4K Blu ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 173 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Naja so nach und nach bekommen die Player ihre Updates, das 4k ist erst einmal unerheblich weil es nur eine Handvoll Titel gibt bei dehnen 4K wirklich etwas bringt. Spannender ist die frage wie große die Maximale Datenmenge der Blu-ray dann sein kann.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ist es nicht sowieso so, dass die 4K BDs das Bild trotzdem nur in 1080p zeigen, nur eben etwas detaillierter? Bei den aktuellen 4K Fernsehern kann man doch sowieso meistens nur Fotos in dieser Auflösung betrachten oder irre ich mich da?


      Movies:

      The Hobbit: An Unexpected Journey (2012)

      The Hobbit: The Desolation of Smaug (2013)

      The Hobbit: There and Back Again (2014)

      Star Wars: Episode VII (2015) (hopefully)

      Avatar 2 (2016)
      Die aktuellen 4k Blu-ray sind ein Kompromiss, schon weil die Fernseher auch gar nicht mehr Darstellen können, es sei denn man kauft sich wirklich einen passenden Fernseher für 20.000€ wie man ihn aktuell in den Märkten findet.

      4k ist fürs Heimkino schon fast zu überdimensioniert.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Kein Plan.

      Zumal das ja kein Full 4K Filme sind. Die Auflösung ist nach wie vor in 1.920x1080p. Reine 4k Discs werden fürhestens nächstes Jahr, wahrscheinlicher in 2015 auf den Markt kommen!

      Diese Aussage ist ne dreiste Lüge und sollte dem Verbraucherschutz gemeldet werden:

      Diese Bildqualität müssen Sie sich ansehen. Mit einer Bildschirmauflösung von 3840 x 2160, also 8 Millionen Pixel, ist die 4K Technologie vier Mal detailreicher als Full HD. Nehmen Sie einen Film, den Sie schon Hunderte Male gesehen haben, und Sie werden Details von einem einzelnen Blatt auf einen weit entfernten Baum bis zu einer Träne im Auge der Heldin erkennen, die vorher nicht zu sehen waren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Leute, lass euch nicht von Mastered in 4k täuschen, die wollen mal wieder euer Geld was auch sonst ! Positv ist das sie ein digitales 4k Master genommen haben um es dann in Full HD zu skalieren. Das heisst noch lange nicht, das es ein besseres Bild gibt. Gibt aber auch sinnvolle Veröffentlichungen wie Baraka
      Dort wurde ein 70mm 8k Master digitalisiert und in FullHD abgetastet . Durch die hohe Pixelanzahl von 8k die dann in FullHD gepresst wird, kommt ein sehr scharfes detailreiches Bild zustande.

      Mastered in 4k gibt leider kaum unterschiede und zieht euch nur Geld aus der Tasche :aargh:

      Hier der Bildunterschied bei Spiderman zwischen Mastered in 4k Blu Ray und der normalen Blu Ray von 2002

      Klick mich

      Ghostbusters in Mastered in 4k

      Klick mich



      MFG Rush


      | 4k Heimkino LG OLED65C8 - Denon AVR X4500H - Auro 3D 9.2 Setup - Panasonic DP-UB824 |
      Original von Rush
      Hier der Bildunterschied bei Spiderman zwischen Mastered in 4k Blu Ray und der normalen Blu Ray von 2002

      Klick mich

      Ghostbusters in Mastered in 4k

      Klick mich


      :uglylol:

      Ganz ehrlich: :nein:

      Mal ganz abgesehen davon, dass ich es leid bin, schon wieder irgendwelchen technischen Firlefanz zu kaufen, nur weil die Damen und Herren der Heimkinobranche meinen, dass sie uns erneut was eigentlich kaum nötiges aufs Auge drücken, zahle ich nur in äußerst seltenen Fällen 30 € für einen Film. Schon gar nicht, wenn es nur so was kurz-in-der-Kaffeepause-hochgerechnetes ist. Ich bin doch nicht jeck.

      Ich bleibe bei meinen Blu Rays und meinem Full HD Fernseher. Damit bin ich sehr zufrieden.
      So siehts aus, erst wenn ich so ein Bild bekomme können wir darüber reden ;)

      Bei Qualität ändern auf ORIGINAL stellen

      8K @ 3840 x 2160 Pixel

      youtube.com/watch?v=a9LDPn-MO4I



      MFG Rush


      | 4k Heimkino LG OLED65C8 - Denon AVR X4500H - Auro 3D 9.2 Setup - Panasonic DP-UB824 |

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rush“ ()

      Ich hab mir gesern erst eine 3D BluRay Heimkinoanlage gekauft.
      Auf den 4K Zug werde ich erst dann steigen , wenn die preise für 4K Tv , Bluray und Player deutlich fallen uns so für jedermann zugänglich wird.

      "Was wird dir diese Welt bedeuten ohne mich..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „King Conan“ ()

      Das wird noch länger dauern, die haben nicht mal ein Medium um 4K auf eine Disc zu packen ! Wenn der h265 Codec draußen ist, dann kann man vielleicht Filme auf eine BD-R XL packen von der größe her. Wie gesagt Leute, abwarten und euch nicht von Mastered in 4k Blu Rays verarschen lassen ;)




      MFG Rush


      | 4k Heimkino LG OLED65C8 - Denon AVR X4500H - Auro 3D 9.2 Setup - Panasonic DP-UB824 |
      Auf der IFA wurde jetzt bekannt gegeben das erst ende 2015 ein neuer Blu Ray Standard für 4k kommt. Durch den Codec H.265 der die Filme um die Hälfte komprimiert bei gleichbleibender Qualität ist es möglich nun 4K Filme vernünftig zu komprimieren ! Wer sich für das Thema und auch Heimkino Interessiert für die habe ich einen schönen Youtube Kanal für euch ! Da gibts immer die neusten Infos zum Thema Heimkino !

      Hier der Kanal GrobiTV : youtube.com/channel/UCS2HrycxZyP0d4U5Z74LpSA

      Hier ein Beitrag über 4K Ultra HD :


      Hier mal ein 4 teiliges Special zur IFA 2014 :



      | 4k Heimkino LG OLED65C8 - Denon AVR X4500H - Auro 3D 9.2 Setup - Panasonic DP-UB824 |

      Shark Master schrieb:

      Ich halte die ganze 4k scheiben für nutzlos.
      Ist für mich genauso wie bei den HD Disks von damals


      Ja weil es keine nativen 4k Scheiben sind, sondern einfach ein 4k Master in 1080p gerendert wird. So wie eigentlich bei fast allen Produktionen.

      Das ist einfach verarsche an den Käufer !


      | 4k Heimkino LG OLED65C8 - Denon AVR X4500H - Auro 3D 9.2 Setup - Panasonic DP-UB824 |
      Mir wäre es lieber wenn sie mal lieber alle Filme auf der normalen Blu-ray Auflösung richtig ausreizen, hinzu kommt das noch ein ganzer Arsch voller Titel überhaupt auf Blu-ray fehlt besonders von Paramount kommt da sehr wenig. 4K halte ich ohnehin beim Heimkino etwas überflüssig da es eigentlich nur bei Beamern richtig was bringt. Alles unter 65 Zoll ist hier auch überflüssig.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      2016! - Die Ultra HD Blu-rays kommen!

      20th Century Fox, Sony Pictures und Warner Bros. haben bereits die ersten Titel angekündigt. Lionsgate nun auch. Am 01. März 2016 sollen "Sicario" und "The Last Witch Hunter" sowie aus dem Backprogramm "Ender’s Game" und "The Expendables 3" erscheinen. Die ersten beiden neueren Filme sollen 42,99 US-Dollar kosten und die anderen 2 Filme 22,99 US-Dollar.

      Ultra HD Blu-rays verfügen über keinen Regionalcode mehr.

      Quelle:
      dvd-forum.at/news-details/5531…sten-ultra-hd-blu-rays-an
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
    • Teilen