Prometheus [Blu-ray] [3D]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 57 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olli86.

      Prometheus [Blu-ray] [3D]




      Kann ab heute bereits auf Amazon.de vorbestellt werden. Ich hatte ja gehofft, dass der Release vielleicht schon auf Ende Oktober gelegt wird, nachdem die Amis und Briten ihn Anfang Oktober bekommen, aber sie bleiben beim Rhythmus und veröffentlichen die Blu-ray wie auch den Film im Kino erst zwei Monate später .... 7. Dezember 2012

      Prometheus - Dunkle Zeichen (Blu-ray)
      Prometheus - Dunkle Zeichen (Collector's Edition inkl. DVD & Bonus-Disc) [3D Blu-ray]

      Prometheus to Alien: The Evolution [Blu-ray]
      Prometheus to Alien: The Evolution (Limited Edition) [Blu-ray]

      Wann der mehrfach angesprochene Extended Cut erscheint, ob er überhaupt noch erscheint, muss abgewartet werden. Es ist nur merkwürdig, dass dieser bereits angekündigt war und man nun ganz offiziell doch einen Rückzieher gemacht hat um ihn vielleicht erst ein Jahr später zu releasen... aber nichts neues mehr in dieser Welt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Das mit dem Rückzieher kann man schon verstehen .. erstmal soll genug Geld in die Kinokasse flattern, dann soll sich jeder die normale Heimkinoversion zulegen und sich dann ärgern wenn ein Jahr später der Extended Cut erscheint, welche dann selbstverständlich nochmal gekauft wird.

      Marketing technisch wird hier alles richtig gemacht.

      Danke für den Thread TLCsick. =)

      Schade, dass er hierzulande im November ausgewertet wird. Falls aber Jemand gerne importiert: Fox Filme erscheinen in der Schweiz normalerweise rund 4 bis 5 Wochen vor dem D-Release (und es sind die genau gleichen Fassungen). War auch jetzt gerade bei "Chronicle" der Fall. Der kam in der Schweiz schon am 13. Juli raus. Hierzulande hingegen wandert er am 17.08. in den Handel. Und das war bei einigen anderen Filmen auch schon so. Nach einer kleinen Nachrechnung kann es also durchaus der 25.10. werden. :D

      EDIT

      Gerade nachgesehen: In der Schweiz sollen Blu-Ray und Blu-Ray 3D (und eine teure Box, die wohl der von "Rise of the Planet of the Apes" ähnlich kommen soll) bereits am 21.09.2012 in die Läden kommen. 8o
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Original von shun
      Das mit dem Rückzieher kann man schon verstehen .. erstmal soll genug Geld in die Kinokasse flattern, dann soll sich jeder die normale Heimkinoversion zulegen und sich dann ärgern wenn ein Jahr später der Extended Cut erscheint, welche dann selbstverständlich nochmal gekauft wird.

      Marketing technisch wird hier alles richtig gemacht.


      So wird nicht nur im BluRay und DVD Markt gehandhabt, mir ist das durchaus bewusst (deshalb meinte ich oben "nichts neues mehr in dieser Welt"). Aber richtig wäre es gewesen, wenn sie die Ankündigung erst gar nicht vorzeitig bekannt gegeben hätten, was eigentlich leicht gewesen wäre, da Scott mehrmals betonte, dass er keinen Extended Cut / Director's Cut haben möchte. Im Grunde verarschen sie sich fast schon selbst, es wird eine kleine Gruppe geben, die direkt auf die längere Version warten wird, auch wenn diese offensichtlich nicht ausschlaggebend sein wird.

      @Carmine

      Eine Box Auswertung gibt es auch in Frankreich, diese beinhaltet aber einfach nur noch die gesamte Alien-Reihe: siehe hier
      Hmm...ich weiß jetzt noch nicht, was ich tun soll...hab zunächst erstmal vorbestellt, werde aber weiter beobachten, ob nochmal Meldungen zum Extended Cut kommen. Will mich nachher echt nicht ärgern.

      @carmine: Gibt es denn einen empfehlenswerten Schweizer Onlinehändler für den Import?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Finnigan“ ()

      Eigentlich hätte ich gute Lust, auf den Director's Cut zu warten. Aber ich fürchte, dass der nicht unbedingt in naher Zukunft folgen wird, von daher wird es wohl irgendeine der Kinofassungen werden. Eventuell sind dort ja abseits des Hauptfilms geschnittene Szenen enthalten, die Bestandteil des Director's Cut werden könnten.

      Apropos, es war ja die Rede von 20 Minuten mehr Lauflänge. Was das wohl alles sein könnte? Zwei Szenen fallen mir aufgrund von Bildmaterial ein:

      Spoiler anzeigen
      Zum einen habe ich ein Bild gesehen, was mehrere Konstrukteure in rituell anmutenden Umhängen zeigt. Einer von ihnen ist höchstwahrscheinlich der Konstrukteur, der sich gleich am Anfang der Kinofassung "opfer", um Leben auf der Erde zu ermöglichen. Vielleicht gibt es ja Aufnahmen, die zeigen, wie er quasi verabschiedet oder vorbereitet wird.

      Das andere ist die Sache mit dem Kampf zwischen Shaw und dem Konstrukteur, ziemlich am Ende des Films - wo sie sich ja extra eine Axt zurecht legt.


      Was könnte es wohl noch so sein? Ich hoff ja stark auf möglichst viele Dialoge, die manche Charaktere vertiefen oder andere im Endeffekt nicht ganz so "dämlich" aussehen lassen.
      Wenn man sich die Liste der Deleted Scenes anschaut, sieht es irgendwie schlecht für einen Extended Cut aus:
      Zur Sicherheit mal im Spoiler

      Spoiler anzeigen
      Deleted Scenes:
      •Deleted Scenes: A King Has His Reign - 003:50 o.Al.
      •Deleted Scenes: Arrival Of The Engineers - 002:38 ab 12
      •Deleted Scenes: David's Objective - 000:25 ab 6
      •Deleted Scenes: Final Battle - 005:44 ab 12
      •Deleted Scenes: Fitfield Attacks - 002:09 ab 16
      •Deleted Scenes: Holloway Hungover - 001:29 ab 6
      •Deleted Scenes: Janek Fills Vickers In - 003:36 o.Al.
      •Deleted Scenes: Our First Alien - 000:44 ab 12
      •Deleted Scenes: Paradise - 005:19 ab 12
      •Deleted Scenes: Skin - 000:45 ab 12
      •Deleted Scenes: Strange Bedfellows - 003:05 ab 12
      •Deleted Scenes: The Engineer Speaks - 004:17 ab 12
      •Deleted Scenes: T' is The Season - 001:01 o.Al.
      •Deleted Scenes: We're Not Alone Anymore - 001:26 o.Al.

      Die haben alle zusammen ne ordentliche Laufzeit

      quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…-auf-blu-ray-disc-bekannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_Ghost“ ()

      Original von The_Ghost
      Wenn man sich die Liste der Deleted Scenes anschaut, sieht es irgendwie schlecht für einen Extended Cut aus:
      Zur Sicherheit mal im Spoiler

      Spoiler anzeigen
      Deleted Scenes:
      •Deleted Scenes: A King Has His Reign - 003:50 o.Al.
      •Deleted Scenes: Arrival Of The Engineers - 002:38 ab 12
      •Deleted Scenes: David's Objective - 000:25 ab 6
      •Deleted Scenes: Final Battle - 005:44 ab 12
      •Deleted Scenes: Fitfield Attacks - 002:09 ab 16
      •Deleted Scenes: Holloway Hungover - 001:29 ab 6
      •Deleted Scenes: Janek Fills Vickers In - 003:36 o.Al.
      •Deleted Scenes: Our First Alien - 000:44 ab 12
      •Deleted Scenes: Paradise - 005:19 ab 12
      •Deleted Scenes: Skin - 000:45 ab 12
      •Deleted Scenes: Strange Bedfellows - 003:05 ab 12
      •Deleted Scenes: The Engineer Speaks - 004:17 ab 12
      •Deleted Scenes: T' is The Season - 001:01 o.Al.
      •Deleted Scenes: We're Not Alone Anymore - 001:26 o.Al.

      Die haben alle zusammen ne ordentliche Laufzeit

      quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…-auf-blu-ray-disc-bekannt


      Das dachte ich mir neulich auch als ich die Liste sah. Allerdings war es bei Gladiator nicht anders... so gut wie jede Szene der Extended Edition (die Jahre nach dem Kinocut veröffentlicht wurde), gab es bereits als Deleted Scenes auf den DVDs der Kinofassungen. Sollte das auch hier der Fall werden, ist es mir relativ egal ob es eine Langfassung geben wird oder nicht, wobei es einerseits dann auch schön ist die Szenen im gesamten Film zu sehen (vorausgesetzt sie lohnen sich).
      Also beim Director's Cut zu "Gladiator" empfand ich etwa die Hälfte der neuen Szenen lohnenswert. Durch das lange Warten gab's in der Deutschen Version glaub auch notgedrungen Wechsel bei den Synchronsprechern und das ist immer blöd. Wieder ein Grund, warum man bei "Prometheus" ruhig etwas schneller sein darf.

      Und ob sich die Szenen lohnen werden? Hm, anhand der Überschriften der Cut-Scenes kann man ja zumindest ein wenig spekulieren. Ich würde vielleicht vier oder fünf davon spontan als actionlastig einstufen. Das kann zwar ganz nett sein, aber was dem Film meiner Meinung nach eher fehlt, sind ausgegorene Dialoge und vertiefte Charaktere. Und wenn alle restlichen Szenen genau für diese beiden Punkte sorgen würden, wäre ich persönlich sehr zufrieden.
      Siehe da, auch Deutschland bekommt die Evolution Box zusammen mit Alien 1-4. Dazu gibt es sogar ein ziemlich schickes Cover. Das Ganze einmal als Limited Edition und als normale Variante. Der Verpackung der Limited Edtion zu urteilen, könnten sich darin das Cockpit mit dem Spacejockey als Statue befinden... wer weiß.

      Prometheus to Alien: The Evolution [Blu-ray]

      Prometheus to Alien: The Evolution (Limited Edition) [Blu-ray]
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2012-08-17 um 20.03.50.png

        345,83 kB, 434×483, 235 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2012-08-17 um 20.05.56.png

        467,82 kB, 668×406, 427 mal angesehen
      Für mich uninteressant da ich schon das Alien Ei habe, würde es sowas für den einzelnen Film geben würde ich sicherlich zugreifen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von -Makaveli-
      Original von Jana
      Laut Moviepilot soll es eine halbe Stunde zusätzlicher Szenen geben:

      Klick mich


      die frage ist nur, wann die erscheinen wird? habe echt kein bock mir die blu ray zweimal zu kaufen


      Die entfallenen Szenen (35 Minuten) werden als Deleted Scenes bei der BluRay als Bonus-Material bei sein. Haben wir doch alles längst hier besprochen, Janas News kam etwas zu spät ;)
      Inhalt der Box ist wohl bekannt, auch ein Bild ist vorhanden. Wird wohl nichts mehr mit einer Spacejockey Statue. Das Bild stammt von der UK Version, sollte sich aber von der deutschen Box nicht groß unterscheiden.

      - Die vier Alien-Filme: Alien, Aliens, Alien 3, Alien Resurrection
      - Prometheus – Special Edition (Blu-ray 3D + Blu-ray)
      - Weyland Corporation T-Shirt
      - Art of Prometheus": Exklusiver Buchauszug
      - Art Cards
      - Poster
      Bilder
      • box.jpeg

        381,61 kB, 1.500×908, 183 mal angesehen
      Je mehr ich davon sehe, umso uninteressanter wird es, beim T-shirt kann würde ich mir dann eher dieses einzeln holen.

      amazon.de/Alien-T-Shirt-Head-J…F8&qid=1345918419&sr=8-40
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
    • Teilen