Metroid Prime 4 (Switch)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von OmegaRed.

      Metroid Prime 4 (Switch)

      Metroid Prime 4


      Konsole: Nintendo Switch
      Termin: TBA
      Entwickler: TBA
      Publisher: Nintendo
      Genre: First-Person-Adventure, 3D-Action Adventure
      Spielmodi: vsl. Einzelspieler
      Steuerung: Joy-Con-Controller, vsl. Switch Pro Controller
      Auflösung: vsl. 720p (möglicherweise 1080p skaliert)
      Downloadgröße: TBA
      Besonderheiten: vsl. amiibo-Support


      Auch wenn es noch überhaupt nicht angekündigt oder gar bestätigt ist, so wird es kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und Wuchter's Anmerkung veranlasst mich nun diesem Spiel einen Thread zu geben:

      Original von wuchter1904
      Aber auch ich habe eine Schwäche. Sollte ein neues Metroid kommen, dieses dann auch genial werden, dann komm auch ich um die Konsole nicht mehr rum ;)


      Lange wurde spekuliert ob das neue Projekt der Retro Studios ein Metroid sein wird. Seit der E3 2013 wissen wir, dass es (leider oder zum Glück) Donkey Kong Contry Tropical Freeze geworden ist. Hier mal das Statement, das die Entscheidung zwischen DKC TP und Metroid nicht leicht war (KLICK).

      Und hier die weiteren News nach der E3 zu dem Titel:

      - Retro Studios spricht über die Zukunft von Metroid (KLICK) und (KLICK)
      - Miyamoto spricht über seine derzeitigen Projekte, Metroid und Zelda Wii U (KLICK)

      Sobald es Neugikeiten zu einem Metroid U gibt erfahrt Ihr es natürlich an dieser Stelle!

      Trailer und Videos:
      TBA


      Screenshot-Galerie:
      TBA


      Websites:
      TBA

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Ich fühle mich sehr geehrt belphegor :goodwork:

      Danke für das erstellen dieses Threads. Ist schon als Favorit abgespeichert ;)

      Die Genialität eines Super Metroid wird wohl nie mehr erreicht werden, aber ich hoffe doch das wir mal wieder so ein Meisterwerk zu spielen bekommen. So genial auch die Metroid Prime Reihe ist, ich liebe Sie, so unerreicht bleibt Super Metroid. Kann man auch heute noch zocken. Sucht garantiert ;)

      Original von wuchter1904
      Ich fühle mich sehr geehrt belphegor Gute Arbeit :goodwork:

      Danke für das erstellen dieses Threads. Ist schon als Favorit abgespeichert Augenzwinkern ;)


      Sehr schön. Freut mich das Du Dich über den Thread freust und ich hoffe auch, das Metroid U (Arbeitstitel) die Fans befriedigt! Aber so wie ich das verstanden habe, kam gerade Metroid Prime 3: Corruption auf der Wii wohl richtig, richtig gut an und wurde auf Platz 9 der besten Wii Spiele von Giga gewählt (KLICK, ab ca. Minute 02:45). In sofern dürfte ein HD-Metroid in ähnlicher Bauweise die Fans mehr als zufriedenstellen!

      Achso, wer sich die Zeit bis zu einem neuen Metroid mit den Klassikern vertrieben möchte, hat auch dazu die Chance. Nachdem im Mai schon Super Metroid (1994, SNES) zu einem Preis von 7,99 € (bzw. 0,30 € in der Februar Wii U VC Trial Campaign) für die VC erschienen ist, zog diese Woche Metroid (1986, NES) für 4,99 € nach.

      Hierbei handelt es sich um neu angepasste Versionen, die speziell auf das Wii U GamePad angepasst wurden und somit auch per Offscreen-Play gespielt werden können. Natürlich funktionieren auch weiterhin die Wii-VC Versionen bzw. wenn man diese schon sein eigen nennt, kann man für 0,99 € auf die WIi U VC-Version upgraden. Wie bei allen VC Spielen kann man jederzeit speichern, was gerade die Metroid-Spiele um einiges einfacher macht!

      Hier geht zu den Tests:



      Metroid: (KLICK)



      Super Metroid: (KLICK)

      Da Metroid II - Return of Samus (1992, Game Boy) und Metroid Fusion (2002, Game Boy Advance) ebenfalls auf der Wii VC erschienen sind und auf Dauer auch GBA-Titel auf der Wii U VC veröffentlicht werden sollen, kann man davon ausgehen, dass diese Titel irgendwann auch noch auf der Wii U veröffentlicht werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Retro Studios würden gerne zum Metroid-Franchise zurückkehren

      Ihr werdet keine größeren Metroid Prime-Fans finden wie hier bei den Retro Studios. Wir freuen uns, vielleicht eines Tages an einem neuen Ableger arbeiten zu können. Viele Mitarbeiter waren bereits an der Entwicklung von Metroid Prime beteiligt und haben eine Leidenschaft für Metroid... Wenn die Fans weiterhin nachfragen, werden wir vielleicht antworten.


      Quelle: KLICK

      Castlevania-Veteran Koji Igarashi: Ich würde gerne an einem neuen Metroid arbeiten

      Ob das möglich ist oder nicht, hängt zum einen davon ab, wer die Rechte an der Reihe besitzt - das ist in diesem Fall Nintendo - und zum anderen, ob sie mit mir zusammenarbeiten würden. Aber wenn sie mit mir arbeiten wollen, würde ich die Chance sehr gerne ergreifen.


      Quelle: KLICK
      Ich packe es mal hier rein da die Chance ja gut stehen das Retro wirklich an Metroid U arbeitet:

      Retro Studios suchen einen weiteren Programmierer

      Quelle: KLICK



      Mit Glück wird auf der E3 2014 das neue Retro-Projekt enthüllt und sollte es wirklich Metroid U sein, dann haben wir Minimum 2 Bomben die explodieren (Zelda U und Metroid U) plus Minimum 2 aggresiv beworbene Must Have Titel für viele Fans (SSB und Bayonetta 2) für 2014 plus wahrscheinlich neues Material zum langerwarteten "Monoliths X" inkl. Termin. Leider wohl für 2015.
      Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung für wuchter. Wenn Dir Metroid + Star Fox + Zelda gefällt, hättest Du immerhin 3 Titel. Dazu noch den einen oder anderen eShop-Titel. Wenn Du auf ca. 10 Spiele kommen würdest, würde sich ein Kauf lohnen, denn:

      E3 2014 // Nintendo äußert sich zu zukünftigen 2D- und 3D-Ablegern von Metroid

      Es ist schon eine Weile her, als wir das letzte Metroid-Spiel veröffentlicht haben und wir diskutieren intern darüber, was wir als nächstes machen können. An diesem Punkt angelangt, haben wir zwei verschiedene Arten der Metroid-Spiele vor uns. Wir haben einerseits den Prime-Stil und andererseits den traditionelleren Metroid-Stil. Wir glauben einfach, dass wir uns um alle beide Arten kümmern müssen. Und wir hoffen, dass wir irgendwann in der nahen Zukunft etwas darüber sagen können.


      Quelle: KLICK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Diese News Bitte noch mit Vorsicht behandeln, da auf den Bildern 2 und 3 "Metriod" steht und das auf einen Fake hindeuten könnte. Ich meine solche Schnitzer passieren den Studios normalerweise nicht!

      Gerücht: Next Level Games arbeitete vor Luigi's Mansion 2 an einem Metroid-Prototypen


      Quelle: KLICK
      Bilder
      • 1xxd38.jpg

        534,28 kB, 515×639, 58 mal angesehen
      • 4rui3c.jpg

        554,08 kB, 818×640, 44 mal angesehen
      • 4sbqs4.jpg

        642,43 kB, 836×644, 42 mal angesehen