4K Blu ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 173 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Die Frage ist doch wie weit du da noch Leute mitziehen kannst. Die Zeiten in denen du dir online für ein paar € so gut wie alles ansehen kannst werden immer wilder. Man weiß doch langsam gar nicht mehr was abonnieren. Visuell beeindruckende Filme wie "Der Herr der Ringe" oder Meisterwerke vom Hitch mit noch besserem Bild zu sehen ist verlockend. Sehr verlockend. Gut bei Jacksons Trilogie ist ohnehin noch einiges machbar. Aber einen generellen Umstieg kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ganz vereinzelt wird der ein oder anderen Film ausgetauscht. Das kann ich mir vorstellen.

      Von VHS auf DVD - WAHNSINN!
      Von DVD auf BD - Wahnsinn!
      Von BD auf Ultra BD - Wahnsinn?
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Das mit dem Umsteigen ist so eine Sache.
      Als ich damals von meiner guter VHS Sammlung zu DVDs umgestiegen bin, war das teuer.
      Den Sprung von DVD auf BR habe ich nicht gemacht. Hätte ich normalerweise, aber Filme sind nichts mehr Wert auf Medien.
      Auf dubiosen Seiten kannst du leider in guter Qualität fast alle Filme direkt streamen.
      Das macht für mich keinen Sinn.

      ABER:
      Auf 4K würde ich umsteigen, das kann man noch nicht streamen, noch nicht!

      SlaveOfLove schrieb:


      Den Sprung von DVD auf BR habe ich nicht gemacht.

      Du schaust dir Filme wie "Suspiria" noch auf DVD an? Dann weiß ja gar nicht was es mit dem Ausdruck "wenn die Farbenpracht dich niederstreckt" auf sich hat. Da kannst ja gleich einen Schwarzweiß-Film einlegen. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      2016! - Die Ultra HD Blu-rays kommen!

      20th Century Fox, Sony Pictures und Warner Bros. haben bereits die ersten Titel angekündigt. Lionsgate nun auch. Am 01. März 2016 sollen "Sicario" und "The Last Witch Hunter" sowie aus dem Backprogramm "Ender’s Game" und "The Expendables 3" erscheinen. Die ersten beiden neueren Filme sollen 42,99 US-Dollar kosten und die anderen 2 Filme 22,99 US-Dollar.

      Ultra HD Blu-rays verfügen über keinen Regionalcode mehr.

      Quelle:
      dvd-forum.at/news-details/5531…sten-ultra-hd-blu-rays-an


      Und ich habe seit einem halben Jahr mit meiner PS4 erst einen Blu Ray Player ...

      Und zum Regionalcode: Bringt auch nicht viel, wenn man gerne die deutsche Syncro mit drauf hat um zwischen mehreren Sprachen wechseln zu können. Die fehlt ja grundsätzlich in den USA ...

      Edit: Und umsteigen werde ich komplett auf ein neues Medium sowieso nicht mehr. Mir reicht bis heute eigentlich meine DVD-Sammlung. Ein paar Klassiker wie Star Wars oder Herr der Ringe bekommen natürlich ihr HD-Update ... Aber nochmal für die gleichen Filme in HD bezahlen ...

      Ich bekomme Ende Januar endlich schnelleres Internet und kann dann auch endlich Netflix & Co. in HD schauen und somit abonnieren. Wenn mir das reicht, möchte ich meinen Kino- und DVD-Konsum sowieso weiter einschränken. Das meiste Zeugs schaut man sowieso nur zwei bis dreimal im Leben. Und dafür reicht eigentlich ein Stream, solange die Kosten auf dem Niveau unter einem einzelnen Kinoticket bleiben ...

      Hoffentlich kommt Hollywood mal auf die Idee und macht einen richtigen Film-VOD-Anbieter. Denn Netflix & Co. liefern ja primär nur neue Serien. Bei Kinofilmen sieht es mau aus und PayTV wie Sky ist mir einfach als Nicht-Fußball-Fan viel zu teuer ...

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Hoffentlich kommt Hollywood mal auf die Idee und macht einen richtigen Film-VOD-Anbieter. Denn Netflix & Co. liefern ja primär nur neue Serien. Bei Kinofilmen sieht es mau aus und PayTV wie Sky ist mir einfach als Nicht-Fußball-Fan viel zu teuer ...


      Noch näher als iTunes kommt man derzeit nicht heran. Vor allem was Qualität und Auswahl betrifft. Zur Thematik: Endlich kommt kaufbares Content. Die Zertifizierungen haben ewig gedauert. Fincher Produktionen, Ridley Scott's Filme - das werden einige schöne Leckerbissen. :trippel:
      Man muss ja auch an die denken, welche Sozialhilfe kassieren. Die Zeiten werden nicht gerade besser. :rauch:

      Ich hätte ehrlich gesagt momentan keine Zeit für VOD. Zum einen sammle ich schicke Editionen. Als Italo-Fan komme ich aktuell aus dem sammeln gar nicht mehr raus. Immer noch geilere Stücke kommen auf den Markt. Da interessieren mich nicht nur die Filme, sondern auch die Entstehungsgeschichten und wie die Film im Kontext einzuordnen sind. Da kann schon mal 1 Woche draufgehen. Zum anderen laufen immer wieder Filme im Free-TV, welche ich noch nachzuholen habe. Und dann entdeckt man ab und an wieder ein Schmankerl im Verkaufsregal. Die laufen dann sowieso nie bei dem Anbieter den du abonniert hast. ^^ Und dann ist der Gang 4, 5x in die Videothek im Monat noch drin. Die 1,50 € zahle ich gerne. Ebenso holt man auch immer wieder einmal einen Film aus dem Schrank. Die Bekannten / Freunde, welche sammeln gibt es auch noch.

      Also ich wüsste nicht wo ich da noch VOP unterbringen könnte. Wie das in ein paar Jahren aussieht wird man sehen. Und dann sieht das Angebot ohnehin wieder anders aus.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Erste Ultra HD Blu-rays kommen nach Deutschland!

      Auf Amazon.de kann man die ersten UHDs von 20th Century Fox Home Entertainment vorbestellen. Neben der UHD-Scheibe liegt auch noch eine herkömmliche BD bei. VÖ ist der 7. April 2016. Titel:
      - Der Marsianer
      - Hitman: Agent 47
      - Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
      - Maze Runner 2 – Die Auserwählten in der Brandwüste
      - Exodus: Götter und Könige
      - Kingsman: The Secret Service
      - X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
      - Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger

      Stückpreis: 33,06 € !!!

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…-07-april-2016-verfuegbar
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Wird vielleicht mal später interessant, mir reicht Auflösung der Blu-ray auf meinem 65 Zoll TV vollkommen aus, hinzu kommt das man für 4k auch noch alle Geräte austauschen müsste.

      TV
      Player
      Reciever
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Wird vielleicht mal später interessant, mir reicht Auflösung der Blu-ray auf meinem 65 Zoll TV vollkommen aus, hinzu kommt das man für 4k auch noch alle Geräte austauschen müsste.

      TV
      Player
      Reciever


      Wenn Du Deinen Player austauscht, wirst du auf deinem großen TV dennoch einen merkbaren Unterschied sehen, die Bitrate ist höher (also die Informationen im Bild) und der Farbraum (also die Darstellung wieviel Farbabstufungen es gibt) wesentlich. Bei 32 Zoll hätte ich gesagt, lass stecken, aber 64 Zoll würden in der Theorie , wenn die Blu-Rays optimal alles rausholen, schon einen deutlichen Sprung sichtbar machen (natürlcih nicht wie der Sprung von VHS auf DVD oder DVD auf Blu-Ray).
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Ich würde mir wünschen die Leute lassen die DVD endlich im Regal liegen und steigen auf Blu-ray um. Preislich ist da mittlerweile eh fast kein Unterschied mehr. Das ist aber interessant. Die meisten TV-Kanäle empfängst du in HD und dann bleiben viele noch immer starr bei der DVD. Ich meine du erkennst doch da sofort einen Unterschied.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Ich würde mir wünschen die Leute lassen die DVD endlich im Regal liegen und steigen auf Blu-ray um. Preislich ist da mittlerweile eh fast kein Unterschied mehr. Das ist aber interessant. Die meisten TV-Kanäle empfängst du in HD und dann bleiben viele noch immer starr bei der DVD. Ich meine du erkennst doch da sofort einen Unterschied.


      letzten Samstag war ich schnell in unserem kleinen Expertmarkt Druckerpatronen kaufen. Da war ein Mann - Anfang 40 vielleicht - der wollte irgendeine Serie auf DVD kaufen und seiner Zarten zum Valentinstag schenken. Nun gab es besagte Staffel nur auf BluRay. Die Verkäuferin war so gut, dass die ihm auch noch einen BR-Player aufgequatscht hat. Der Mann war so überfordert und hatte von nix ne Ahnung, dass er tatsächlich die Serie und für 45€ ein kleines Samsung Abspielgerät gekauft hat. Ich will damit nur sagen, dass es da noch echt viele Leute gibt, die zwar ein großes TV Gerät besitzen, aber sich so gut wie nicht mit dem Abspielmedium beschäftigen. Leider kenne ich da auch genug eigene Beispiele, die HD im TV glotzen, aber noch DVDs kaufen

      DerPat schrieb:

      GrafSpee schrieb:

      Wird vielleicht mal später interessant, mir reicht Auflösung der Blu-ray auf meinem 65 Zoll TV vollkommen aus, hinzu kommt das man für 4k auch noch alle Geräte austauschen müsste.

      TV
      Player
      Reciever


      Wenn Du Deinen Player austauscht, wirst du auf deinem großen TV dennoch einen merkbaren Unterschied sehen, die Bitrate ist höher (also die Informationen im Bild) und der Farbraum (also die Darstellung wieviel Farbabstufungen es gibt) wesentlich. Bei 32 Zoll hätte ich gesagt, lass stecken, aber 64 Zoll würden in der Theorie , wenn die Blu-Rays optimal alles rausholen, schon einen deutlichen Sprung sichtbar machen (natürlcih nicht wie der Sprung von VHS auf DVD oder DVD auf Blu-Ray).


      Bist du dir Sicher? Ich hab gelesen um 4K auch wirklich nutzen zu können müsste der TV auch 4K sein. Also ein einfacher Wechsel der Player würde nicht genügen?
      Ja, das soll es geben. Ich kaufe ja auch noch ab und zu eine DVD. Erst vor Wochen habe ich "Der Schädel des Marquis de Sade" der britischen Horror-Schmiede "Amicus" mit Peter Cushing gekauft. Ich liebe deren Filme und noch mehr liebe ich den Schauspieler. Da ist mir die Quali herzlich egal. Schlecht ist sie nicht, aber im HD-Zeitalter doch eine Herausforderung. ^^ Hauptsache ist wieder mal einen unbekannten Film mit Cushing zu sehen. Ich bin mir sicher auch in 2 Jahren werde ich noch die ein oder andere DVD kaufen. Vielleicht kommt dann wieder ein noch unbekannter Film mit ihm heraus. :D

      Und bei vielen Filmen wird eine Restauration wahrscheinlich auch nicht ertragreich sein. Ich denke da an weitestgehend unbekannte Werke wie zB "Aladins Abenteuer" (mit Terence Hill in einer Nebenrolle). Wer würde sich da schon eine Blu-ray mit 4k-Restauration kaufen?! In solchen Fällen kann man froh sein, wenn diese Filme überhaupt irgendwie auf eine Scheibe kommen.

      Und wenn Labels wie Great Movies am Werk sind, dann sieht es ohnehin übel aus. Ich meine 9 Filme auf 3 DVDs zu pressen ist ein kühnes Unterfangen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
    • Teilen