Batman v Superman: Dawn Of Justice

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4.604 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Okay, aber müsste es dann nicht heißen "Batman hat die tiefgründigsten und interessantesten Stories" anstatt dass der Person selbst diese Attribute zugeschrieben werden? Wenn man den Stories nämlich dieses Label verpasst, würde ich das zumindest verstehen können. Nolans Batman hat eine Form von Tiefgründigkeit erreicht, die Marvel nach wie vor abgeht - wo man sich eher auf pulpig-buntes Actionkino spezialisiert. Aber das hat ja eher mit der Story zu tun als der Figur oder?

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von GregMcKenna
      Okay, aber müsste es dann nicht heißen "Batman hat die tiefgründigsten und interessantesten Stories" anstatt dass der Person selbst diese Attribute zugeschrieben werden? Wenn man den Stories nämlich dieses Label verpasst, würde ich das zumindest verstehen können. Nolans Batman hat eine Form von Tiefgründigkeit erreicht, die Marvel nach wie vor abgeht - wo man sich eher auf pulpig-buntes Actionkino spezialisiert. Aber das hat ja eher mit der Story zu tun als der Figur oder?


      Also der Figur Batman ist es zuzuschreiben, dass viele dieser Konflikte überhaupt von Bruce Wayne/ Batman angesprochen werden. Klar, gibt es diese Dynamik wie Ying Yang mit dem Bösen und bringen Würze in die Geschichte. Aber teilweise stellt sich Batman selbst in Frage, er ist ein Charakter, der sehr viel selbst reflektiert und auch nicht gerne Batman ist, sondern es eher für Gotham als Notwendigkeit sieht. Allerdings wird dieser Gedanke auch immer in Frage gestellt, wie in der letzten von Batman Begins zum Beispiel Gordon anschneidet.

      Rein persönlich finde ich an Batman gerade klasse, dass er analysiert und hinterfragt auf eine ambivalente Weise. Dieses Bewusstsein sehe ich eher selten bei anderen Comicvertretter, weil andere Superhelden dann nicht diese Denke um das Großeganze haben, sondern eher persönlicher sich hinterfragen.

      Für mich ist Batman die perfekte Spiegelungen vieler Konflikte in einer Postmodernen Zeit, in der wir leben.
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Generell bin ich kein Freund von Marvel ODER DC. Auch das mit der "Tiefgründigkeit" kann man IMHO so nicht sagen. Es gibt bei Marvel ebenso sozialkritisches wie bei DC, genauso wie es bei beiden reine Spaßstorys, gute Krimis, spannende Action und auch puren Mist gibt. Gerarde sowas wie die bahnbrechende Drogenstory bei Spidey, die damals den Comiccode quasi "abgeschafft" hat oder bei Green Lantern/Green Arrow die Hard Traveling Heroes. Sogar im Fantasy-Bereich gibt es "Bodenständiges und Tiefgründiges", wie z.B. Supermans "Friede auf Erden" oder Marvels "Civil War". Bei Batman gibt es auch eine Menge Quatsch, aber eben auch gute, spannende Detektivgeschichten und Analogien zu "realen" Problemen der jeweiligen Zeit.

      Überall ist Licht und Schatten. Nolan hat eine wunderbare Trilogie geschaffen - die ihr zugesprochene Tiefgründigkeit ist jedoch an vielen Stellen schon etwas übertrieben und fällt bei näherer Betrachtung nicht mehr ganz sooo tief aus. Ist aber auch nicht schlimm ... denn im Kern ist sie dennoch vorhanden und zudem haben wir Darsteller, die dem breiten Publikum gezeigt haben, dass Batman eben nicht mehr der spaßige Adam West ist, sondern dass man eben auch im Superheldengenre erwachsene Geschichten erzählen kann. Ähnlich würde auch bei Singers X-Men argumentieren. Die Marvel-Eigenproduktionen haben auch eine gewisse Tiefe, jedoch ist IMHO der Fun- oder gar Comedyfaktor schon höher als bei Nolans Batsy ... was auch toll ist. So gibt es doch für jeden etwas und wer nicht allzu verbissen nach Fehlern und was zum Aufregen sucht, der hat bei so ziemlich allen diesen Produktionen seinen Spaß!

      Bei Batman v Supi hoffe ich auf beides: einerseits ein "Universum", dass sich ernst nimmt mit Darstellern, die ihre Rollen "würdig" ausfüllen, andererseits aber auch fantasievolle Action mit Sci-Fi-Elementen. Eine Grawanderung, ich weiß, aber das wird schon. Bis auf Goyer (der aber auch nicht soooo eine Null ist, wie man ihm immer andichten will) ist das Franchise eigentlich in guten Händen. Noch kann man sich glaube ich entspannt zurücklehnen und auf einen echten Kracher hoffen. Batfleck wird's schon richten!

      Batussi tanzend rufe ich "up, up and away!" Kryyyyyyyyptonit :hammer:
      Viel kann man zwar an der Skulptur noch nicht erkennen, aber zumindest das S-Symbol ist schön groß. Mir fehlt irgendwie der Gürtel, im MoS hatte das Kostüm schon etwas von einem Ganzkörperkondom.

      Der rote Schlübber wird leider nie mehr wieder kehren ... es sei denn, sowas kommt wieder in Mode. Also Leute, seid Trendsetter: Zieht eure Unterhose über die Jeans und startet einen verwegenen Modehit!

      :goodwork:
      Zum Glück ist die Brust vom Herrn Cavill so schön breit - sonst würde das S Zeichen für Hoffnung gar nicht drauf passen. :]

      Und der rote Schlüppi kehrt glaub echt nicht mehr wieder. Ist meiner Meinung auch ganz gut so. In den neuen Comics hat Supes ja auch keinen mehr und ohne ihn hat sein Anzug mehr was von einer Rüstung.

      Ich bin auch gespannt darauf, ob sie die Beziehung von Superman und Wonder Woman in den Comics auch in die neuen Filme einbauen. Liebesdreiecke sind ja recht beliebt und irgendwie muss man ja auch Frauen in den Film bekommen. Prinzipiell wäre ein Dreieck zwar grade noch zu früh, weil Clark und Lois ja erst mal eine etwas intimiere Beziehung haben sollten...aber es wäre ja nicht das einzige, was hier zu früh angegangen wird. ^^
      Ich verstehe erhlich gesagt nicht, warum eigentlich für jede Fortsetzung immer gleich ein neues Kostüm her muss. Das wird irgendwie in allen Comicverfilmungen so praktiziert, warum erschließt sich mir allerdings nicht. Spider-Man bekommt ja auch in jedem Film ein Kostüm-Upgrade und bei den Nolan-Batmans waren es auch in jedem Teile andere. Bei einem Reboot kann ich es ja noch nachvollziehen, dass man sich von der vorangegangenen Reihe abgrenzen/abheben will, aber hier :headbash:
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Original von John Crichton
      Ich verstehe erhlich gesagt nicht, warum eigentlich für jede Fortsetzung immer gleich ein neues Kostüm her muss. Das wird irgendwie in allen Comicverfilmungen so praktiziert, warum erschließt sich mir allerdings nicht.

      Ganz einfach: Verkauf mal neue Spielzeugfiguren zum Film, die aussehen, wie die der vorherigen Toyline. :D
      Das passiert schlichtweg aus Merchandising-Interessen heraus und weniger aus künstlerischer Sicht. Mich persönlich stört's aber eigentlich nicht.
      Original von Gambit
      Callan Mulvey ('300: Rise of an Empire') soll Gerüchten zufolge den Joker spielen.

      Link(Quelle): au.ibtimes.com/articles/554231…ey-joker.htm#.U4hfLLG8H9s


      Ich sags mal so:
      Ich kenne ihn nur aus wenigen Filmen. Er ist sicherlich ein guter Schauspieler, aber ihm das Erbe von Ledger anvertrauen, der mit dem Joker so ziemlich jeden Filmpreis abgesahnt hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
      Da wäre jmd. wie Brody sicherlich ein passenderer Nachfolger.
      Für den Joker wird man einen der größten und besten Schauspieler im Geschäft engagieren...
      Original von Olli86
      Original von Gambit
      Callan Mulvey ('300: Rise of an Empire') soll Gerüchten zufolge den Joker spielen.

      Link(Quelle): au.ibtimes.com/articles/554231…ey-joker.htm#.U4hfLLG8H9s


      Ich sags mal so:
      Ich kenne ihn nur aus wenigen Filmen. Er ist sicherlich ein guter Schauspieler, aber ihm das Erbe von Ledger anvertrauen, der mit dem Joker so ziemlich jeden Filmpreis abgesahnt hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
      Da wäre jmd. wie Brody sicherlich ein passenderer Nachfolger.
      Für den Joker wird man einen der größten und besten Schauspieler im Geschäft engagieren...


      Man sollte einen Schauspieler nicht nach grossen Namen, sondern nach Talent und passender Darstellung casten. Ledger wurde seinerseits kritisiert, weil er einen schwulen Cowboy gemimt hat.
      Letztendlich wurde die Filmgemeinde eines Besseren belehrt.

      Brody und Konsorten sind halt alles Fan-Wünsche, aber da gibt es soviele zig Kandidaten, die das machen könnten. Seit Ledger ist auch klar, das der Joker optisch nicht mal der Comicvorlage ähneln muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

      Original von Ratty
      Original von Olli86
      Original von Gambit
      Callan Mulvey ('300: Rise of an Empire') soll Gerüchten zufolge den Joker spielen.

      Link(Quelle): au.ibtimes.com/articles/554231…ey-joker.htm#.U4hfLLG8H9s


      Ich sags mal so:
      Ich kenne ihn nur aus wenigen Filmen. Er ist sicherlich ein guter Schauspieler, aber ihm das Erbe von Ledger anvertrauen, der mit dem Joker so ziemlich jeden Filmpreis abgesahnt hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
      Da wäre jmd. wie Brody sicherlich ein passenderer Nachfolger.
      Für den Joker wird man einen der größten und besten Schauspieler im Geschäft engagieren...


      Man sollte einen Schauspieler nicht nach grossen Namen, sondern nach Talent und passender Darstellung casten. Ledger wurde seinerseits kritisiert, weil er einen schwulen Cowboy gemimt hat.
      Letztendlich wurde die Filmgemeinde eines Besseren belehrt.

      Brody und Konsorten sind halt alles Fan-Wünsche, aber da gibt es soviele zig Kandidaten, die das machen könnten.


      Natürlich hast du Recht, dass es aufs Talent und nicht auf dem Namen ankommt. Ganz klar.
      Trotzdem war Ledger schon vor TDK ein Ausnahme Schauspieler!
      Viele konnten ihn sich in der Rolle nicht vorstellen, aber das er ein super Schauspieler ist hat eigentlich niemand angezweifelt.
      Wie gesagt: Ich kenne Mulvey kaum, halte ihn aber nicht für jmd. der in der gleichen Liga wie Brody, Ledger usw. spielt.

      Ich denke das, dass Studio hier auch lieber auf Nr. sicher gehen würde und direkt einen Mega Star castet. Grade wenns um den Joker geht...
      Mir ist der vollkommen unbekannt (300 Sequel noch nicht gesehen). Könnte aber auch ein Vorteil sein ... so manche "größere" Darsteller könnten aufgrund der Ledger-Legacy ablehnen und auch das Publikum würde wohl einem Frischling eher neutral gegenüberstehen als einem Oscar-Gewinner wie Brody.

      Das mit den neuen Suits hat Sanuk schön erklärt: das ist natürlich eine Geldentscheidung. Das Geschäft mit Figuren usw. ist enorm. Und da muss halt für jeden neuen Film ein (wenn auch nur winzig) verändertes Kostüm her. Das sind sicher 100te von Millionen, die da gemacht werden. Da kann man mal eis, zwei Milliönchen in die Entwicklung eines neuen Kostüms stecken. Bei Batsy ist das auch logisch, bei Supie eigentlich nicht ... aber was soll man machen ... Money talks, b*llsh't walks ;)
      Obwohl ich grosse Namen nicht unbedingt befürworte, schätze ich dennoch, das es darauf hinausläuft.
      Affleck war zwar auch nicht die offensichtlichste Wahl, aber er gilt immerhin als einer der einflussreichsten und bekanntesten Stars am Hollywood-Himmel, wenn ich so darüber nachdenke, war der Prozess zu seiner Entscheidung doch etwas langweilig, was nicht heisst, das er kein guter Batman sein kann.

      Ich denke nur, das es so einer wie Brody oder Sean Penn werden könnte...oder es wird Matt Damon :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

      Skript-Leak zu "Batman v Superman: Dawn of Justice". Achtung Spoiler!
      Spoiler anzeigen
      In this image that has been circulating from a supposed past draft of BvS, it looks as if from the dialogue there is a reason to believe Metallo and possibly a form of Brainiac are villains alongside Lex.

      It would appear that Lex is trying to create a drone army and develops Metallo using Corben as a "host" to fully adapt the Kryptonian technology as the current understanding of AI is limited. Brainiac appears to make computer contact with Lexcorp.

      Perhaps this means Brainiac will help Lex construct Metallo for the purpose of perfecting the process and ushering in a physical body for Brainiac, along with a drone army that he could possibly take control over from Lex.

      Lex may in fact be taking the superhero "military development" plot device in BvS. Could that mean Corben is a former soldier adapted to become Metallo? Interesting theories can be developed from this script snippet.

      Link(Quelle): comicbookmovie.com/batman_vs_superman/news/?a=100954
      s-l500
      Wie HitFix berichtet, wird Jason Momoa tatsächlich die Rolle von Aquaman in "Batman v Superman: Dawn of Justice" übernehmen, auch wenn die offizielle Ankündigung seitens Warner noch fehlt.

      Die Designs für den Charakter seien auch bereits fertig.

      Link(Quelle): comicbookmovie.com/fansites/MarvelFreshman/news/?a=101868
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()