Fifa 13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 93 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von El Barto.

      Guter Preis. ;)

      Unterschiede gibt´s auf jeden Fall - ob nun positiv oder negativ mal dahin gestellt. ;)

      Offensiv macht es ´nen flüßigeren und dynamischeren Eindruck - das Spiel wirkt einfach variabler und anspruchsvollere Spielzüge sind möglich - da machte die 12er K.I. teilweise nicht mit. Defensiv ist es meine r Meinung nach nicht ganz so optimal - da gefiel mir Fifa 12 etwas besser, aber immerhin ist die Zweikampf-Führung besser bzw. man kann es exakter timen

      Der Offline-Karrieremodus ist etwas aufgepeppt worden und auch ein paar neue Online-Features gibt´s. Die Online-Technik funktioniert aber anscheinend nicht einwandfrei. Viele Spielabbrüche, Ladefehler etc.

      Also ich sag mal, für Gelegenheitsspieler ist das nicht mehr als ein kostspieliges Addon zum 12er. Aber ich für meinen Teil muss sagen, dass es sich rentiert hat - aber da gibt´s auch sicherlich Gegenstimmen. ;)






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian Metalhead“ ()

      Hin und wieder machen mich die Speed-Verhältnisse etwas nachdenklich, wenn ich mit einem Arjen Robben iMIT Ball in der 2. HZ der Verlängerung (Robben in Startelf) einen frisch eingwechselten davon zieh bzw. in gleichem Tempo laufe - in dem Fall in ner Online-Partie gegen Madrid (Coentrao). Die Ermüdung macht sich schon bemerkbar aber hin und wieder gibt´s paar merkwürdige Einzelfälle.






      Nicht nur das, mich macht so einiges nachdenklich.
      Das schon erwähnte "Momentum" geht mir genau so auf die Nerven wie bei den Vorgängern, speziell 13. Wie oft in der 45. und 90. Tore fallen, obwohl vorher gar nichts kam ist einfach nicht normal.
      Und da kommen wir auch auf die Schnelligkeit der Spieler, auf einmal wird man überrannt, was das ganze Spiel über so nie möglich war, jedenfalls nicht so leicht.

      Was mir momentan auch eher wenig gefällt ist die Offensive. Klar die Spieler laufen sich sehr viel besser frei und bieten sich an, aber was bringt es mir, wenn die einfachsten Bälle nicht angenommen werden können?
      Klar ist es teilweise realistischer, aber andererseits finde ich es auch schon zu übertrieben. So einige Topspieler legen sich desöfteren die Pässe zu weit vor, legen sie in die Gegenrichtung vor, oder kriegen es gar nicht hin nen Ball anzunehmen.
      Naja ich mecker eigentlich bei jedem Fifa zu Beginn :D Hoffe auch hier wird sich das wieder legen.
      Mhh, schwer zu sagen - da gibt´s mal wieder ziemich viele unterschiedliche Meinungen. Als Gelegenheitsspieler würde ich davon abraten, als engagierter Zocker durch aus - ich persönlich will das 13´er nicht mehr missen. Online, sowie im Karrieremodus gibt´s recht ordentliche Erneuerungen - das Spiel selbst wirkt viel runder und schneller. Letztendlich überwiegt das Positive dann doch...außer. dass der Online-Server noch einige Macken hat.


      Großartig auf ´nen Top-Preis warten ist wohl kein all zu guter Plan...die Reduzierung auf 40 EUR war beim 12´er schon ne gefühlte Ewigkeit.






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian Metalhead“ ()

      So, in den letzten Wochen recht viel gezockt. Habe nun 2 Saisons mit den Bayern auf Legendär hinter mir & eine Saison mit den Spurs auf Weltklasse. Mit dem Offline-Karrieremodus bin ich so weit zu frieden. Das Scouting ist recht cool & auch dass man nun nebenbei Nationaltrainer sein kann taugt. Gut, es gibt etwas viele Transfers - da wird vogelwild durchgewechselt. Finde es aber auch gut, dass andere Vereine von vorn herein Transfers verweigern und man nicht jeden Spieler nach Belieben kriegt.

      In der Online-Saison bzw. der früheren "Mann gegen Mann"-Saison pendle ich grad zwischen Liga 2,3 / 10. Umso höher die Liga, umso weniger macht´s aber Spaß. Nein, nicht weils fordernder wird, sondern weil die ganzen "Pro´s" das komplette Spiel verzerren. Auschließlich hohe Bälle vorne rein, null Spielaufbau, Kombination whatever. Und die liebsten sind mir dann die, die nach einem 1:0 nur noch hinten rum passen... - zurzeit zock ich echt lieber mit Kumpels gegeneinander offline.

      Werde aber wohl demnächst mit dem Ultimate Team starten... :trippel:






      Original von BavarianMetalhead
      Werde aber wohl demnächst mit dem Ultimate Team starten... :trippel:


      Witzigerweise ist Fifa13 das erste Fifa bei dem ich den Ultimate Team Modus mal angepackt habe. Sonst habe ich nur online Saison gespielt.
      Muss sagen, schade dass mit der Modus erst nun wirklich aufgefallen ist, macht wirklich Spaß. Hatte den bei Fifa11 kurz angezockt, aber kaum Zeit, und das deswegen nicht weiter verfolgt.
      Lohnt sich wirklich, hab mir auch schon ein einigermaßen gutes Team zusammenstellen können. Da ich aber kein weiteres Geld investiere habe ich leider nicht die besten Topspieler, aber hat bis jetzt gereicht um in Liga 2 zu kommen und immer den Titel zu holen, wenn auch sehr knapp (gibt bei Ultimate Team nur 5 Ligen). Also falls mal wer den ein oder anderen Spieler tauschen will, vielleicht wirds ja was.

      Und zu dem hohe Bälle vorne rein, das nervt wirklich sehr und kommt desto höher man kommt immer öfter vor. Nen Kumpel von mir sagte schon passend, bei Fifa kommt es nur auf die Schnelligkeit an. Und teilweise ist das leider wirklich so. Langer Ball nach vorne, Stürmer überrennt Abwehrspieler, nimmt denn Ball gut an (kommt vor :D ), und ist alleine vorm Torwart.
      Das einzige was man dagegen machen kann ist den Torwart immer ein Stück rauszuholen, aber dann bei anderen Situationen gefährlich.
      Jap, fällt aber allgemein auf, dass die Gamer den Keeper immer früher rausholen. Gut, mach ich hin und wieder auch um den Gegner zu überraschen aber manche lassen ihn schon rauslaufen wenn man nur in die Nähe des 16ers kommt. Find ich immer recht unsinnig, auch wenn ich das Timing des Lupfers mittlerweile ganz gut raus habe.


      Ne, aber so allgemein bin ich mit Fifa 13 wirklich zufrieden. Mit dem UT hab ich mich auch erst so richtig mit dem Ende von Fifa 12 auseinander gesetzt. Ist ´ne coole Abwechslung wenn einen Karriere/Saison nicht mehr so reizt - hat zudem auch den höchsten Suchtfaktor. :D






      Ärger mich gerade krass über das Verspringen des Balles bzw. der übertrieben miesen Ballannahme. Ich sag ja nichts, wenn der Ball nur schwer kontrollierbar anzunehmen ist, wenn man ihn bei Vollspeed in den Lauf spielt - aber wenn bei ´nem 4 Meter Pass der Ball doppelt so schnell abprallt, als wie er ursprünglich gespielt wurde wirkt das nicht nur lächerlich sondern frustriert auch. :headbash:

      Im Gesamten wirkt das Spiel gut - im Detail ist aber schon noch viel Luft nach oben..






      Habe noch kein Fifa erlebt, indem sich die (eigenen) Spieler dermaßen über den Haufen rennen. Sei es bei sehr mittelfeldlastigen Spiel, Strafraumhektik oder einfach nur wenn man ´nen Spieler zum Doppeln hinzuruft. Im 5 Minuten-Takt crasht da der eine den anderen ungewollt um. :D

      Oder liegt das etwa nur an meiner bizarren Spielweise? :crazy:






      Nene, das sieht bei mir nicht anders aus... Dieses Spiel ist teilweise die reinste Slapstickkomödie. Da fällt einer hin, es fällt einer über ihn, der erste steht wieder auf und fällt dann über den zweiten und und und.

      Aber ich will gar nicht erst anfangen, hier jetzt alles aufzuzählen. Fußballspiele regen mich von allen Spielen am meisten auf :D

      Original von freido
      Nehmen die Gegner bei euch auch zu 99% Barca oder Real? Echt nervig...


      Joa...alles andere hätte mich auch verwundert. Meistens treffe ich auf Madrid. Platz 2 teilen sich (gefühlt) Barca, City & Milan.

      Naja, ich bleib den Bayern treu. :D


      ....muss aber an der Stelle, trotz einigen Mängeln im Detail ein Lob an den Offline-Modus aussprechen. Die deutlich bessere KI wirkt sich total auf meine Motivation aus. Ansonsten war´s eig. die eine obligatorische Offline-Saison & dann ab ins Online-Geschehen.

      Diesmal bockt sich´s aber auch Offline richtig. Grad in Saison 3 mit den Spurs - macht Spaß. ;)






      Mhh, finde es auch etwas merkwürdig, dass der Gegner (Offline-K.I.) sich immer versucht bis in den 5-Meter Raum zu kombinieren. Schüsse aus der zweiten Reihe sind sehr, sehr rar. Da wird sich lieber 12 x gedreht & kombiniert, anstatt einfach mal frühzeitig abzuschließen. Bei Barca z. B. wäre das ja recht realitätsnah, wenn dann jedoch ein 2. Ligist im Capital One Cup sich da jedes mal versucht, durch zu zaubern, ist das schon ziemlich absurd - zumindest ist es so auf Weltklasse/Legendär.

      Zudem fällt mir grad auf, dass ich in 3 Offline-Saisons noch keine einzige, rote Karte gesehen habe. Weder beim Gegner, noch für mein Team.

      Online natürlich schon, wenn der Gegenspieler ordentlich Frust schiebt.. :uglylol:






      Online sind einfach viel zu viele Pussies unterwegs.

      Andauernd brechen die ab, wenn man mal mit 2 Toren führt. Gerade hat sogar einer abgebrochen, obwohl es unentschieden stand. Gut, der hat 3:0 geführt und 2 meiner Toren fielen in der Nachspielzeit, aber solche Spiele machen doch den Reiz aus. Mal gewinnt man, mal verliert man, ist echt kindisch sowas.

      Und das mit den verspringenden Bällen kann ich nur unterschreiben, echt nervig.

      Aber macht schon ordentlich Spaß, kann man nichts sagen.

      Wie sieht´s bei euch so mit Eckbällen bzw. hohen Flanken aus? Also Online läuft´s in der Hinsicht ganz gut bei mir, ich sag mal 2 von 10 Treffern sind ca. hohe Bälle.

      Bloß Offline auf Legendär ist das (bei mir zumindest) aussichtslos. Trete Ecken generell nur noch kurz, macht einfach keinen Sinn. Gewinne Luftzweikämpfe im gegnerischen Strafraum nur sehr selten, resultierende Tore sind sehr rar. Maximal wenn mein Spieler komplett frei ist bei ´nem Konter oder so.






    • Teilen

    • Ähnliche Themen