Star Wars: Das Erwachen der Macht (Episode VII)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 5.973 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Wuchter schrieb:

      The Star Wars Thread is exploding. Und das 1 Jahr vorm Start

      Das wird auch wieder weniger. Aber ein bisschen Analyse für die Film- und Spoilerwütigen:

      @Abrams und Star Wars: Eigentlich macht Abrams da nicht viel. Disney hat direkt nach dem Kauf der Rechte einen Filmstart festgesetzt und Abrams hat mit seiner Erfahrung dafür gesorgt, dass zu diesem Datum auch ein annehmbarer Film stehen wird. Nicht mehr und nicht weniger. Weder sollte man da Wunder auf irgendeiner Ebene erwarten noch die Original-Trilogie beschwören. Er hat die Sache geschrieben, produziert und Regie geführt. Abrams wird seinem Ruf als Franchise-Retter ("Mission: Impossible" und "Star Trek") und Tausendsassa genüge tun. Aber nicht mehr. Danach wird Rian Johnson übernehmen. 2016 steht Gareth Edwards ja auch schon in den Startlöchern. Abrams ist da nur ein Rad im Gebälk. Und zwar das Rad, das sich als erstes in Bewegung setzt. Von Rian Johnson wird deutlich mehr abhängen.

      @Villain:
      Spoiler anzeigen
      Adam Driver wird wohl in diesem Film wohl nur ein Bösewicht unter Vielen sein. Warum ich das behaupte? Er wurde bereits in X-Wing-Piloten-Kostüm gesehen und ein fieser Sith und gleichzeitig Pilot? Entweder er ist spielt ein doppeltes Spiel oder irgendwas ist nicht koscher. Wenn er aber einen Piloten spielt, muss es ja noch einen anderen Bösewicht geben, gegen den es geht. Außerdem ist da noch Gwendoline Christie, die ja Boyegas Vorgesetzte spielen soll und angeblich Jagd auf ihn macht. Das war damals in den Gerüchten zu "Boyega ist Sturmtruppler" mit dabei und dürfte dann somit auch wahr werden. Ich denke, dass Driver so eine Rolle einnehmen wird wie Vader in "Eine neue Hoffnung" - Der Posterboy der Bösen aber nicht der Einzige. Da wird noch was im Hintergrund lauern. Zudem kann Luke sich am Ende der bösen Seite verpflichten. Denn Luke ist lt. den Handlungsgerüchten quasi ein übermächtiger Machtnutzer geworden und ich verwette meinen Arsch darauf, dass ein Film langweilig wird, wenn ein Superjedi auf der Seite der Guten antritt. Also bleiben für ihn nur Sterben oder der Gang zur dunklen Seite. Abwarten, was passiert.

      Nach wie vor ist interessant, wen wir nicht gesehen haben: Serkis, Gleeson, von Sydow, Christie, Nyongo.

      Spoiler anzeigen
      Ich tippe mal, dass Serkis als Mo-Cap-Fachmann den Halbdroiden-Fiesling mit seiner Vorliebe für Vader spielen wird. Von Sydow soll ja einen Cyborg spielen. Christie eine fiese Sturmtruppen-Tante ... und dann wirds duster. Was macht Nyongo? Eine Oscargewinnerin wird man da sicher nicht als vierten Droiden von rechts verpflichten

      aber das größte Fragezeichen ist und bleibt Gleeson für mich. Ein fähiger Schauspieler und nicht mal mit allen Concept Arts zusammengenommen den Hauch einer Idee, wen oder was er spielen könnte.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Wuchter schrieb:

      Ich verstehe deinen Standpunkt, aber bitte lass doch Fans wie mich einfach auf nen geilen Film hoffen der wo die Episoden ,1-3 in Grund und Boden stampft

      Meine Aussage hat doch keine Auswirkungen darauf, was für einen Film ihr am 15. Dezember 2015 seht. Ob ihr hofft oder nicht, ist doch Abrams egal - der Film wird am Ende so aussehen, wie er aussehen wird. Und wenn meine faktenlastigen Worte dich von der Hoffnung abfallen lassen ... dann wars keine Hoffnung sondern Illusion. Ich hoffe auch, dass der Film gut wird. Ich denke sogar, dass er ziemlich gut wird. Aber einige Leute werden ganz sicher auch wieder mit langen Gesichtern dasitzen und sagen "Das war kein Star Wars". Und ich hoffe mal nicht, dass du dazugehörst. ^^

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Wuchter schrieb:

      Boah Greg hör doch mal auf :D

      Ich verstehe deinen Standpunkt, aber bitte lass doch Fans wie mich einfach auf nen geilen Film hoffen der wo die Episoden ,1-3 in Grund und Boden stampft :rambo:


      Episode 3 ist mein Lieblingspart der gesamten Hexalogie, der ist wenigstens den ganzen Film lang über ernst und dramatisch mit einem Bad Ass Christensen. Ohne Ewoks. Ohne Jar-Jar-Binks. Ohne Chewbacca (zumindest zum grössten Teil) ;)

      Und dann noch mit Abstrichen Episode 6. Der Rest ist für mich einfach bisschen zuviel Kitsch, weswegen ich schon als Kind mit Star Wars nie so recht warm wurde.

      Ich hoffe, das der neue Part nicht wieder versucht, zu lustig zu sein und ein angemessene Schere dazwischen schafft, aber den gewissen Humor erwartet wohl die Fangemeinde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

      Ratty schrieb:



      Ich hoffe, das der neue Part nicht wieder versucht, zu lustig zu sein und ein angemessene Schere dazwischen schafft, aber den gewissen Humor erwartet wohl die Fangemeinde.


      Ich rechne mit ähnlichen "modernem Humor" wie bei Star Trek XI und XII. Das wird schon kein Kinderfasching wie in Episode I, das kann man anhand des Teasers schon etwas herauslesen :)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Ich denke auch das es mehr den aktuellen "Star Trek" Filmen ähneln wird, was mir da ohne hin von Anfang an zu sehr auf die Nerven geht. Da es eher zu "Star Wars" passte und für mich kein "Star Trek" mehr war warum ich auch froh bin das da jemand anderes am Werk ist aber mal sehen wie dieser das ganze dann zeigt.

      Für mich ist jedenfalls weiterhin "Episode 5" der beste Film, und "Episode 1" hat eigentlich andere Probleme als die Definition eines Kinderfilms. Der ganze Film leidet an einem Schwachen Drehbuch, mit furchtbaren Dialogen und nervlichen Hauptakteuren so das man den Sith eigentlich wünscht sie würden den ein oder anderen nieder strecken.

      mcediu schrieb:

      Das der schwarze Stormtrooper zum Jedi wird, ist ja klar. Genauso wie dass er zusammen mit der Frau nach Luke suchen werden. Der Trailer sieht schon gut aus, schade dass es keinen Schauspieler der A - Riege gibt, wie Ewan Mcgregor


      Er würde da auch Zeitlich gar nicht rein passen. ;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GregMcKenna schrieb:

      Wuchter schrieb:

      The Star Wars Thread is exploding. Und das 1 Jahr vorm Start
      @Villain:
      Spoiler anzeigen
      Denn Luke ist lt. den Handlungsgerüchten quasi ein übermächtiger Machtnutzer geworden und ich verwette meinen Arsch darauf, dass ein Film langweilig wird, wenn ein Superjedi auf der Seite der Guten antritt. Also bleiben für ihn nur Sterben oder der Gang zur dunklen Seite. Abwarten, was passiert.


      Spoiler anzeigen
      ​Oder nichts von Beidem. Stichwort: Graue Jedi. Das hatte ich mir immer einmal gewünscht und auch selber mal in einer Fan-Fiction verpackt. Der Protagonist ist es am Ende leid sich für eine Seite zu entscheiden und wählt den Weg der Grauen. Dieser Gut-Böse-Ying-Yang-Konflikt wird einfach kein Ende nehmen. Er könnte deswegen in Richtung Kreia gehen: Einfach die Macht zerstören, um diesen Konflikt zu beenden. Dank den Prequels haben wir es ja mit Lebewesen zu tun. Sollte also möglich sein Genozid an denen zu verüben. Das würde doch eine gute ambivalente Figur abgeben.


      -Makaveli- schrieb:

      Wuchter schrieb:

      The Star Wars Thread is exploding. Und das 1 Jahr vorm Start :freaky:


      Das ist ja noch gar nichts (siehe The Dark Knight Rises Thread) :D


      Abwarten. :P
      Ich finde jetzt auch nicht das es der beste Teaser aller Zeiten ist, aber er ist dennoch gut und macht Lust auf mehr!
      Man sieht das sich Abrams Visuell stark an der alten Trilogie orientiert, mixt es aber mit seinem eigenen Stil - Gefällt mir sehr gut.
      Ich mag allerdings den Text nicht - Klingt auf English zwar akustisch fett, aber inhaltlich finde ich es irgendwie etwas lame...

      Und ich finds komisch das "Episode 7" nicht im Titel steht. Sie wollen sich wahrscheinlich auch in dieser Hinsicht an den alten Filmen orientieren.
      Ob dann auch auf den Postern und Blu's kein Ep.7 steht?

      riga schrieb:


      Spoiler anzeigen
      ​Oder nichts von Beidem. Stichwort: Graue Jedi. Das hatte ich mir immer einmal gewünscht und auch selber mal in einer Fan-Fiction verpackt. Der Protagonist ist es am Ende leid sich für eine Seite zu entscheiden und wählt den Weg der Grauen. Dieser Gut-Böse-Ying-Yang-Konflikt wird einfach kein Ende nehmen. Er könnte deswegen in Richtung Kreia gehen: Einfach die Macht zerstören, um diesen Konflikt zu beenden. Dank den Prequels haben wir es ja mit Lebewesen zu tun. Sollte also möglich sein Genozid an denen zu verüben. Das würde doch eine gute ambivalente Figur abgeben.

      Also das kann man mit Sicherheit schon mal ausschließen - und ich erkläre auch, warum:
      Spoiler anzeigen
      Gemäß dessen, was sich bereits als wahr herausgestellt hat, suchen Kira und John Boyegas Charakter ja nach Luke. Warum? Er ist verschwunden, ins Exil gegangen. Zu Beginn des Films ist er quasi ein "Grauer Jedi". Er ist im Exil, da er seine gewaltige Macht nicht für irgendeinen Zweck missbraucht sehen will. Er hält sich aus dem Konflikt raus, weil er Angst hat, dass er etwas Schreckliches mit der Galaxie anrichten könnte. Er wird beschrieben als eine furchteinflößende, creepy Persönlichkeit - und es wird von Quellen auch behauptet, dass am Ende des Films absolut klar sein soll, ob Luke nun böse oder gut wird.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ich liebe diesen Teaser ! Und ich finde es schon jetzt schade, dass JJ nur 1nen macht.
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      GregMcKenna schrieb:

      riga schrieb:


      Spoiler anzeigen
      ​Oder nichts von Beidem. Stichwort: Graue Jedi. Das hatte ich mir immer einmal gewünscht und auch selber mal in einer Fan-Fiction verpackt. Der Protagonist ist es am Ende leid sich für eine Seite zu entscheiden und wählt den Weg der Grauen. Dieser Gut-Böse-Ying-Yang-Konflikt wird einfach kein Ende nehmen. Er könnte deswegen in Richtung Kreia gehen: Einfach die Macht zerstören, um diesen Konflikt zu beenden. Dank den Prequels haben wir es ja mit Lebewesen zu tun. Sollte also möglich sein Genozid an denen zu verüben. Das würde doch eine gute ambivalente Figur abgeben.

      Also das kann man mit Sicherheit schon mal ausschließen - und ich erkläre auch, warum:
      Spoiler anzeigen
      Gemäß dessen, was sich bereits als wahr herausgestellt hat, suchen Kira und John Boyegas Charakter ja nach Luke. Warum? Er ist verschwunden, ins Exil gegangen. Zu Beginn des Films ist er quasi ein "Grauer Jedi". Er ist im Exil, da er seine gewaltige Macht nicht für irgendeinen Zweck missbraucht sehen will. Er hält sich aus dem Konflikt raus, weil er Angst hat, dass er etwas Schreckliches mit der Galaxie anrichten könnte. Er wird beschrieben als eine furchteinflößende, creepy Persönlichkeit - und es wird von Quellen auch behauptet, dass am Ende des Films absolut klar sein soll, ob Luke nun böse oder gut wird.


      Spoiler anzeigen

      Ich hab gestern schon gekotzt, weil du deine Vermutungen ja als fast schon sicher gegeben darstellst, warum auch immer. Wenn Luke auf die dunkle Seite wechselt, dann können sie sich die drei Teile gleich mal sparen. Was soll so eine Scheisse? Das ist ein Weltraumepos/märchen was nicht besser sein kann. Ich war nie so sehr Fan, das mir die Episoden 1-3 wirklich was ausgemacht haben, aber ein Held meiner Jugend soll nun das Böse sein, dann sollte mir man das bitte vorher mitteilen, damit ich mir den Scheiß erspare. :D




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Ich habe jetzt das Problem des Trailers gefunden. Meine Kritik: Mich hat der Trailer emotional einfach kalt gelassen.

      Ich will das auch gerne begründen: Es hat die Verbindung zu den bisherigen Filmen und den bisherigen Figuren gefehlt. Schaut euch mal den Teaser zu Episode III an. Dort hat Lucas einen Ausschnitt aus Episode IV verwendet. Obi Wan erzählt von den Klonen Kriegen, den Jedis und Darth Vader. Auf die Stimme von Alec Guinness hat er dann Ausschnitte aus den Prequels gelegt. Und das kam genial rüber.

      Und genau das hat gefehlt beim Teaser. Eine Verbindung zur bisherigen Saga. Und dafür gibt es auch einen Grund: An den alten Filmen hat immer noch Fox die Rechte. Das gilt wohl auch für die alte Filmmusik der bisherigen Filme.

      Die zentrale Frage ist doch, warum man John Williams mit 80er Jahre bemüht hat, eine extra Theme für einen kurzen Trailer zu schreiben. Die Antwort ist einfach: Weil Disney sonst an keinem Ton der Star-Wars-Musik Rechte hat.

      Deshalb habe ich auch gestern kritisiert, dass wir weder Luke, Leia, Han oder sonstige Figuren der bisherigen Filme gesehen haben. Mir persönlich fehlte die Verbindung zu bisherigen Star Wars Saga, wie wir sie bis heute kennen. Die neuen Figuren schauen alle nicht schlecht aus. Aber es wirkte nicht wie Star Wars. Genausogut hätten auch ein paar Kids einen guten Fan-Trailer zusammenstellen können ohne bekannte Schauspieler, Bildausschnitte oder Musik-Stücke verwenden zu können.

      Ich habe die Verbindung zur bisherigen Saga vermisst. Ein paar alte Raumschiffe in CGI zu zeigen, hat mir persönlich nicht gereicht, um eine emotionale Verbindung zu Star Wars aufzubauen. Der neue Film wird sicher sehr gut werden, aber es ist sehr schade, dass Disney nicht Ausschnitte aus den alten Filmen verwenden kann um den neuen Film zu bewerben!

      El Barto schrieb:


      Spoiler anzeigen
      Ich hab gestern schon gekotzt, weil du deine Vermutungen ja als fast schon sicher gegeben darstellst, warum auch immer. Wenn Luke auf die dunkle Seite wechselt, dann können sie sich die drei Teile gleich mal sparen. Was soll so eine Scheisse? Das ist ein Weltraumepos/märchen was nicht besser sein kann. Ich war nie so sehr Fan, das mir die Episoden 1-3 wirklich was ausgemacht haben, aber ein Held meiner Jugend soll nun das Böse sein, dann sollte mir man das bitte vorher mitteilen, damit ich mir den Scheiß erspare. :D

      Legitimer Einwand.
      Spoiler anzeigen
      Ich stelle es aus zwei Gründen als "fast gegeben sicher" dar, weil es zwei Gründe dafür gibt. Erster: Es kommt aus einer Quelle, die schon Boyega als Sturmtruppler vermutete (was sich als wahr herausstellte) und weil sie vor dem Teaser auch schon Details zum "Fußball-Droiden" postete bzw. dessen Funktion: Klick. Zweiter Grund: Es macht dramaturgisch absolut Sinn. Luke ist nach den Ereignissen von Episode VI ein nahezu allmächtiger Jedi. Der Film wäre langweilig, wenn die gute Seite einen allmächtigen Charakter auf ihrer Seite hätte. Der würde alles richten und fertig ist die Hütte. Was wären so ein paar angelaufene Machtkriecher für einen Jedi, der den Imperator und die Sith ausgelöscht hat? Es gäbe keinen Konflikt, keine Spannung. Also muss man das ausgleichen. Da gibt es nur zwei Wege: Luke aus dem Spiel nehmen oder ihn zur dunklen Seite verfrachten. Denn es gilt: Je größer die Bedrohung, desto größer die Herausforderung für die Helden. Außerdem hatte Star Wars auch nie Hemmungen, seltsame Wendungen zu bringen - siehe "Darth Vader ist Lukes Vater". Würde man heute so einen Twist bringen, die Leute würden wahnsinnig werden. Aber Abrams hat die Eier, sowas zu bringen. Siehe "Star Trek".

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Einfach mal von der Logik her müssten die Stormtroopers nicht mit dem Tod des Imperators nicht mehr existieren?
      Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
      Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
      (Sokrates, griechischer Philosoph, 470–399 v. Chr.)

      GregMcKenna schrieb:

      El Barto schrieb:


      Spoiler anzeigen
      Ich hab gestern schon gekotzt, weil du deine Vermutungen ja als fast schon sicher gegeben darstellst, warum auch immer. Wenn Luke auf die dunkle Seite wechselt, dann können sie sich die drei Teile gleich mal sparen. Was soll so eine Scheisse? Das ist ein Weltraumepos/märchen was nicht besser sein kann. Ich war nie so sehr Fan, das mir die Episoden 1-3 wirklich was ausgemacht haben, aber ein Held meiner Jugend soll nun das Böse sein, dann sollte mir man das bitte vorher mitteilen, damit ich mir den Scheiß erspare. :D

      Legitimer Einwand.
      Spoiler anzeigen
      Ich stelle es aus zwei Gründen als "fast gegeben sicher" dar, weil es zwei Gründe dafür gibt. Erster: Es kommt aus einer Quelle, die schon Boyega als Sturmtruppler vermutete (was sich als wahr herausstellte) und weil sie vor dem Teaser auch schon Details zum "Fußball-Droiden" postete bzw. dessen Funktion: Klick. Zweiter Grund: Es macht dramaturgisch absolut Sinn. Luke ist nach den Ereignissen von Episode VI ein nahezu allmächtiger Jedi. Der Film wäre langweilig, wenn die gute Seite einen allmächtigen Charakter auf ihrer Seite hätte. Der würde alles richten und fertig ist die Hütte. Was wären so ein paar angelaufene Machtkriecher für einen Jedi, der den Imperator und die Sith ausgelöscht hat? Es gäbe keinen Konflikt, keine Spannung. Also muss man das ausgleichen. Da gibt es nur zwei Wege: Luke aus dem Spiel nehmen oder ihn zur dunklen Seite verfrachten. Denn es gilt: Je größer die Bedrohung, desto größer die Herausforderung für die Helden. Außerdem hatte Star Wars auch nie Hemmungen, seltsame Wendungen zu bringen - siehe "Darth Vader ist Lukes Vater". Würde man heute so einen Twist bringen, die Leute würden wahnsinnig werden. Aber Abrams hat die Eier, sowas zu bringen. Siehe "Star Trek".


      Spoiler anzeigen
      Wieviel später spielt denn die neue Saga? Luke ist alt und zerbrechlich, da ist man dann nicht mehr so stark, Yoda war meines Erachtens in den ersten Filme, also Episode 4-6 auch nicht mehr der,der da mal eben alles gerockt hat. Dann sollen sie ihn ausmanovrieren, aber nicht als das Böse. Dann will ich das wirklich gar nicht sehen.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      El Barto schrieb:


      Spoiler anzeigen
      Wieviel später spielt denn die neue Saga? Luke ist alt und zerbrechlich, da ist man dann nicht mehr so stark, Yoda war meines Erachtens in den ersten Filme, also Episode 4-6 auch nicht mehr der,der da mal eben alles gerockt hat. Dann sollen sie ihn ausmanovrieren, aber nicht als das Böse. Dann will ich das wirklich gar nicht sehen.

      Spoiler anzeigen
      Die neue Saga spielt ca. 30 Jahre nach Episode VI. Luke ist alt aber zerbrechlich? ... Hm. Anders als Yoda soll Luke ein Meister sein, der seine Macht nach außen trägt - man soll das Feuer der Macht in seinen Augen sehen. Aber anders als Yoda, der eher eine Form von Lehrer und dann ein herumspringender Kobold war (was ich persönlich gar nicht mochte), soll Luke eher sowas wie eine Art Magier sein. Steine schweben um ihn herum, während er meditiert (na, an welchen Film erinnert das?). Lukes Macht ist eher die Macht der "Magie". Weniger des Lichtschwertkampfes. Wo du aber gerade Yoda und Luke vergleichst: Yoda war in den Episoden 4-6 am Ende seines Lebens. Luke ist das noch nicht ganz. Er ist nicht müde, er versucht sich nur selbst in einen Käfig zu sperren, weil er sich für gefährlich hält. Wie das ausgeht, lässt sich noch nicht sagen.

      Und deswegen denke ich auch, werden nach dem Film einige sehr lange Gesichter zu sehen sein.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."