S - V H S (Sequel zu V / H / S)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 71 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Auf dem Bild sieht es tatsächlich so aus, als ob es sich lediglich um eine Dekoration handelt. Aber ich bin schon davon ausgegangen, dass es sich dabei um eine bespielte Kassette handelt. Wäre sicherlich eine Überlegung wert sich S-VHS auf VHS anzhuschauen. Jedenfalls ist die Blu-ray eine Verschwendung. ^^ Aber verdammt nochmal wo liegt bloß der Rekorder dafür rum? :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      So... nun möchte ich meine Meinung zu dem Film auch einmal preisgeben. Es ist schon ein paar Wochen her, dass ich den Film gesehen habe, aber das Lesen euere Kritiken hat mich nun dazu bewegt auch mal vom "Leser" zum "Schreiber" zu werden.

      Zuerst möchte ich vorwegnehmen, dass der erste Teil einen sehr hohen Stellenrang bei mir hat. VHS habe ich vor nun fast einem Jahr an Halloween gesehen und WOW... dafür war er perfekt. Als jemand der sehr gerne und sehr viele Horrorfilme geguckt, fühle ich mich in der Regel abgestumpft und kaum etwas bringt die Nerven wirklich zum Reizen, was in keinem Fall auf Brutalität bezogen ist. Nun ja, kurz gesagt hat VHS dies alles geschafft und mit seiner (für mich) unkonventionellen Art einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
      Dementsprechen waren die Erwartungen an Teil 2 hoch, jedoch hat er mich in keinster Weise enttäuscht, er war anders, aber noch mit selbigem Stil ausgeführt und wurde von der Massentauglichkeit verschont.
      Einzig und allein ankreiden möchte ich dem Film, dass es kein Kapitel mehr gab, welches mich völlig aus den Socken gehauen hat (bis auf Safe Haven), welches im ersten Teil noch 2-3 Geschichten schafften. Der Unterschied ließ sich für mich so erschließen, dass es in Teil 1 mehrere herausragende Geschichten gab und Teil 2 bot komplett durch die Bank weg gut bist solide Filmchen. In der Summe kommt es somit auf das Gleiche raus, aber durch die spannendere Rahmengeschichte und die besseren Einzelkapitel, hinterlässt Teil 1 irgendwie mehr Gewicht auf den Schultern, sobald die letzte Videokassette durchgelaufen ist.

      VHS 2 - 7/10

      Ganz großer Rotz -.-

      Hatte nach dem ersten ja echt relativ ordentliche Erwartungen an den Film. Zum Mindest in dem Maße, in dem man Erwartungen an eine Dt-BluRay-Fortsetzung haben kann, gerade, weil mir der erste zawr nicht unfassbar gut gefallen hat, sondern weil er gute Ansätze hatte aus denen man mit ein bisschen mehr Investition von Zeit und Hirn eine echt gute Geschichte liefern könnte.

      Leider ist S-V/H/S Grütze. Logiklöcher und sinnloses kommt in jeder der Episoden zu Hauf vor und an den Stellen, an denen die Geschichten dieser in eine interessante Richtung hätten gehen können, biegt der Film in eine Richtung, in der man zwar ein paar nette Bilder geliefert bekommt, ansonsten aber nichts. Und das alles anscheinend um ein bisschen mehr Gore zeigen zu können.

      Das große Problem von diesem Film ist ähnlich wie beim ersten Teil, dass die Ideen an sich super für das Format sind.

      Spoiler anzeigen

      Die erste Episode hätte ganz groß werden können und war sogar hier und da ein bisschen gruselig - allerdings nur, weil sie komplett auf JumpScares basiert. Die Idee allerdings war wie gesagt cool. Nur da kommen dann wieder ein paar Ungereimtheiten: Wieso kann der Typ am Ende dann doch nicht sehen, was die Alte ins Wasser zieht? Wieso braucht der Typ anscheinend 2 Stunden um ihr ein Bier zu holen, denn wenn nach einem fragt, ist es hell und wenn sie es bekommt scheint es stockduster zu sein. Wieso pennt der Typ die Nacht durch, legt sich aufs Sofa und pennt wieder ein? Einfach, weil man nicht wusste, wie man die Idee hinter dem ganzen am Tage präsentieren sollte?
      Und wenn ich schon auf die Idee komme, mir ein Auge auszuoperieren, dann ganz sicher nicht, in dem ich mir immer wieder aus 30cm Entfernung ein Messer ins Auge ramme.

      Die zweite Episode war einfach Öde. Zwar wieder eine coole Idee aber absolut uncool ausgeführt. Einziger Plusplunkt an der Sache war, dass der Zombie mit der Helmkamera hin und wieder mal ganz lustig agiert hat. Zum Beispiel, wenn er in die Brieftasche beißt und sie dann ganz entsetzt weg wirft. Ansonsten Crap.

      Die dritte Episode war auf der einen Seite die beste des Films - auf der anderen Seite die lächerlichste der beiden Teile zusammen. Der Ziegendämon war ja wohl ein Witz Leute - dann lieber 0815 einen gruselig geschminkten Typen zeigen, an Stelle eines Typen, der mit einem Aufgesetzten Ziegenkopfes durch die gegend rennt.
      Ansonsten war das eine coole Idee, erst den Glauben zu wecken, dass es eine Sekte ist, die Massenselbstmorde durchführt (was an sich ja schon eine ganz nette Grundlage für eine gesamte Episode wäre) und dann etwar Übernatürliches mit reinzubringen. Aber auch hier gibt es verdammt dumme Fehler der Macher. Teilweise dumme und langweilige Inszenierung und teilweise einfach wieder nur nervige Kliescheß.

      Zu Episode 4 will ich nichts sagen, das war einfach Dreck.

      Die Rahmenhandlung des FIlms war wie im ersten auch schon ebenfalls nicht der Hammer. Und dumm.


      Netter Versuch, aber jetzt bitte aufhören oder nen guten Film liefern, danke :D

      3.5 von 10
      :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoinBlind“ ()

      "V/H/S 2" [USA ´13] - 8,25 / 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2:

      I love dat shit. :D Bereits Teil 1 der Episodensammlung sagte mir zu und bescherte mir als großen Found-Footage-Fan ein tolles Horror-Erlebnis. Gerade der unheimlich bedrohliche Beitrag "Amateur Night", das verhältnismäßig schlichte, aber spannende "Second Honeymoon" sowie "The Sick Thing.." blieben mir positiv in Erinnerung. Die Fortsetzung agiert für mich auf gleich gutem Niveau, was für extreme Eindrücke wiedermal. In mancherlei Hinsicht sogar etwas überladen an Ideen und dadurch etwas ungereimter, als es eigentlich sein müsste..und doch so verdammt cool. Sofern man den Handcam-Horror richtig einsetzt, kann dieser auf mich einen sehr eindringlichen Effekt haben und auch hier wussten die meisten Beiträge mit dem Stil gekonnt umzugehen. "Clinical" Trials" war bereits ein ganz guter Einstieg. Man verstand es, wann man unheimliche Szenen wirken lassen musste und wann sich die Ereignisse überschlagen sollten. "A Ride in the Park" war dann nicht ganz so mein Ding. Für Zombie-Fans bestimmt ein Hingucker, da in perspektivischer Hinsicht kreativ umgesetzt. Aber das nicht jeder Teil des Films bei mir perfekt funktioniert war bereits in Teil 1 der Fall, und auch nachvollziehbar, weswegen ich auch nicht die Episoden einzeln bewerte, sondern den Film als ganzen. Mit "Safe Heaven" folgte dann auch mein Higlight. Uff. Was für ein Kracher war das denn bitte? Sehr geil. Zunächst die unheimliche, subtile und bizarre Stimmung... und am Ende die große Eskalation. Der für mich beste Part in den beiden VHS-Filmen, wobei man sich die letzten Minuten sparen hätte können. Den Stoff sollte man, wenn´s nach mir ginge, sofort zu einem 90-Minüter ausweiten. "Alien Abduction Slumber Party" war foglich ein solider Abschluss. Ebenso Teil 2 war ein abwechslungsreiches, erfrischendes Horror-Erlebnis - erneut total mein Ding. Teil 3 darf kommen!






      Du willst wissen wie es sich anfühlt sich mit der Schrotflinte den Kopf wegzuballern. Dann bist du hier genau richtig.

      Spoiler !!!

      Spoiler anzeigen
      Der wahrscheinlich beste Found Footage-Kracher aller Zeiten. Einem Jason Eisener ("Hobo wit a Shotgun"), Edúardo Sanchez ("Blair Witch"), Adam Wingard ("You're Next") und ganz speziell dem illustren Duo Gareth Evans ("The Raid") / Timo Tjahjanto ("L for Libido") musst du es nicht zweimal sagen wenn es darum geht ordentlich auf den Putz zu hauen. Die einzeln Tapes sind zwar nicht mehr so völlig abwegig wie es beim ersten Ableger noch der Fall war (siehe "Second Honeymoon" oder auch "Tuesday the 17th"), jedoch verstehen es die Regisseure das Thema Found Footage bis zum äußersten auszunutzen. Man merkt die Klasse dieser Regisseure.

      Adam Wingard fängt mit "Phase I Clinical Trials" bereits fulminant an. Er selbst spielt die Hauptrolle und der Zuseher bekommt zu Gesicht was der arme Herman mit seinem Auge alles wahrnimmt. Ein richtig fesselnder Grusler-Schocker mit einigen Scares. Und das in wenigen Minuten ohne großartigem Aufbau. Bravo. Mit "A Ride in the Park" folgt dann ...- Oh Lord. ^^ "Safe Haven" folgt. Ein schwer verdaulicher Stoff. Das beste Segment der "V/H/S"-Filme und einer der besten Shorts seit langer Zeit. Hier wird im Grunde alles auf die Spitze getrieben und nur um es dann noch einmal auf die Spitze zu treiben. Blutig, abgefahren und ähnlich wie "The Raid" rasant erzählt. Wahnsinn. Jason Eisener schließt mit der "Slumber Party Alien Abduction" die Tapes ab. Der Old-School-Alien-Angriff auf eine kleine Truppe unter tosenden Geräuschen ist eine recht hektische Angelegenheit. Wer Found Footage generell abneigend gegenübersteht wird hier auf eine schwere Probe gestellt. Brilliant.

      "Tape 49" ist ähnlich wie "Tape 56" vom Vorgänger die relevante Rahmenhandlung. Großartig beisteuern tut sie im Grunde nichts. Man braucht sie um die Story einigermaßen vernünftig rüberzubringen, aber man kann sich die einzelnen Tapes auch ohne sie ansehen. Nett wahrzunehmen aber wie gesagt recht bedeutungslos. Auch wenn es hier hübsche Brüste gab. :D


      Jetzt beißen auch langsam die Kritiker an. Teil 2 kam immerhin auf 70% positive Kritiken (RT). Nur einige Fans haben noch Bedenken. Es wird jetzt wirklich langsam Zeit für eine V/H/S-Sammlung, inszeniert von großen Regisseuren für die große Leinwand. Jedoch darf man sich vom "idiotischen" Konzept nich zu weit entfernen.

      9 | 10 Teufels-Väter
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Herbert West“ ()

      Was für ein kranker Scheiß. Zugegeben, ein recht gelungener und vor allem unterhaltsamer kranker Scheiß, der es versteht einem manchmal richtig Angst einzujagen ... wenn die Voraussetzungen passen und man diesen Film bei Nacht und am besten noch alleine sichtet.

      Ganz geil finde ich die verrückten Ideen, einen Found Footage Film mit, in diesem Genre ungewöhnlichen Aspekten wie Zombies, Aliens und einer indonesischen Sekte zu versehen.

      Ich liste auch hier einfach mal Wertungen aller Einzelepisoden auf und ziehe einen Durchschnitt, da das Gesamtpaket einfach schwer zu bewerten ist.
      Mir hat diese Sammlung noch etwas besser gefallen als der bereits interessante noch etwas zurückhaltendere erste Teil.
      Die Vorfreude auf VHS-Viral ist gegeben!

      Tape 49
      7,5 Punkte
      Clinical Trials
      8,5 Punkte
      A Ride in the Park
      8,5 Punkte
      Safe Haven
      7 Punkte
      Alien Abduction Slumber Party
      7 Punkte


      Gesamt (aufgerundet)8 Punkte
      Hard-Art Mediabook Collection von LFG bekommt Zuwachs!

      "S-V/H/S" wird in 2 limitierten Mediabooks (je 500 Stk.) am 10. Dezember 2014 veröffentlicht.

      Quelle: dvd-forum.at/news-details/4713…ierten-blu-ray-mediabooks
      Bilder
      • vhs-2-mediabook-news-2.jpg

        75,42 kB, 620×895, 30 mal angesehen
      • vhs-2-mediabook-news.jpg

        162,83 kB, 620×895, 53 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"