Fifa 14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von tonymontana1984.

      Geil was hier seitens EA gemacht wurde. VÖs für

      - PS3 (klaro)
      - PS 4 (sicherlich, man muss an die Zukunft denken)
      - XBox 360 (natürlich)
      - X1 ((s. PS 4)
      - PC (macht auch Sinn)
      - 3DS ( 8o wollte man Ninty nicht abstrafen?)
      - Wii (s. zuvor)
      - PSP (joar wenn man den 3DS beliefert muss auch Sonys Handheld her)
      - PS Vita (s. vorher)
      - PS 2 (!!! WTF 8o 8o 8o )

      .
      .
      .
      und Wii U
      .
      .
      .
      ach ne doch nicht. :kacka:

      Will EA mit der VÖ-Politik Ninty komplett fisten oder was soll das? :aargh: Wenn man Ports für Handhelds, zukünftige UND vergangene Konsolen macht, warum zur Hölle schließt man dann die Wii U aus? Sicherlich nicht aus technischer Sicht. Politics everywhere!
      Original von The Fiend
      Original von Stone
      So Leute, wer hat es schon von euch? Ich hab es mir vorhin gekauft. Ersteindruck allerdings echt enttäuschend. Aber das ist bei mir meistens der Fall


      auf welchem system? und inwiefern enttäuschend?


      Auf der PS3...

      Okay, mittlerweile mal paar mehr Spiele gemacht. Als ich den Beitrag schrieb, hatte ich 3 Spiele gegen nen Kumpel online gemacht. Da waren noch nicht mal die neusten Transfers wie Özil oder Fellaini getätigt. Mittlerweile hab ich mich doch etwas eingespielt (und auch die Transfers passen jetzt alle) Also die Physik und das Gameplay ist jetzt noch mehr Simulationslastiger. Mamn kann also nicht mehr so leicht durch Dribblings und Sprints durch kommen, selbst mit schnellen Spielern nicht. Auch Passstaffeten laufen nicht mehr wie an der Schnurr gezogen. Also alles was ich heute Nachmittag noch schlecht fand, wird immer besser. Dennoch hab ich den Eindruck, das richtig "echte" Fifa 14 kann man dann erst auf der PS4 bzw X-Box One genießen. Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Entwickler die PS3 Version mal auf die schnelle zusammen geschraubt haben. Aber jeder sein eigenes Urteil bitte
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Original von Travis Bickle
      Für die PS2 werden immer noch Spiele produziert ??? Das überrascht mich jetzt...will garnicht wissen wie das aussieht^^


      Da war damals schon die Version von Pro Evo 2008 richtig schlecht, und da kam gerade mal die PS3 raus...aber solange es sich noch verkauft.
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Original von Belphegor
      Geil was hier seitens EA gemacht wurde. VÖs für

      - PS3 (klaro)
      - PS 4 (sicherlich, man muss an die Zukunft denken)
      - XBox 360 (natürlich)
      - X1 ((s. PS 4)
      - PC (macht auch Sinn)
      - 3DS ( 8o wollte man Ninty nicht abstrafen?)
      - Wii (s. zuvor)
      - PSP (joar wenn man den 3DS beliefert muss auch Sonys Handheld her)
      - PS Vita (s. vorher)
      - PS 2 (!!! WTF 8o 8o 8o )

      .
      .
      .
      und Wii U
      .
      .
      .
      ach ne doch nicht. :kacka:

      Will EA mit der VÖ-Politik Ninty komplett fisten oder was soll das? :aargh: Wenn man Ports für Handhelds, zukünftige UND vergangene Konsolen macht, warum zur Hölle schließt man dann die Wii U aus? Sicherlich nicht aus technischer Sicht. Politics everywhere!


      Es muss sich halt auch für EA rechnen :rotfl:
      Fifa 14 war die letzte Zeit mein am aktivsten gespieltes Ps4-Game und der Suchtfaktor ist mal wieder nicht unterschätzen. Zocke Online sowie Offline..hier mal meine Offline-Erfahrungen nach 2 Saisons im höchsten Schwierigkeitsgrad:

      + Spieltempo und Bewegungsabläufe etwas behäbiger als in Fifa 13, aber dadurch authentischer
      + Auf engem Raum mehr Möglichkeiten zum Kombinieren
      + Noch komplexere Spielzüge möglich
      + Mehr Offensivfacetten, die zum Ziel führen, während in Fifa 13 immer die gleichen 2-3 Spielzüge den Erfolg brachten
      + Man hat dieses übertriebene Pressing des Gegners bei Rückstand in den letzten Minuten herausgenommen, das war zu unrealistisch und konsturiert
      + Das Scouting-System macht Spaß
      + keine ewig langen Sequenzen bei Auswechslungen mehr
      + Zuschauer detailliert inszeniert oder Applaus für gute Defensivaktionen, kleine Details die Spaß machen
      + Gute Grafik
      + Das Spiel wirkt ästhetischer und eleganter
      + Die Verteilung auf dem Feld ist noch zentrierter geworden, also der Realtät entsprechend
      + Der Ball "klebt" besser am Mann, so dass man an Gegenspieler auch mal ohne Tricks im 1zu1 vorbei ziehen kann

      - Schiri pfeifft bei Zweikämpfen zu früh, außer bei Elfern, da zu spät.
      - Gute Antizipation beim Pressing wird zu selten belohnt, da man den einen Zweikampf gefühlt 3 x gewinnen muss, um wirklich den Ball zu haben, da der Ball irgendwie doch immer beim Gegner bleibt.
      - Gegen eher schwache, tiefstehende Teams ist es äußerst fordern freien Raum zu bekommen. (Schwere Gegner fühlen sich teilweise einfacher an, da offensiver.)
      - Stürmer lösen sich zu einfach vom Verteidiger bei langen Bällen in die Spitze
      - teilweise lange Wartezeiten bei Einwürfen
      - Kommentatoren wie gewohnt nach einer Zeit sehr anstrengend. (Nebenbei Musik hören ftw.)
      - Die Laufweg-KI der Stürmer schwächelt - noch bei keinem Fifa so oft Abseits gepfiffen worden
      - Ballannahme selbst bei technisch versierten Spielern oftmals zu schwammig


      Naja, trotz der Schwächen zocke ich es mal wieder sau gerne. ;)






      Klingt so, als wäre das Spiel vom Gameplay dem PS3-Game sehr ähnlich.
      Original von Bavarian Metalhead
      + Spieltempo und Bewegungsabläufe etwas behäbiger als in Fifa 13, aber dadurch authentischer
      + Man hat dieses übertriebene Pressing des Gegners bei Rückstand in den letzten Minuten herausgenommen, das war zu unrealistisch und konsturiert
      + Die Verteilung auf dem Feld ist noch zentrierter geworden, also der Realtät entsprechend

      - Stürmer lösen sich zu einfach vom Verteidiger bei langen Bällen in die Spitze
      - teilweise lange Wartezeiten bei Einwürfen
      - Kommentatoren wie gewohnt nach einer Zeit sehr anstrengend. (Nebenbei Musik hören ftw.)
      - Ballannahme selbst bei technisch versierten Spielern oftmals zu schwammig

      Besonders diese Punkte möchte ich hervorheben. Das sogenannte "Momentum" greift nicht mehr gefühlt in 80% der Spiele. Dadurch dass das die Räume viel enger sind, kommt man leichter in die Zweikämpfe, die übrigens noch packender geworden sind. Die Seitenwechsel kommen jetzt auch effektiver.

      Kopfballtore gehen zu einfach, in Luftduellen setzt sich der Stürmer leichter im Kopfball durch (u.a. weil er spürbar ein besseres Stellungsspiel hat). Die Kommentatoren um Buschi kann man eh vergessen.. ich hör's mir immer max. zwei Wochen an und wechsel dann zum englischen Kommentator. Die paar neuen Sätze will ich mir doch noch antun.. Nervig sind sie nicht nur inhaltlich sondern weil sie fehlerhaft platziert werden (z.B. Abstaubertor wird gern als Abstauber nach 'nem Elfmeter kommentiert?!).



      Wie ist es beim Onlinegaming auf der PS4? Findet man schnell neue Gegner, vor allem welche aus der gleichen Liga?
      Wie weit bist du mit deiner Karrieremodus? Habe meine noch nicht begonnen, habe gehört dass die Spieler sich in diesem Teil sehr langsam entwickeln :/ Kannst du paar Eindrücke zum Offlinespiel geben? Danke
      Also Online hatte ich nie Probleme Gegner zu finden, spiele jedoch auch eher zu klassischen Zeiten wo bekanntlich viel los ist. Bisher nur die Online-Saison gespielt, aber jetzt soll´s dann auch mit dem UT losgehen.

      Im Karrieremodus hab ich momentan 2 Saisons mit dem FC Bayern hinter mir und eine Saison mit den Blackburn Rovers. Und ja die Spielerentwicklung dauert ein wenig, da muss man schon sehr oft auf Jugendspieler setzten, damit diese ihre Attribute verbessern, was mir aber bei den Rovers natürlich viel einfacher fällt, als bei den Bayern. Gute oder Top-Spieler dagegen entwickeln sich meiner Meinung nach in ähnlichem Tempo wie beim Vorgänger Mhh, was kann man sonst zum Karrieremodus sagen. Also das Globale Transfer-Netzwerk ist ganz cool, den Scouts Aufträgen geben und gezielt nach Spielern aus Ligen suchen, macht schon Spaß. So richtig Lust auf die ganzen Aktivitäten neben dem Spielfeld hatte ich bei den Vorgängern eigentlich nie, weil ich dafür den Fußball Manager hatte, aber da ich mich entschlosssen habe mir den dieses Jahr nicht zu kaufen tobe ich mich nun da ein wenig aus. Auch die News-Seite hat etwas mehr Abwechslung während ich bei Fifa 13 schon nach 10 Spieltagen gefühlt alles doppelt und dreifach gelesen habe. Was Transfers und deren Verhandllungen angeht seh ich keinen großen Unterschied zum 13er, wobei die Vertragsforderungen teilweise recht deppert sind. Da kommt ein Spieler und will mehr Gehalt von dir weil "seine Leistungen nicht dem Gehalt entsprechen" - meist auch richtig, aber er nimmt den neuen Vertrag dann wiederum nicht an, weil er noch 3 Jahre lang oder länger läuft. Ansonsten werden die Spieler nicht mehr so schnell müde und verletzten sich bei geringerer Energie auch nicht mehr so schnell, wobei man was die Verletzungen angeht nicht die große Bandbreite anbietet. Von 10 Verletzungen habe ich 7-8 gestauchte Knöchel. ;) Empfinde jedoch die Regeneration nach einer längeren Verletzung als etwas zu schnell.

      Etwas nervig finde ich, dass man ab Weltklasse/Legendär von keinem Unparteiischen spreche kann. Da wird mit zweierlei Maßen gemessen. Ich hatte in 3 Saisons nur einen einzigen Elfer und ganz wenige Freistöße wobei ich sicherlich nicht härter rangehe als die KI. Das frustriert halt irgendwo..denn die Regeln sollten sich nicht mit dem Schwierigkeitsgrad verändern.^^






      Vielen Dank für die Auskunft!

      Dass du die dieses Jahr kein FM14 geholt hast, ist wohl die richtige Entscheidung wenn man sich umhört was für negative Kritiken es hagelt und die Reihe u.a. deswegen sogar beendet wurde:/

      Bei den Spielerentwicklung las ich mal, dass zb. ein User mit nem Spieler in der 4. und dann in der 3. sowie auch in der 2. engl. Liga mit Abstand Torschützenkönig wurde und dies sich kaum auf seine Entwicklung ausgewirkt hatte. So war der Spieler letzten Endes von den Werten her in der PL nicht ansatzweise erstligareif. Dies war noch so ziemlich kurz nach dem Release, ich hoffe es handelt sich um 'ne Ausnahme oder man hat die Spielerentwicklung durch einen Patch nochmal bearbeitet.

      Find's echt beeindruckend, dass du teils auf der höchsten Schwierigkeitsstufe spielst. Ich hab da, zumindest in FIFA 13 (bei 14 wird's ähnlich sein), keinen Nerv für. Die Chancenauswertung des Computers ist mir einfach zu gut und teilweise hält er auch ziemlich lange den Ball, ohne großartig nach vorne zu spielen. Offline würd ich wohl bei Profi bleiben während in Online stets in Liga 1 und 2 um Titel spiele.
      Ich spiel bei FIFA 14 im Offline Modus Anfangs auf Profi, jetzt aber auf Weltklasse. Das ich mal "zu Null" gewinne ist zwar jetzt eher selten, dennoch sind ca. 80% der Siege auf meiner Seite. Werd demnächst mal auf Legende umstellen und sehen wie ich mich da schlage :D
      Bin grad im Spieler-Karrieremodus und hab bei Eisbjerg in Dänemark angefangen, da wird man wenigstens als Jungprofi nicht verliehen sondern gleich eingesetzt so das man sich aufleveln kann. Nach der 1. Saison gleich ein Angebot von Everton bekommen und auch sofort als Stammspieler durchgesetzt wobei ich iwie fast immer zur 65. Minute ausgewechselt werde, nur im Pokal darf ich durchspielen.
      Finde es bei Everton richtig interessant wenn man kleiner Verein ganz oben mitspielt und man als Spieler keinen Einfluss auf Transfers, Verträge etc hat. Hab jetzt 1 Jahr bei Everton durch und zur neuen Saison werden alle meine guten Mannschaftskameraden von sämtlichen Top-Vereinen abgeworben und selber kommt nur Müll nach Everton.

      Jetzt weiß ich wie man sich als Profi bei einem kurzzeitig aufstrebenden Verein fühlt, alle Kameraden um dich rum werden für gutes Geld verkauft :grins:

      Zu FIFA 14 auf der PS4 selbst:
      Bei den Einwürfen bekomme ich schon ne Krise :crazy2: da geht so viel Spielfluss flöten, die KI stellt sich an als ob es die letzten Holfzfäller wären so oft wie der Ball beim holen wegspringt.... Ich versuche schon immer Zweikämpfe an der Seitenauslinie zu vermeiden, nur das es ja keinen Einwurf gibt....

      11-Meter für mich oder mal gelbe/rote Karten für den Gegner sind sehr sehr überschaubar. In 2,5 Saisons habe ich 1 Elfmeter bekommen :crazy2: und der Gegner max. 4 gelbe Karten und keine Rote.
      Der eigene Keeper ist gefühlt ne richtige Pfeife wenn bedenkt wie oft ich aufs Tor bolze und der Gegner auf mein Tor. Fände es mal interessant wenn es so Statistiken bei FIFA gäbe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elbingo“ ()

      Ich spiele Fifa auf der Xbox One
      Und ich bin richtig süchtig
      Es ist schon richtig lang her das mir ein Fussballspiel so viel spass gemacht hat

      Ich war nie ein richtiger Fifa zocker
      Mein Herz hat immer für PES geschlagen

      Für mich macht das Spiel fast alles richtig
      Was mich extrem nervt ist das alle Madrid,Barca oder City nehmen
      Ich spiele immer mit Bayern und freu mich wenn ich mal nen Gegner bekomme der mal ne andere Mannschaft nimmt
      Obwohl ich für meine Verhältnisse ne ganz gute Bilanz Online hab war ich extrem genervt
      Jedes mal das gleiche die Leute nehmen Real,passen sich den Ball zu dann langer Ball auf Ronaldo
      und ich renne mit 4 Mann hinter her

      Ich hab dann mal Ultimate Team ausprobiert
      Und ich kann gar nicht mehr aufhören
      Da sind die Teams ziemlich ausgeglichen und man trifft selten auf Messi oder Ronaldo
      Hab dort 35 Spiele gemacht und bis jetzt nur 7 mal verloren
      Find den Modus Klasse
      Und mein Team besteht nicht aus Superstars oder so
      Macht ne menge Spass sich von Liga zu Liga zu spielen

      Die Grafik ist nicht der Mega Hammer aber das stört mich überhaupt nicht
      Weil der Spielspass riesig ist
    • Teilen

    • Ähnliche Themen