Scream - Serie (MTV)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 302 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von Sylar


      @BavarianMetalhead

      Finde das "Harpers Island" ein Oberbringer ist. :hammer: :hammer: :D


      Ist bei mir jetzt schon länger her und die Erinnerungen auch ein wenig getrübt. War auf jeden Fall unterhaltsam und die Kulisse war auch ziemlich stark. Muss mir wohl mal die Staffel besorgen.


      Red Hood
      Harpers Island steht bei mir auch ganz oben auf meiner "watch liste"


      Hehe, alles klar. :goodwork:

      (Sry 4 OT übrigens^^)






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian Metalhead“ ()

      Wes Craven hat sich nun auch zu Wort gemeldet und bestätigt, dass er tatsächlich Regie führen würde, solange sich Konzept und Drehbuch vielversprechend anhören bzw. lesen: Klick

      Zurzeit wurde noch kein Schreiberling verpflichtet.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Das hat er doch vor jeder Scream-Fortsetzung gesagt. Und ans Werk hat er sich bisher immer gemacht. :D Wobei bei Scream 3 die Vorzeichen ja bekanntlich etwas anders waren.

      Ich gehe davon aus, dass Wes den Piloten macht und möglicherweise das Staffel-Finale (unabhängig von der Qualität des Drehbuchs), sofern es überhaupt zu dieser Serie kommt. Gerade wenn ich lese, das Craven nichts vom Konzept weiß überrascht mich das ein wenig. Entweder man hat ihm das noch vorenthalten und wartet bis sich ein Drehbuch herzeigen kann oder (was mich nicht überraschen würde) man weiß noch gar nicht wie man überhaupt die an die Serie rangehen soll. ^^ Wurde da etwa nur aufgrund der Erfolge von anderen (MTV-)Serien grünes Licht erteilt?

      Man wird sehen, ob was daraus wird oder ob das Unterfangen im Sande verläuft ...
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ja, das hat mich auch gewundert. :D Ich versuche gerade die Dialoge zwischen Dimension und MTV zu erahnen: "Hey, wir haben keine Ahnung wie wir es machen, aber hättet Ihr vielleicht Bock, eine Scream Serie zu finanzieren?" - "Klar, worum geht es denn?" - "Böö, ein maskierter Typ schlachtet Teenies ab" - "Ah, cool, reichen 5 Millionen Dollar für so was?" - "Joah, denke schon, ausser wir wollen Miley Cyrus und Zac Efron, dann reichen auch 2". :uglylol:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Original von carmine
      Ja, das hat mich auch gewundert. :D Ich versuche gerade die Dialoge zwischen Dimension und MTV zu erahnen: "Hey, wir haben keine Ahnung wie wir es machen, aber hättet Ihr vielleicht Bock, eine Scream Serie zu finanzieren?" - "Klar, worum geht es denn?" - "Böö, ein maskierter Typ schlachtet Teenies ab" - "Ah, cool, reichen 5 Millionen Dollar für so was?" - "Joah, denke schon, ausser wir wollen Miley Cyrus und Zac Efron, dann reichen auch 2". :uglylol:



      Sorry aber wo ist da der witz? :headscratch:

      Es wurde nicht einmal ein wort ins drehbuch geschrieben bis jetzt.....wartet doch erstmal die erste folge ab bevor das gebashe hier anfängt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RedHood“ ()

      Nein das Problem ist, dass MTV keine so kreativen Schreiber hat die was aus Scream machen koennen, ansonsten wuerden auf MTV sicher originellere Serien als Teen Wolf laufen. Mit dem Franchise soll Geld gemacht werden mehr nicht, die MTV zielgruppe wird angepeilt und mit Glueck kriegen sie ein paar Scream Fans wenn Craven Regie fuehren wird.
      @RedHood

      Es geht darum, dass MTV den Piloten bereits abgesegnet hat ohne vorher einen Schreiberling verpflichtet bzw. Drehbuch gelesen zu haben. Die haben "Scream" gehört und einfach mal "Ja" gesagt. Dimension kann jetzt schön nach jemandem suchen, der das tolle oder miese Drehbuch beisteuert. Professioneller wäre gewesen, zunächst mit einem Konzept an den Sender heranzutreten. Ich meine, Wes Craven wird schon angefragt, bevor ihm überhaupt einer sagen kann, was man mit der Serie eigentlich beabsichtigt. ^^

      P.S. Ich mag "Teen Wolf". ;)
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Die Zombieland-Serie wurde wie soeben erfahren nicht bestellt. Den Weinsteins wird wohl wieder der Arsch auf Grundeis gehen. Ich kann mir schon vorstellen welche Worte fallen, wenn Big Bob daraufhin den Hörer in die Hand nimmt und rein brüllt: "Cancel it! CANCEL IT! Immediately! Or the axe will swing!" :grins: Wobei ich gar nicht weiß, ob die Weinis noch das Heft des Handelns haben. Keine Ahnung. Möglicherweise haben sie (fast) alles Nötige an MTV abgetragen. Wobei das schwer vorzustellen ist.

      Also jetzt mal ganz im Ernst. Sollten demnächst noch 1, 2 Serien nicht bestellt werden, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es das war mit der Scream-Serie. Aber sehen möchte ich schon gerne etwas, zumindest einen von Wes Craven inszenierten Piloten. Warum? 1. Craven macht mal wieder etwas, der Ruhestand ist ein Wort, welches im Filmbusiness eig. nichts zu suchen hat und 2. um zu sehen wie man das hier wieder in den Sand setzt. :D

      Ach ja, noch eines, warum sollte man Neve Campbell nicht mehr als Sidney Prescott sehen? Gastauftritte in Serien sind doch gang und gäbe. Campbell ist ja auch nicht die Schauspielerin, die demnächst für Scorsese, Nolan und Spielberg vor der Kamera steht. Finanziell wird sich das durchaus spielen. Und ablehnen wird sie das auch nicht. Kann ich mir nicht vorstellen. Vl. stirbt sie ja endlich am Ende der 1. Staffel, sollte es soweit kommen. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Für mich gibt es nur 3 Wege aus der Misere:

      1. holt alles wieder an Bord, was mit Teil 1 zu tun hatte. Director, Drehbuchschreiber, Schauspieler etc. und lasst Kevin Williamson ein sooooooo gutes Drehbuch schreiben, das back-to-back Teil 5 & 6 gedreht werden können (meinetwegen auch mit nem dicken Cliffhanger am Ende von Teil 5), um einen würdigen Abschluss Sidney und dem Franchises zu geben. Bei dieser Variante sollte genügend Budget freigegeben werden und das Studio hat sich komplkett aus der Produktion zu halten. Lasst Wes und Kevin schalten und walten!

      2. Wenn es denn unbedingt sein muss, dann bringt ein Remake/Reboot. Aber auch das muss die Qualität eines RCM (2003) oder Star Trek (2009) haben!

      3. Lasst es einfach. Lasst es, lasst es, LASST es einfach bleiben und Scream in der Schublade verotten. Die Fans der ersten Stunde sind heute Anfang bis Mitte 30. Die heutigen Teens kennen Scream nicht unbedingt und es wird eh schwer werden, wieder so einen Erfolg wie Scream 1 zu wiederholen. Falls das eh möglich ist. Die Kuh ist doch schon gemolken und gibt wahrscheinlich nur noch faule Buttermilch!
      Neve Campbell hat ja schon selbst gesagt, dass sie gerne einen weiteren Scream Film machen würde. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich sie in der TV-Serie sehen will. Ich fände es besser (wenn sie schon eine Serie machen wollen), wenn es da bei einer Parallelhandlung bleibt und die Geschehnisse aus der Filmreihe zwar als Referenz genommen werden, jedoch ohne näheren Bezug auf Sidney Prescott und die anderen. Aber ja, womöglich würde Campbell tatsächlich an Bord kommen, eine Courteney Cox allerdings nicht. Die kostet immer noch zu viel. Allein für ihre Rückkehr in Scream 4 hat sie 7 Millionen Dollar einkassiert. ^^
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Original von Belphegor
      Für mich gibt es nur 3 Wege aus der Misere:

      1. holt alles wieder an Bord, was mit Teil 1 zu tun hatte. Director, Drehbuchschreiber, Schauspieler etc. und lasst Kevin Williamson ein sooooooo gutes Drehbuch schreiben, das back-to-back Teil 5 & 6 gedreht werden können (meinetwegen auch mit nem dicken Cliffhanger am Ende von Teil 5), um einen würdigen Abschluss Sidney und dem Franchises zu geben. Bei dieser Variante sollte genügend Budget freigegeben werden und das Studio hat sich komplkett aus der Produktion zu halten. Lasst Wes und Kevin schalten und walten!

      2. Wenn es denn unbedingt sein muss, dann bringt ein Remake/Reboot. Aber auch das muss die Qualität eines RCM (2003) oder Star Trek (2009) haben!

      3. Lasst es einfach. Lasst es, lasst es, LASST es einfach bleiben und Scream in der Schublade verotten. Die Fans der ersten Stunde sind heute Anfang bis Mitte 30. Die heutigen Teens kennen Scream nicht unbedingt und es wird eh schwer werden, wieder so einen Erfolg wie Scream 1 zu wiederholen. Falls das eh möglich ist. Die Kuh ist doch schon gemolken und gibt wahrscheinlich nur noch faule Buttermilch!


      Ich trinke gerne faule buttermilch :D
      Also Dimension Films und Kevin Williamson verbindet keine gemeinsame Zukunft mehr. Die Weinies haben es sich zwei Mal mit dem Schreiberling verscherzt und Williamson hat in einem Interview auch schon betont, dass er mit Scream 5 nichts mehr zu tun haben wird/will. Deshalb sucht man auch schon nach einem potenziellen Ersatz, der die Vorlage zur TV-Serie beisteuert (Kev wäre vermutlich sowieso verhindert gewesen, siehe The Vampire Diaries und The Following). Das mit dem Budget lässt sich auch nicht realisieren, denn das muss für weniger gehen. Die Weinies haben die Zugkraft von Ghostface deutlich überschätzt (auch wenn er international immer noch mehr Kinogänger ins Kino animiert als Krueger und Voorhees). Mit 40 Millionen Dollar wurde allerdings eine Menge Geld in sein Comeback investiert und im Grunde wäre das Sequel auch "nur" rund 25 Millionen Dollar teuer geworden, wären die Gagen niedriger gewesen.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

    • Teilen

    • Ähnliche Themen