The Evil Within

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 156 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Von dem RE Erfinder hätte ich mehr erwartet. Das Spiel kommt mir vor wie die alten Mega Man Spiele, die waren auch Sau schwer.
      Da verliert man eben die Lust aufs spielen und holt sich auch keine Fortsetzung.

      Stimmt, in dem blöden Spiel gibt es eh wenig Monition und dann musst du vor so einem Usain Bolt auf Steroide weglaufen.

      @Travis Bickle
      Super, das wollte ich hören, danke! :goodwork:
      Das ist die gleiche stelle wo ich dann auch gleich wieder die Lust verloren habe bei diesem Spiel, zumindest funktioniert das mit den Schalter wohl ganz gut konnte es aktuell nur nicht mehr selber testen da mein Kumpel sich das Spiel gerade ausgeliehen hat. Ist zumindest wohl effektiver als wenn man da seine wenigsten Ressourcen für den Typ verschwendet.

      Erinnert ein wenig an "Alien Isolation" da gibt es auch genug stellen wo man am liebsten seine komplette PS 4 Zertrümmern möchte, spiele auch eigentlich nicht gerne solche Spiele wo man dann mal das Gefühl hat man ist chancenlos.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Es ist aber wirklich nur in den ersten Kapiteln so. Spätestens ab dem 5. oder 6. Kapitel geht alles viel einfacher von der Hand, zumal man sich an die Spiel-Mechanik und den Härtegrad gewohnt hat und man weiß wie die Gegner ticken bzw. zu erledigen sind. Man benötigt einfach etwas Routine ... ich hatte in dem Kapitel auch lange meine Probleme und es war wirklich verdammt schwer, aber wenn man dran bleibt wird das irgendwie ... und wie erwähnt, spätestens ab Kapitel 5 macht das Spiel einfach nur noch Laune.

      SlaveOfLove schrieb:

      Nö bitte nicht, das Spiel habe ich noch vor mir


      boah ich auch, und Re Revelations 2 und Diablo III und MGS5 PP und Dead Space 3 und The Wolf among us, ach woher die Zeit nehmen, hatte mich ja eig. auch enorm auf TEW gefreut, aber fehlende Zeit und auch die Mixed Review schrecken mich im Moment dann auch doch eher ab.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      burtons schrieb:



      boah ich auch, und Re Revelations 2 und Diablo III und MGS5 PP und Dead Space 3 und The Wolf among us, ach woher die Zeit nehmen, hatte mich ja eig. auch enorm auf TEW gefreut, aber fehlende Zeit und auch die Mixed Review schrecken mich im Moment dann auch doch eher ab.

      RER2 soll aber easy sein, haben mir schon viele gesagt. Bis du all diese Spiele spielst, find doppelt so viele raus.
      by the way: Wann kommt endlich Silent Hill mit Norman Reedus raus?

      SlaveOfLove schrieb:

      GrafSpee schrieb:


      Erinnert ein wenig an "Alien Isolation" da gibt es auch genug stellen wo man am liebsten seine komplette PS 4 Zertrümmern möchte, spiele auch eigentlich nicht gerne solche Spiele wo man dann mal das Gefühl hat man ist chancenlos.


      Nö bitte nicht, das Spiel habe ich noch vor mir :nono:


      Lass dich nicht davon abhalten, das Spiel ist einfach Klasse und auch ein muss für jeden "Alien" Fan, aber es hat manchmal so seine Momente das einem ganze Spiel zur Verzweiflung bringt. Ist auch eines der wenigen Spiele wo ich eine pause machen musste weil man die Anspannung irgendwann nicht mehr ertragen konnte.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:



      Lass dich nicht davon abhalten, das Spiel ist einfach Klasse und auch ein muss für jeden "Alien" Fan, aber es hat manchmal so seine Momente das einem ganze Spiel zur Verzweiflung bringt. Ist auch eines der wenigen Spiele wo ich eine pause machen musste weil man die Anspannung irgendwann nicht mehr ertragen konnte.


      Na da bin ich mal drauf gespannt. Bin als Alien Film total scharf auf das Spiel. Nur wenn ich jetzt neben TEW ein anderes Spiel anfange, werde ich diesen nie zu Ende spielen.

      @Sina: Wieso das denn?
      Es gibt Gerüchte, dass Bethesda nächste Woche auch eine Fortsetzung zu The Evil Within ankündigen könnte:
      pcgames.de/Bethesda-Softworks-…-Within-2-Prey-2-1197721/

      Ich würde das sehr begrüßen, zumal Teil 1 für mich eine echte Überraschung war (siehe hier). Der einzige große Kritikpunkt war für mich die äußerst merkwürdige, wirre Handlung, die beim bloßen Durchspielen auch nicht wirklich kapiert werden konnte... aber ich feiere weiterhin das unglaublich gelungene Monsterdesign und die Atmosphäre und würde mich daher auf eine Fortsetzung freuen.

      Schauen wir mal was nächste Woche gezeigt wird ... für alle die das Spiel gemieden haben, möchte ich nur empfehlen mal doch einen Blick zu riskieren, es ist unterschätzt und zu unrecht so zerrissen worden.
      Bin in der Hinsicht auch nicht abgeneigt. Die große Euphorie blieb zwar bei Teil 1 aus, doch die Stimmung und der Horror-Best-Of-Misch-Masch waren schon ncht ohne. Definitiv kein Release-Kauf, aber sobald das Teil für ~ 20€ über die Ladentheke geht, bin ich (wie schon bei Teil 1) dabei. Oder halt einfach Leihen. ;)






      So Rerun beendet. Inklusiver beider Story-DLC`s. Und danke nochmal an die MI Gemeinde wo mich auf die Erweiterungen erst aufmerksam gemacht hat :thumbup:

      Denn diese komplettieren tatsächlich das Hauptspiel in perfekter Weise. Jeder wo die Story zu verwirrend und unverständlich fand sollte diese unbedingt spielen. Erst dann ergibt das große Ganze wirklich Sinn. Selten so ne gute Erweiterung gespielt. Auch wenn man sich Gameplaytechnisch total umstellen muss. Hier liegt ganz klar das schleichen im Vordergrund. Geballert wird hier kaum. Hat mir aber als Kontrast sehr gut gefallen. Aber auf die ein oder andere frustige Stelle sollte man sich aber einstellen. Aber wenn ich es schaffe, schafft es jeder ;)

      Ich kann nur sagen dass die DLC`s das Hauptspiel nochmal aufwerten. Würde jetzt mal 8,5/10 Stems geben. Bin gespannt auf Teil 2 der ja Teil 1 schlagen soll.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2:

      So habs durch. war auf mittel schon recht hart. aber habs mit meinem bro zusammen gespielt - jeder ein kapitel - so gings. alleine hätte ich wohl meine playsie zerbissen :D

      durch den hohen härte grad fühlt man sich den biestern echt iwie ausgeliefert - und muss (darf) taktisch vorgehen.

      war n schöner mindfuck.- aber für meinen geschmack auch n bischen zu schwer.