inFamous: Second Son

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Baldur.

      inFamous: Second Son

      Als absoluter Fan der ersten beiden Infamous-Spiele war ich natürlich sowas von aus dem Häuschen als bei der PS4-Show ein neues Game der Reihe "inFamous: Second Son" angekündigt wurde.
      Leider hat hier der Held der ersten Games, Cole McGrath, allem anschein nach nichts mehr verloren....

      Ich setz jetzt mal alles in Spoiler

      Spoiler anzeigen
      Laut diversen Seiten handelt es sich im 3. Teil bei den Protagonisten um Delsin Rowe, der in einem Überwachunsstaat lebt, aufgrund der Katastrophen in Empire City + New Marais. Ich vermute einfach mal das Teil 3 einige Zeit nach dem BÖSEN ENDE von Infamous 2 ansetzt. Es ist zwar schon eine Weile her das ich Infamous 2 gezockt habe, aber hier war es doch so das alle Menschen aufgrund der Bestie krank wurden, und alle nach und nach gestorben sind die keine Conduits waren bzw. das Conduit-Gen in sich hatten.

      Beim Guten Ende hat Cole McGrath den S.F.I aktiviert und somit tausende Conduits inkl. sich selbst + die Bestie getötet damit Milliarden Menschen überleben.

      Beim Bösen Ende hat Cole den S.F.I zerstört und wurde selbst zur Bestie. Alle kranken Menschen wurde zwar wieder gesund, aber die Menschen mit dem Conduit-Gen wurden eben zu Conduits die auch Kräfte und Fähigkeiten bekommen. Man sieht hier auch im Abspann wie die Regierung Kampfjets gegen die Conduits und Cole einsetzt, weil die Menschen mit Kräften eine Gefahr für die Milliarden Menschen ohne Kräfte sind (mhmmmm, irgendwie wie in X-Men :P )

      Daher glaube ich das "Second Son" eben nach dem Bösen Ende ansetzt weil einfach ein Überwachungsstaat exestiert der gegen alle Menschen mit Kräfte/Conduits vorgeht und jagt. Da Cole ja beim Bösen Ende von Teil 2 selbst zur Bestie wurde kann es ja sein das "Cole McGrath himself" der Endbösewicht von Teil 3 sein wird.....fänd ich zwar schade wenn es so wäre, da ich soooo viele Stunden damit verbracht habe mit Cole nur Gutes zu vollbringen :D Vielleicht ist Teil 3 auch nur eine Fortsetzung die gar nicht viel auf die vorherigen Spiele eingehen wird sondern nur Stellenweise auf Teil 1+2 verweist um zu erklären wie ein neuer Conduit Namens Delsin Rowe entstehen konnte....


      Alles nur Spekulation aber ich freu mich tierisch wieder als Conduit durch die Gegend zu hüpfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elbingo“ ()

      Infamous: Second Son it zusammen mit The Evil Within das bis jetzt einzige Spiel, das mich für die PS4 interessiert. Das Game wandert aber so was von in meine noch bescheidene Sammlung. Sowohl der Teaser als auch die bisherigen Bilder haben mich schwer in Begeisterung versetzt und Open World Szenarien sind für mich sowieso immer noch an der Front.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Original von carmine
      Infamous: Second Son it zusammen mit The Evil Within das bis jetzt einzige Spiel, das mich für die PS4 interessiert. Das Game wandert aber so was von in meine noch bescheidene Sammlung. Sowohl der Teaser als auch die bisherigen Bilder haben mich schwer in Begeisterung versetzt und Open World Szenarien sind für mich sowieso immer noch an der Front.


      Was ist mit Witcher 3, für mich eigentlich das wirkliche Highlight was für mich alle anderen Spiele etwas übertrumpft.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Was für ein fantastisches Spiel! Bin jetzt fast zum ersten Mal durch und es bockt ohne Ende. Nicht nur das es fantastisch aussieht, gerade bei Nacht. Stichwort: Neon. Auch die Missionen machen Laune und Delsin stellt sich als äußerst sympathisch heraus.
      Hier und da gibt's aber doch ein paar kleine Bugs. Hatte jetzt zweimal den Fall das Sammelgegenstände nicht richtig getriggert wurden. Mir fehlt nur noch ein Blastshard. Entweder verbuggt oder am höchsten Punkt des Spiels untergebracht, wo ich zur Zeit noch nicht hinkomme. :D Mal gucken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ash“ ()

      Original von Ash
      Was für ein fantastisches Spiel! Bin jetzt fast zum ersten Mal durch und es bockt ohne Ende. Nicht nur das es fantastisch aussieht, gerade bei Nacht. Stichwort: Neon. Auch die Missionen machen Laune und Delsin stellt sich als äußerst sympathisch heraus.
      Hier und da gibt's aber doch ein paar kleine Bugs. Hatte jetzt zweimal den Fall das Sammelgegenstände nicht richtig getriggert wurden. Mir fehlt nur noch ein Blastshard. Entweder verbuggt oder am höchsten Punkt des Spiels untergebracht, wo ich zur Zeit noch nicht hinkomme. :D Mal gucken.


      Hab am Freitag mal 3h gezockt und stimme "fast" zu...
      Mir gefällt die Story am Anfang iwie nicht so, wirkt für mich an den Haaren herbeigezogen. Teil 1 +2 waren da viel emotionaler, tiefgründiger...
      Das ist aber jammern auf hohen Niveau :goodwork: Grafik, Steuerung, Delsin, Spielumgebung sind wirklich Top.
      Heute abend gehts weiter mit inFamous zocken :D
      Ich habe das Game auch schon seit Freitag und bin soweit ziemlich zufrieden. Cole vermisse ich zwar immer noch, aber das Teil sieht optisch halt verdammt stark aus. Bin noch relativ am Anfang und erlange gerade sämtliche Fähigkeiten. Story ist ganz cool und wirkt frischer, zudem vermute ich, dass sie deutlich mehr Abwechslung mit sich bringen könnte... aber das sehe ich im Verlauf des Spiels dann hoffentlich.

      Endwertung folgt dann noch.
      Original von Sylar
      ...und 'ne Bank namens "Cooper & McGrath" (Sly Cooper und Cole McGrath). ;)


      Es gibt auch ein Cooper Graffiti und einen Cooper Spielplatz :D

      Bin jetzt übrigens zweimal durch, habe also beide Enden gesehen. Hat auf jeden Fall Bock gemacht. Die Entscheidungen die man treffen konnte wirkten in den anderen Teilen aber etwas gravierender.
      Habe bei diesem Spiel übrigens meine erste Platin Trophähe geholt. :D
      Original von Ash
      Original von Sylar
      ...und 'ne Bank namens "Cooper & McGrath" (Sly Cooper und Cole McGrath). ;)


      Es gibt auch ein Cooper Graffiti und einen Cooper Spielplatz :D

      Bin jetzt übrigens zweimal durch, habe also beide Enden gesehen. Hat auf jeden Fall Bock gemacht. Die Entscheidungen die man treffen konnte wirkten in den anderen Teilen aber etwas gravierender.
      Habe bei diesem Spiel übrigens meine erste Platin Trophähe geholt. :D


      Ist man da so schnell durch oder hattest du viel Zeit zum zocken? :D

      Find "Infamous" auf der PS 3 recht cool, aber bin da noch nicht ganz durch. Second Son wird aber auf jeden Fall Pflichttitel wenn die PS 4 mal hier steht.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Ich hatte mir dank Urlaub einfach die Zeit genommen. :D Dauert schließlich ein bisschen bis man die ganze Stadt zu 100% befreit hat. Beim zweiten Durchgang habe ich das dann aber größtenteils gelassen und mich nur noch auf die Blastshards konzentriert, damit ich die Kräfte hochleveln kann.

      Im Moment bin ich dabei mich mit Paper Trail zu beschäftigen.
      "Infamous: Second Son" [PS4]

      Yeah, endlich mal ein richtig geiles PS4 Spiel. Die Grafik ist natürlich der Knaller. Ich habe bisher noch keine so schöne Open-World irgendwo gesehen. Gerade die ganzen Effekte sind einfach der Wahnsinn. Aber auch der ganze Detailgrad, die Schärfe und die fantastischen Motion-Capture Charaktere. Toll.

      Spielerisch bewegt sich der Teil aber nicht allzu weit von seinen beiden Vorgängern weg. Was per se nicht schlecht ist, allerdings werden auch ein paar Schwächen übernommen. Zum einen sind die Nebenbeschäftigung eher nervig. Die ersten paar Male mag es noch ganz nett sein, aber irgendwann fängt man an, sich so gut es geht auf die Story zu konzentrieren, weil die Nebenbeschäftigung schnell langweilig werden und auch keinen großen Nutzwert haben. Zum anderen können Kämpfe gegen mehrere Gegner immer noch ganz schnell zu hektisch werden, was hin und wieder ein ständiges "Run-and-Go" zur Folge hat. ABER im Grunde machen gerade die Kämpfe großen Spaß, vor allem da man sich immer überlegen sollte, mit welcher Kraft man am besten angreifen sollte.

      Auch die Story hat mir besser gefallen. Ich mag Delsin mehr als Cole, ich mag Reggie VIEL mehr als Zeke und die ganze Inszenierung der Geschichte, ist viel besser als in den Vorgängern. Allerdings ist die Story an sich trotzdem eher dünn und die restlichen Charaktere, wie Eugene oder Fetch, bleiben eher blass.

      Aber auf jeden Fall ist "Infamous Second Son" momentan DAS Verkaufsargument für die PS4. Nicht nur wegen der fantastischen Grafik, sondern auch weil das Spiel verdammt viel Spaß macht!

      9/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sylar“ ()