Wolfenstein: The New Order

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 145 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      angeblich kommt ein neuer wolfenstein also ein die fortsetzung nach TNO


      xboxdynasty.de/Wolfenstein-The…twicklung,news,47049.html


      Also von mir aus können die gerne kommen ich fand die letzten 2 wolfenstein teile echt bombe gehören mit der bioshock reihe zu meinen lieblings ego shootern habe erst letzte woche TOB durch gespielt und fand es sogar ein tick besser als TNO auf jeden fall ich will mehr davon :goodwork: :pulverise:
      Bin jetzt mit "The New Order" und "The Old Blood" durch und auf alle Fälle zufrieden. Coole Atmosphäre, Action ohne Ende... Finde es gut, dass man trotz der endlosen Ballerei auch häufig auf eine Stealthvariante ausweichen kann. Top. Den Schwierigkeitsgrad fand ich manchmal etwas unausgeglichen und "The New Order" war mir etwas zu lang. Generell ist "The Old Blood" etwas besser insgesamt. Bessere Story, interessanteres Setting usw.
      Alles in allem hatte ich viel Spaß (und auch ab und zu etwas Frust) und würde gerne mehr von Captain William Joseph B.J. Blazkowicz sehen :thumbsup:

      7/10 für "The New Order"
      8/10 für "The Old Blood"

      Zur Einstimmung für The New Colossus hatte ich vor einigen Monaten einen ReRun von The New Order. Diese Woche habe ich dann auch endlich The Old Blood nachholen können! Was für eine verrückte Reise das war. Wusste auch nicht, dass wir es gegen Ende mit Zombies zu tun haben würden ... einfach nur ein extrem spaßiger, wenn auch manchmal eintöniger, portioniert auf mehrere Tage aber unterhaltsamer Shooter! Den Schwierigkeitsgrad finde ich ebenfalls in beiden Spielen sehr unausgeglichen. Ich spiele Spiele immer gerne der Herausforderung wegen auf "Schwer" und lass mich da auch nicht schnell unterkriegen... aber im Falle Wolfenstein musste ich in beiden Spielen irgendwann auf den "Normal" Modus umsteigen. Selbst der Endkampf von Old Blood war in diesem Modus eher ein Krampf und musste um die 10 Mal von mir angegangen werden.

      Ich vergab 2014 für The New Order satte 9 Punkte, würde das heute nach dem ReRun aber etwas herunterstufen und vergebe daher für beide Games immer noch starke und vor allem launige 8,5 Punkte

      Sehr geiles Game, richtig coole, durchgehende Old-School-Action und eine absurde Story, das man teilweise echt lachen musste. Dazu noch überaus brutal, saukomisch und wirklich ... retro. Viele coole Easter Eggs gabs auch noch. Wie gesagt, hat jede Menge Spaß gemacht, so Shooter bekommt man heutzutage ja leider eigentlich überhaupt nicht mehr und neben all den aufpolierten Hochglanzshootern ist Wolfenstein eine echte Wohltat.

      "The Old Blood" werde ich mir bei Gelegenheit in einem Sale auch mal zulegen. Und dann später natürlich auch Teil 2.


      8/10
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burning“ ()

      The Old Blood

      2014 habe ich mir die Panzerhund-Edition von The New Order (TNO) geholt und nach 20 Minuten hatte ich die Schnauze voll. Was die aus meinem geliebten Wolfenstein (3D, Spear of Destiny, RtCW und auch Wolfenstein 2009) gemacht haben, konnte ich nicht verstehen. Grafisch auf dem PC nicht high end und dazu ein sprechender Charakter, eine Story und Qick Time Events. Nein das ist kein Wolfenstein mehr.

      Vier Jahre, ein AddOn und ein zweiter Teil später wollte ich dem Game nochmal eine Chance geben. Doom 2016 hat mich so sehr geflasht und ich habe mir vor ein paar Wochen den Import von The Old Blood (TOB) geholt. Pöse Pöse Nazisymbolik ist ja erst ganz frisch in Land der Orginal Nazis erlaubt :rotfl: Ich habe mich also entschlossen den Reboot der Reihe Chronologisch anzugehen, da TOB vor TNO spielt, genauer gesagt im März 1946 und damit wenige Monate vor TNO, welches ab Juli 1946 spielt. Und was soll ich sagen? Das Game hat mich maximal geflasht. Ich spiele es auf der Xbox One X und damit in 4k Upscale, wobei es kein Enhanced 4k Game ist. Ich würde mal behaupten das es auf einem heutigen PC auch nicht besser aussieht. Hochaufgelöste Texturen, dynamisches Licht, glatte Kanten etc. Interessant ist der Filter für die Tiefenunschärfe der die ganze Zeit auf dem Spiel liegt. Gibt dem Ganzen einen einzigartigen Look.

      Die Story ist wieder ein Mix aus Zweitem Weltkrieg kurz vor dem Endsieg der Nazis, gepaart mit unkulten Elementen. Die Nazis sind ja besessen davon und das AddOn ist in zwei Teile aufgebaut. Der erste Teil ist noch relativ normal und irdisch, während es im zweiten Teil paranormal wird. Return to Castle Wolfenstein lässt grüßen. Die Gewalt ist heftig. Abgetrennte Gliedmaßen, roter Saft und Verstümmelungen gibt es zu Hauf. Krass sind auch so manche zwischenwerfenden. Man denke nur an die Folterszene bzw. was der Nazi Rudi Jäger mit unserem Kumpel Wesley macht. Schön ist das B.J. mehr Hintergrund bekommt. Im Hauptgame wendet er eine Atemtechnik in brenzligen Situationen an und gibt diesen Tipp auch im Kampf an einen anderen Soldaten weiter. Hier erfahren wir wie er dazu gekommen ist. Schön sind auch die Referenzen auf vorherige Wolfensteinspiele. Die Antagonistin Helga von Schabbs ist natürlich an Helga von Bülow (RtCW) und Dr. Schabbs (Wolf3d) angelehnt. Totenkopf hat hier mittlerweile seinen Dritten Auftritt bzw. wird angeteasert. Gegen Totenkopf geht es dann richtig erst in TNO. Einzig der Final Boss gefiel mir nicht so gut.

      Mit einer Spielzeit von circa. 15 Stunden bietet das AddOn auch einen guten Umfang. Komplettierer wie ich spielen Spiele ja eh mehrmals um alles zu finden und jedes Geheimnis auszuquetschen und wer sich ein umsieht und aufpasst, wird auch mit weiteren Hintergrundinfos in Form von Briefen, Zeitungen, Tonbandaufnahmen gefüttert. Ein weiteres Highlight sind natürlich die Albtraum-Level die einen zurück in die Welt von Wolf3d führen. Das gabs auch als Easteregg in TNO und kam wohl so gut an, weswegen dies in TOB ausgebaut wurde. Wer die Wolfensteinreihe mag, kommt um diesen Teil nicht herum. An sich ist es ja sogar schon das neunte Spiel im Castle Wolfenstein Universum und nachdem es etliche Jahre still um B.J. Blazkowicz war, dreht Bethesda nun richtig auf.

      9 von 10 Albino-Kampfhunden



      The New Order

      Wie oben beschrieben, schreckten mich die QTEs und auch der schlechte Storyeinstieg in TNO anno 2014 ab. Nun habe ich mich aber durchgebissen und scheiße ist das ein geiles Game. Man beginnt quasi direkt an das Ende von TOB (wurde ja so beabsichtigt) und kämpft zuerst im Juli 1946 gegen Totenkopf. Aus diesem Kampf heraus wird erklärt warum TNO dann plötzlich 14 Jahre in der Zukunft spielt (1960). Gerade dieser Twist tut der Serie extrem gut. Bis dato spielte man ja immer in den letzten Tages des Zweiten Weltkriegs und die Erweiterung der Story öffnet nun ganz neue Möglichkeiten. Was hatte ich in manchen Leveln Freude und es gibt genügend WTF-Momente. Was hier auch neu ist, das man sich viel mehr mit den Charakteren des Widerstands anfreundet und identifiziert und mit diesen extrem mitfiebert. Für mich als Komplettunierer kam es auch extrem gut entgegen, das es zwei Zeitlinien gibt und man die selbe Geschichte aber mit leichten unterschieden spielt. So bleibt das Game auch im zweiten Durchlauf interessant und man lernt sogar verschiedene Charaktere kennen. Eastereggs sind an jeder Ecke verteilt und die Spielzeit mit den 16 Leveln ist extrem hoch. Ich finde es toll das sich hier komplett auf den Singleplayer konzentriert wurde und man über einen Multiplayermodus gar nicht erst nachgedacht hat.

      Zwar tritt das Okkulte hier mehr in den Hintergrund, mit der Dat Yichud Hintergrundgeschichte gibt es aber natürlich wieder ein übernatürliches Element und so wird auch die ganze überlegene Technologie der Nazis ganz gut erklärt. Auch fand die ich abwechslungsreichen Orte verdammt geil gewählt. Klassisches Schloss, Berlin, London, Untergrund und sogar in einem Konzentrationslager spielt Wolfenstein. Grad letztes war sehr verstörend. Auch das Setting auf dem Boot und auf dem Meeresgrund war einfach geil und wurde nur von dem WTF Ort (piiiiiiep) getoppt. Spieler wissen wovon ich rede und ich kam aus dem grinsen gar nicht mehr raus. Klar wurde der Ort das ganze Spiel über angeteasert aber das man da wirklich hinkommt. Grandios.

      Alle Charaktere sind natürlich total überzeichnet und manche sind auch Hommages. Man nehme nur Tekla die ganz klar das weibliche Pendant zu Nikolai Tesla ist. Und wer hat IDKFA in ihrem Raum gefunden? :thumbup: Es gibt so viele tolle Dinge in dem Spiel die ich gar nicht alle auflisten kann. Aber Story, Humor, Gore, Gameplay, Waffen, Spiellänge... hier passt einfach alles.

      Durchweg ein grandioses Game und die erweitere Erklärung was mit dem Freund passierte, den man sterben ließ war auch sehr krass. Nur der Endkampf gefiel mir (wie auch schon in TOB) nicht. Klar endlich wird nach drei Auftritten (RtCW, Wolfenstein 2009 und nun TNO) das Thema Totenkopf wohl mal abgeschlossen und das ist auch gut so, aber das Ende ließ mich dann doch unbefriedigt zurück. Was aber gut ist, das Wolfenstein II jetzt wohl an TNO ansetzt und ich bin jetzt schon gespannt wie die Story weitergeht. Ich weiß nur das Wolfenstein II ein Jahr später in Amerika spielt. Was ja in TNO noch nuklear verseucht ist. Naja mal schauen. Vorgestern kam die Terror Billy Edition aus UK und somit kann ich nach TOB und TNO jetzt direkt in das dritte Game der quasi Reboot-Reihe einsteigen bzw. ins 10 Wolfensteinspiel in Summe.

      8 von 10 Übermensch-Experimenten

      Fand TOB wegen dem klasssichen Setting einen Hauch besser aber grundsätzlich spielen beide Games auf einem Niveau. Fans müssen auf jeden Fall zugreifen und Shooter-Liebhaber eh. Nach dem ganzen verkorksten scheiß der letzten 15 Jahre, danke Battlefield und Call of Duty, braucht es wieder mehr spiele wie Duke Nukem, Wolfenstein und Doom. Das sind echte Shooter! :gunman:
      The Old Blood hat mir dann doch noch um einiges besser gefallen, als das schon sehr spaßige und überaus gute "The New Order". Die alte Burg und generell das komplette Setting samt neuer Gegner und Fähigkeiten machen das Prequel zu einem grandiosen Old-School-Shooter ohne großen Schnickschnack. Pure Action, eine stimmige, aber auch irrwitzige Story und vielen coolen Momenten, die perfekt auf das simple Gameplay zugeschnitten sind. Die lächerlich brutalen Gewaltorgien machen ordentlich Spaß und passen super in diese Umgebung.

      MachineGames ist für mich eine der besten Neuentdeckungen des Jahres, ich hoffe mit "The New Colossus" können sie ihre qualitative Erfolgssträhne fortsetzen.


      8/10
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase