Star Wars: Das Erwachen der Macht (Episode VII)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 5.973 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Original von GoinBlind
      Ah geil. Keine Ahnung was das ist, aber ich finde es direkt schon tausend mal interessanter und frischer als die "Sith".

      Also den Erklärungen im Link zufolge (die ich nur für so halb-wahr halte), sind die "Jedi Hunter" im Grunde sowas wie "Sith light": Nutzen rote Lichtschwerter, haben gelbe Augen. Es gibt in "Star Wars: Rebels" einen Jedi Hunter, den Inquisitor:


      Von einem Sith kaum zu unterscheiden, oder? Dazu kommt, dass Adam Driver mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen "Jedi Hunter" spielen wird und dann fehlt bei der Aufzählung der Bösewichter ja auch noch Max von Sydow. Und überhaupt, was wäre an den "Jedi Huntern" denn so ancient evil, wie der Arbeitstitel vermuten ließ?

      Ich kann mir aber vorstellen, dass eine Form von "Dunklem Machtverehrer" als Bösewicht vorkommt. Etwas, das die Crew-Mitglieder jetzt als "Jedi-Hunter" aufgeschnappt haben. Jemandem, der die Sith wieder zurückbringen will - für Episode VIII. Das würde Sinn machen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von GoinBlind
      Ah geil. Keine Ahnung was das ist, aber ich finde es direkt schon tausend mal interessanter und frischer als die "Sith".

      Klingt für mich nach einem anderen Ausdruck für Sith. Clever, Mark. :D

      Als ob Disney plötzlich mit großartigen Innovationen daherkommt. :P
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Viele denken nur weil man die "dunkle Seite der Macht" nutzt ist man ein Sith.
      Das ist nicht so. Asajj Ventress in den Klonkriegen ist zwar eine Machtnutzerin
      mit roten Lichtschwertern aber das macht sie nicht zum Sith. Sie ist bloß
      ein Akolyth von Count Dooku gewehsen und das selbe gilt auch für den
      Inquisitor der in Rebels auftauchen wird. Im EU gab es dutzende von dieser
      Sorte. Außerdem gibt es auch noch andere Kulte bzw. Orden die die Macht nutzen
      z.B. die Nachtschwestern die sich ebenfalls an der dunklen Seite bedienen.
      Also ein Machtnutzer der die dunkle Seite nutzt ist nicht gleich ein Sith.

      Und bei den Gegnern in Episode 7 scheint es es sich um solche Sith-Fanatiker
      zu handeln. Die Idee finde ich erlich gesagt ziemlich gut. So umstößt man
      die Prophezeiung des Außerwählten nicht (Vernichtung der Sith) aber man
      hat so einige Machtnutzer die aber einen Draht zu diesen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ian89“ ()

      Original von Ian89
      Viele denken nur weil man die "dunkle Seite der Macht" nutzt ist man ein Sith.
      Das ist nicht so. Asajj Ventress in den Klonkriegen ist zwar eine Machtnutzerin
      mit roten Lichtschwertern aber das macht sie nicht zum Sith.


      Und was macht einen dann zum Sith?
      Also wo liegen die Unterschiede zwischen Sith, Jedi Hunter und Akolyth?
      Original von Olli86
      Und was macht einen dann zum Sith?
      Also wo liegen die Unterschiede zwischen Sith, Jedi Hunter und Akolyth?

      Das ist so eine Art Rangsystem, das in den Filmen nie wirklich thematisiert wurde aber mitschwang und bei Jedi und Sith gleichermaßen gilt. "Jedi" und "Sith" sind eigentlich Sammelbegriffe für beide Orden, gelten für Mitglieder aber eigentlich erst ab einem bestimmten Status ("Jedi-Ritter" oder "Marauder"). Ich hab die Rangfolge bei den Jedi nicht im Kopf, bei den Sith ists (englische Liste):

      Novice
      Acolyte
      Apprentice
      Adept
      Warrior
      Dark Warrior

      Monk
      Dark Monk
      Elder
      Dark Elder
      Initiate
      Knight
      Dark Knight

      Scholar
      Sentinel
      Assassin
      Dark Guardian
      Dark Defender
      Marauder
      Dark Marauder

      Master
      Dark Master
      Lord
      Dark Lord

      Sith Lord

      Und ab jetzt darfst du dich eigentlich erst "Sith" nennen. Während der Trilogien war das relativ egal, es gab eh meist nur zwei Sith, die meist automatisch die Anführer ihres Ordens waren. In Episode III merkt man bei den Jedi etwas davon, da Anakin zornig drüber ist, nicht rasch genug aufzusteigen in der Jedi-Rangfolge.

      Und korrigier mich bitte einer von den Hardcore-SWlern, wenn ich falsch liege.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

      Original von GoinBlind
      Ist das nicht alles kein Canon mehr? :D Manman ey, ich, als Typ, für den nur Episode 4-6 und 1-3 zum Universum gehören , fühl ich mich, als hätte ich von nichts ne Ahnung was Star Wars angeht :D

      Eigentlich ists nicht canon aber im Expanded Universe hat halt viel seinen Eingang gefunden. Und bei Rebels und Clone Wars hat man sich im EU ja reichhaltig bedient. Durch die Hintertür nutzt man das EU also für den neuen Canon. Und glaub mir: Du hast keine Ahnung. Hab ich aber auch nicht. Das ist nur die Spitze eines verdammt großen Eisberges. :D

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Also die Rangordnungen sind großteils nicht mehr Kanon.
      Kanon Ränge der Jedi sind Jüngling, Padawan, Ritter und Meister.

      Wie das bei den Sith ist kann man vom jetzigen Kanon stand nicht sagen.
      Auf jeden Fall gibt es immer 2 Sith-LORDS die jeweils Meister und SchülerRolle
      einnehmen. Der Rest wie Asajj Ventress und die imperiale Inquisition
      sind nur Sith Anhang die keinen Schimmer von den Werten der Sith
      haben und nur einen Bruchteil ihrer Künste beherrschen.
      Original von -Makaveli-
      Ich hab da mal ne ganz andere Frage, die mir gerade jetzt wieder einfällt vielleicht wissen ja einige Spezialisten hier bescheid...Können Jedis Machtblitze abfeuern? Oder können das nur die Sith?

      Canon: Nein, können nur die Sith.
      Non-Canon (bzw. aus dem alten Expanded Universe): Jedi können nur eine abgeschwächte Form der Blitze abfeuern, die meist grün sind und bestenfalls betäuben können [setzte Luke gegen die Yuuzhan Vong ein].

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

      Original von -Makaveli-
      Gibt es da eine genauere Erklärung, warum sie das nicht können? Ich kenne die genauen Machtunterschiede jetzt nicht so. Gibt es da evtl. eine Liste?

      Eine konkrete Liste nicht - zumindest nicht canon. Aber Machtblitze sind eine offensiv-aggressiv-gewalttätige Kraft. Sie passt rein gefühlt eher besser zu den offen aggressiven Sith als den friedliebenden Jedi, die eher subtile oder einfache Machtkräfte nutzen. Gleiches gilt für den "Machtwürger", der offen Schaden an Lebewesen anrichtet.

      Die EU/Non-Canon-Liste gibts hier: Klick.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()