Guardians of the Galaxy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 866 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Ich zitiere mich mach selbst

      Black schrieb:

      Vin Diesel, der die berühmten 3 Worte spricht, spricht sie nicht nur im Original, sondern auch in der französischen, portugiesischen, spanischen, chinesischen und russischen Fassung, moviepilot hat alle bis auf die chinesische zusammengetragen und Diesel klingt in jeder Fassung überragend...für Deutschland ist es ja immer noch nicht ganz klar, es soll ja angeblich Martin Kessler sein aber Diesel auf deutsch wäre bestimmt auch interessant

      -Makaveli- schrieb:

      Mir ist schon aufgefallen wie gut der Film weg kommt...Ich frage mich, ob dass auch damit zutun hat, dass keiner die Vorlage kennt?...Schließlich gibt es so weniger zu meckern...Wenn ich da an Batman und Spider-Man denke ^^
      Gut möglich, ich kenne die Vorlage auch nicht. Hab den Film zwar nicht gesehen, aber wie sich alle geistig einen runterholen, ist schon wirklich erschreckend.

      -Makaveli- schrieb:

      In einem halben Jahr ist es Age of Ultron also von daher...Wie du schon sagtest übliches Pr Gerede ...Sagte RDJ nicht noch vor kurzem, dass Age of Ultron das beste Skript hat, was er je gelesen hätte?

      Nein. Nur den besten Bösewicht. ;)

      Sodele, dann mal meine Kritik:

      EIn launiger Mischmasch aus Star Wars, Serenity und Mass Effect. Space Opera pur halt. Genau wie Shane Black bei Iron Man 3 hat sich auch James Gunn gegen die Blockbusterformel nicht wirklich durchsetzen können und sein Film ist so erwartbar geworden wie man sich das denken konnte. An einigen Ecken und Enden allerdings blitzt dieser Gunn-Wahnsinn noch etwas auf. Die VFX sind extrem hohes Niveau - nicht nur wegen der Raumschlachten sondern auch wegen Rocket, der leibhaftiger daherkommt als viele andere Viecher aus der VFX-Zauberkiste. Mit 70er-Hot Rod-Charme und rüpelhaftem Rocket-Humor kaschiert der Film ganz clever seine Strukturschwächen und seine Berechenbarkeit. Die Dialoge sind keine hohe Schule aber bewahren sich ihren Hinterhof-Charme. Denn eines muss man dem Film lassen: Es gelingt ihm sehr gut, Herz für seine Hauptcharaktere zu zeigen - was schon deutlich etwas ist in den zynischen Zeiten auch unter Filmemachern.

      Nach dem - in meinen Augen - eher misslungenen "Winter Soldier"-Score gelingt Tyler Bates wieder ein anständiger Soundtrack, der mit den 70er-Songs gemeinsam eine hübsche Einheit bildet. Zwar sind die Songs der 70er hier eher Augenwischerei aber immerhin ein nettes Puzzlestück - zumindest der eine oder andere davon. Zu krampfhaft wirkt manchmal der Wunsch, anders zu sein. Manchmal gelingt es. Aber diese Versuche werden rasch abgewürgt und man kehrt reumütig auf den vorgegebenen Blockbuster-Weg zurück. Der Bösewicht ist blass, flach und quasi der Klon von Malekith aus "Thor - The Dark World". Inklusive Plan, Motiv, Raumschiffdesign und allem Pipapo. Die Charaktere der Guardians dagegen sind liebevoll gezeichnet und ihr Humor kann, wie gesagt, viele Schwächen des Films gelungen vertuschen. Das Production Design ist sehr gelungen, schaut sich aber zu viel bei anderen Filmen ab um als eigenständig zu gelten.

      Wo die Avenger ein Team sind, sind die Guardians eine Gang. Wo die Avenger die Beatles sind, sind die Guardians die Rolling Stones. Und der Mick Jagger ist sehr behaart, reicht bis zur Hüfte hört auf den Namen "Rocket".

      8 von 10 Beinprothesen

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Also mir ist es egal on es PR typisch ist, man hört wirklich nur gutes. Gestern noch auf Einslive ein Bericht gehört. Keine Ahnung ob der Typ da generell gute Empfehlungen gibt oder nicht, aber der hat mir den Mund wässrig gemacht, das meine Erwartungen extrem gestiegen sind. Die anderen Marvelfilme die es in Masse gibt in den letzten Jahren sind alle ganz okay, aber auch nicht mehr. Wie Greg auch schreibt, hat der Typ von Einslive gestern auch Star Wars und Indiana Jones erwähnt und wenn der Film wirklich in diese Kerbe schlägt, das er quasi das Feeling meiner ersten Blockbuster, die ich liebte wiederspiegelt, dann hat er jetzt schon gewonnen. Oder wenn es manchmal an Mass Effec erinnert, wäre ein Traum.

      Ich hoffe nur das ich diesen Pflichttermin umsetzen kann :D




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Um das noch mal kurz aufzuschlüsseln was ich nun genau mit den Vergleichsfilmen meine:
      Spoiler anzeigen
      Das Design von zwei Locations im Film erinnert sehr stark an Mass Effect und Serenity (Xandar > Citadel und Kernplaneten, Knowhere > Omega und äußere Planeten). Viel von der Struktur und dem "Outlaws against all odds"-Plot und der "Wir rennen nicht mehr weg"-Moral stammt von Serenity, teilweise wurden da ganze Szenen übernommen (Ansprache von Quill und der Humor generell). Von Star Wars stammt der Space Opera-Scale, der wirklich ziemlich groß ist und aus dem Film mehr ein Ensemble- macht als einen Superheldenfilm. Peter Quill ist im Grunde eine Mischung aus Han Solo und Indiana Jones.


      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Wow, MARVEL ... you did it again!!!! :thumbup:

      Komme gerade aus dem Kino und was soll ich sagen: Echt geiler Scheiß! Jeder der Wächter weiß zu glänzen, Ronan bleibt ein wenig blass, geht aber als Bösewicht OK. Was mir am besten gefallen hat, ist dass der Film nicht die "reine Comedy" geworden ist, wie die Trailer vermuten lassen. Der Film erzählt im Grunde eine ernste Geschichte, der Humor kommt an den richtigen Stellen. Es gibt viel zu Lachen, trotzdem ist der Film nicht überladen mit Komik. Die Effekte sind erste Sahne, das 3D kommt in den Space-Szenen wunderbar zur Geltung.

      Kleine Bemängenlungen:

      Spoiler anzeigen
      Der Collector hat erstens leider nur wenig Screentime und zweitens gefällt es mir nicht, dass er nur ein Lagerhaus auf Knowhere hat. Das auch noch ziemlich zerdeppert wird. Also "sicher" ist was anderes. War keine gute Entscheidung von Odin, gerade ihm, der an einem so überlaufenen Ort wohnt und keine wirkliche Sicherheit bieten kann, den Äther zu geben. Es gibt bestimmt einige bessere Orte an dem man so etwas Mächtiges zum Aufbewahren hingibt.

      Und apropos Äther: den HAT der Collector doch bereits. Und doch macht er nichts damit. Wenn aber Gamora und Co. mit einem weiteren Infinity-Stein ankommen, breitet er alles vor ihnen aus und ist so unvorsichtig, dass seine Sklavin sofort danach greift und dann alles zu Bruch geht. Was ist jetzt mit dem Äther? Liegt der irgendwo unter den Trümmern seines Lagers?

      Auch der Schluss ... OK, es muss ja positiv enden. Aber alle happy und die Guardians kriegen sofort ein neues Raumschiff gezimmert ... hey, fast die komplette Flotte der Novas wurde vernichtet, unzählige Tote, eine zertrümmerte Stadt ... naja, wie gesagt, es muss ja irgendwie positiv enden, sogar mit dem Cliffhanger, dass Quill nur ein Halbmensch ist ...


      Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Der Film ist generell sehr gut aufgebaut, die Story ist super, die einzelnen Mitglieder bekommen viel Raum und die Action ist phänomenal! Einer der besten Filme des Jahres. Marvel hat viel gewagt mit diesen unbekannten Figuren ... und haushoch gewonnen. Solange so viele Kreative im Haus der Ideen die Köpfe zusammenstecken, dann wird noch lange Erfolgsgeschichte geschrieben werden!

      MAKE MINE MARVEL - Auftrag voll erfüllt! Weiter so! :thumbsup:

      Und

      Spoiler anzeigen
      ein kleiner Cameo von Stan the Man ...

      ... und THANOS! Heilige Scheiße ... wie geil ist das denn? Need more Thanos!!!!

      -Makaveli- schrieb:

      @ Hulk ..Irgendwelche Verweise auf die Avengers?

      Was hat es mit der After Credit Scene auf sich?

      Spoiler anzeigen
      Bis auf Thanos und die Infinity Gems (Tesseract und Äther) gibt es keine weiteren Verweise auf die Avenger. Die After Credit-Scene zeigt "Howard The Duck" - einen weiteren Marvel-Helden. Wenn auch einen sonderbaren.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."


      GregMcKenna schrieb:

      -Makaveli- schrieb:

      @ Hulk ..Irgendwelche Verweise auf die Avengers?

      Was hat es mit der After Credit Scene auf sich?

      Spoiler anzeigen
      Bis auf Thanos und die Infinity Gems (Tesseract und Äther) gibt es keine weiteren Verweise auf die Avenger. Die After Credit-Scene zeigt "Howard The Duck" - einen weiteren Marvel-Helden. Wenn auch einen sonderbaren.

      [/quote]


      Geiler Schei*s! Dumm dass ich mich hab spoilern lassen aber genau darauf habe ich gehofft als mir langsam bewusste wurde dass nun auch der (nennen wir´s mal so) Comedy Bereich von Marvel im MCU integriert wird!
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!