das Ding auf mittel abschließen zu können! Und zuletzt wird Wii U exklusiv der Off-Screen-TV Play auf dem GamePad angeboten. Alternativ kann man sich eine Moveliste auf dem Touchscreen anzeigen lassen. Sonst gibt es keine Änderungen.

      @giovannangelo: Die Brutalität ist hoch aber auch nicht zu übertrieben. Das Game ist mit seiner FSK 16 fully uncut und man sieht öfters das Blut spritzen. Auf hyperübertriebende Gewalt wie es öfters bei den MK-Spielen vorkommt wurde aber verzichtet! Trotzdem ist es schon hart, wenn z.B. der Joker in bester Anlehnung an "A Death In The Family" mit seiner Eisenstange 2, 3, 4, 5, 6, 7x auf den am Boden liegenden Gegner einfach nur wild einprügelt. Oder Bane in seiner Super Move Attacke den Gegner "bricht". Trotzdem sind diese Gewaltspitzen comichaft überzogen und die FSK 16 geht voll in Ordnung.

      Fazit:
      Das Game ist ein Hit. Bis auf die kurze Kampagne fällt mir kein einziger Minuspunkt ein. Das Spiel ist einsteigerfreundlich, aber kann auch für Profis auf "bockschwer" gestellt werden. Die Grafiken und Animationen sind par exellence. Der Wiederspielwert mit den vielen Modi und Freischaltungen ist extrem hoch und es macht suuuuuuper Spaß einfach die bekannten (und auch nicht soooo bekannten) Helden und Schurken gegeneinander antreten zu lassen. Einziges Manko für Wii U Besitzer ist die VÖ-Politik. Die Red Son Edition wird uns genauso verwehrt, wie auch die Collector's Edition und die mittlerweile 3 veröffentlichten DLC Charaktere (Lobo, Batgirl und Scorpion - Hommage an Mortal Kombat) werden erst im Sommer erscheinen. Ein 4. DLC Charakter ist bereits angekündigt, aber noch nicht entüllt! Doch ein Manko hätte ich noch - auch wenn es mir als Batfan natürlich gefiel: Batman hat für den ein oder anderen zuviel Screentime, wodurch Charaktere wie Flash, Green Lantern etc. etwas außen vor gelassen wurden. Wie gesagt: die Story hätte viel viel länger sein können.
      Ich persönlich werde aber die nächsten Wochen/Monate viel viel viel mit dem Game zu tun haben. Derzeit versuche ich alle Endings der 24 Charaktere freizuschalten (Einzelkampf klassich = 10 Kämpfe x 24 Charaktere = mindestens 240 Kämpfe). :aargh:

      Da ich kaum etwas auszusetzen habe, das Game via DLC noch vergrößert wird und ich sehr viel Spaß hatte und noch haben werde, packe ich satte

      9,5 von 10 bad ass Supermen

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2:

      aus!





      Edit:
      Ich habe die liebevollen NPCs in den Arenen vergessen zu erwähnen. Neben dem Starensemble um die 24 spielbaren Charaktere gibt es in den Hintergründen viele viele DC Figuren, die dort einfach nur rumstehen oder selbst miteinander kämpfen. Manche Figuren helfen einem auch bei Levelübergängen oder Supermoves. Hier eine Auswahl:

      Spoiler anzeigen

      Arkham Asylum:
      - Dr. Strange
      - Scarecrow
      - Two-Face
      - Riddler
      - Pinguin
      - Killer Croc

      Wachturm:
      - Martian Manhunter
      - Mister Terrific

      Halle der Gerechtigkeit:
      - Atom Smasher
      - Giganta
      - Darkseid

      Der Aufstand:
      - The Atom
      - The Brain

      Stryker's Island
      - Metallo
      - Deadshot
      - Parasite
      - Gorilla Grodd

      Festung der Einsamkeit:
      - Doomsday (im Game auch spielbar)
      - General Zod

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Original von burtons
      Original von giovannangelo
      wie is des von der brutalität her?


      Ein Mortal Kombat brauchst du nicht erwarten, ich glaube DC Comics hätte auch was dagegen wenn Batman von Sub Zero oder Konsorten der Kopf aufgespiesst würde. ^^


      Ne, das nicht aber für kinder ist das spiel auch keineswegs. Etwas Blut spritzt auch bei bestimmten Attacken. Was ich aber vor allem gut finde ist, dass die spezials wesentlich leichter sind als zb bei einem mortal kombat...


      Seit gestern sind die DLCs Pakete in den USA für die U erhältlich und da wird nun richtig abkassiert!

      Preise

      Kostenlose Kostüme (bereits mit dem Update 1.1.0 erhältlich):
      - Flashpoint Batman
      - Luchador Bane
      - Classic Ares
      - Containment Suit Doomsday

      Zusätzliche Charaktere zu je 4,99 $:
      - Lobo
      - Batgirl
      - Scorpion
      - General Zod

      Einzelkostüme zu je 0,99 $:
      - Man of Steel Superman
      - Blackest Night Batman

      Kostümpacks zu je 2,99 $:
      - Bad Girls (Catwoman, Wonderwoman, Harley)
      - Teen Titans (Raven, Cyborg, Deathstroke)
      - Killing Joke (Joker, Joker, Joker)
      - Red Son #1 (Superman, Grundy Wonder Woman)
      - Red Son #2 (Batman, Green Lantern, Deathstroke)
      - Blackest Night #1 (Superman, Flash, Doomsday)
      - Blackest Night #2 (Batman, Hawkgirl, Aquaman)
      - Arkham City ( Batman, Catwoman Joker)
      - New 52 (Superman, Batman Wonder Woman)
      - Earth-2 (Flash, Hawkgirl, Grundy)
      - Ame-Comi (Catwoman, Wonder Woman, Harley)
      - Lockdown (???)

      Kostümpacks zu je 3,99 $:
      - Flashpoint (Aquaman, Deathstroke, Wonder Woman)#

      Man darf davon ausgehen das bei uns 1 zu 1 die Preise in Euro übernommen werden. Möchte man alles haben, muss man satte 62 $ / € dafür bezahlen! Zum Vergleich: für die Retailversion habe ich nur 43 € bezahlt! Injustice ist ein sehr sehr gutes Beispiel dafür wie DLCs NICHT aussehen dürfen!
      Vielleicht kommt irgendwann eine Version raus wo alle dann auch dabei sind, habe aktuell auch genug zum Zocken so das man da warten kann. Besonders mit "Mortal Kombat" habe ich meinen spass.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Original von GrafSpee
      Vielleicht kommt irgendwann eine Version raus wo alle dann auch dabei sind, habe aktuell auch genug zum Zocken so das man da warten kann. Besonders mit "Mortal Kombat" habe ich meinen spass.


      Für die U eher unwahrscheinlich. Für die PS360 möglich. Bis dato ist aber nichts angekündigt! Für die PS360 gab es ja auch für die 4 Charaktere einen Season Pass mit 25 % Rabatt. Für die U gabs das auch wieder nicht! Auch gab es den Arkham City Skin bei einer Facebook Aktion für PS360 Besitzer für lau!

      Hier nun eine Übersicht über die deutschen DLC-Preise der Wii U Version:

      Kostenlose Kostüme
      - Flashpoint Batman
      - Luchador Bane
      - Klassik Ares
      - Sicherheitsbehälter Doomsday

      Zusätzliche Charaktere zu je 4,99 €:
      - Lobo
      - Batgirl
      - Scorpion
      - General Zod

      Kostümpacks zu je 2,99 €:

      Edit: Ich habe mir mal die Mühe gemacht und verfügbare Bilder zu den Skins aus dem Netz geholt. Folgende Skinbilder konnte ich finden. Somit kauft man nicht ganz die Katze aus dem Sack!

      - Bad Girls (Catwoman, Wonderwoman, Harley)



      - Teen Titans (Raven, Cyborg, Deathstroke)



      - Killing Joke (Red Hood Joker, The Killing Joke Joker, The Final Confrontation Joker)



      - Red Son #1 (Superman, Grundy Wonder Woman)



      - Red Son #2 (Batman, Green Lantern, Deathstroke)



      - Blackest Night (Batman)



      VORSICHT: Dieser Skin ist auch im Blackest Night #2 Paket enthalten. Warum dieser alleine auch 2,99 € kostet weiß man nicht. Dürfte höchstwahrscheinlich ein Fehler sein, da er in Amerika 0,99 $ kostet!

      - Blackest Night #1 (Superman, Flash, Doomsday)



      - Blackest Night #2 (Batman, Hawkgirl, Aquaman)



      - Arkham City (Batman, Catwoman, Joker)



      - New 52 (Superman, Batman Wonder Woman)



      - Earth-2 (Flash, Hawkgirl, Grundy)



      - Ame-Comi (Catwoman, Wonder Woman, Harley)



      - Flashpoint (Aquaman, Deathstroke, Wonder Woman)



      - Lockdown-Skin-Pack (Knightfall Bane, Batman of the Future, New 52 Green Lantern, Arkham City Harley, Prison Superman)



      - Zombiemodus



      (alle Charaktere, da Bild zeigt nur eine Auswahl)

      Die Einzelkostüme wurden für den deutschen Markt gestrichen. Der Blackest Night Batman Skin ist im Blackest Night #2 Paket mit drin. Somit fehlt uns der Man of Steel Skin komplett. Dafür haben wir das Zombie-Paket bekommen, welches ALLE Charaktere in Zombies verwandelt und das Flashpoint Paket kostet bei uns auch genauso viel, wie die anderen Pakete. Will man alles haben ist man satte 64,81 €quitt!

      Ich habe mir die 4 zusätzlichen Charaktere geladen. In Relation zu anderen DLCs (z.B. der New Super Luigi U DLC) sind diese überteuert. Für Injustice selber ist es okay bzw. hart an der Grenze. Ich bin trotzdem froh diese zu haben. Die Kostümpacks sind mMn aber völligst überteuert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Ich habe mir gestern diese 3 Kostümpacks gegönnt und bin durchaus zufrieden. Preislich nach wie vor diskutabel das Ganze aber grad die 3 Joker Kostüme und auch die 3 Bad Grils Kostüme sehen mega aus. Der Zombiemodus hingegen hat mich nicht so überzeiugt. Klaro in Relation ist der super günstig, da ja alle 24 Charaktere einen neuen Skin bekommen, aber soooo dolle sehen diese dann doch nicht aus. Grundy als Normalskin ist mehr Zombie als der ganze Mode zusammen. Mich erinnern die Skins eher an Blackest Night. Diesen Mode muss man eher als Goodie sehen!

      Original von Belphegor
      - Bad Girls (Catwoman, Wonderwoman, Harley)



      - Killing Joke (Red Hood Joker, The Killing Joke Joker, The Final Confrontation Joker)



      - Zombiemodus



      (alle Charaktere, da Bild zeigt nur eine Auswahl)!


      Nächsten Monat hole ich mir noch Blackest Night #1 und #2 und den Arkham City Skin. Mit diesen 3 Skins werde ich dann auch 500 Punkte im Premium Network voll haben (dafür gibts einen 5 € eShop Gutschein), wovon ich mir dann die beiden Red Son Pakete gönne. Da bin ich mal richtig gespannt drauf, da man mit diesen (neben den eigentlichen Skins) 20 neue S.T.A.R. Labs Missionen und neue Charakter Endings erhält! :aargh:

      Im Miiverse habe ich mal angeleiert wo der Unterschied zwischen dem 2,99 € Batman Blackest Night Skin und den je 2,99 € Blackest Night Kostümpacks #1 und #2 liegen. Dies scheint ein fehler zu sein. Der Skin einzeln und im Paket ist der Selbe. Nur sollte der Einzelskin im Normalfall 0,99 € kosten. Viele hoffen das dies noch auffällt und im eShop abgeändert wird!
      Original von GoinBlind
      Ey cool die drei Joker-Skins sind ja nice :hammer:
      Vor allem das Red Hood-Skin - die scheinen sich da ja echt reingefuchst zu haben


      Ja die 3 Skins sind cool gewählt. Jokers erster Auftritt als er noch ein kleiner Gauner war, dann das "A Death In The Family" Skin und zuletzt der "The Killing Joke" Skin. Haben an sich die 3 bedeutesten Comics gewählt!
      Martian Manhunter wurde soeben auf der EVO2013 im Video als neuer DLC Charakter vorgestellt. Der Super Move sieht very nice aus!

      Edit:

      Und das Video ist sogar schon online!



      Zusätzlich zu dem neuen Charakter wird für Green Lantern ein neues Kostüm und eine neue Stimme im DLC enthalten sein (auch im Video zu sehen). Das Outfit nennt sich "John Stewart-Skin" inkl. neuer Dialoge!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Da das Ame-Comi Skin Pack nun auch in Europa (bis dato nur Japan) für die PS360 (für Wii U gab es das schon) angeboten wird, wurde auch ein neuer Trailer dazu veröffentlicht. Gezeigt werden aber nur Catwoman und Harley Quinn. Zu dem Pack gehört aber auch noch Wonder Woman (s. Bild)



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Laut Playfront kommt der Martian Manhunter DLC für 4,99 € am 30.07. heraus. Zusätzlich gibts den John Stewart Skin für Green Lantern und neue Dialoge!

      Da der eShop immer donnerstags Updates erhält, hoffe ich das wir den DLC am 01.08. bekommen. Aber bei der VÖ-Politik würde es mich auch nicht wundern, wenn die Wii U wieder ganz übergangen wird.

      Original von Belphegor
      - Lockdown-Skin-Pack (Knightfall Bane, Batman of the Future, New 52 Green Lantern, Arkham City Harley, Prison Superman)



      Da ich mir gestern Abend das Lockdown Kostümpaket gegönnt habe, kann ich nun bestätigen das die 5 iOS Skins da drin sind. Habe meinen Beitrag dementsprechend mal editiert und nun sind alle kaufbaren Skins mit Bild bekannt. Das war ja ne ganz schöne Arbeit sich das aus dem Netz mit entsprechenden Bildern zusammen zu suchen.

      Von der Preis/Leistung bekommt man für je 2,99 € mit dem Zombiemodus (24 + 5 DLC Skins), dem Lockdown Paket (5 Skins) und den beiden Red Son Paketen (je 3 Skins + gesamt 20 neue S.T.A.R. Labs Missionen) am meisten geboten. Alle anderen Pakete bieten nur 3 Skins!