Der Hobbit: Smaugs Einöde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 580 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Smaug's Einöde lief weltweit doch allgemein etwas schwächer als die "unerwartete Reise".

      China ist das einzige Land, in dem er deutlich besser abschneidet als der direkte Vorgänger. Und woran das zum Großteil liegen dürfte, habe ich ja weiter oben erklärt. China wird aber trotz des Erfolges nicht reichen, ihn über die Milliardengrenze zu wuchten. Das bleibt dem Franchise dieses Mal einfach verwehrt.

      Der Start in Japan war okay. Mehr aber auch nicht. Und wenn dort nächste Woche "Frozen" anläuft, dann ist eh alles vorbei. Die Japaner lieben Musicals. Und sie lieben noch viel mehr Animationsfilme. Und wenn dann ein animierties Musical kommt, dann dürften die batshit-crazy gehen. Natürlich haben die Eiskönigin und Smaug nicht exakt die gleiche Zielgruppe...aber die kalte Schönheit dürfte dem feurigen Drachen einen großen Teil der Kinosäle und Spielzeiten wegnehmen.

      Ich denke, Smaug dürfte seinen Kino-Run bei circa 970 Mio. US$ beenden. Ein stolze Summe. Aber halt keine Milliarde. Knapp daneben ist auch vorbei.

      Dafür kann man die Milliarde bei Teil 3 hingegen meiner Meinung nach zu 100% einloggen.
      Original von JosephWilliam

      Dafür kann man die Milliarde bei Teil 3 hingegen meiner Meinung nach zu 100% einloggen.


      Bezweifel ich. Viele, die den 2. Teil gesehen haben, werden eher einen Bogen machen und auf die Retail Version warten. Smaugs Einöde wurde zum Teil derart verrissen, das ich an eine Milliardenmarke nicht mehr glaube.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

      Ui ganz schwer zu beurteilen. Einerseits hoffe ich da der Film wie beim 3. HdR Teil sowohl am Boxoffice als auch bei den Oscars abräumen wird. Quasi als Belohnung für die zwei Teile zuvor. Andererseits hat Ratty schon recht das das Interesse ja nach dem ersten Teil schon nach ließ und der zweite Teil genau genommen ja nur ne extreme Streckung der Geschichte ist, um eben auf 3 Filme zu kommen. Könnte durchaus sein das Teil 3 sogar der schwächste Teil wird. ANDERERSEITS ist dies die letzte Gelegenheit einen Ringfilm noch mal im Kino zu sehen. Weitere Filme dürften ja nicht mehr dazu kommen ... wobei das sagte man auch von Star Wars...
      Original von Belphegor
      Könnte durchaus sein das Teil 3 sogar der schwächste Teil wird. ANDERERSEITS ist dies die letzte Gelegenheit einen Ringfilm noch mal im Kino zu sehen. Weitere Filme dürften ja nicht mehr dazu kommen ... wobei das sagte man auch von Star Wars...


      Wenn sich die Rechtslage ändern sollte, ist das Silmarillion nicht mehr fern. Würde dies aber eher in Game of Thrones - Serienmanier sehen ;)
      Die Milliarde spielt der 3. Film schon alleine wegen den Schlachten und Smaug wieder ein.

      Bei dieser Szene muss ich immer wieder lachen. Jeder wusste im vorhinein, dass Peter Jackson so eine Anspielung einbauten wird. ^^

      >> youtube.com <<

      Ich kann mir vorstellen, dass dies der 1 Minuten-Auftritt (für 1 Mio.) ist, von dem vor Jahren die Rede war. ^^ Falls sich daran noch jemand erinnert.

      Off-Topic:
      Das Silmarillion im GoT-Manier? NIE UND NIMMER. Ich will die großen Schlachten in aller Ausführung bestaunen. Wer will es nicht sehen, wenn Balrogs in die Schlacht ziehen. :sabber:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Lt schnittberichte.com wird der Extended Cut zu Smaugs Einöde 25 bis 26 Minuten länger sein als die Kinofassung...hoffentlich stecken die das nicht nur in zusätzliche Action-Szenen sondern um die Handlung zu vertiefen,
      Spoiler anzeigen
      z.B. in Bezug auf Thorins Vater, den man ja schon in diversen Trailern kurz zu sehen bekam und dessen Schicksal ja auch im Film angedeutet wurde
      Der Hobbit: Smaugs Einöde Extended Edition Blu-Ray Trailer



      | 4k Heimkino LG OLED65C8 - Denon AVR X4500H - Auro 3D 9.2 Setup - Panasonic DP-UB824 |
      Inzwischen gibt es den Trailer für den Extended Cut auch auf deutsch

      hab mir gerade eben den Film nochmal angesehen und ich find den einfach nur geil.
      Freu mich schon auf die Extendet.

      Aber eins ist mir aufgefallen was am Schluss ist.
      Wo Smaug von der
      Spoiler anzeigen
      Statue übergossen wurde.

      Warum haben die zwerge nicht das Wasser noch umgeleitet.
      So das der
      Spoiler anzeigen
      Boden mit Smaug erstart.

      Dann wäre doch der Drache hin
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND ARBEITE NUR HIER.
      Warum sind die Jungs in den Herr der Ringe Teilen nicht mit Adlern nach Mordor geflogen? (Da gibts zwar eine klasse Theorie zu aber das ist ein anderes Thema :thumbsup: )

      Dann wäre der Drache hinfort, und
      Spoiler anzeigen
      der episch goldener Drache Wow Effekt weg, Bilbos Klasse Cliff-Hänger Gesicht würde fehlen und die nachfolgende Story würde anders verlaufen :thumbdown: . Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern aber im Buch war das glaub ich auch anders.
      2016 Filme - 028 | 05 - Seasons 2016
      2015 Filme - 183 | 21 - Seasons 2015
      2014 Filme - 139 | 19 - Seasons 2014

      #supportrocketbeans
      So jetzt hab ich endlich meine Hobbit 2 SEE Sammler Box und Amazon (die Ärsche) haben gerstern, nach versand doch glatt den Preis noch mal um 2 € reduziert. Die bekomme ich aber nach einem kurzen Beschwerdeanruf wieder gut geschrieben :thumbsup:
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Und es folgt Teil 2. Es offenbaren sich deutliche Schwächen und unglaubliche Fähigkeiten der Effekte Abteilung.

      Nachdem Teil 1 mich überraschte, war ich umso mehr gespannt. Es folgte Ernüchterung. Ich durfte zwar nie in den Genuss des Buches kommen, aber derartige Längen, besonders im Mittelteil, waren auffällig eingebaut oder schlicht erfunden. Man soll mich korrigieren wenn ich falsch liegen sollte, aber

      Spoiler anzeigen


      Die Love-Story zwischen Elb und Zwerg



      wirkt arg aufgesetzt und deplatziert. Ansonsten legt PJ in Sachen Düsterniss und optischer Finesse einen Zahn zu. In den starken Momenten mit Gandalf oder den Orks, wird ein visuelles Feuerwerk gezündet, welches mir die Kinnlade runter klappen ließ. Diese sind gegen Ende doch zu rar, und dann betritt Smaug die Fläche, sieht perfekt aus, wird perfekt von Herrn Cumberbatch gespielt wie gesprochen und doch verließ mich nie das Gefühl, der Film könne nicht auf den Punkt kommen. Eine Verfolgungsjagd könnte knackiger sein, ein Dialog könne schneller oder gar fehlen. Es sind viele dieser kleine Dinge die den Film unrund erscheinen lassen.

      Schade um das Potenzial, aber ich sehe Teil 3 optimistisch entgegen.

      7 / 10
      Beim Zweiten Teil auf jeden Fall, da viele Lücken gestopft werden und der Film runder wird. Beim Ersten kann man getrennter Meinung sein
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Das Weihnachtsgeschenk in den DVD-Player gepackt.

      Der Hobbit - Smaugs Einöde (Extended Edition)

      Seestadt gefällt mir mittlerweile von allen Abschnitten am Besten. Allen vorran Stephen Fry als fetter Bürgermeister mit seinem schleimigen Berater. Aber ich kann mich einmal mehr nicht entscheiden, wen ich mehr hasse: Legolas oder Thranduil. Gott, dieses hochnäsige Elbenpack. Ich könnt da immer reinschlagen. Die beiden machen Denethor aus "Die Rückkehr des Königs" wirklich arg Konkurrenz wenn man mich fragt.

      Ich finde den Extended auch wesentlich besser als die Kinoversion - mal wieder.

      Aber ich schätze den genialen Extended Cut von "Rückkehr des Königs" wird nicht mal der 3. Hobbit schlagen. Am Wochenende gehts endlich ins Kino. *Popcorn holt und Schwerter schärft*


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!