Penny Dreadful (Showtime)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 55 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Emily.

      Deutscher Trailer zum DVD - Blu Ray Start:



      Nachdem ich die ersten paar Folgen damals zum Start verfolgte ging die Serie anschließend inmitten des Stress im Alltag und der Arbeit etwas unter. Mittlerweile bin ich wieder eingestiegen und verfolge die erste Staffel weiterhin gespannt. Eva Green glänzt prinzipiell immer mit ihrer einzigartigen Ausstrahlung, aber ihre Facetten sind hier so erschreckend vielschichtig, dass mich ihre Leistung nahezu sogar beängstig (Folge 5 beispielsweise). Ästhetisch betrachtet bleibt Penny Dreadful, wie in Erinnerung gehabt, einfach auf ganz hohem Niveau. Tolle Serie!
      Ich habe die Serie angefangen ohne zu wissen, worum es geht (bis auf einen Satz Zusammenfassung). Ich mag die Besetzung (Josh Hartnett :love: , den fand ich früher echt gut und heute macht er auch was her), alle sind sehr überzeugend. Wie o. g. ist "ästhetisch" wirklich eins der besten Wörter, mit denen man die Bilder und die Aufmachung beschreiben kann.

      Die Handlung hat mich anfangs befürchten lassen, dass es um eine Art Remake der "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" geht, was aber zum Glück nicht der Fall ist. Die Klassiker des Horrors werden hier clever miteinander verknüpft. Alles in allem bin ich sehr angetan, warte aber noch auf die Begeisterung. Es hat mich noch nicht völlig mitgerissen.
      Every life comes with a death sentence.
      Gerne doch.
      Ich weiß jetzt nicht, ob du die ersten STaffeln gesehen hast oder nicht. Jedenfalls, allein wegen der ersten und der noch wesentlich überragenderen zweiten Staffel kann ich die Serie empfehlen. Die 3. lässt vergleichsweise nach, was meiner Meinung nach aber nur mit der Entwicklung der Story zusammenhängt. Die Schauspieler sind nach wie vor gut und zwischendurch wird es auch wieder richtig interessant. Der Anfang und das Ende dagegen ziehen sich ein wenig. Ist aber meine persönliche Meinung. Fast wünschte ich, dass ich nach der zweiten Staffel aufgehört hätte. Das kann man theoretisch auch machen. Wäre aber ein mehr oder weniger offenes Ende.
      Every life comes with a death sentence.
      So, erste Staffel am Wochenende geschaut, zweite Staffel heute beendet. Ist jetzt nicht die Überserie, aber doch schon ganz angenehm. Ich muss nicht dauernd aufpassen, was passiert, und es ist dennoch irgendwie spannend, die Optik ist super, die Charaktere sind es eigentlich alle nicht, aber irgendwie schon, und die Inszenierung lässt nicht zu wünschen übrig.

      Es ist zwar ein offenbar noch kleineres Universum bzw. London als die Star Wars-Galaxie, weil sich alle kennen und alle irgendwie miteinander zu tun haben, und zu Beginn dachte ich auch, mir seien das zuviele Charaktere aus der Literatur, aber man gewöhnt sich dran.

      Mittlerweile habe ich so manch kaputten Charakter (kann man ja nicht anders sagen, haben alle Dreck am Stecken) lieb gewonnen. Und was ich wirklich positiv erachte, ist, dass der Hintergrund bzw. die Thematiken der gothic novel nicht einfach ausgeblendet werden, damit man die Charaktere verwurschteln kann, sondern dass die tiefenpsychologischen und philosophischen Fragestellungen der jeweiligen Romane (und ja, bislang habe ich sie alle hier) integriert wurden. Der Ton und der Sinn und Zweck der Romane wurde gut getroffen.

      Was ich etwas seltsam fand, war, dass es offenbar doch noch Serien gibt, die mehr Sex zeigen als Game of Thrones. Hier vor allem Hut ab vor einer bestimmten dieser Szenen, dass so etwas so explizit gezeigt wurde.

      Dennoch ist manches in der Serie ein bisschen albern, aber ich fühle mich bestens unterhalten. Und toll gespielt, ja, insbesondere Eva Green.

      Jetzt freue ich mich auf die dritte Staffel.