Jaden Smith

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Jaden Smith





      Jaden Christopher Syre Smith wurde im Juli 1998 in Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien als Sohn des Schauspielers Will Smith und dessen Ehefrau Jada Pinkett Smith geboren. Daneben ist er der Bruder der Sängerin Willow Smith und der Halbbruder von Trey Smith. Er bekam Hausunterricht und besuchte die New Village Leadership Academy in Calabasas, die von seinen Eltern mitgegründet wurde. Sein Schauspieldebüt gab er in der UPN-Sitcom All of Us, wo er für sechs Episoden die Rolle des Reggie übernahm. Zuvor hatte er bereits im Film Men in Black II einen kurzen Cameo-Auftritt mit seinem Halbbruder Trey. 2006 war er in dem Film Das Streben nach Glück an der Seite seines Vaters als Sohn dessen Charakters zu sehen. Für diese Rolle gewann er bei den MTV Movie Awards 2007 den Award als Bester Newcomer. Bei der Oscarverleihung 2007 präsentierte er zusammen mit Abigail Breslin die Awards für den besten animierter Kurzfilm und für den besten Kurzfilm. Seine nächste Rolle hatte Smith 2008 in Scott Derricksons Science-Fiction-Film Der Tag, an dem die Erde stillstand, der eine Neuverfilmung des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1951 darstellt.

      In Harald Zwarts Martial-Arts-Film Karate Kid spielte er neben Jackie Chan eine der Hauptrollen. Dafür gewann er 2011 den Young Artist Award in der Kategorie Bester Hauptdarsteller in einem Spielfilm. 2013 war er als Kitai Raige im Science-Fiction-Film After Earth neben seinem Vater zu sehen.





      Filmografie:

      2002: Men in Black II
      2003-04: All of Us (6 Episoden)
      2006: Das Streben nach Glück
      2008: Der Tag, an dem die Erde stillstand
      2008: Hotel Zack & Cody (1 Episode)
      2008: Karate Kid
      2011: Justin Bieber: Never Say Never
      2013: After Earth


      Diskografie:

      2010: Never Say Never (mit Justin Bieber)
      2011: Thinking About You (mit Justin Bieber)
      2012: Happy New Year (mit Justin Bieber)
      2012: Flame (Just Cuz)
      2012: Give It To Em'
      2012: Fairytale (mit Justin Bieber)
      2012: Gonzoes
      2012: Pumped Up Kicks (Like Me)
      2012: Shakespeare
      2012: Starry Room
      2012: Find You Somewhere (mit Willow Smith)
      2012: The Coolest
      2013: Jus' not Ready (mit T.Coles)
      2013: Kite (mit Willow Smith)


      Nominierungen und Auszeichnungen:

      2007: MTV Movie Award für Das Streben nach Glück
      2007: Nominiert für den Broadcast Film Critics Association Award für Das Streben nach Glück2010: ShoWest Breakthrough Male Star of the Year Award für Karate Kid
      2010: red! Star-Award für Coolstes VIP-Kid
      2011: Young Artist Award für Karate Kid
      2012: Nickelodeon Kids Choice Awards


      >> imdb.com <<

      >> wikipedia.org <<


      Bilder
      • jaden-smith-leopard-print-pants-toys.jpg

        49 kB, 450×675, 138 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      oh gott jetzt wird auch noch ein Thread zu Will Smith's Mini-Me eröffnet. Aber ok, was soll man zu ihm sagen. Schauspielerisch genauso begrenzt wie sein Vater, aber obendrein auch noch unsympathisch und verzogen. Mein Fall is er nicht.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von burtons
      oh gott jetzt wird auch noch ein Thread zu Will Smith's Mini-Me eröffnet.


      War auch mein Gedanke. ^^

      #JadenSmith:

      Ich glaub, ich brauch nicht mehr sonderlich erwähnen, dass mir Wilhelm's Mini-Me wie ein rotes Tuch ist. Das liegt aber weniger an seiner Schauspielerei. In "Pursuit of Happiness" z.B. fand ich ihn sehr gut. Damals dachte ich echt noch, dass das ein sehr vielversprechender Jungschauspieler werden könnte.

      Das Problem ist, meiner Meinung nach, nicht sein Talent. Es ist vielmehr die Art, wie er von seinen Eltern in die Öffentlichkeit gepresst wurde und das Verhalten, das er dabei an den Tag gelegt hat. Seine überhebliche Art dürfte ihm bei vielen Sympathiepunkte gekostet haben. Und seinen Vater hat es mit nach unten gezogen, wie man jetzt an "After Earth" gesehen hat.

      Ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht.
      Das Streben nach Glück = Wow und da war er noch niedlich
      Der Tag an dem die Erde still stand = man merkte erste Asi-Züge an ihm
      Karate Kid = hier wird deutlich das er kein guter Jungschauspieler ist und das er nur durch seinen Vater dahin gepusht wurde (der Film gefiel mir aber)
      Justin Biber = nie gesehen
      After Earth: die erste Gurke in seiner jungen Vita. Das niedliche Kind ist zum Vollproll mutiert und es wird spannend werden, welche Richtung seine Karriere einschlägt