The Leftovers (HBO) - Season 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 220 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Vorhin die erste Episode gesehen und bin auf jeden Fall interessiert. Wie üblich werden erstmal die vielen Charaktere eingeführt und das funktionierte ganz gut. Im Moment weiß ich noch nicht so recht, wohin die Serie will, aber das wird sich sicher in den folgenden Episoden zeigen.
      Ich hab mich übrigens sofort in die Musik verliebt, die finde ich schlichtweg genial. Gerade das Piano-Theme und das Stück gegen Ende,
      Spoiler anzeigen
      als Tommy unter Wasser schreit
      - das wurde enorm emotional inszeniert und bescherte mir eine astreine Gänsehaut :)
      Selten sowas gutes bei einer Serien-Produktion gehört.

      Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und das ist wohl eine Serie, die man auch mal wöchentlich gucken kann (was ich normalerweise fast nie mache).

      Das würde mich auch mal interessieren, bin jedenfalls aktuell bei der dritten Folge weiß aber selber auch noch nicht so recht wo die Serie hin will oder was diese Gruppe überhaupt für ziele hat. Zwar hat man auch das Gefühl das hinter allem etwas größeres steckt aber so richtig wurde noch nichts offenbart.

      Spoiler anzeigen
      Die Tiere und die Verschwundenen haben zumindest irgendeinen Zusammenhang so so richtig erkennt man diesen irgendwie noch nicht.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Bitte bitte schaut einfach weiter :) Es gibt definitiv Gründe für deren Verhalten, worüber wir gerne diskutieren können wenn ihr durch seid. Glaubt mir, im späteren Verlauf werden euch deutlich andere Fragen quälen und verrückt machen. Graf hat im Spoiler bereits etwas interessants aufgeführt das zu stimmen scheint. Bitte guckt weiter, müsste die Staffel nicht schon vollends auf Sky durch sein?
      Ich bin nun endlich auch durch mit der 1. Staffel und ich kann nur sagen WOW ! :thumbsup:
      Wenn ihr in den ersten Folgen gefallen gefunden habt, solltet ihr auf alle Fälle dran bleiben, denn alleine die letzten 2-3 Folgen sind es Wert, die Serie zu gucken. Für mich war schon seit dem ersten Trailer klar, dass ich mir die Serie angucken werde, jedoch bin ich dann immer der Typ, der bis zum Staffelfinale wartet und sich die gesamte Staffel dann selber einteilt. Genauso habe ich es auch bei The Leftovers gemacht und trotz stressiger Tage, habe ich die Season in dieser Woche durchbekommen.
      Zu dem Thema, was aufgelöst wird und was nicht, möchte ich noch gar nicht groß etwas sagen, da sollte man wirklich eine Diskussion mit Spoilern führen, wenn doch mehrere die Staffel hinter sich haben. Die Serie macht es auf alle Fälle geschickt mit ihren Mysterien und Rätseln, denn oft steckt in dem "unwichtigsten" Nebensatz ein Brotkrumen, der dir helfen kann, etwas zu deuten oder ein Sinn zu sehen... letztendlich kriegst du aber nie die Lösung mit dem Vorschlaghammer ins Gesicht, geschweige denn dass gesagt wird "So und so ist es"... der Zuschauer muss schon selber den roten Faden ziehen und gerade das hat mir Spaß bereitet und lässt mich auf die 2. Staffel freuen.

      Es wurde zwar schon mal in dem Thread erwähnt, aber ich kann nur noch mal beipflichten, der Score ist wirklich unglaublich gut und gibt besonderes in den letzten Folgen der Serie unglaublich viel.

      Ich habe eher zufällig die Serie zu schauen angefangen und sie ist nach den ersten 10 Minuten zu meinen absoluten Top-Serien geworden (bis jetzt - mal die 2. Staffel abwarten). Folge für Folge hat mich total gefesselt und auch nach jeder Folge noch lange beschäftigt. Super interessantes Thema, super Schauspieler (Justin Theroux hat ja sogar was drauf :D), und meiner Meinung nach wirklich realistisch umgesetzt (was die Handlungen und Reaktionen der Menschen angeht, meine ich). Ich habe mich ständig dabei ertappt, wie ich darüber nachdenke, "was wäre wenn". Das mache ich nur bei Serien, die mich wirklich in den Bann ziehen.

      Ich habe mir auch gleich das Buch bestellt, aber noch hadere ich ob ich es schon lesen soll oder bis nach der Serie warte... ich befürchte, dass ich mir entweder die Serie oder das Buch damit versaue.
      Every life comes with a death sentence.
      Die Pilot-Episode wurde meinen arg hohen Erwartungen vollkommen gerecht. War sofort angefixt. Die zahlreichen Fragezeichen sorgen für die nötige Spannung, während die souveräne Inszenierung und das überzeugende Schauspiel die emotionale Ebene bedienen. Gerade die Kameraführung hat es mir angetan, denn diese sorgt bei diesem befremdlichen Szenario für die nötige Authentizität. Nicht weniger gelungen die musikalische Auswahl. Sehr facettenreich. HBO-like ist die Produktion natürlich absolut hochwertig ausgefallen.

      Man deutet bereits an, dass man sich nun nicht als große Mystery-Serie positioniert, sondern den Fokus, wie der Titel schon dezent definiert, auf die Hinterbliebenen setzt und die absurde Situation aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Dennoch profitiert die Show natürlich von der Ungewissheit und der zunächst simplen Frage nach dem „Warum?“. Manchmal gibt man sich ruhig und subtil, dann aber wieder recht impulsiv. Die Show beherbergt immens viel Potential und ich freue mich, dieses im Laufe der Season erkunden zu dürfen. Das riecht nach einem fetten Highlight..

      Spoiler anzeigen
      Sehr überraschend fand ich ja, wie man die, warum auch immer, „Auserwählten“verschwinden hat lassen bzw. wie das Baby verschwand. Keine Explosion, Lichtstrahlung oder sonstige Sachen, die man sich vorab so ausmalt. Nein. Einfach weg. Das irritierte mich zunächst ein wenig, fand´s dann aber ganz gut gelöst..
      ..und unterstreicht wohl dabei den grundsätzlichen Stil der Serie.






      Ich freu mich auch schon drauf, werde vielleicht am Wochenende anfangen, wenn ich die 9. Folge auf dem Recorder habe. Ich hoffe zum Jahresabschluss nochmal auf ein Highlight, wobei mein Serienjahr schon wirklich viele Highlights hatte. Erwartungen habe ich nicht allzugroße, das Mysterygenre funktioniert bei mir oft nicht. :D Ich habe aber schonmal 2 Minuten oder so mitten aus der ersten Folge gesehen, Handlung keine Ahnung, es wurde glaube ich nichtmal gesprochen, sah optisch aber faszinierend aus.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Starke Sache @Bavarian Metalhead und @El Barto!! :thumbsup:

      Wenn dir das Gesehene schon jetzt so sehr zusagt, dann wirst du von der restlichen Staffel einfach nur fasziniert sein. Stell dich darauf ein, dass du keine leichte Kost zu sehen bekommen wirst... sowohl inhaltlich, als auch optisch!

      Es ist übrigens auch endlich der großartige und unter die Haut gehende Score von Max Richter verfügbar!

      Hier könnt ihr mal reinhören:
      „The Leftovers (Music from the HBO Series) [Season 1]“ von Max Richter
      itun.es/de/6KPv4

      TLCsick schrieb:

      Stell dich darauf ein, dass du keine leichte Kost zu sehen bekommen wirst... sowohl inhaltlich, als auch optisch!


      Nicht weniger erwarte ich nach diesem starken Auftakt. :) Seit "True Detective" jedenfalls der beste Pilot, den ich gesehen habe. Und wenn man diese Qualität weiterhin bestätigt, dann hat die Serie einen Platz bei meinen Favoriten sicher. Bin extrem neugierig..

      Muss mich jetzt bloß dazu zwingen, das Teil nicht zu rasch zu sehen. Denn Folge 9 und 10 werden erst noch ausgestrahlt und ich hab keinen Bock auf dem Trockenen zu sitzen. ;)






      Eben die zweite Episode gesehen. Zwar hatte die Pilotfolge etwas mehr Impulsivität und ein paar "größere Momente" mehr, an Intensität und Qualität hat man aber kein Stück eingebüßt.

      Spoiler anzeigen
      Die Tragik der Figuren stand noch mehr im Vordergrund. Gerade die beklemmende Stimmung im Rahmen der Sekte wird bestens transportiert. Die Frau der Hauptfigur überzeugt hier vor allem mit souveränem Schauspiel, und das ganz ohne Stimme. Hier bietet man einnehmendes Drama, während die absurde Grundlage wie von selbst für ein ungewisses und mysteriöses Gefühl sorgt. Für dieses ist ebenso der skurrile "Hundetöter" fruchtbar.

      Zunächst deutete man vemehrt an, dass dieser auf einer surrealen Ebene stattfinden könnte (nur Kevin sieht ihn, dazu die Traumsequenz am Anfang), wobei das Auto real ist und der Mann schließlich kurzen Kontakt zu seiner Tochter hatte. Womöglich ist sein Vater in irgendeiner Form involviert, wie im Gespräch mehr oder weniger angedeutet wurde. Wie man sieht, viele Fragezeichen, die allesamt reizen. Dazu zählt auch "Holy". Das seltsame Schauspiel ist verdammt gut und charismatisch.


      Authentisch wirkendes Drama, im Rahmen eines fantastischen Rahmens. Das funktioniert hier genauso gut, wie in Les Revenants. Während sich dies französische Serie melancholischer und magischer anfühlte, kommt "Leftovers" einfach erschreckend realistisch daher, sodass man sich dieser bizarren Story völlig hingibt. Lediglich Justin Theroux überzeugt mich nicht vollkommen. Aber was nicht ist..

      Inszenatorisch/technisch/optisch ist man jedem, wirklich jedem Zweifel erhaben. Scheiß-geile Serie.






      Bavarian Metalhead schrieb:


      Spoiler anzeigen
      Die Tragik der Figuren stand noch mehr im Vordergrund. Gerade die beklemmende Stimmung im Rahmen der Sekte wird bestens transportiert. Die Frau der Hauptfigur überzeugt hier vor allem mit souveränem Schauspiel, und das ganz ohne Stimme. Hier bietet man einnehmendes Drama, während die absurde Grundlage wie von selbst für ein ungewisses und mysteriöses Gefühl sorgt. Für dieses ist ebenso der skurrile "Hundetöter" fruchtbar.

      Zunächst deutete man vemehrt an, dass dieser auf einer surrealen Ebene stattfinden könnte (nur Kevin sieht ihn, dazu die Traumsequenz am Anfang), wobei das Auto real ist und der Mann schließlich kurzen Kontakt zu seiner Tochter hatte. Womöglich ist sein Vater in irgendeiner Form involviert, wie im Gespräch mehr oder weniger angedeutet wurde. Wie man sieht, viele Fragezeichen, die allesamt reizen. Dazu zählt auch "Holy". Das seltsame Schauspiel ist verdammt gut und charismatisch.


      Ich wünschte ich könnte unvoreingenommen mit dir diskutieren, aber das geht nun leider nicht mehr wenn man die Serie bereits vollends verfolgt hat... ich bitte darum, bei Staffel 2 anzuknüpfen und sie live mit der Ausstrahlung zu verfolgen.

      Bavarian Metalhead schrieb:


      Lediglich Justin Theroux überzeugt mich nicht vollkommen. Aber was nicht ist..


      Ich bin zuversichtlich, dass du deine Meinung zu Theroux bald ändern wirst. Der Mann liefert eine fantastische Leistung ab, du wirst erstaunt sein.
      Also ich weiß nicht so recht, was ich von der Serie halten soll. Sie wird mit jeder Folge immer konfuser. Es werden kaum Fragen beantwortet, jedoch umso mehr gestellt. Auch das handeln einiger Charakter ist stellenweise sehr unlogisch und vorhersehbar. Aber mal schaun, ob es sich mit den letzten beiden Episoden bessert...
      s-l500
    • Teilen