Guardians of the Galaxy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 866 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Ich werde jetzt hier der schwarze Peter sein, aber egal...

      ich bin leider nicht so sehr von dem Film begeistert, die Charaktere sind mir zu stereotypisch aufgebaut und die dumpfen Dialoge sind mir zum Teil etwas peinlich, außerdem ist der Streifen mit einer Menge Klischees bestückt.
      Klar sollte man ihn nicht so ernst nehmen, aber ich habe das Gefühl gehabt sowas schon hundertmal gesehen zu haben.
      In meinen Augen war nur der Waschbär das Highlight des Films, ohne ihn würde der Streifen in meinen Augen auch nicht funktionieren und er hat durch seine Charakterisierung eine gewisse Marktlücke gefüllt, auch wenn die Comics schon davor existierten.

      Durch den Rocket-Faktor bekommt er von mir noch 6/10 Orbs
      Was mir bzgl. der After Credit-Scene übrigens aufgefallen ist:

      Spoiler anzeigen
      Man sieht Howard noch mal an anderer Stelle im Film, wie ich zufällig gesehen habe. Als die Guardians beim Collector eintreffen und er sich zu ihnen umdreht, sieht man Howard in einem Glaskasten sitzend schräg rechts überm Kopf vom Collector. Generell ist der Collector-Laden ein Sammelsorium an Easter-Eggs. Chitauri und Dunkelelfen sind ebenso vorhanden wie der Blob aus Gunns anderem Film "Slither", Cosmo (der Hund) und Adam Warlock (ein Kurzzeitmitglied der Guardians aus den Comics).


      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Blockbusterkino par ex­cel­lence! Ein quietschbuntes Hommagefeuerwerk mit viel Herz. Schon etwas länger her, dass ich mich bei einem Film so wohl gefühlt und so viel gelacht habe. Ronan ist zwar gut präsentiert und gespielt, aber leider, wie schon erwähnt, sehr blass.
      Spoiler anzeigen
      Wenn man überlegt, dass hier weiter die Weichen zu Thanos gestellt werden, bleibt Ronan eigentlich nicht mehr als ein eigenbrötlerischer Henchman.
      Jedoch muss man auch festhalten, dass hier klar die Etablierung der Gruppe im Vordergrund stand. Somit ist das auch zu verzeihen. Dass man vieles so oder so schon gesehen hat liegt einfach auch am Geschichtenerzählen. Dem wird hier halt mit den Guardians an sich entgegengewirkt. Und das funktioniert super. Technisch einwandfrei und James Gunn und seinen Humor liebe ich schon lange. Auch nichts zu beanstanden. Sehr schön war es auch mal wieder Michael Rooker zu sehen.
      Spoiler anzeigen
      Lediglich, wie Hulk schon meinte, hätte ich gerne etwas mehr vom Collector gesehen. Und für den nächsten Film auch gerne mehr Nathan Fillion.
      :goodwork:
      Guardians steht klar ganz oben auf meiner Marvelliste:
      Iron Man/Avengers/Guardians
      Winter Soldier/Iron Man 3
      Thor/Iron Man 2
      Thor 2/Cap/Hulk

      GregMcKenna schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Knowhere > Omega und äußere Planeten).

      Also die Ähnlichkeit fand ich auch krass. Krass gut! :thumbsup:

      -Makaveli- schrieb:

      Sehen wir
      Spoiler anzeigen
      ​Howard
      nun im Guardians Sequel oder sogar in einem eigenen Film? was meint ihr?


      Ich glaube nicht, dass da in nächster Zeit etwas Größeres kommt. Mit
      Spoiler anzeigen
      ​Cosmo, Groot und Rocket
      wird man in einer Fortsetzung schon genug abdrehen. Und für einen Einzelfilm ist der Stoff doch wohl auch etwas zu mutig für Disney^^
      Glaube auch nicht, dass

      Spoiler anzeigen
      da mit Howard was größeres geplant ist. Der passt deswegen in die After-Cred-Scene, weil er ja auch quasi ein sprechendes Tier im Marvel Universum ist. Ich denke, dass ist eher ein Gag.

      Der nächste Film ist ja Avengers 2. Eine Szene, die diesen Film anteasert, bei den Guardians anzusetzen, ist halt schwer. Thanos kommt bereits im Film selbst vor, bei A2 ist er aber nicht dabei. Und sonst haben (bisher) die Wächter und die Rächer nichts miteinander zu tun. So gesehen, war das mit Howard ein Gag mit weiteren Eastereggs für Marvellianer.

      Nur eben dass das "Heim" vom Collector so leicht kapputbar ist und generell sehr unsicher erscheint, ist dem Film negativ anzurechnen.


      Da wäre IMHO etwas mehr "Epicness" anstatt "der Comedy willen" besser gewesen ... Sowas sind aber eher "Luxusprobleme" ...
      Spoiler anzeigen
      ​Würde ich auch sagen, dass es nur ein Gag gewesen ist. Und unter anderem find ich, dass Howard zu sehr wie eine Karikatur wirkte. Ob man mehr mit ihm plant, wer weiß das schon?


      Meine Meinung zum Film ist jedenfalls sehr positiv. Es gibt tolle Action, Humor und sympathische Figuren. Zwar wie erwähnt gibt es vielleicht einige Knackpunkte in der Geschichte, aber die kann man halbwegs einfach wegsehen.

      Der Film kriegt von mit jedenfalls 9 von 10 Infinity Steine.
      Sofern hier welche sind die den Film nun in "Deutsch" und auch in "Englisch" sehen durften/konnten, geht durch die Synchronisation und Übersetzung viel vom Witz/Charm (der Charaktere) verloren?
      Das ist so meine wesentliche Befürchtung wenn ich die Trailer Deutsch/Englisch vergleiche (Auch wenn mir bewusst ist das in Trailern teilweise andere Synchronstimmen zum Einsatz kommen)...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Replect“ ()

      Den Film selbst habe ich gestern in der dt. Version gesehen, kenne aber die Originalstimmen von den Trailern und Interviews. Ist eigentlich alles OK, Rocket und Groot passen, Starlord etwas jünger als das Original aber auch in Ordnung.

      Einzig negativ ist bei Rockte das

      Spoiler anzeigen
      "Oh yeah!" in deutsch blöd übersetzt wurde ... hab's gleich wieder verdrängt, sowas wie "Hey Rocket" oder so ... :thumbdown:

      Hulk schrieb:


      Spoiler anzeigen
      "Oh yeah!" in deutsch blöd übersetzt wurde ... hab's gleich wieder verdrängt, sowas wie "Hey Rocket" oder so ... :thumbdown:

      Da hab ich mich allerdings auch gewundert. Zumal das nicht mal übersetzt hätte werden müssen. Und ich glaube, es war ...

      Spoiler anzeigen
      "Let's Rock!"


      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ich weiß es gar nicht mehr ... dachte nur "Hä?" und dann ging's ja auch schon mit Action weiter. So, wie's im Trailer war - und vermutlich dann auch in der Originalfassung - hätte man es durchaus lassen können. Naja, vielleicht sollte man eine Unterschriftenaktion starten, dass man das für die Blu wieder "zurückübersetzt" :hammer:

      Kann ja die Welt nicht kosten ... 2 Worte, wenn wir hier im Thread zusammenlegen, sind's für jeden nur ein paar Cent ... ;)
      Ich war auch gerade drin und bin gemischter Gefühle, wie selten zuvor.

      Der größte Pluspunkt des Films sind die Protagonisten und die Chemie zwischen diesen. Die Charaktere funktionieren einfach supergut miteinander. Chris Pratt punktet mit einer Art Han-Solo-Charme und kommt einfach sympathisch rüber. Große Skepsis hatte ich zuvor bei Rocket, weil CGI-Figuren in der Vergangenheit fast durch die Bank in die Hose gegangen sind und ein sprechender Waschbär schnell ins Lächerliche hätte abdriften können. Glücklicherweise hat sich nichts davon bewahrheitet. Rocket ist super animiert und was viel wichtiger ist: man nimmt ihn als Persönlichkeit wahr und nicht als CGI-Figur.

      Die besten Momente des Films finden also zwischen den Charakteren statt und ist deren Zusammenspiel geschuldet. In diesem Punkt hat der Film Herz, was mir bei den meisten anderen Marvel-Filmen gefehlt hat. In den schlechten Momente (und die gibt's leider auch), wirkt er wie ein beliebiger Marvel-Film. Diese Momente sind fast immer mit Action verbunden, denn die konnte mich einfach nciht richtig packen. Irgendwas hat gefehlt.

      Das Finale gehört in diesem Sinne für mich auch zu den größten Kritikpunkten, denn ausgerechnet beim Finale gleiten die Guardians in "Schema F" ab. Action wie diese haben wir in den vergangenen Jahren bis zum Erbrechen gesehen. Ohne groß zu spoilern: es gibt wieder eine Sci-Fi-Massenschlacht, die aussieht, wie sie halt alle aussehen: kühl, überladen und mit vielen Explosionen. Wer die Avengers, Thor 2, die Transformers, MoS und zig andere Filme gesehen hat, der weiß auch sofort, wie das Finale aussieht. Nein, das wäre nicht nötig gewesen, zumal wir sowas schon packender inszeniert gesehen haben. Ebenfalls für die Tonne war der 08/15-Bösewicht, den man wieder aus der Schublade gezogen hat. Thor 2 lässt grüßen!

      Das sind so die Momente, in denen ich mit den Zähnen geknirscht habe und die mir einen eigentlich guten Film etwas versauen. Fordert Marvel selbst diese Retorten-Action ein? Andererseits hat mich der Streifen bereits in den ersten paar Minuten berührt und das steht dann wieder im direkten Kontrast zu der kalten Action.
      Wie dem auch sei, die Geschichte ist warmherzig erzählt und die Charaktere einfach super. Das Grundgerüst ist jetzt vorhanden und wenn man esnoch schaffen würde, diese fließbandartigen Ansätze auszumerzen, dann könnte man einen richtig, richtig geilen Teil 2 auf die Beine stellen.
      Dieser Film hier ist auf jeden Fall gut, aber eben nur gut. Da wäre mehr drin gewesen und deshalb hoffe ich auf die Fortsetzung.

      7/10 Punkten
      Hab ihn gestern gesehen.
      War sehr begeistert... Das einzige was Marvel halt echt fehlt sind die richtigen Fieslinge. Man merkt auf was es hinausgehen soll (thanos) und alle Gegner dazwischen wirken wie Lückenfuller. Wahrscheinlich ist es ein bisschen derr Situation geschuldet das man auch die großen Fieslinge im Marvel universum verzichten muss (osborn magneto kingpin usw.)

      naja ja warten wir mal ab was nach thanos kommt.
      So jetzt nochmal ausführlicher^^also nach einer Nacht schlafen kann ich mich nur wiederholen und sagen dass dieser Marvel ,der beste Film in diesem Jahr für mich ist bisher :bow: grandios und so unglaublich unterhaltsam dass ich ihn auf der Stelle nochmal gucken könnte und da freu ich mich jetzt schon auf die Blu-Ray wie ein Schneekönig^^

      Der Film macht einfach soviel richtig und da sind wirklich Szene drin die einen flashen wie lange nicht mehr und dazu tragen die saucoolen Charaktere bei die man trotz ihrer Fehler die sie im Leben gemacht haben ins Herz schiesst ;) Rocket und Groot rocken im wahrsten Sinne alles weg und auch Drax und Gamora sind klasse!!! Starlord alias Peter Quill ist auf Menschenseite sogar am symphatischsten und sowas von lässig dass man ihn gern als besten Kumpel hätte ^^ Allein die Anfangsszene ist schon genial und witzig zugleich :tlol: Die Gags sind es vor allem die richtig Spass machen und man weiss anfangs manchmal nicht ob mancher Dialog witzig sein soll oder eher ernst bis dann die Pointe einen lachend zurück lässt^^

      Der Soundtrack ist was ganz besonderes und teilweise Oldschool wie Starlord selbst aber das macht ihn so symphatisch ;)Die Special Effects sind eine Wucht und Rocket und Groot einfach herrlich anzusehen !!! Ob es das Setting oder die Maske ist,alles wirkt wie aus einem Guss und man wird quasi mitgerissen.Die Actionszenen sind gekonnt inszeniert und werden nie langweilig ;) Sogar manch emotionale Momente gibt es ;(

      3D lohnt sich auch endlich mal wieder da ein Grossteil im Weltraum spielt und sich die Actionszenen quasi dafür bestens eignen ;) Mit den Avengers will ich die Guardians nicht vergleichen weil sie einfach anders sind aber ich würde sie mit ihnen zu der besten Marvelverfilmung nennen weil sie einfach genauso viel Spass machen :hammer:

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: 10/10
      Da sieht man, wie verschieden Geschmäcker sein können. Für mich war es einfach eine Art Upgrade zu "Per Anhalter durch die Galaxis", gut ich gebe zu, ich kenne die Comics auch nicht. Es gab für mich einfach nur wenig Aha-Effekte, wobei der Film technisch und visuell sehr überzeugen konnte.

      Ich bin vielleicht auch von Natur aus in vielen Dingen ein melancholischer Mensch und ich kann mit so quietschlebendig- freudig-spasslaunigen Charakteren und dessen Humor nicht viel anfangen ^^. Ich hab vielleicht auch zuviel Zeugs wie Breaking Bad gesehen, das stumpft mich ab ^^
      Man musste mich auch vom Freundeskreis ziemlich zerren und viel Überredungskunst mit einbringen, um mich da ins Kino zu schleppen ;)

      Aber Marvel scheint auch alles richtig gemacht zu haben, wenn die Kinokassen wieder so klingeln wie bei den Avengers.

      Ratty schrieb:


      Ich bin vielleicht auch von Natur aus in vielen Dingen ein melancholischer Mensch und ich kann mit so quietschlebendig- freudig-spasslaunigen Charakteren und dessen Humor nicht viel anfangen ^^. Ich hab vielleicht auch zuviel Zeugs wie Breaking Bad gesehen, das stumpft mich ab ^^

      Quietschbunt und "freudig-spaßlaunig" finde ich jetzt doch etwas überzogen.
      Und ich denke Breaking Bad kennen und schätzen die meisten Leute, die hier positiv gewertet haben, auch. Außergewöhnlich ist das wohl eher nicht. Ich meine hey, wir sind hier schließlich unter Nerds. :P