The Leftovers (HBO) - Season 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 220 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Season 1 habe ich inzwischen beendet und die Serie hat nichts von ihrer Faszination verloren. Mysteriös, aber ohne den Zuschauer dabei zu sehr im Dunklen zu lassen. Zwar habe ich einige Fragen, aber das gehört bei diesem Genre einfach dazu. Zumal man sich ja auch gar nicht soo extrem auf das Mysteriöse fixiert. Die gekonnte Mischung aus eben diesem Genre und Drama macht die Serie so gut.
      Bei meinem Rerun ist mir auch noch mal aufgefallen, wie großartig Ann Dowd aka Patti ihre Rolle spielt. Generell, aber ganz besonders zum Beispiel in der Hütte. Der Cast ist sowieso hervorragend. Ob nun Theroux, Eccleston, Coon oder Brenneman, allesamt spielen sie sich die Seele aus dem Leib. Gepaart mit den wunderschönen Bildern und dem, ohne zu übertreiben, meisterlichen Score von Max Richter ergibt das einfach eine absolute Ausnahmeserie. So viele Szenen, die sich in mein Hirn eingebrannt haben... das schaffen nur die allerwenigsten. Könnte noch ewig weiter rumhypen, aber das hebe ich mich für Staffeln zwei und drei auf ;)

      9,5/10

      Ich steh etwas zwischen den Stühlen. Ich mochte die erste Staffel. Sehr reserviert, schwer greifbar was welche Figur warum antreibt oder zurückhält. Schnitt und Darstellung sind auf gewohntem HBO-Niveau. Max Richter wiederholt zwar drei Themes gefühlte dreißig Mal, aber es funktioniert. Mit fortlaufender Handlung scheint man die Figuren besser zu kennen, trotzdem will man mehr Rätsel beschwören und Antworten im Dunkeln lassen. Ein Teufelskreis des Unerfüllten :popcorn: Religiöse Symbolik ist nicht von der Hand zu weisen. Eher Kontrastprogramm als plakative Message. Schön implementiert. The Leftovers ist ein heißes Eisen, keine Frage. Zwar operiert man - noch - hinter zugezogenen Gardinen, hinsichtlich des Trailers zu S2 scheint das aber nicht mehr ganz der Fall zu sein. Ich bleibe am Ball.

      8 / 10

      Emily schrieb:

      Mein Problem war das Pacing. Und das fehlende Ziel. Es ist einfach nicht meine Serie.


      Fehlendes Ziel. Interessanter Punkt. Das hat die Serie tatsächlich nicht in der klassischen Form. Der Weg selbst ist das Ziel (ja, abgedroschen) bzw. die Auseinandersetzung mit dem Phänomen. Aber kann ich zumindest nachvollziehen. Pacing dagegen - gut, da habe ich keine Meinung zu bzw. nie Anlass gehabt, das zu erörtern. Denn wenn dieses Ausnahmedrama in diesem einzigartigen Storymantel und dieser Musik zu Rollen beginnt, ist bei mir jegliches Zeit- und Tempogefühl verschwunden. :)






      Ich stelle mich mal auf die seite der Befürworter der Serie :D

      Auch wenn es schon 3 Jahre her ist, ich würde heute wieder 10+/10 Punkten geben, eine einzigartige Serie, die mich unerwartet intensiv getroffen hat. Ich habe praktisch nach jeder Folge mit offenem Mund dagesessen und habe noch lange danach gegrübelt.
      Die 2.Staffel habe ich auch schon gesehen ,die 3.allerdings noch nicht .Habe auch schon mit dem Buch angefangen ,hier gibt es einige größere Änderungen (bzw. Die Verfilmung wurde natürlich geändert) aber dennoch auch hier fing es vielversprechend an.

      Ein sehr clever durchdachtes was-wäre-wenn-szenario.
      Every life comes with a death sentence.
      Bavarian:
      Weißt du, ich schaue derzeit eine Serie, wo ich bislang nur "what the fuck" denke. Und ich gehe davon aus, dass nicht alles gelöst wird. Aber ich ergötze mich am kryptischen und an der Inszenierung.

      Oder Refn: Auch oft langsames Pacing ohne viel Handlung. Da ist es die Inszenierung, die Symbole. Kommt auch nicht jeder drauf klar.

      Aber hier konnte ich für mich selber keinen Sinn erkennen. Da fehlte etwas, das alles zusammenhält.

      Vielleicht war es auch der falsche Zeitpunkt. Bin derzeit eher affin für groteskes.

      Emily schrieb:

      Bavarian:
      Weißt du, ich schaue derzeit eine Serie, wo ich bislang nur "what the fuck" denke. Und ich gehe davon aus, dass nicht alles gelöst wird. Aber ich ergötze mich am kryptischen und an der Inszenierung.




      Streiche in dem Satz Krytpischen und ersetze es mit Stimmungen, und die Aussage könnte aus meiner Perspektive für The Leftovers gelten.

      Aber hey, bin ansonsten voll bei dir. Twin Peaks S3 oder The Neon Demon waren mit das beste, was ich bisher im Jahre 2017 gesehen habe. ;)






      erste staffel hat mir gut gefallen. ein paar folgen waren eher schwach - aber dafür gabs ein paar richtig starke stellen.
      ​bin jetzt nicht übermässig begeistert - aber bleib dran.
      ​ich find vorallem die Figuren stark - haben alle verschiedene Aspekte - das macht hier iwie laune.
      ​die Prämisse ist spannend - auch wenn ich langsam denke , dass es eher keine mystery Serie ist. zumindest passiert kaum was mysteriöses - hier mal ein traum - und da mag jemand Hunde nicht - und das wars xD
      ​egal als Drama ist es solide - darum kuck ich weiter - und hoffe auf eine noch psychotischere 2te staffel.
      Max Richter hat heute in Düsseldorf gespielt, glücklicherweise auch mit 50 Minuten "The Leftovers" im Gepäck. Höre den Score seit Jahren und das jetzt mal live zu sehen war wirklich großartig. Hatte durchgehend Gänsehaut. Wird wohl auf ewig einer meiner Lieblinge sein.

      Das gesamte Konzert war toll, kann nur empfehlen, das anzusehen, wenn ihr die Gelegenheit habt. Er hat sonst zwar keine weitere Film- oder Serienmusik gespielt, sondern eine 90-minütige Version seines Albums "Sleep", aber das war nicht weniger genial.

      Jetzt muss ich bald den 2. Rerun starten.

      Der ersten Re Run habe ich nun endlich gestartet und aus Angst diese Meisterwerk im zweiten durchlauf
      nicht mehr im selben Glanz zu sehen wie einst ,habe ich mich davor auch eine Zeit lang gedrückt.

      Die erste Folge ist nun rum und Köper und Geist wissen nun endlich das der Serien Cosmo mit dem Start des Re Run
      wieder im Einklang ist.

      Zuvor hatte ich die Serie Watchmen als Re Run abgeschlossen und wollte mehr von Damon Lindelof ,für Lost
      fehlt mir die Zeit also The Leftovers!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Ich bin so froh das die Serie auch mit dem Wissen was passiert einfach viel Freude am Leid
      weiter hin versprüht.
      Gestern war die S01Ep5 ''Gladys'' Folge an der Reihe und die Trillerpfeife zum Schluss ist mal wieder eine Beweis
      da für das nicht immer das offensichtlichste emotional am stärksten ist ,ich meine hier die Anfangs Szene im Wald
      die auch ohne worte natürlich ne echt harte Nuss ist ,aber nein ich spreche von eine Trillerpfeife die im richtigen
      Moment eingesetzt ,im Einklang mit Max Richter Music ,für einen besonderen Gänsehaut Effect sorgt!

      Spoiler anzeigen
      wenn sich die fresse vom Priester verzieht als die Pfeife los geht ,musste ich lachen wie Patti oben im Fenster die nicht
      stolzer sein könnte auf Laurie Aktion


      Applaus Applaus !




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
    • Teilen