The Walking Dead - Season 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 266 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Nun ebenfalls mit S4 nachgezogen. Ganz so eilig hab ich´s ja nicht, was TWD angeht, aber verzichten tue ich dann trotz der zahlreichen Schwächen nicht auf die Show, was dann doch für die Zombie-Serie spricht. S4 hatte jedenfalls einige, inhaltliche Probleme, die gerade nach der meiner Meinung nach bisher besten, dritten Staffel noch deutlicher auffielen. Es gab teils extrem gestreckte Phasen, die völlig blass und belanglos blieben. Teils wurde der Fokus zu sehr auf Charaktertiefe und stilles Drama gelegt. Diesen Satz eben wird man von mir nur sehr selten lesen, aber die Serie hat einfach die nicht Figuren oder Dialoge bzw. Autoren für mehr als reines Entertainment. Highlights wie z. B. die starke, achte Folge, konnten das Geschehen aber aufwerten. Nicht selten schaute ich während den Folgen auf die Uhr, wobei einzelne, gut eingefangene Momente die Folgen qualitativ wieder pushen konnten.

      Das Finale erlebte ich dann auf recht solidem Niveau. Der Spannungsbogen bis dorthin war nicht von schlechten Eltern und die Konfrontationen unmittelbar vor der letzten Episoden-Phase auch recht gut eingefädelt, hart in Szene gesetzt und durchaus unterhaltend. Die finalen Szenen "vor Ort", auf die so lang hingearbeitet wurden, erlebte ich dann aber eher distanziert. Da fehlte es etwas an Timing und Feingefühl. TWD bleibt Unterhaltung, die man sich bestimmt mal geben kann. Die Schwächen habe ich mittlerweile akzeptiert, sonst wäre ich nicht unmittelbar vor S5. Der ganz große Anhänger werde ich in diesem Leben aber nicht mehr werden.






      4. Staffel

      Spoiler anzeigen
      Ich bin dagegen ziemlich angetan, die Staffel reicht zwar nicht ganz an die 3. heran, fällt aber auch nicht dramatisch ab. Ich kann nachvollziehen was einige oder viele meinen mit Füllerepisoden und unnötig in die Länge gestreckt. Die 5 Folgen wo es eigentlich nur um die Krankheit ging, da hätte man sicherlich auch alles in zwei Folgen packen können und ich hätte es nicht schlechter gefunden, oder zwei ganze Folgen nochmal dem Govenor zu widmen nur um ihn dann mit Radau im Chaos verrecken zu lassen muss nicht unbedingt sein, oder das in der zweiten Staffelhälfte hätte man sicherlich den Weg auch mit zwei, drei Folgen weniger schildern können. Mich stört das aber überhaupt nicht, wenn ich etwas ziemlich gut finde, dann kann ich einfach nicht genug bekommen und geniesse dann jede Minute, es sei denn es wird plötzlich völlig unsinnig.

      Mir hat besonders die zweite Hälfte gefallen. Die einzelnen kleinen Gruppierungen, die sich allein durchschlagen. Permanentes mitfiebern und hoffen, das sie sich wiederfinden. Ich fands schön das man in einer Folge eigentlich nur Daryl und Beth verfolgte und vielmehr über Daryl erfahren hat. Also mir hat es äusserst gut gefallen, das man sich mal auf diese Art und Weise Zeit für die Charakter genommen hat. Ständig in dem gewissen das es jederzeit, hinter jeder Ecke wieder brenzlig werden kann. Es ist zwar nicht GoT, aber hier gibt es wenig Figuren die sicher sind. Naja und das Ende war zwar sehr durchschaubar, aber ich bin jetzt schon ganz heiß wenn Rick und Co. denen zeigen mit wem die sich angelegt haben :D


      9,25/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      fand ich richtig gut diese staffel - bis jetzt glaub ich meine liebste

      ​ich kann gar nicht genau sagen warum - es waren einfach interessante elemente darin. langsam sind die Klischees behandelt - und jetzt denken sich die macher kreatives zeug aus - so kams mir vor.

      ​aber ka - vielleicht hatte ich einfach die richtige Stimmung

      staffel 5 wird hoffentlich genauso gut

      ka wie gut die Serie ist

      ​bis zu dieser staffel fand ich sie ok ... aber diese hier hat mich wohl zu einem echten fan gemacht - langsam versteh ich die Serie. es ist eine Unikate Mischung aus coolnes und Realismus - und vielleicht noch härte - und das ist so gut abgemischt , dass sie weder lächerlich cool ... oder langweilig realistisch ist. zb michones tick mit den zwei entkieferten zmbies an er leine. früher hätt ich gesagt, das ist doch idiotisch und für kiddies. aber das ist eben die stärke dieser Serie - dass sie es schafft solche dinge zu zeigen , aber man sich nicht verarscht vorkommt - ich nehm mischone das ab :D klar gute Idee ... und mit dem backround nachvollziehbar. ich glaub das ist einer der Hauptpunkte warum ich die Serie mag ... und ist teil dieser geilen atmo.

      meine Highlights:
      ​die folgen wo sie getrennt sind - die waren alle fast schon anspruchsvoll
      ​dann das mit den zwei Mädchen - das war mal abgefahren
      und lauter kleinere tolle dinge

      coole staffel
      Zwar hat diese Staffel, abgesehen von Szenen der ersten Folge, erst eher ein langsameres Tempo, aber das
      Spoiler anzeigen
      mit der Krankheit die sich in der Gruppe ausbreitet
      ist nicht schlecht oder wenn in der Folge die ich als letztes sah
      Spoiler anzeigen
      Beißer versuchen ins Gefängnis zu kommen u. Rick u. Carl sie aufhalten.
      Spoiler anzeigen
      Außerdem scheint der Governor zurückzukommen
      ! Bin gespannt