Volbeat - Outlaw Gentlemen & Shady Ladies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Fiend.

      Volbeat - Outlaw Gentlemen & Shady Ladies

      Volbeat - Outlaw Gentlemen & Shady Ladies




      Tracklist:
      01 Let´s Shake Some Dust
      02 Pearl Hart
      03 The Nameless One
      04 Dead But Rising
      05 Cape Of Our Hero
      06 Room 24
      07 The Hangman´s Body Count
      08 My Body
      09 Lola Montez
      10 Black Bart
      11 Lonesome Rider
      12 The Sinner Is You
      13 Doc Holliday
      14 Our Loved Ones


      Die Jungs um Mastermind Michael Poulsen haben vor wenigen Tagen ihren neuesten Streich veröffentlicht. Album Nr. 5 heißt "Outlaw Gentlemen & Shady Ladies" und ist wieder ein typischer Mix aus Country/Punk/Metal/Rock `n´ Roll. Leider beginnt das Album nach einem tollen Intro mit 2 recht belanglosen Nummern, eh mit "Deas But Rising" das erste interessantere Lied kommt. Danach ist meines Erachtens der größte Rohrkrepierer von Volbeat auf der Platte, namens "Cape Of Our Hero". Eine 0815 taugliche langweilige Radionummer. Die leider der breiten Masse gefallen wird und sie jetzt schon totgenudelt wird im Radio. Anschließend geht es mit "Room 24 - feat. King Diamond" weiter. Der ersten richtigen Volbeatnummer für meinen Geschmack. Düster, und angelehnt an die King Diamond Sachen, macht Laune!
      "The Hangman´s Body Count" ist der zweite Hit auf dieser Platte, mit typischen Volbeat-Metal-Riffs. Mit dem Lied hätte das Album ruhig anfangen können.
      Mit "My Body" und "Lola Montez" folgen 2 typische Standardnummern, die nicht schlecht sind, hörbar sind, aber leider auch nicht mehr. "Black Bart" ist endlich wieder ein Lied, was mal ein bisschen schneller ist und für mich der nächste Hit ist. Gute Melodien und ne schöne Doublebass im Hintergrund, mit paar guten RIffs.
      "Lonesome Rider feat. Sarah Blackwood" ist eine herrliche Rockabilly-Nummer, die echt gut ist und abwechslungsreich. Fetzt. Mit "The Sinner Is You" folgt wieder ein belangloses Lied, eh "Doc Holliday" wieder die Kohlen aus dem Feuer holt. "Doc Holliday" ist ein geiles Lied, und beinhaltet starkes Riffing und Melodien, genau das, wofür Volbeat eigentl. stehen.
      Mit "Our Loved Ones" endet Album Nummero 5 mit einer langsamen-Midtempo-Nummer, die sehr melancholisch daher kommt. Gefällt mir auch.
      Auf der Bonus-CD der limitierten Scheibe ist noch ein Song namens "Ecotone" drauf, welcher mir gut gefällt. Starke Strophen, gutes riffing. Hätte auf das Hauptalbum gehört und nicht als "Bonus". Schade.

      Leider ist nicht das erhoffte Album entstanden, was ich mir gewünscht hatte. Waren auf der letzten Platte schon jeweils paar belanglose Nummern drauf, so überwiegen diese auf der aktuellen noch ein Stück mehr. Wie gesagt, es ist kein schlechtes Album, allerdings fehlen mir hier richtige Reißer wie "Hallelujah Goat", "Guitar Gangsters And Cadilllac Blood", "7 Shots" oder "Evelyn", um nur mal paar wenige von den letzten 2 Alben zu nennen.
      Vielleicht sollte für ein 6. Album mehr Härte zurückkehren, damit ein Album wieder besser variieren kann und sich dadurch abwechslungsreicher gestaltet. Denn schließl. war im Vorfeld von "Outlaw Gentlemen...." die Rede von hartem Riffing die Rede. Nur bemerke ich das nicht, bis auf 2-3 Ausnahmen ^^

      Ich würde mal 6 von 10 Punkten verteilen und muss mal abwarten, ob sich mit mehrmaligem Hören das ganze noch steigern kann oder sogar noch ein Punkt fällt. Bis jetzt sehe ich die Volbeat-Tendenz etwas fallen und vermisse die Frische und rotzfrechen Songs der ersten 3 Platten. Alles irgendwie zu sehr 0815. Schade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The Fiend“ ()

      Volbeat ist bekannter geworden und dadurch wahrscheinlich mainstreamiger, müssen sie auf der einen Seite auch ausnutzen. Ich kenne das neue Album nicht. Ich habe zwei Alben von denen, ich weiß nichtmal wie sie heißen :D Auf dem einen ist Radio Girl drauf. Ich finde die Band saugeil, ich habe letzte Jahr im Auto nix anderes gehört als eine der beiden Volbeat Alben. Ich höre eigentlich auch nur im Auto Musik^^ Ich höre viel zu wenig Musik, da Musik auch häufig sehr gut tut.

      Werde mir dank deines tollen Berichtes aber demnächst dann auch mal das neue Album zulegen, vermutlich stört mich das nicht ganz so sehr wie dich, wenn es mainstreamiger ist. Freue mich sogar schön auf das Album und ohne Dich hätte ich es wahrscheinlich erst in nem Jahr mitbekommen :D




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-