Mario Kart 8 Deluxe (Wii U / Switch)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 137 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Original von Travis Bickle
      Was hat Mario Kart 8 ( eine erfolgreiche Spielmarke ) mit Watch Dogs ( einer neuen IP ) zu tun ?

      Zum Beispiel, dass es sich um Spiele handelt, die im gleichen Zeitraum erschienen sind und dass Ubisoft sich auch brüsten würde, wenn ihre Verkaufszahlen höher wären?

      Bei Filmen würde auch niemand sagen, dass der Vergleich der Zuschauerzahlen unzulässig ist, nur weil es sich z.B. bei einem Film um einen weiteren Marvel-Streifen handelt und bei 'nem anderen um was Neues. Klar kann man das vergleichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sanuk“ ()

      Ach Travis :nono: Wie Sanuk schon schrieb konkurrieren derzeit mehrere Titel um DEN Sommerhit und grad W_D wurde vom Publisher und den Medien vorab so dermaßen gepusht, das man sich jetzt nach VÖ wirklich mal fragen muss, was der Hype eigentlich sollte, da objektiv betrachtet eher ein mittelmäßiger GTA Klon, denn eine geniale neue IP mit Potential rauskam. Und so schön auch die ersten Verkaufszahlen aussehen (4 Mio.) muss man dies mal in Relation zur Installbase + dem vorher generierten Hype sehen und da schneidet W_D aber ganz ganz übel ab. Von den 3 großen Mailights konnten Mario Kart 8 und überraschenderweise auch Wolfenstein überzeugen, was ich im Voraus für nicht möglich gehalten hätte, da es ja eher ein angestaubter Oldschool-Shooter sein will, denn eine neue langweilige Reihenversoftung. Aber bei den Kritikern kommt das Game gut an.

      :goodwork:

      Zurück zu MK8: Ich habe es heute endlich komplett abgeschlossen und nun alle Cups auf allen Klassen mit einer 3 Sterne Wertung und Gold geschafft. Dazu sind alle Fahrer, Strecken und Stempel freigeschaltet. Zudem alle Karts, Bikes, Quads und Reifen. Einzig ein Gleiter fehlt noch, den man aber erst bei der 10.000sten Münze bekommt. Das war am Ende doch einiges an Arbeit.

      Zudem habe ich heute angefangen die Online Gaming Funktionen zu entdecken. Meine Güte bietet das Game hier viele Möglichkeiten. Da werde ich aber näher in meiner kommenden Bewertung/Kritik drauf eingehen. Insgesamt kredenzt uns Nintendo sowohl im Singleplayer, als auch im Mulitplayer und im Online Gaming Modus ein durch und durch ausgeklügeltes und geniales Rennspiel, das in einigen Belangen natürlich der Platzhirsch ist an dem sich alle anderen Funracer messen lassen müssen. Allerdings gibts auch einige Kritikpunkte über die man sicherlich reden muss. Aber insgesamt ist das schon meckern auf sehr sehr hohem Niveau.
      E3 2014 // Gerücht: Mario Kart 8 erhält weitere Fahrer + Schlacht-Modi per DLC

      Quelle: KLICK

      Holy Shit. 8o Das wäre ja was. Zum einen würde sich meine Freundin tierisch über Birdo als Charakter freuen und zum anderen ist der derzeitige Schlachtmodus eine absolute Frechheit und hier MUSS Big N dringends nachbessern!
      Bilder
      • MK8Rumor.jpg

        118,7 kB, 808×440, 285 mal angesehen
      • MK8Rumor2.jpg

        87,94 kB, 766×426, 195 mal angesehen
      Original von Belphegor Noch ein Rekord den MK 8 aufgestellt hat: innerhalb einer Woche ist das Game in die Popkultur eingegangen und jetzt schon ein Phänomen das sogar in den amerikanischen Nachrichten Beachtung findet. Warum?

      #YearofLuigineverends

      Hier erst mal der "Death Stare"-Auslöser dafür:



      Das Video wurde nur mal eben schnell knapp 4 Mio. Mal geklickt!



      Und hier die Fox 5 Berichterstattung:





      Ich sage ja das Mario Kart 8 den Boden mit Watch_Dogs aufwischt!


      Wie geil ist das denn bitte schön? 8o

      Nintendo äußert sich zum Luigi Death Stare



      Es gibt verschiedene Beispiele, wann für uns der richtige Zeitpunkt ist, etwas für das Marketing des Unternehmens zu verwenden, was von ganz allein entstanden ist. Es war eine späte Zugabe und wir dachten, wir könnten dies als Hommage an unsere Fans machen. Die Leute begannen, den Luigi Death Stare aufzunehmen und zu teilen - und manchmal lassen wir die Dinge ihren Lauf nehmen und genießen es wie jeder andere Fan es tun würde. Wir begrüßen es, wie die Fans Dinge wie diese entwickeln. Vielleicht entscheiden wir auch in anderen Zeiten, solchen Dingen einen Schub zu verpassen. Wenn man Ahnung von der Materie hat und so etwas sieht, versteht man das und die Tatsache, dass Nintendo es ebenso aufnimmt.


      Sowohl sie als auch wir kamen mit Ideen,aber sie uns immer wissen lassen, was vom Standpunkt einer Komödie gut ankommen würde.


      Quelle: KLICK
      Wer in der Nähe von einem Ort dieser Tour wohnt sollte auf jeden Fall mal hinfahren und es anzocken. Aber Vorsicht: AKUTE SUCHTGEFAHR!

      Schwereloser Spielspaß bei der Mario Kart 8 Sommertour 2014 in Hamburg

      Schwereloser Spielspaß bei der Mario Kart 8 Sommertour 2014 in Hamburg
      Super Mario und seine Freunde stellen am 21. Juni Hamburg auf den Kopf


      Der Sommer naht, die Sonne lacht, und die Nintendo-Freunde haben allen Grund mitzulachen. Denn die Mario Kart 8 Sommertour bringt Spiel und Spaß nach Hamburg. Die Tour bietet Videospiel-Veteranen, aber auch Einsteigern Gelegenheit, die heiß ersehnte Wii U-Neuheit Mario Kart 8 auszuprobieren.

      Am 21. Juni schlägt Nintendo sein Spiele-Zelt auf dem REWE Family Day auf. Neben vielen spannenden Neuerungen bietet Mario Kart 8, das am 30. Mai veröffentlicht wurde, eine Anti-Schwerkraft-Funktion. Sie erlaubt es den Spielern, mit ihrem virtuellen Kart senkrecht die Wände hoch oder sogar kopfüber an der Decke entlang zu rasen. Die Nintendo 3DS-Fans hingegen können in dem ebenso rasanten Vorgängertitel Mario Kart 7 Gas geben und Spaß haben.

      Der Besuch der Mario Kart 8 Sommertour 2014 lohnt sich aber nicht nur wegen des Spielvergnügens. Denn wer bei Mario Kart 8 seine Runden gedreht hat, kann bei einem Gewinnspiel vor Ort teilnehmen, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt. Tour-Partner Aldiana etwa schickt zwei Erwachsene mit zwei Kindern bis 14 Jahre nach Spanien zum All-Inclusive-Urlaub ins 4-Sterne-Hotel Aldiana Andalusien. Dazu kommen jede Menge lustiger, großer und kleiner Nintendo-Goodies. Wer die Mario Kart 8 Sommertour 2014 nicht verpassen möchte, streicht sich den Termin am besten sofort rot im Kalender an.

      Mario Kart 8 Sommertour 2014: Alle Veranstaltungen und Termine

      Zelt-Tour

      21.06. : Hamburg, REWE Family Day
      05.–06.07.: Stuttgart, Kinder- & Jugendfestival
      19.–20.07.: Berlin, Hits4Kids Festival
      01.–03.08.: Hannover, Maschseefest
      08.–10.08.: Günzburg, LEGOLAND Deutschland
      15.–17.08.: Dresden, Stadtfest

      Truck-Tour

      18.–20.07.: Travemünde, Travemünder Woche
      22.–23.07.: Zingst
      24.–25.07.: Kühlungsborn
      27.–28.07.: Grömitz
      19.–20.08.: Scharbeutz

      Details und die genauen Standorte finden Sie online unter event.nintendo.de


      Quelle: KLICK
      Bilder
      • 68549-631-350.jpg

        168,09 kB, 631×315, 160 mal angesehen
      Mario Kart 8 hat sich weltweit bereits über zwei Millionen Mal verkauft



      Quelle: KLICK

      8o WOW!!! Einfach nur WOW! Damit hat nun fast jeder 3. Wii U Besitzer das Spiel. Hammer wenn man bedenkt das dies ein Exklusivtitel ist. Es war abzusehen das sich das Game sehr gut verkaufen würde aber das innerhalb von noch nicht mal 4 Wochen das Game so oft auf der U installiert wird, hätte wohl kaum jemand für möglich gehalten. Über den kompletten Lebenszyklus sind somit sogar 4-5 Mio. Exemplare drin. UND noch viel wichtiger: dieser Titel gibt der U den benötigten Push. In Japan pendeln sich die Verkaufszahlen auf über 10.000 Wii U Einheiten pro Woche ein. Vor MK8 waren es gerade mal die Hälfte.

      Hier noch einmal der Launchtrailer für diejenigen die den Titel noch nicht besitzen und somit nochmal sehen können WAS sie da verpassen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Mario Kart 8: Mercedes Benz-DLC erscheint am 27. August in Japan - UPDATE



      Quelle: KLICK

      Großes Mario Kart 8-Update wird Ende August veröffentlicht

      - Streckenkarte auf dem TV-Bildschirm
      - Drei kostenfreie Mercedes-Benz-Karts: GLA, W25 Silver Arrow und 300 SL Roadster
      - Statistiken, die die Anzahl aller gesammelten Münzen, Siege und Niederlagen anzeigt, sowie die Auswahlhäufigkeit der einzelnen Charaktere, etc.
      - Verbesserte Online-Stabilität
      - Im Menü-Auswahlscreen bei den Grand Prix' wird standardmäßig "Nächstes Rennen" markiert
      - Die zuletzt genutzte Kart-/Bike-Zusammenstellung wird gespeichert
      - Bearbeitungsmöglichkeit der Highlights von anderen Spielern

      Quelle: KLICK
      Bilder
      • 01.jpg

        273,68 kB, 1.280×720, 82 mal angesehen
      • 02.jpg

        236,14 kB, 1.280×720, 85 mal angesehen
      • 03.jpg

        268,46 kB, 1.280×720, 97 mal angesehen
      • 04.jpg

        241,75 kB, 1.280×720, 86 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Meine Bewertung zu

      Mario Kart 8



      Halli Hallo meine belphegorische Anhängerschaft und Follower von Big N bis in den tiefen Abgrund. Mit ordentlicher Verspätung gibt's nun meine ausführliche Bewertung zu DEM Spiel des Jahres 2014. Ihr fragt Euch nun sicherlich warum erst jetzt eine Kritik von mir kommt. Dies hat verschiedene Gründe. Zum einen habe ich derzeit wenig Lust ausführliche Bewertungen zu Schreiben, da ich das Gefühl habe das diese kaum noch gelesen werden bzw. man direkt wieder in die Schublade des euphorischen Fan(boys) gesteckt wird. Zum anderen wollte ich den Hype erst mal verfliegen lassen, der zum Release erdrückend war und sehen wie sich das Spiel auch Wochen bzw. Monate später am Markt ankommt (dazu mehr in meiner Kritik). Zudem hatte ich bis gestern das Game ja noch gar nicht auf 100 % gelöst. Um 21:59 Uhr war es dann aber soweit und ich habe die 10.000ste Münze eingesammelt und damit das letzte frei zu spielende Kartteil - den Goldgleiter - freigeschaltet und an sich bewerte ich Spiele erst nach meinem 100 % Playthrough.



      Der vierte und letzte Grund war einfach, das gestern nun endlich das langersehnte Update enthüllt wurde und einige Kritikpunkte anscheinend ausgemerzt werden. Ihr werdet über meine Wertung überrascht sein. So viel vorweg: es gibt keine 10 von 10 euphorischen, belphegorischen Spiel des Jahrhunderts Punkte! :D Meine unten gepostete Wertung wird auch erst mal unter Vorbehalt stehen bleiben. Da ist mit dem kommenden Update noch Luft nach oben! Und nun viel Spaß mit meiner ausführlichen Kritik die ALLE Bereiche des Games genauestens unter die Lupe nehmen wird und Euch vielleicht den besten Gesamteindruck des Spiels liefern wird und Ihr danach definitiv aufgeklärt sein werdet ob das Game ein Pflichtkauf ist oder eher in die Kategorie "ich habe des Teufels infernale Maschine welche 4 the P(rolls)layers erfunden wurde und MK8 ist doch kein Kaufgrund einer Wii U" gehört.

      Um Mario Kart 8 zu verstehen muss man das gesamte Bild des Franchises und die derzeitige Situation der Wii U beleuchten. 1992 erschien der erste Funracer auf dem SNES. Damals hätte niemand gedacht das dieses neue Franchise zu einem der wichtigsten IPs von Nintendo werden würde und sogar Mario selbst in den Schatten stellt. Das schöne ist das penibel drauf geachtet wurde das pro Konsolengeneration nur ein Ableger erscheint und somit keine Übersättigung statt finden konnte. Zudem hat es den Vorteil das mit jedem Teil eine grandiose Innovation Einzug in die Serie erhielt und sich jedes Mario Kart anders anfühlt und auch spielt. Dies gilt im Übrigen für die meisten Nintendo-Titel. Und wenn man sich die Verkaufszahlen so anschaut dann gibt der Erfolg Nintendo recht. Mit satten 100.530.000 verkauften Einheiten innerhalb von 8 Spielen dürfte dieses Franchise das erfolgreichste der Welt sein. Zum Vergleich: Call of Duty kommt auf 189.020.000 Einheiten mit 80 (!!!) Spielen! Alleine Mario Kart Wii konnte sich fast 35 Millionen Mal verkaufen und deshalb gilt MK8 als Nintendos Trumpf im Kampf um Verkaufszahlen und Aufstockung der Installbase der Wii U. Und tatsächlich verkauft sich das Spiel blendend. Mittlerweile haben fast 44 % aller Wii U Besitzer ein Exemplar und das Game steht bei knappen 3 Mio. verkauften Einheiten. Auch konnte das Game der Installbase einen Push geben. Selbst im größten Sommerloch werden derzeit ca. 60.000 Einheiten pro Woche weltweit verkauft und somit liegt die Wii U seit Wochen auf Platz der meistverkauften stationären Konsolen - hinter PS4 und vor X1. In Japan ist sie zudem seit Wochen die meistverkaufte stationäre Konsole.

      Man kann also sagen das das aggressive Marketing und der dadurch entfachte Hype in der ersten Jahreshälfte 2014 sich wirklich auszahlt und dieses Game wirklich der Wii U hilft. Und seien wir ehrlich: jeder Nintendofans hat sich die Konsole doch auch wegen Mario Kart geholt. Das Teil ist genauso ein Must Have Titel wie ein Zelda oder ein Mario. ABER jetzt stell ich mal die Gretchenfrage: hält das Game auch dem Hype Stand und ist es ein würdiger Nachfolge von Mario Kart Wii geworden? Die Fußstapfen dessen sind wegen den hohen Verkaufszahlen gigantisch aber für mich persönlich war Mario Kart 64 immer das Überspiel an dem sich jeder Nachfolger der Serie messen musste und auch ich war gespannt ob MK8 das Potential besitzt MK64 von meinem persönlich Alltime-Thron zu stoßen. Somit steigen wir nun mal tief in die Materie ein.

      Mario Kart war und wird immer ein reinrassiger Funracer sein. Eine Story oder so was gab es nie und ist auch nicht wirklich nötigt. In Mario Kart 8 gibt es grundsätzlich 3 verschiedene Modi. Der klassische Einzelspielermodus der aus der Kampagne mit 32 Strecken, aufgeteilt in 8 Cups á 4 Strecken, besteht. 4 Cups davon bestehen aus komplett neuen Strecken, während die anderen 4 Cups aus remasterten Retro Strecken aus anderen Serienablegern bestehen. Man kann zudem zwischen 4 Schwierigkeitsgraden (50ccm, 100ccm, 150ccm und Spiegel [150ccm mit gespiegelten Strecken]) wählen. Letzter muss aber erst freigespielt werden. Direkt eine positive Verbesserung: man muss nicht mehr alle Hubraumklassen durchspielen um alles frei zu schalten. Die Wertung in der höheren Klasse gilt dann auch für die tiefere Klasse. Somit muss man an sich nur noch die 150ccm Klasse auf mit goldenen Pokalen abschließen und schon hat man den Spiegel-Cup und die alternativen Credits und Startbildschirme freigeschaltet. Gefiel mir am Anfang nicht so aber seien wir ehrlich: es nervte immer die 50ccm Klasse abzuschließen nur damit man alles hat. Also erst mal eine positive Neuerung.

      Kommen wir zum Fahrerfeld. Satte 30 Fahrer stehen inkl. Mii zur Verfügung. Dabei haben wir einige Newcomer, wofür allerdings anderen klassische Fahrer weichen mussten. Neu sind nun alle Kooperlinge, sowie Rosagold Peach und Metall-Mario. Grad diesen beiden Charakteren hätte man keinen Slot geben müssen, sondern dies mit alternativen Skins der jeweiligen Fahrer lösen können. Zumal solche Recken wie Birdo (meine Freundin liebt ihn), Buu-Huu, Kochen-Bowser oder auch Knochentrocken weichen mussten. Klaro wurden immer wieder Fahrer der Serie durch anderen ausgetauscht aber in Zeiten wo 50 Charaktere und mehr in SSB spielbar sein werden, hätte dies doch nicht sein müssen. Somit ist das Roster zwar sehr gut aber nicht grandios und gerade durch die hohe Anzahl an den Baybs auch nicht unbedingt sooooo abwechslungsreich. Andererseits muss man gestehen das man meist eh nur 1-2 Fahrerkombinationen wählt und die anderen Streiter außen vor lässt. Meine Lieblinge sind Metall-mario und Rosalina.

      Neben den Fahrern stehen zudem wieder die verschiedenen Kombinationen an Karts, Bikes und nun auch Quads bereit. Dazu kann man individuelle Reifen und Gleiter (mit MK7 eingeführt) wählen und somit sein individuelles Kart zusammen stellen. Klaro müssen die meisten Teile erst mit gesammelten Münzen (max. 10 Stück pro Kurs) freigeschaltet werden. Wie oben schon erwähnt braucht man 10.000 Stück für alle Teile. Langzeitmotivation ist also gegeben. Weniger schön ist das es keine Statistik gibt. Grad das man nicht sehen kann wie viele Münzen man schon gesammelt hat nervt aber ca. 3.500 Stück schon gewaltig. Warum ab dieser Grenze? Bis 3.000 Stück kommt immer ein Hinweis wenn man ein Kartteil freigespielt hat. Normalerweise immer in 50er, 100er Schritten. Das erreicht man relativ einfach und man hat immer ein Gefühl wie viele Münzen einem noch bis zum nächsten Teil fehlen. Aber ab dem vorletzten Kartteil und der 10.000sten Münze zum goldenen Gleiter ist so ein großer Sprung das man das Gefühl verliert wie lange es noch dauern wird. Ein Kritikpunkt von mir der sehr wahrscheinlich mit dem kommenden Update beseitigt wird, denn dann soll es Statistiken zu der am häufigsten gewählten Fahrer/Kart-Kombo geben und man soll halt auch den Stand seiner Münzen sehen können. Insgesamt gibts es 58 Kartteile und ich habe mal gelesen das somit über 1.700 Kombinationen möglich sind. Mathegenies könnten das jetzt ausrechnen. Auf jeden Fall dürfte für jeden eine passende Kombo dabei sein, zumal sich die Wahl auf das komplette Fahrgefühl auswirkt. Aber das kennt ihr ja auch aus den anderen Teilen.

      Neben den normalen Cups auf denen man gegen 11 anderen Fahrer antritt gibt es einen Zeitfahrmodus. Ihr tretet gegen einen Nintendo Geistfahrer (oder anderen Geist aus der ganzen Welt an), um gegen die Uhr zu fahren. Nichts Neues soweit. Wenn man hier alle 32 Nintendo Geister schlägt kann man 32 Stempel (ja es gibt insgesamt 90 Stempel in MK8 für das Miiverse) freispielen. Neben diesem Modus gibt es noch einen Versus-Mode in dem man eigene Regeln erstellen kann (zum Beispiel mit wie vielen Fahrern man fährt, welche Items Verwendung finden etc.) und den Schlachtmodus. Und mit diesem Modus hat Big N scheiße hoch 9 gebaut, was mein Hauptkritikpunkt an dem Spiel wird und zu einem satten Punktabzug führt. Mehr dazu gleich. Alle 4 Modi gehören dem Einzelspielermodus an und jeden Mode fährt man somit gegen den Computer. Daneben gibt es einen offline Mehrspielmodus mit bis zu 4 Personen in dem auch die Modi "Grand Prix, Versus-Rennen und Schlacht" angeboten werden. Nur das Zeitfahren natürlich nicht. Des Weiteren gibt es einen 1-Spieler und 2-Spieler Online-Modus in dem man gegen Fahrer aus der Region (bei uns ist das komplett Europa) oder Global (also weltweit) antreten kann. Hier kann man gegen 11 andere Mitspieler auf den 32 Cups um Punkte fahren (max. 9.999 sind drin) und danach wird auch das Ranking bestimmt. Man startet mit 1.000 Punkten und je nach Erfolg oder Misserfolg pro Rennen kriegt man Punkte addiert oder abgezogen. Alles schon aus MK Wii bekannt. Schön an dem System ist das man normalerweise immer mit Fahren relativ gleichen Skills ausgewählt wird. Ich stehe derzeit bei 2.400 Punkten und wurde noch nie einer Gruppe mit zum Beispiel 5.000 Punkte Fahrern zugeteilt. So bleibt das Spiel relativ fair wobei man natürlich nicht beurteilen kann wie gut oder schlecht ein Fahrer wirklich ist. Ich habe auch Stunden über Stunden im Offline Modus verbracht und hatte somit am Anfang schon gut Skill weswegen ich die anderen Anfänger platt gefahren habe. Aber an irgendwas muss das Game den Skill ja festmachen.

      Der Online Multiplayer ist zudem in die Auswahl zwischen "Freunde & Mitspieler" und "Turnier" unterteilt. Hat man auf der Wii U Freunde kann man diese einladen mit ihnen zu spielen und auch ganz eigene Turniere mit eigenen Regeln (wie im Versus Modus) erstellen. Man sieht hier hat Nintendo an sich an alle Möglichkeiten gedacht und jeder Spielertyp - egal ob Lone Wolf im Einzelspieler, mit Freunden auf der Couch im Mehrspielermodus oder global online mit Wildfremden Personen - wurde bedacht. Kein andere Mario Kart bietet so viele Möglichkeiten der Auswahl und auch die heutige online Multiplayer-Gesellschaft kommt voll und ganz auf ihre Kosten. Zumal der Multiplayer super stabil läuft. Ich hatte bis dato nicht einen Absturz.

      Jetzt einige kurze Anmerkung zum Schlachtmodus der die Battle Arenen der anderen Teile ersetzt und somit ein Herzstück der Serie eliminiert. Seit Mario Kart 64 konnte man immer den sogenannten Ballon Modus auswählen in dem Spieler mit den vorhanden Items in einer begrenzten Arena 3 Ballons kaputt schießen mussten. Wer am Ende noch einen Ballon hatte hat gewonnen. Dieser Modus macht mit Freunden einfach Mordsspaß und in jedem Teil wurde auch dieser ausgiebig gezockt, da man nicht immer Lust hat irgendwelche Rennen zu fahren. Nun wurden die abgeschlossenen Arenen gegen die normalen Strecken getauscht. Das heißt man fährt mit seinen Ballons auf der normal langen Mario Kart Strecke und versucht dort innerhalb einer bestimmten Zeit die Ballons der anderen zu zerstören. Klaro das man sich nur selten begegnet und das ganze so gar keinen Spaß macht. Ich habe nach 2 Versuchen den Modus direkt aufgegeben. Hier hat Nintendo in epischer Weise versagt und dem Praktikanten dem diese idiotische Idee kam gehören die Beine gebrochen. Ein Herzstück der Serie wurde herausgerissen, verschandelt und lieblos ins Spiel integriert. Hier kann man nur hoffen das in irgendeiner Form die normalen Arenen noch nachgereicht werden. In Form eines Updates oder meinetwegen auch in Form von einem DLC. Aber wenn wir in dieser Konsolengeneration nicht mehr in den Genuss eines ordentlichen Battle Modus kommen wäre das schon eine Schande. Hier ganz klar Abzug eines Punktes (10 %).

      :headbash: :headbash: :headbash:

      Kommen wir nun zum Gameplay und der Grafik. Mit Eintritt ins HD-Zeitalter sieht das neue Mario Kart natürlich allererste Sahne aus. Das Spiel läuft auf (skalierten) 1080p mit butterweichen 60 fps UND es gibt keine Einbrüche. Okay irgendein Honk hat mal 59 fps gemessen und das auf YouTube verbreitet. Hater Gonna Hate! Von technischer Seite muss sich das Game also vor niemanden verstecken. Zudem sehen die Texturen so toll und liebevoll aus. Dazu die ganze Detailarbeit. Seien es die Bremsstreifen die auf den Strecken hinterlassen werden und immer wieder neu berechnet werden oder irgendwelche Vögel die auf der Strecke sitzen und dann vor den anrauschenden Karts wegfliegen oder die tollen Hintergründe oder oder oder. Alleine die Wassereffekte die am Bildschirm runterlaufen ... hier braucht man sich nicht vor z.B. Battlefield zu verstecken. Dazu dann die liebvoll neu designten Retro Strecken. Hier wurden nicht einfach 1 zu 1 die alten Strecken übernommen und in HD hochskaliert. Hier wurden Designänderungen vorgenommen, Items neu angeordnet, neue Hintergründe und teilweise sogar neue Streckenführungen verwendet. Jede Retrostrecke fühlt sich komplett neu an und ganz ehrlich: am Anfang habe ich so manche Strecke gar nicht wieder erkannt und dachte das dies etwas völlig Neues sei. Bei der Auswahl wurde zudem ein guter Mix aus allen bisherigen Teilen - angefangen beim SNES bis hin zu MK Wii - genommen.

      Eine weitere Änderung ist die Idee der Abfahrtstrecken. Das heißt man fährt nicht mehr im Kreis 3 Runden sondern beginnt bei Punkt A und endet bei Punkt B wobei das ganze dann in 3 Teilbereiche (quasi die Runden) aufgeteilt ist. Eine dieser Strecken ist Warios Abfahrt und bei den Retro Strecken wurde der N64 Regenbogen-Boulevard komplett umdesignt und ebenfalls in eine Abfahrtstrecke verwandelt. Super genial und ich hätte gerne mehr Strecken von diese Typus gehabt. Vielleicht sogar einen ganzen Cup nur mit diesen Strecken.

      Kommen wir nun zu DER Innovation schlechthin bzw. DEM Killerfeature des Spiels: Anti-Gravitation!!! Fährt man auf den Strecken über bestimmte Bereiche werden die Räder der Karts eingefahren und zu einem Hooverfahrzeug verwandelt, womit man dann an Wänden oder der Decke entlang fährt. Dies geschieht komplett automatisch und man muss dafür nichts drücken. Ein völlig neues Fahrgefühl und nach Unterwasserpassagen und Gleitern in der Luft die nächste Erweiterung des Spielprinzips. Genial und cool zugleich. Zumal auch die Retrostrecken entsprechend umgebaut wurden und bis auf wenige Ausnahmen jeder dieser Strecken auch einen Anti-Gravity-Bereich besitzt. Somit kommen ganz neue Fahrwege zu Stande.

      An neuen Items gibt es nun eine Hupe die den verhassten blauen Stachipanzer (und natürlich auch andere Gegenstände) abwehren kann. Neben dem Blitz das wohl mächtigste Item. Wobei die Items insgesamt nicht mehr so mächtig sind wie in anderen Teilen. Fällt man irgendwo runter wird sehr schnell von Lakitu wieder auf die Strecke gehievt ohne wirklich Zeit zu verlieren. Auch Panzer (selbst der Stachipanzer) stoppen einen nur sehr kurz. So wurde erreicht das das Game insgesamt rasanter wird. Man hat aber kaum noch Chancen sich von hinten durchs Feld zu pflügen, zumal das Item Balancing komplett für den Arsch ist (nächster Kritikpunkt). Fällt man ins letzte Drittel des Feldes bekommt man ebenso nutzlose Items wie grüne Panzer, Bananen oder sogar die Münze, wie es die Fahrer an der Spitze auch tun. Ich hatte bis heute nicht einmal einen Blitz (kein Witz) und das bei knapp 70 Stunden Spielzeit. Auch die mächtigeren Items wie der Kugel-Willi sind schon sehr sehr selten und man muss wirklich letzter Sein um diese mal zu bekommen. Gleichzeitig bekommt der Computer immer sehr starke Items, weswegen man als Erster komplett nur noch auf Defensive setzt und Bananen zum Beispiel an seinem Arsch hält, anstatt diese taktisch auf die Strecke zu legen. Auch fällt auf egal wie gut man fährt das man sich nie wirklich vom Feld absetzen kann. Klaro so hat man bis zuletzt die Chance auch aus dem Mittelfeld noch zu gewinnen. Aber als Profi ist es schon frustrierend 2,5 Runden zu führen, um dann durch Glück der anderen irgendwelche Arsch-Items (blauer, Blitz, 3 Red Shells etc.) reingedrückt zu bekommen, um dann 4. oder 5. zu werden. Auch die Möglichkeit bei fehlerfreier Fahrt zu Überrunden ist an sich nicht mehr drin. Ich habe es noch nie geschafft den 12. zu überrunden. 1-2 Mal konnte ich ihn zumindest mal einholen und vor mir sehen. Somit stellt das Balancing und die Fairness einen weiteren Kritikpunkt für mich dar. Dies habe ich auch ganz stark auf dem 150er Cup gemerkt, wo man alle 4 Rennen als Erster beenden muss um die 3 Sterne Wertung zu bekommen. Was habe ich da oftmals über Unfairness des Computers geflucht! Ach so bevor ich es vergesse: eine weitere Neuerung ist die magische Acht als Item, wo man als Fahrer satte 8 Items erhält die man alle einsetzen kann. Wirklich viel bringt die magische Acht aber auch nicht.

      Als nächstes möchte ich auf die GamePad Features eingehen. Ich persönlich zocke an sich nur mit dem ProController aber wegen dem GamePad wurden einige Veränderungen vorgenommen. Es gibt keine Karte auf dem Bildschirm mehr, da diese aufs GamePad ausgelagert wurde. Welcher Vollhorst auf diesem Planeten hat sich denn diese Scheiße ausgedacht? Das Spiel wurde rasanter gemacht und man hat gar keine Zeit auf den 2nd Screen zu schauen. Daneben kann man auf dem GamePad auswählen ob man eine übergroße Hupe drücken möchte (geht auch mit L auf dem ProController) und hat null Mehrwert. Daneben kann man das Ranking der einzelnen Fahrer auf dem GamePad auswählen. Es wurde wirklich jede vernünftige Anzeige vom Bildschirm genommen und ausgelagert. BULLSHIT hoch 9. Das man noch auf dem Hauptscreen seinen Rang sieht ist ein Wunder. Zumindest die Minimap soll wohl mit dem kommenden Update zurück auf den Hauptschirm kommen und das ist das Mindeste. Ach ja noch eine Neuerung ist das man die normalen Grand Prix nicht mehr gegen die Zeit fährt. Es geht nur noch darum als Erster ins Ziel zu kommen. Ob mit einer guten zeit oder nicht ist egal. Am Anfang ungewohnt aber es ist jetzt auch kein Beinbruch. Eher ein anderer Punkt: die Wiederholung...

      ... womit wir bei Mario Kart TV wären. Eine weitere Neuerung ist das jedes Rennen aufgezeichnet wird. Nach dem Rennen kann man sich die Highlights daraus anschauen, bearbeiten und sogar auf YouTube und ins Miiverse hoch laden. Auch gibt es eine extra dafür eingerichtete Homepage wo man sich Mitschnitte von Fahrern aus aller Welt anschauen und auch via Facebook, Twitter und Miiverse teilen kann. In unserer heutigen vernetzten Welt ein sehr cooles Gimmick.

      mariokart.tv/de/

      Unter dem Menüpunkt Mario Kart TV im Spiel kann man sich auch seine letzten Rennen, die beliebtesten Online Videos und auch seine persönlichen Favoriten anschauen. Ich nutze diese Funktion auch ab und an von besonders spannenden und tollen Rennen von mir. Was an der Stelle noch ausbaufähig ist, ist die Bearbeitung des Zusammenschnitts. Man kann kein komplettes Rennen hoch laden sondern immer nur Highlights. Okay so wird wahrscheinlich vermieden zu große Videos möglich zu machen, die schon Kapazität wegnehmen. Selbst ich mit einer 50.000 VDSL Leitung brauche 1-2 Minuten bis ein 30 Sekunden Clip hochgeladen ist. Man denke nur an den Trafic eines 3 Minuten Videos in HD mit Papas 6.000er Leitung, die vielleicht noch nicht mal Flat abgerechnet wird. Trotzdem ist ein Trend hin zum social networking zu erkennen und Nintendo stellt sich diesem mit Miiverse, Online Features und eben auch Mario Kart TV. Weniger schön ist das der erste Menüpunkt nach einem Rennen die Rennwiederholung ist. Wie oft bin ich aus Reflex auf diesen Menüpunkt gekommen anstatt auf weiteres Rennen zu gehen. Auch dies soll wohl mit dem kommenden Update verändert werden. Das sind zwar Kleinigkeiten die aber im normalen Spielfluss extrem nerven und weswegen ich in Summe für die vielen kleinen und vermeidbaren Fehler nochmals 0,5 Punkte abziehe. Wie erwähnt könnte nach dem Update eine leicht höhere Wertung raus springen.

      Ich weiß, ich weiß dies ist schon eine sehr lange Bewertung geworden aber ein grandioses Spiel braucht auch eine grandiose Rezension. Ich möchte noch auf den Punkt Online Chat eingehen. In Mario Kart 8 gibt es keinen klassischen Chat sondern man kann in der Lobby vor einem Rennen (bei der Auswahl der Strecken) nur aus ca. 20-30 vorgefertigten One-Linern auswählen und so zum Beispiel "Hallo" oder "Das war unfair" sagen. Online-Headset-Nerds schreien jetzt auf was das soll und das dies ja antiquiert und nicht zeitgemäß ist. Ja ist es! ABER ich als Oldschool-Gamer der mit Sorgen die ganze Entwicklung des Online-Gamings sieht und wie auch schon Kinder daran gebracht werden und diesen so die Möglichkeit gegeben wird mit wildfremden Menschen in Kontakt zu treten, sage das dies eine vernünftige Einschränkung ist. Mario Kart 8 ist ein Titel der vermehrt auf Kinder und Jugendliche abzielt die sehr leicht beeinflussbar sind. Ich bin froh das eine Firma wie Nintendo da strikte Vorschriften macht (auch mit den Verhaltensrichtlinien im Miiverse) und so zumindest einen Mindestschutz seiner Kunden ermöglicht. Und seien wir ehrlich: es geht bei Mario Kart in erster Linie darum auf der Strecke zu fahren und sich nicht mit irgendwelchen Honks auszutauschen. Wenn jemand das Bedürfnis hat mit einem anderen Freund aus der Freundesliste in Kontakt zu treten, dann soll er das abseits des Spiels via Skype oder dem guten alten Telefon machen. Dies ist kein Taktikshooter wo man im Team zusammen arbeiten muss und somit braucht es auch keinen Onlinechat. Dies ist meine Meinung zu dem Thema!

      Und damit komme ich nun zu meinem (vorläufigen) Fazit. Mario Kart 8 ist eine Bombe an Spiel! Es macht so viele Dinge einfach richtig und egal ob Anfänger oder Pro, als Lone Wolf oder als Liebhaber von Menschenmassen: MK8 bietet jedem Spielertyp die richtige Unterhaltung. Grafisch kann sich das eine oder andere Spiel 2-3 Scheiben von MK8 abschneiden, der Funfaktor ist enorm hoch und den größten Trumpf spielt das Spiel aus, wenn man es zu viert mit Freunden auf der Couch vorm Fernseher in geselliger Runde genießt. Was sind schon wegen eines Stachipanzer Freundschaften zerbrochen. :D Das das Game auch für Big N ein kleiner Befreiungsschlag ist zeigen die grandiosen Verkaufszahlen. Der Titel war überfällig. Leider gibt es so kleine nervige Sachen wie das manche Lieblinge aus dem Roster gestrichen wurde, das nervige auf "Wiederholung anschauen" klicken, die fehlende Map im Bildschirm und natürlich der desolate Battle Modus. MK8 ist ohne zu untertreiben der Genrekönig und als aus dem Funracing-Bereich muss sich an diesem Messen. Aber es wäre noch das i-Tüpfelchen mehr drin gewesen, um aus diesem sehr sehr sehr guten Game das Mammutbrett mit einer 100 % Wertung zu machen. Das Zeug hätte es dafür gehabt und ich gehe soweit zu behaupten das es das erste MK hätte werden können, welches meinen Alltime Favorit MK64 vom Thron gestoßen hätte. So bleibt es ganz ganz knapp dahinter und die meisten Fehler werde ja auch mit dem kommenden Update ausgebügelt, weswegen ich dann 0,5 bis 1 Punkt auch mehr geben könnte.

      Für Wii U Besitzer, Nintendofans und Fun Racing Fans ist das Teil Pflicht. Für Käufer die sich den Kauf einer Wii U überlegen auch. Das Ding gehört in jede gut sortierte Sammlung. Einzig wer bis dato mit Funcracern nichts anfangen konnte und auch noch keinen MK Teil gespielt hat, für den wird es halt geschmacklich nichts sein. ABER es könnte ein super Einstige in die Serie werden und somit empfehle ich jedem das Game mal anzutesten. Es ist mit Verlaub das bis dato beste Wii U Spiel welches auf dem Markt ist!

      Alles in Allem gibt es vorläufig

      8,5 von 10 mächtige Item Hupen zur Abwehr des blauen Stachipanzers

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2:

      Edit:
      In meinem ganzen Eifer habe ich zwei wichtige Bereiche des Spiels vergessen zu erwähnen. Natürlich ist das Offscreen-TV Play auch möglich. Das Geschehen wird dann von der Wii U auf das GamePad gestreamt. Viel wichtiger ist aber die geniale Musikkulisse. Wie auch schon im letzten Zelda wurde extra ein Orchester beauftragt die Musik einzuspielen und der Klang ist einfach genial. Jeder Track ist gelungen und es gibt so richtig was auf die Ohren. Das muss man gehört haben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Juhu es ließt ja doch noch wer die Nintendo-News und es fällt auf wenn etwas fehlt. :bow:

      Nein im ernst ich war gestern soooo dermaßen geflasht vom MK8 Update + DLC + Neuankündigung das ich Abends nur gezockt habe und keine Zeit für News hatte. Nachdem MK8 nun auf Version 2.0 geupdatet wurde, werde ich meine Kritik in den nächsten Tagen auch noch mal überarbeiten und somit einen Anhang reinbringen. Die Wertung war ja eh erst mal vorläufig.

      Und nun DIE NEWS DES MONATS für diejenigen die es verpasst haben:

      Mario Kart 8 bekommt The Legend of Zelda- und Animal Crossing-DLC spendiert - UPDATE

      UPDATE:
      Soeben wurde das Update für Mario Kart 8 veröffentlicht, mit dem nun auch ein Store hinzugefügt wurde. Daraus geht hervor, dass die beiden DLC-Pakete jeweils 8 Euro kosten werden. Wenn man allerdings beide zusammen kauft, bezahlt man den Paketpreis von 12 Euro. Es besteht außerdem die Möglichkeit, sich die Zusatzinhalte vorzubestellen und die DLC-Cups und -Charaktere sind nun im normalen Auswahlbildschirm zu sehen.

      Quelle: KLICK

      Nachdem ich gestern erst mal Mario Kart 8 auf dei Version 2.0 gebracht habe (diverse Verbesserungen wurden ins Spiel integriert), habe ich mir danach sofort den kostenlosen Mercedes Benz DLC geladen. Direkt die erste Überraschung: neben den 3 angekündigten Kartteilen gibts auch die entsprechenden Reifen dazu. Tja und dann platzte die Bombe das im November 2014 und Mai 2015 zwei weiteren DLCs kommen werden. Im eShop wurden diesen zum vorbestellen gestern schon freigeschaltet und ich habe mir das Paket mit beiden zum Vorzugspreis direkt bestellt. Als Boni wurden sofort die 8 farbigen Yoshis und 8 farbigen Shy Guys freigeschaltet. Ich will nicht wissen was das alles bei Ihh Ahh gekostet hätte. :P

      Meine ergänzende Kritik werde ich am WE dann schreiben! Stay tuned!
      Bilder
      • 70441-631-350.jpg

        156,48 kB, 631×315, 33 mal angesehen
      • ACMK.jpg

        102,63 kB, 591×600, 42 mal angesehen
      • ZeldaMK8.jpg

        113,69 kB, 591×600, 39 mal angesehen

      Ergänzende Bewertung zu

      Mario Kart 8
      (Update + DLCs)





      Hallöle werte Zocker,

      wie in meiner Mario Kart Bewertung bereits erwähnt war die Wertung von 8,5 Punkten nur eine vorläufige Bewertung. Damals war schon das Update inkl. einem DLC angekündigt und es war klar das ein paar Kritikpunkte ausgemerzt werden würden. Nun ist das Update (Version 2.0) draußen, ich hatte Zeit dieses intensiv zu testen und werde nun eine Revision meiner Bewertung vornehmen.

      Vorweg: was ist neu bei Version 2.0? Mit dem kostenlosem Update wurde im Hauptmenü ein Shop hinzugefügt. Zu diesem komme ich später noch. Zudem gibt es ein neues Icon im Hauptmenü neben den Stempeln. Hier wird Euch eine Statistik angezeigt die u.a. die gesammelten Münzen, Siege, Niederlagen, Lieblingsfahrer etc. pp. enthält. Also quasi Euren kompletten Spielstand wiedergibt. Positiv dabei: die Statistik gilt nicht erst mit dem Update sondern zeigt alle Daten seit dem ersten spielen an. Somit muss diese schon vorher im Spiel integriert worden sein, nur das sie jetzt auch aufrufbar ist. Grad die Leute die die 10.000 Münzen sammeln werden nun erleichtert sein.

      Als nächstes wurde die Karte die bis dato nur auf dem GamePad verfügbar ist auch auf den TV Schirm integriert. Mit "-" (Select) kann man sie ein- und ausblenden. Das war ja mein zweiter großer Kritikpunkt an dem Spiel, nach der fehlenden Statistik.

      Nun aber zum Shop. Mit VÖ des Updates wurde auch der "umstrittende" Mercedes Benz DLC kostenlos im eShop veröffentlich. Man muss aber nicht extra in den eShop gehen um diesen runter zu laden, sondern kann dies nun ganz bequem mit der Shopfunktion im Spiel selbst machen. Mit diesem DLC ist es möglich folgende neue Karts zu fahren: Kompat-SUV GLA, W25 Silberpfeil und den 300 SL Roadster. Zudem wurden Mercedes Reifen ins Spiel integriert. Dabei hat jedes Chassis und auch die Reifen unterschiedliche Eigenschaften. Aber zur Beruhigung: overpowered ist keins dieser neuen Karts. Ob einem die Karts gefallen muss jeder für sich selbst entscheiden. Der DLC ist komplett KOSTENLOS und OPTIONAL!



      Jetzt denkt Ihr vielleicht WTF? Ein extra Menüpunkt nur um den DLC runterzuladen. Was soll das denn? Klaro das Nintendo den Aufwand nicht nur für einen kleinen "Werbe"-DLC betreibt. Nein, am Tag des Updates wurde eine mächtige Bombe zum platzen gebracht. Mario Kart 8 erhält zwei weitere DLCs die direkt von Nintendo kommen und das Spiel erweiteren. Im November erscheint das erste Paket. Im sogenannten Zelda-DLC werden 3 neue Fahrer integriert:

      - Link (ja ihr habt richtig gelesen, aus Mario Kart wird langsam aber sicher ein Nintendo Kart)
      - Tanuki-Mario
      - Katzen-Peach

      Des Weiteren wird es 4 neue Karts geben. Eins davon ist schon bekannt. Es wird der Blue Falcon aus F-Zero werden. Und damit nicht genug. Mit dem DLC werden komplett 2 neue Cups - also 8 Strecken - ins Spiel integriert. Der Zelda- und der Yoshi Cup. WOW! Das Ganze wird 8 € kosten!

      Das zweite DLC Paket (Animal Crossing-DLC) wird im Mai 2015 veröffentlicht werden und ebenfalls aus 3 neuen Fahrern bestehen:

      - Der Bewohner (aus Animal Crossing)
      - Isabelle (ebefalls aus Animal Crossing)
      - Knochenbowser (einer meiner Lieblinge)

      Auch hier wird es 4 neue Karts und 2 neue Cups (Animal Crossing Cup und Katzenglocken Cup) - also ebenfalls 8 neue Strecken - geben. Auch dieses Paket wird 8 € kosten. Kauft man beide Pakete zusammen erhält man diese für faire 12 €. Für diesen Preis bekommt man also quasi 50 % mehr Mario Kart. Ist das nicht geil? Und damit nicht genug. Die Pakete sind jetzt schon vorbestellbar und wenn man das 12 € Paket kauft, werden einem sofort 8 verschiedenfarbige Yoshis und Shy Guys freigeschaltet. Quasi als Vorbestellerbonus. Ich sage einfach nur WOW! :thumbsup:

      Damit ist bewiesen das Nintendo Mario Kart 8 auch in Zukunft supporten möchte und verlängert so den Spielspaß. Das hat echt ein DANKE verdient.

      Grundsätzlich bleibt jetzt nur noch ein Kritikpunkt von mir übrig. Die fehlenden Battle-Arenen. Hier hat Nintendo auch noch nichts Neues angekündigt und man darf derzeit davon ausgehen das diese wirklich nicht geplant sind. Ich habe mir zudem einige andere Bewertungen von mir angeschaut und festgestellt das Mario Kart 8 definitiv zu schlecht abgeschnitten hat. Ich würde nun 0,5 Punkte für die fehlenden Battle Arenen abziehen und das Game wegen den Verbesserungen durch das Update und die kommenden Spielerweiterungen, die den Spielspaß nochmals für viele Stunden erweitern werden, auf

      9,5 von 10 Antigravitationskursen

      anheben!

      Es ist die Referenz im Fun-Racing Bereich und zu Recht mit das Beste Wii U Spiel was derzeit erhältlich ist! KAUFEN!!!