The Walking Dead (Game)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 117 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von freido.

      Ihr regt mich alle tierisch auf :P nur positive Meinungen zu einem Spiel das ich anfangs als nicht erwähnenswert hielt ... Bartl, sogar du zockst das?? Habe mir gestern Abend dank euch im PSN den Season Pass gekauft und alle Teile geladen.

      Mit Episode 1 angefangen und momentan stecke ich noch in dem kleinen Store. Die Charaktere werden zumindest ausführlich eingeführt und man merkt bereits, dass der Schwerpunkt des Spiels auf der Handlung und den Charakterzeichnungen liegt.

      Ist ganz okay bisher, aber packen konnte es mich noch nicht.
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

        27,09 kB, 544×218, 6.909 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      @TLCSick: Klar spiel ich das! :D
      Hab das Spiel mitte letzter Woche auch zuende gebracht und fand das Ende sehr emotional und musste ein paar Tränen unterdrücken. Ganz großes Kino, auch wenn die Entscheidungsfreiheit nicht immer ganz so frei ist, wie angenommen. Dennoch freue ich mich bereits auf die zweite Staffel von TWD, die ich mit Sicherheit wieder spielen werde!
      Biollante.
      Hab es jetzt auch endlich zu Ende gespielt. Echt gut!
      War die letzten Tage weg und musste die ganze Zeit warten...

      Jetzt würd ich gern die anderen Enden kennen. Unterscheiden die sich wirklich sehr?

      Bin super auf Staffel 2 gespannt und hoffe es dauert nicht zu lange.
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „T800“ ()

      Nach anfänglicher Skepsis bin ich mittlerweile ganz angetan von dem Spiel. Ich habe gestern Abend Teil 2 fortgeführt und wurde gegen Ende mit der Dinner-Szene und dem Drumherum ziemlich geplättet.

      Spoiler anzeigen
      Wer rechnet denn in einem Zombie-Umfeld mit einer Texas Chainsaw Massacre ähnlichen Handlung?


      Fand ich ziemlich klasse. Ich sehe dieses Game zwar immer noch viel mehr als eine Art Film/Serie, da die Film-Sequenzen dann doch überwiegen... aber immerhin ist das Ganze mit einer hohen Dosis an Spannung verpackt. Ich hoffe auf weitere solcher Überraschungen und Wendungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Original von Avanti
      Ist übrigens offiziel Game of The Year geworden Das gute Game, falls ihr es noch nicht wusst :hammer:

      (Spike VGA)


      Völlig zu Recht! Emotional, spannend und harte Entscheidungen. Kein Spiel hat mich dieses Jahr mehr gefesselt! Wie weit bist du eigentlich, Samet? :D

      RE: The Walking Dead

      Alter was für ein Hammerspiel. Und das für 20 Euro. Da könnten sich einige Vollpreisspiele ne Scheibe abschneiden. Bin jetzt mit Episode 3 durch.

      Ich muss es wohl dann fast nochmal spielen und einige Entscheidungen anders treffen nur um zu sehen was passiert. :D
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Für mich neben Journey auch Spiel des Jahres. Aber was mich stört:

      Episode 4 beendet
      Spoiler anzeigen
      Das Spiel gauckelt einem vor man hätte unterschiedliche Entscheidungen, nur leider ändert sich fast gar nix. Beispiel Carley in Episode 3. Dort wird einem die Hoffnung gemacht man könnte sie retten, aber egal welche Entscheidungen man trifft, sie geht drauf. Und sowas passiert ständig. Klar, kleine Änderungen sind möglich aber richtig tiefgreifende Änderungen gibt es nicht die man beeinflussen kann, somit benötigt man keinen zweiten Durchgang, schade.
      Das habe ich mich auch schon gefragt, inwieweit man wirklich in die Story eingreift. Ich meine pro Epsiode sind schon schwierige Entscheidungen dabei, aber das sie gegen Ende immer aufs gleiche rauskommen gestaltet sich schwierig.
      Als Beispiel, Spoiler am besten erst lesen wer alle 5 Episoden gespielt hat!
      Spoiler anzeigen
      Ich habe Lilly zurückgelassen, wenn man es nicht tut, stirbt sie dann im Lauf der Episode? Ich habe das Essen aus dem Auto gestohlen, warum sollte der Typ am Walkie Talkie dann hinter mir her sein? Oder hätte die Gruppe das Essen auch ohne meine Zustimmung mitgenommen?
      Ist die Szene nach dem Abspann immer die gleiche? Zum Beispiel wenn ich mich entschieden hätte das Walkie Talkie einfach liegen zu lassen, wie wäre Kenny umgekommen? (Wenn überhaupt?!)


      Alles so Kleinigkeiten die man mit gewissen Tricks zu einem mehr oder wenigen gleichen Ende wieder hinbiegen könnte.
      Allgemein diese Entscheidungen machen das Spiel aus, man entscheidet sich, und nachher zweifelt man. Hier wird mit der eigenen Gefühlslage des Spielenden gespielt, ganz großes Kino.
      The Walking Dead ist meiner Meinung nach nicht umsonst zum Besten Spiel des Jahres geworden. Bin übrigens froh das ich alle Episoden auf einmal laden konnte, und nicht wie viele andere zwischen jeder Episoden einen Monat warten musste.
      Man hat nur die Entscheidung innerhalb der Episoden, darüber hinaus aber eher nicht, bzw. die Episoden enden mit den selben Charakteren, nur auf anderen Wegen. Nur die Einstellung von den übrig gebliebenen Charakteren zu einem bleiben wohl.
      Finde ich aber auch gar nicht soo schlimm, klar der Wiederspielwert ist kaum gegeben, aber darauf lege ich es auch nicht an.

      Man überlegt sich nur mal den Aufwand den es machen würde, wenn die Entscheidungen sich entscheidend über mehrere Episoden ziehen würden. Dann müssten in der selben Episode je nach Spieler komplett eigene Spiele/Handlungsstränge entwickelt werden. Und das würde von Episode zu Episode verzwickter. Da hatte Telltale eventuell nicht die Ressourcen, oder auch einfach gar nicht die Absicht.

      Habt aber trotzdem recht, da ja vor jeder Episode dieser Hinweis kam das sich je nach Entscheidung alles ändert. Wie gesagt mich hat es nicht gestört, trotzdem ein super Spiel.

      RE: The Walking Dead

      Mir hats jetzt insgesamt sehr gut gefallen, aber ihr habt schon Recht, im Endeffekt ist das Spiel doch schon sehr gescripted und es wird halt bissel auf "Ja ihr könnt alles selbt entscheiden" gemacht.

      Trotzdem eins der besten Spiele in diesem Jahr. Hat richtig Spaß gemacht.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"