Blutgletscher (Horror aus Österreich)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hulk.

      Blutgletscher (Horror aus Österreich)

      Punktegletscher 1
      1.  
        07/10 (1) 100%
      2.  
        04/10 (0) 0%
      3.  
        10/10 (0) 0%
      4.  
        06/10 (0) 0%
      5.  
        09/10 (0) 0%
      6.  
        05/10 (0) 0%
      7.  
        02/10 (0) 0%
      8.  
        03/10 (0) 0%
      9.  
        08/10 (0) 0%
      10.  
        01/10 (0) 0%
      Blutgletscher

      Rammbock-Regisseur Marvin Kren lässt demnächst die bergische Tierwelt in blutrünstige Monster verwandeln, denn mit Blutgletscher (oder auch Arbeitstitel: Gletscherblut) präsentiert er seine 2. Regiearbeit. Das Drehbuch stammt von Benjamin Hessler (Rammbock). Gedreht wurde in Südtirol. In den Hauptrollen sind Gerhard Liebmann, Edita Malovcic, Felix Römer, Brigitte Kren und Hille Beseler zu sehen.

      Nachdem aus einem schmelzenden Gletscher eine rote Flüssigkeit austritt, steht Techniker Janek in einer Klimaforschungsstation in Alarmbereitschaft und sieht sich mit Gefahren außer- und innerhalb der Station konfrontiert. Monströse Kreaturen belagern seit dem Austritt der Flüssigkeit die Station ...

      Anfang 2013 soll der Film in die Kinos kommen.

      Set-Bilder:

      >> facebook.com <<

      >> filmladen.at/presse <<

      >> suedtirolnews.it <<

      Ohe YES. Wir Ösis machen wieder einen Horrorfilm und gehen erneut baden wie zuletzt bei In 3 Tagen bist du tot. Jede Wette. :P

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Der Film heißt jetzt The Station und wird in Cannes ab dem 15. Mai 2013 potentiellen Käufern angeboten. Da wird sich zeigen, ob man den neuen Ösi-Schocker auch für die großen Kinoleinwände vermarkten kann. Ein nicht gerade aussagekräftiges Pic gibt es auch schon:

      >> blairwitch.de <<

      Blutgletscher wäre mein präferierter Titel gewesen. Der Titel hat was und macht den ein oder anderen Filmgucker bestimmt aufmerksam.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Das sieht in der Tat nicht schlecht aus - auch wenn es schon ein wenig wie ein weiteres "Thing" Remake anmutet. Der Carpenter Klassiker stand hierbei Pate.

      Macht ja aber im Prinzip auch nichts. "In 3 Tagen bist Du tot" fand ich gut. Teil 2 fast noch ein wenig mehr als Teil 1. Daher werd ich dem hier auf jeden Fall eine Chance geben.

      Schade, dass das nichts mit dem FFF13 geworden ist. Dort wäre er perfekt aufgehoben gewesen. Ob es außerhalb davon für mich zum Kino reicht kann ich noch nicht sagen. Auf Blu Ray aber auf jeden Fall.

      Und den Titel "Blutgletscher" hätte ich auch besser gefunden. "The Station" klingt so generic...und es erinnert noch mehr an "The Thing".
      Yep, der reisserische Titel Blutgletscher wurde beibehalten. Die Kritiken klingen jetzt auch nich so mies wie ich sie mir vorgestellt habe. Werde vl. mal nächste Woche reingehen.

      Trailer, den ich im Kino sah (vor Conjuring) war mehr als solide. Wir Ösis machen einen auf The Thing. :grins:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      "Gonz schiache Viecha!" Nach dem Zombie-Massaker Rammbock in einem Berliner Wohnkomplex begeistert unsere Ösi-Hoffnung Martin Kren nun mit dem bergischen Monster-Schaulaufen Blutgletscher voll und ganz. Ich habe doch relativ wenig erwartet, bekam dann aber umso mehr zu sehen. Für die aus heutiger Sicht als Mini-Budget bezeichneten 2 Mio. € holt man hier raus was nur geht. Zwar baute man keine großartigen Kulissen oder engagierte Schauspiel-Ikonen, aber während man bei so machen 50 Mio. Blockbuster fragt wo die Kohle hingeflossen sei sieht man hier, dass man sich was einfallen ließ und es richtig investiert hat. Blutgletscher lässt sich am besten wohl als Mischung aus John Carpenters The Thing und einem jodorowsky-ähnlichem roten Bilderfilm bezeichnen. Während die Creature-Effekte (wohl teils CGI teils Anamatronics) einen ordentlich am Aufhören lassen sind es aber die Kreaturen an sich, welche faszinierender nicht sein können. Mutierte Steinböcke, Kellerasseln, Falken - alles wird kreuz und quer mutiert. Kren ist jedoch kein Narr und lässt eines dieser Viecher großartig in Erscheinung treten. Vielmehr lässt er rasant schneiden und mit pochendem Soundtrack die Angriffe richtig koordinieren. Neben den teilweise guten Schauspielern (vor allem Gerhard Liebmann als bärtiger Hero und Regie-Mutter Brigitte Krenn als toughe Ministerin) ist es die raue, kalte und zu jedem Zeitpunkt unheimliche Gebirgslandschaft, die sich in den Vordergrund spielt. Südtirol erwies sich als wahrer Glückstreffer.

      Und endlich erklärt Blutgletscher warum der altägyptische Totengott Anubis einen Menschenkörper mit einem Schakalskopf gehabt haben könnte. :tlol:

      8 | 10 blutverschmierten Gletscherspalten
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Fand den Film auch überraschend gut und das mit den Monstereffekten hat mir auch gefallen!

      aber ein paar Sachen haben mich doch gestört:

      Spoiler anzeigen
      Das Mädel das einfach so im Hochalpinen Raum in Hotpants dahergelaufen kommt, nur weil ein Opfer gebraucht wird (ja ich weiß Horrorfilm.......)


      Spoiler anzeigen
      Der Charaktär Harald (Felix Römer) ist nervig und auch eine schlechte Schauspielerleistung, die anderen fand ich eigentlich alle gut, allen voran Janek.


      Spoiler anzeigen
      Am Schluss,das mit der Hunde-Menschenbaby-Kreuzung fand ich auch extrem kitschig und dann noch dazu sehr kontruiert, da vorher das mit der Abtreibung vorkommt und dann bekommt Tanja Muttergefühle.....Geht ja nur um den Fortbestand der Menschheit :freaky:


      Spoiler anzeigen
      Sehr vorhersehbar, dass am Schluss diese Adlermutation in die Kamera geflogen kommt


      Ich würde mich über eine Endzeit-Fortsetzung freuen!
      Blutrotes Amaray Case für das Heimkino!

      Am 20. März 2014 veröffentlicht Koch Media den Film hierzulande aud Blu-ray & DVD.

      Extras: leider Fehlanzeige!

      Blu-ray:
      BBCode Amazon B00HHO8WH0 (Affiliate-Link)


      >> dvd-forum.at <<
      Bilder
      • Blutgletscher Cover.jpg

        70,95 kB, 500×641, 81 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Bald steht der Blutgletscher in den USA

      Ab dem 2. Mai wird der Film in den amerikanischen Kinos laufen. Verantwortlich dafür ist die IFC Midnight Reihe, die ausgewählte Horrorfilme in der Spätschiene auswertet. Zuletzt hatten die sich z.B. dem "Maniac" Remake angenommen.

      Hier ist der US-Trailer, wobei man daran nicht erkennen kann, ob der Film mit Synchro oder Untertiteln läuft. Auf Sprache hat man verzichtet. Schreie sind ja eh viel besser. :tongue:

      Quelle

      Bilder
      • Blood Glacier.jpg

        161 kB, 627×808, 78 mal angesehen
      Der Film hat mich auch positiv überrascht. Hat man das Geld wirklich gut investiert. Die dunkle Berglandschaft und Atmosphäre wissen zu überzeugen. Auch die schauspielerischen Leistungen sind ganz in Ordnung, sieht man vielleicht von ein bis zwei Charakteren ab. Natürlich erinnert der Film sehr an "The Thing" was mich aber zu keinem Zeitpunkt gestört hat. Ein spannendes Werk was man hier aus Österreich präsentiert bekommt. Mein Highlight des Films:

      "Hören sie auf eine Banane zu fressen während sie weinen!" :D

      7.5/10
      Filme gesehen: 9445

      Martyy schrieb:

      Der Film hat mich auch positiv überrascht. Hat man das Geld wirklich gut investiert. Die dunkle Berglandschaft und Atmosphäre wissen zu überzeugen. Auch die schauspielerischen Leistungen sind ganz in Ordnung, sieht man vielleicht von ein bis zwei Charakteren ab. Natürlich erinnert der Film sehr an "The Thing" was mich aber zu keinem Zeitpunkt gestört hat. Ein spannendes Werk was man hier aus Österreich präsentiert bekommt. Mein Highlight des Films:

      "Hören sie auf eine Banane zu fressen während sie weinen!" :D

      7.5/10


      Nur eine Szene hat mich an dem ganzen Film gestört und zwar

      Spoiler anzeigen

      Als am Ende diese Flugmutation ins Bild geflogen kommt. Ich hätte mir da eine ruhigere und unheimlichere Szene gewünscht.


      Oh, hab' noch gar nix zum Film geschrieben. Hatte den vor ein paar Monaten gesehen und fand den richtig klasse. OK, ist ja ziemlich "The Thing", aber eben als Ösi-Movie. Der Dialekt macht den Film schon sehr "greifbar", die Schauspieler sind alle gut besetzt in ihren Rollen. Und die Viecher für eine kleine österreichische Produktion in Ordnung. Spannung, ein bisschen Grusel und Ekel, gute Charaktere ... ein kleines, Blutiges Juwel!