Spider-Man: Homecoming (2017)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.821 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matze.

      Eins kann man über "Spider-Man: Homecoming" definitiv sagen: Das ist mal ein ganz erfrischend anderer Spider-Man im positiven Sinne. Wir sehen endlich mal einen Spidey so wie er sein sollte. Comicgetreuer als Maguire und Garfield's Spidey-Versionen, wobei Garfield schon viel näher dran war als Maguire. Ich hatte im Vorfeld so einige Kritiken und Meinungen über "Homecoming" gelesen, wo u.a. kritisiert wurde, das Holland's Spider-Man so eine nervige Labertasche sei. Daran merkt man deutlich das viele nicht wirklich mit den Comics und Animations-Serien vertraut sind, denn da ist Spidey auch eine richtige Quasselstrippe. In dem Punkt wurde alles richtig gemacht :thumbup:

      Im großen und ganzen hat mir "Homecoming" sehr gut gefallen, und auch meine Befürchtungen Iron-Man würde Spider-Man die Show stehlen, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Seine Screentime war genau richtig, und auch hat Tony Stark sogar diesmal nicht genervt, worüber ich sehr überrascht war.

      Positiv:

      -Tom Holland als Peter Parker/Spider-Man, er gibt einen sehr guten Spidey ab, besser als Tobey Maguire aber Andrew Garfield bleibt nach wie vor mein Favorit <3

      -sein bester Freund Ned, sehr sympathisch und auch witzig,
      Spoiler anzeigen
      besonders die Sache mit dem zerbrochenen Todesstern, und wie er ihn ständig mit Fragen löcherte was seine Fähigkeiten betrifft.


      -Michael Keaton fand ich ganz Inordnung als Vulture, wieder mal ein sympathischer Bösewicht, dessen Motive ich sehr gut nachvollziehen konnte. Die Bösewichte kann man meistens immer besser verstehen als die moralischen Helden.

      -Auch die Anspielung auf
      Spoiler anzeigen
      Shocker, und Betty Brant
      fand ich sehr cool.

      -Der Humor war auch genau richtig und gut eingesetzt.

      -Gut fand ich auch die spannende Konfrontation zwischen Peter und Vulture, als sich herausstellte,
      Spoiler anzeigen
      das er der Vater von Liz Allen ist.


      Negativ:

      -Liz Allen als Love-Interest, mir kam es so vor, als hätten die Macher sich für sie als Love-Interest entschieden, weil sie nicht wieder eine Mary Jane oder Gwen Stacy einführen wollten.
      Spoiler anzeigen
      Und da Liz am Ende dann auch wegzog, war diese Romanze sowieso irgendwie total überflüssig.


      -Zendaya als Michelle, keine Ahnung was man mit dieser Figur bezwecken wollte, aber fand diesen Charakter den Zendaya verkörperte sehr seltsam und sinnlos :rolleyes: und kam mir als eine Art "Running Gag" vor,
      Spoiler anzeigen
      wie sie z.b. beim Nachsitzen dabei war, und der Lehrer dann zu ihr meinte sie muss doch gar nicht nachsitzen, da dachte ich mir so, was soll das werden? Stalkt sie Peter oder was? Und dann noch diese M.J. Sache, wie sie sagte "Meine Freunde nennen mich M.J." obwohl sie ja allen Anschein nach keine Freunde hatte.
      Also wenn das so eine Art Gag von den Machern sein sollte, dann war es aber ein ziemlich schlechter. Ich hoffe ja ehrlich gesagt das wir Zendaya im zweiten Teil nicht nochmal wieder sehen, aber das wird bestimmt nur Wunschdenken bleiben. ||

      - Marisa Tomei als May empfinde ich als eine ziemliche Fehlbesetzung, und das liegt nicht so sehr daran das sie so jung ist, sondern das sie für mich einfach nicht diese liebenswerte Wärme ausstrahlt die Tante May ausmacht.

      - Flash Thompson ist leider auch sehr gewöhnungsbedürftig, da hat mir die Flash Besetzung in den ersten beiden "Spider-Man Verfilmungen wesentlich besser gefallen.

      -Den Score fand ich etwas enttäuschend und war wie fast bei jedem Marvelfilm nur mittelmäßig. (Einzig GotG2 hatte einen beeindruckenden Score der einem lange im Gedächtnis bleibt)

      Alles in allem ein Guter Spidey-Film mit einigen Fehlern und Schwächen, aber kann sich dennoch sehen lassen.


      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:
      7 / 10







      Was war ich gespannt dass Spider Man endlich bei Marvel zuhause
      angekommen ist und trotz erneutem Darsteller Wechsel hat er mich
      vollends überzeugt denn Tom Holland macht einen grossartigen Job und
      passt einfach ideal in die Rolle des Wandkrabblers immer
      einen flotten Spruch auf den Lippen und gegen Ende des Films macht er
      eine Entwicklung durch und trifft eine überraschende Entscheidung !!!

      Michael Keaton gibt einen coolen Bösewicht ab dessen Motivation zwar etwas
      abrupt erscheint aber es macht immer wieder Spass bei seinem
      bedrohlichen Minenspiel zuzuschauen
      Robert Donwney als Tony Stark/Iron Man als Spideys Mentor hat weniger
      Screentime aber seine Szenen sind ebenso unterhaltsam wie die witzigen
      Einlagen mit Spideys Anzug Upgrade dass an Iron Mans Jarvis erinnert ^^

      Spass macht der neue Spidey vor allem durch die gewohnt klasse inszenierten
      und toll animierten Actionszenen, da kann man den Effektleuten nur ein
      Lob aussprechen das
      3D war jetzt nicht so der Brüller da man mehr hätte rausholen
      können...der Score von Guaccino allerdings war sehr gelungen und mit dem
      Spider Man Thema von der damaligen Serie hat man einen passendes Stück
      neu interpretiert

      So kanns gern weiter gehen mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft denn er
      konnte mit Homecoming seine Form aus Civil war nochmals bestätigen

      8.5/10

      Nightwatcher schrieb:


      3D war jetzt nicht so der Brüller da man mehr hätte rausholen
      können...


      3D ist ne Touristenfalle, ich boykotiere es und fahre sogar in Kinos die ein paar Km weiter weg liegen um dieser Ausbeutung zu entgehen. Avatar war der einzige Film der jemals dafür gemacht war, ist doch eh alles billig nacheditiert.

      2D ist ein Genuss, Film pur! Keine Kopfschmerzen, als Brillenträger keine Nackenschmerzen weil ich zwei Brillen aufeinander tragen muss.

      Schließt euch der Bewegung an! Boykotiert 3D!....es lohnt sich ;)
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!
      habe gestern mit meiner frau, dank urlaub, die nachmittagsvorstellung angeschaut (2d).

      bin wie schon erwähnt kein marvel fan und hab weder avengers, noch captain america oder iron man gesehen...
      aber früher auf rtl am samstag morgen die zeichentrickserie mit spiderman und auch spiderman & seine aussergewöhnlichen freunde. die beiden serien waren klasse.

      spiderman 1-3 mit maguire hat mich mit jedem film mehr gelangweilt. die beiden folgenden filme - ich wußte bis anfang der woche nichtmal das es sie gibt. muss ich mir vielleicht mal reinziehen.

      also bin ich nun bei homecoming und fand ihn echt sehr angenehm und rund zum anschauen. endlich mal eine andere geschichte, keine mary jane die nervt. ein bösewicht der nicht so lächerlich rüberkommt wie die bösewichte in spiderman 1-3.
      spidey natürlich sehr jung und schmächtig, aber hat gepasst. der humor dosiert eingesetzt und die story war ok für mich.

      haben den kinobesuch nicht bereut und wurden gut unterhalten. fand den spiderman diesmal nicht langweilig.

      7/10

      p.s.: es war endlich mal ruhe während der vorstellung und die mitseher haben sich rücksichtsvoll verhalten (flüstern etc.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „john187“ ()

      Donnatello84 schrieb:

      Nightwatcher schrieb:


      3D war jetzt nicht so der Brüller da man mehr hätte rausholen
      können...


      3D ist ne Touristenfalle, ich boykotiere es und fahre sogar in Kinos die ein paar Km weiter weg liegen um dieser Ausbeutung zu entgehen. Avatar war der einzige Film der jemals dafür gemacht war, ist doch eh alles billig nacheditiert.

      2D ist ein Genuss, Film pur! Keine Kopfschmerzen, als Brillenträger keine Nackenschmerzen weil ich zwei Brillen aufeinander tragen muss.

      Schließt euch der Bewegung an! Boykotiert 3D!....es lohnt sich ;)


      Das Problem ist leider dass das Kino meistens keine Alternative anbietet :( entweder 3D oder du hast Pech gehabt das nervt mich selbst manchmal sehr!!!
      War gestern auch drin. War allein in der Nachmittagsvorstellung. Und das heimische Kino bot nur die 2D Version an. Hat mir aber auch völlig gereicht.

      Zum Film ansich... Dieser Spidey macht einfach richtig Spaß. Was aber auch daran liegt, das es sich durch die vielen Querverweise und Verbindungen zum MCU einfach runder anfühlt. Der von vielen befürchtete Tony Stark Overkill bleibt dabei völlig aus. Im Gegenteil das war richtig gut dosiert. Mit Keaton hat man zudem einen Gegenspieler erschaffen... Dessen Beweggründe bis zum Schluss nachvollziehbar bleiben. Hat mir richtig gut gefallen. Für mich der beste Spidey bis dato. Und mir haben die die beiden Reihen vorher auch zugesagt. 8/10
      Mal eine erste Bilanz: In den USA steht Spidey nun nach etwas über einer Woche bei 212 Mio. Dollar. Wenn's "normal" läuft, könnte er am Ende um die 300 Mio. holen. Das wäre mehr als Garfield, aber immer noch unter den Raimis.

      boxofficemojo.com/franchises/chart/?id=spiderman.htm

      Die Mundpropaganda scheint aber zu funktionieren. Hier und auch bei Panini sind die meisten zufrieden und loben Hollands Darstellung. Ob man bei SONY zufrieden ist? Hoffen wir's, auch wenn weltweit 800 Mio. eher nicht erreicht werden ...
      Mark Hamill wollte den Geier in "Spider-Man: Homecoming" spielen.

      "I don’t want to jeopardize any potential roles I might have in a future Marvel film. I had my fingers crossed that Michael Keaton would turn down the Vulture but darn it. There’s not a lot of villainous roles for senior citizens so I had my eyes on the Vulture."

      Link(Quelle): mcuexchange.com/mark-hamill-vulture-spider-man-homecoming/
      s-l500

      Hulk schrieb:

      Mal eine erste Bilanz: In den USA steht Spidey nun nach etwas über einer Woche bei 212 Mio. Dollar. Wenn's "normal" läuft, könnte er am Ende um die 300 Mio. holen. Das wäre mehr als Garfield, aber immer noch unter den Raimis.

      boxofficemojo.com/franchises/chart/?id=spiderman.htm

      Die Mundpropaganda scheint aber zu funktionieren. Hier und auch bei Panini sind die meisten zufrieden und loben Hollands Darstellung. Ob man bei SONY zufrieden ist? Hoffen wir's, auch wenn weltweit 800 Mio. eher nicht erreicht werden ...


      Ich glaube, dass die 800 Mio. noch erreicht werden können. International haben auch schon die beiden Amazing Filme um die 500 Mio eingespielt. Wenn es normal läuft dann wird man das mit diesen Film auch schaffen. Einzige unbekannte ist da für mich dieser China boykott der jetzt 7 Wochen lang ausländische Filme ausgrenzen soll. 8| Weiss da jemand näheres ? Das US Boxoffice wird wohl noch leicht über die 300 Mio Grenze kommen.
      Alles in allem sind das wirklich gute Zahlen, ganz egal was irgendwelche Sesselpupser da erwartet haben ;)

      Nightwatcher schrieb:

      Das Problem ist leider dass das Kino meistens keine Alternative anbietet entweder 3D oder du hast Pech gehabt das nervt mich selbst manchmal sehr!!!



      Ganz genau so schauts aus hier bei mir in Leverkusen daher sag ich ja dass ich in Kinos aus der Umgebung fahre in denen Blockbuster in 2D angeboten werden. Ich zieh meinen Boykott konsequent durch, hab mich lang genug verarschen lassen.
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!
      Irgendein Marvel-Eintrag hätte früher oder später den unrühmlichen Titel der Stagnation bekommen, es trifft also den Spinnenmann.

      Die Marvel-Formel hat seine Kehrseiten. Einerseits unterhaltsam und eine sichere Bank wenn es um Fan-Service geht, andererseits sind die Geschehnisse meilenweit gegen den Wind zu riechen, inszenatorisch traut man sich weiter als bis zum Tellerrand ( Ausnahme: Russo Brothers ). Es ist ein vorprogrammierter Einheitsbrei mit Unterhaltungswert. Besser als eine Adam Sandler-Netflix Produktion. Klar. Und sonst? Nichts. Homecoming macht erneut den Fehler, den Bösewicht stark zu besetzen und ihn dann ordentlich zu verbraten. Fairerweise sind Motive und Charakterzeichnung ähnlich dünn wie der Plot. So fällt es mitunter fast nicht auf, wenn Peter offensichtlich ein Drehbuch-Loch mit flippigen Wortwitz und Montagen überbrückt. Die Action ist uninspiriert abgefilmt, gemessen an Dr. Strange eine herbe Enttäuschung. Trotz allem beweist das Studio ein gutes Händchen für sein Ensemble und hält das Tempo weitgehend hoch. Nö, Marvel ist nun endgültig an dem Punkt, an dem es frische Ideen braucht.

      6,5 / 10
      Freitag gesehen und für tauglich befunden. Hatte Bock auf unterhaltsames Blockbusterkino (träume ja schon davon, in Lynch-Filmen zu leben, reicht ja...), und genau das habe ich bekommen. Ich fand den Film erfrischend anders, nicht nur zu Spider-Man, sondern generell zu Superheldenfilmen.
      Spoiler anzeigen
      Spidey ist eben nicht perfekt und kann alles, sondern hat hier noch die ein oder anderen Probleme.


      Es gab einige Lacher, die nie albern wirkten, alles kam mir etwas bodenständiger vor, fast ein bisschen wie Ant-Man, der aber nach wie vor unerreicht bleibt.

      Die Darsteller und Charaktere waren sympathisch, auch Michelle, die mir sehr sympathisch vorkam und auch für einige Lacher sorgte. Holland passt ganz gut in die Rolle, und ja, ich fand auch Maguire super. Die Garfield-Filme fand ich mies, von daher schon oberes Feld hier.

      Spannung war so mittel, wobei die Szene
      Spoiler anzeigen
      im Auto mit Vulture und Peter doch schon ziemlich spannend war. Gut eingefangene Atmosphäre.


      Fazit: Solides Superheldenkino, das ein bisschen frischen Wind mitbrachte. Definitiv besser als die Garfield-Filme, anders, aber etwa gleich gut wie die Maguire-Filme. Punkte? Keine Ahnung...
      Break through the surface and breathe.
      In den USA ist der Film ab dem 18. Oktober 2017 im Handel erhältlich.

      Featurettes (u.a. Making-Ofs):
      • The Vulture Takes Flight
      • Spidey Stunts
      • A Tangled Web
      • Searching For Spider-Man
      • Aftermath
      • Jon Watts: Head of the Class
      • Food For Thought
      • Brain Power
      • Your Changing Body

      Gelöschte & Erweiterte Szenen / Trailer:
      • A Film by Peter Parker (Director’s Cut)
      • Cafeteria
      • Return from ATM
      • Triskelion Cleanup
      • Anxious Toomes
      • Go It Alone
      • Happy Calls His Mom
      • Midtown News Final Segment
      • Mr. Harrington Lessons in Love
      • Aaron Still Stuck
      • Gag Reel
      • Sneak Peek at Marvel’s Spider-Man on Playstation
      • Spider-Man: Homecoming VR Trailer
      Link(Quelle): denofgeek.com/uk/movies/spider…tober-dvd-blu-ray-release
      s-l500
      Wieder so ein netter Marvel Film .

      Ich muss bei Marvel Film mal so langsam die beurteilungs kurve nach oben schrauben und strenger urteilen.
      Für mich ist es doch eben immer dasselbe.
      Spider-man bitte viel Humor aber halt auch wenig spannendes und das zieht sich doch so langsam durch alle Filme .

      Keine frage ich wurde durchgehend unterhalten und wie gesagt ''ich hatte auch meinen spass''
      Es gab frischen wind zu spüren der mich leider nicht immer überzeugte ''wie der ganze Technick blödsinn im Anzug'' der führte
      zwar zu guten lachen aber lenke viel zu viel vom eigentlichen Spider-man ab......aber ich versteh schon , das vielleicht genau das
      ein Teil des neuen Reboots sein sollte und man neue wege gehen möchte.

      Die hälfte des ganzen Cast war komplett austauschbar und fast nicht zu gebrauchen für die Story!
      Die Handlung war aber nachvollziehbar und im großen und ganzen interessant.

      Was mir aber richtig gute gefiel war die Idee mit den Teenager Spider-Man und seiner unerfahrenheit und die
      daraus resultierenden problemen in Privater wie auch dem Superhelden da sein.

      Netter Marvel/ Sony Film mit zwei /drei highlights aber auch eben so wieder ein Showdown der wieder mal einfach nicht gut und
      spanned daher kommt!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Das mit dem Anzug ist wohl auch der aktuellen Entwicklung in den Comics zu verdanken. Bin ja seit einiger Zeit raus. In den Comics

      Spoiler anzeigen
      ist Spidey bzw. Peter jetzt reich und hat eine weltweit operierende Firma. Sein Anzug hat all die technischen Mätzchen, die man auch im neuen Film hat.

      Bereits in der Zeichentrickserie Ultimate Spider-Man hat man Spidey vor einigen Jahren aufgemotzt. Da wird Spidey von SHIELD trainiert (zusammen mit Powerman, White Tiger, Iron Fist und Nova) und hat natürlich einen verbesserten Anzug (Tasernetze usw.)


      Muss gestehen, die Idee mochte ich anfangs nicht so sehr, finde sie aber inzwischen super. Das mit dem Kostüm-Selbernähen ist im Grunde nur dann "glaubhaft", wenn der Spideysuit wie weiland Nicholas Hammonds ausgesehen hat ...