96 Hours - Taken 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 74 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Gestern in einem fast (!) ausverkauften UCI Kinosaal gesessen und mich erst einmal gewundert wie viele diesen Film sehen wollten. Was den Streifen selbst angeht, so ist er definitiv der schwächste der bisherigen 3. Leider. Der plot ist sowas von schlapp und unlogisch und die Polizisten derart grenzdämlich, dass es einem grauselt. Ich bin jetzt auch keiner der nach Logiklöchern in so einem Film sucht, aber bei diesem waren die so derbe vorhanden dass man gar nicht vorbeischauen konnte.

      Aber ich sehe Neeson gerne und da hat er bei mir eh Kredit. Von daher bekommt der Film von mit wohlwollende

      6/10

      Grundsätzlich wurde aber Potenzial verschenkt. Eigentlich war es eher eine "Dr. Kimble auf der Flucht"-Story und zusammen mit Forest Whitaker als Gegenpart hätte man da deutlich mehr draus machen können. Schade.
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....
      Ich persönlich schau mir den dritten Teil nicht an und überlass ihn den Kindern und wer noch so drauf Lust hat. Dann warte ich lieber auf Run All Night (blu-ray) und vll. walk among The tombstones.

      hier noch etwas zu einem möglichen 4ten Teil.

      liam nesson sagt:

      “I don’t think [the Taken franchise] can develop any more to satisfy audiences, but you never know. We’ll see. We’ll see how successful Taken 3 becomes. I can’t see there being a Taken 4 happening unless they take Bryan Mills and put him into something completely different, [a new] scenario with his buddies, you know his little covert group of military buddies.”

      manlymovie.net/2015/01/neeson-wont-rule-out-taken-4.html
      Joar wie erwartet natürlich der schlechteste Teil der Reihe wobei das Kozept in Teil 2 auch schon ausgelutscht war. Immerhin wurde hier nochmal eine neue Ausrichtung der story versucht. Im Endeffekt wartet man aber die ganze Zeit nur auf die nächste Kampfszene mit Neeson der einfach allen mit seinen Fähigkeiten überlegen ist. Solide und auch unterhaltend ist der Streifen und als Kinoauftakt 2015 taugte er auch. Jetzt muss mit der Reihe aber auch endgültig mal Schluss sein.

      Teil 1: 9,5 Punkte
      Teil 2: 8 Punkte
      Teil 3: 7 Punkte

      Vergleichbar mit den Expendables. Teil 1 war etwas frisches. Teil 2 wiederholt sich nur und Teil 3 geht in eine leicht andere Richtung, ist aber trotzdem der Schwächste der Reihe.


      ich war am Mittwoch auch in der Preview und man höre und staune das Kino war fast voll 8o hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht aber der gute Neeson zieht wohl immer noch die Massen in die Kinos :thumbsup: Der Film ist recht gut inszeniert ,es gibt ne Menge Action und Liam Neeson haut immer noch ordentlich drauf und durch die Kamereinstellungen wirkte das ganze dynamischer !!!

      Man hat zwar manchmal das Gefühl dass die Story eher nach auf der Flucht klingt aber dennoch hat er Spass gemacht und eigentlich ist es wie mit hangover 3 da gab es kein Hangover und hier gab es diesmal keine Entführung^^ wäre aber auch öde das ganze nochmal zu wiederholen ....

      Forrest Whitaker spielt solide und für nen Cop clever und symphatisch und Maggie Grace hat in diesem Teil sogar noch mehr Screentime als im Vorgänger aber dafür nicht mehr so nervig ;)

      Zwar kommt er immer noch nicht an den genialen ersten teil ran aber führt die Reihe würdig zu Ende :thumbsup: Alles in allem eine tolle ActionTrilogie mit einem Neeson in Bestform !!!

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: 7,5/10

      patri-x schrieb:

      Ist der hier jetzt eigentlich Cut so wie in England?

      Sicher weiß ich es nicht, aber bei einigen Szenen waren die Schnitte schon arg seltsam und abgehackt, so dass ich davon ausgehe, dass es eine cut Version gewesen ist.
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....
      Teaser schon zum 4. Teil online! "His name is Paco!" :D

      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Für mich ganz klar der schwächste Teil der Reihe.
      Die Story funktionerte nur bedingt, erinnerte schon sehr an "Auf der Flucht", nur in schlechter. Teilweise zieht er sich auch ganz schön, aber was mich am meisten gestört hat: der Schnitt der Action war viel zu schnell, richtig anstrengend zu schauen. Forest Whitaker wurde mehr oder weniger verschenkt und Spannung kam bei mir nur selten auf.
      Schade, hatte deutlich mehr erwartet, der Film wirkt aber leider nur lieblos dahingeschustert... :/

      5 von 10

      Kann ich nur so unterschreiben. Sehr dürftiger Teil, bei dem fürs Heimkino garantiert wieder Blut eingefügt wird. Es ist aber nicht nötig, darauf zu warten, weil der Film sich absolut nicht lohnt. Forest Whittaker wird wirklich verschenkt, außerdem ist alles so elendig vorhersehbar und arg konstruiert... Die Action war richtig mies. Durch die schnellen Schnitte hat man kaum was erkannt und es war anstrengend für die Augen. Ich hab mich im Kino gefühlt wie ne orientierungslose Frau. "Wo ist nochmal rechts?" Grausig. Den Vogel schießt dann
      Spoiler anzeigen
      das Auto im Fahrstuhl ab.
      m(

      Bitte kein weiterer Teil mehr und Monsieur Megaton, bitte lassen Sie das Filmemachen sein! Unfassbar, was der nach dem tollen Erstling veranstaltet hat.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      4,5/10
      96 Hours - Taken 3

      Aus Mangel an Alternativen (The Gambler lief bei uns blöderweise schon nicht mehr), habe ich mich am Wochenende nun doch noch in den Film gewagt. Und naja, der Hammer war es erwartungsgemäß nicht. Gerade die Inszenierung von Oliver Megaton stößt mir sauer auf. Im Ernst, wer soll bei diesen schnellen Schnitten noch den Actionsequenzen ordentlich folgen können? Wieso macht man sowas? Soll das irgendwie modern oder so wirken? Ansonsten war die Story natürlich ebenfalls sehr einfallslos, was ich aber in diesem Genre absolut verschmerzen könnte. Zudem ist auch alles schön auf FSK 12 getrimmt (Wieso der Film ab 16 ist, ist mir ein Rätsel). Hoffentlich war es das jetzt mit der Reihe. Einen weiteren Einsatz von Brian Mills brauche ich nicht. Und wenn es unbedingt sein muss, dann aber bitte mit einem anderen Regisseur.

      4.75/10
      Ich hatte sehr niedrige Erwartungen, wurde aber doch positiv überrascht. Auf jeden Fall besser als Teil 2, aber immer noch mindestens zwei-drei Ligen unter dem ersten Teil, denn ich mir immer wieder ansehen kann. Das größte Manko waren die vielen Schnitte in den Actionszenen. Besonders aber bei den Verfolgungsjagden, da ging durch die vielen Schnitte völlig die Orientierung verloren und damit leider auch die Spannung. 7/10
      Man, wie kann man nur sone schlechte Fortsetzung inszenieren?
      Teil 2 war schon enttäuschend, fand ich aber trotzdem noch recht gut.
      Bei Teil 3 hatte ich gehofft, dass dieser wieder an den Erstling anknüpfen kann...
      Naja, was ne Enttäuschung! Vielleicht wäre es ohne hohe Erwartungshaltung ein akzeptabler Film, aber so war er unterdurchschnittlich!

      4/10
      Ich mag die Reihe. Finde der Film hat in Sachen Story was von "Auf der Flucht". Auch nag ich wieder Liam Neeson in seiner Rolle und es gibt auch wieder ordentliche Action (Z.B. da
      Spoiler anzeigen
      wo die ganzen Autos auf dem Highway zu schrott gehen.
      ) Aber an die Vorgänger kommt für mich dieser 3. Teil leider nicht ran.

      So 6 von 10
      oder 7 von 10 Punkten