Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 44.260 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fuckin' Professional.

      The Sisterhood of the Travelling Pants (Eine Für Vier)

      Kann man an einem faulen Sonntagnachmittag mal gucken. Mehr als ganz nett ist es nicht, immerhin das, mehr war auch nicht wirklich zu erwarten. Bemüht, sympathisch und eine gute Message. Ansonsten schnell wieder vergessen.

      5/10
      "Blue Jasmine"
      [Woody Allen / USA ´13]
      6,50 / 10


      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2:

      Kein Thread dazu vorhanden? Gut, braucht´s auch nicht unbedingt. Ich würde mich zwar keinesfalls als großen Woody Allen-Fan betiteln, denn zu oft kommt es vor, dass der Funke nicht so recht überspringen will undnd doch setzt der Regisseur innerhalb seiner Werke immer wieder recht interessante Charaktere in den Mittelpunkt, die den Film dann in der Regel für mich sehenswert machen. So auch hier der Fall. Zwar fehlte es dem Film an der entscheidenden Dynamik und Intensität, um mich als eigentlichen großer Fan ruhigerer Charakterdrama, so richtig in Ekstase zu versetzen und doch bin ich was den Oscar für Cate Blanchett angeht ganz kleinlaut. Denn der Goldjunge ist für diese Darstellung völlig berechtigt. Eine sehr sensible, vielfältige Darstellung waren hier nicht nur die halbe, sondern die ganze Miete. Von stolz bis zerbrechlich, von hoffnungsvoll bis psychotisch, hier musste man die gesamte Bandbreite beherrschen und genau das tat die gute Frau. Eine symbolische Charakterstudie, bei welcher man sich gar nicht entscheiden muss, ob man nun Empathie und Identifikation für den Hauptcharakter entwickeln will oder kann, denn die Botschaft steht für sich. Starkes Schauspiel in einem vielleicht nur knapp überdurchschnittlichen Film ergeben in meinen Augen ein solides Kollektiv. Am Ende sehenswert, dank unaufgeregter Inszenierung und nicht gerade unbedeutenden Statements, aber natürlich in erster Linie aufgrund der „One-Woman-Show“ von Cate Blanchett.






      Essential Killing 6/10

      So richtig konnte mich dieses Politthriller-Drama nicht überzeugen. Optisch ist der Film mit seinen langen Einstellungen durchaus gelungen, und gerade im ersten Teil kann er mit einigen sehr symbolträchtigen Bildern aufwarten. Doch gibt es im Mittelteil zu viele Längen und das Ende wirkt in seiner Umsetzung inkonsequent und unpassend.
      SLEEPING BEAUTY

      Hatte andere Erwartungen. Aus der Grundidee hätte man einen guten Erotikthriller machen können. Aber letztlich wurde es eine Charakterstudie. Nicht uninteressant aber voller verschenkter Möglichkeiten und einem irgendwie seltsamen Ende. Emily Browning, das muss man dem Film zugute halten ist unfassbar sexy und spielt ihren Part richtig gut und intensiv.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      PACIFIC RIM

      Guter Blockbuster. Del Toro lässt es actionmäßig richtig krachen. Der Film unterhält gut und lässt keine Langweile aufkommen. Mir haben die Effekte auch gut gefallen. Kein Film der das Genre neu erfindet der aber über die komplette Spielzeit komplett Laune macht.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:

      THE FALL (Rewatch)

      Betörende Bilder, poetisch erzählte Story voller Gefühl. Ich liebe diesen Film von Tarsem Singh der mit sehr geringen Budget einen Film gemacht hat der um ein vielfaches teurer aussieht. Toll auch die Verwendung von Beethovens 7. Symphonie. Schauspielerisch hervorstechend ist das Mädchen. Ingesamt ein Film der zum träumen anregt über die Macht der Fantasie und die Freundschaft. Kann ihn immer wieder sehen.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2:

      DIE RITTER DER KOKUSNUSS (Rewatch)

      Absurde Dialoge, schräge Charaktere, britisch trockener Humor zum totlachen... das ist Monty Python. Und neben "das Leben des Brian" ist "Die Ritter der Kokusnuss" ihr bestes Werk das die Arthus Sage ordentlich durch den Kakao zieht und mit Seitenhieben gegen Politik, Religion und Macken der Gesellschaft nicht spart. "Hilfe ich werde unterdrückt"... möglicherweise nicht jedermanns Humor... ich finde es genial.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2:
      The Skulls (USA, 2000)

      Auch schon letzten Sonntag gesehen, aber man ist ja faul (und man kann's auch bei MP nachlesen). So ein quasi mittelalter Verschwörungsthriller, aus "Recherchegründen" angeschaut. Damals mit Dawson's Creek Teenieschwarm Joshua Jackson und dem damals gerade seine erste große Rolle spielenden Paul Walker. Tatsächlich wesentlich besser als gedacht, zwar war die Story sehr simple so aufgebaut, dass diese Kettenreaktion in Bewegung kommt, aber die düstere Atmosphäre und das insgesamt überzeugende Schauspiel haben mir gefallen. Ansonsten gilt nur folgendes Zitat ganz weit vorne im Hirnkastel zu speichern: "If it's secret and elite, it can't be good."
      DAS KABINET DES DOKTOR PARNASSUS

      Ex Monty Python Terry Gilliam drehte diesen letzten Film mit Heith Ledger als farbenprächtiges Spektakel mit doppeltem Boden. Ein Film voller sprühender Ideen, toll aufgelegten Schauspielern und einer guten Briese dunklem Hurmor. So entstand ein Film mit einem tollen Setting, guten CGI Effekten in einer überbordernden Fantasiewelt alles in fantastischem Look. Der Film hätte so das Zeug zu einem echten Meisterwerk, leider kann die Story nicht ganz mithalten. So ist die Grundidee frei nach Faust sehr interessant der Handlungsbogen aber ingesamt zu vorhersehbar und spannungsarm. Es fehlen ein paar Highlighs und Dramatik. Letzlich ein Film der mich trotzdem ganz gut unterhalten hat der aber trotz guten Ansätzen es nicht in die absolute Spitzenklasse schafft.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:
      In den letzten Wochen gesehen...

      A Million Ways To Die In The West
      - 6,5/10

      Letztendlich dann doch enttäuschend. Und das obwohl Western mag, Fan von MacFarlane bin und der Cast echt super ist. Einige Witze waren auch wirklich gelungen, vor allem die Cameos, aber insgesamt war der Film einfach nichts Besonderes. Kann man gucken, aber einmal reicht.


      Mystic River - 9/10

      Für mich Clint Eastwoods Meisterwerk als Regisseur. Großartig inszeniert und gespielt, allen voran natürlich von Robbins und Penn.


      One Flew Over The Cuckoo's Nest - 9/10

      Ebenfalls ein Meisterwerk und einer meiner Lieblingsfilme. Jack Nicholson zeigt hier, warum er einer der besten Schauspieler aller Zeiten ist.


      300: Rise Of An Empire
      - 7,5/10

      Hat mir auch nach der zweitsichtung noch sehr gut gefallen. Ich liebe den ersten Teil, hatte meine Zweifel, ob ein Nachfolger Sinn macht, aber "Rise Of An Empire" hat mich bestens unterhalten, auch wenn er mit "300" nicht mithalten kann.

      THE LAST STAND
      Ein astreines Comeback von Arnold Schwarzenegger mit einem selbstironischem Zwinkern inszeniert. Action, Darsteller, Optik. Bietet beste Unterhaltung. Für mich einer der besten Filme der späteren Ära von Arnold.

      7,5 von 10

      THE ROCK
      Einer DER Action Klassiker aus den 90ern. Nicolas Cage und Sean Connery sind ein Spitzenteam und der Film bietet von Anfang bis Ende tolle Action, Kulissen, Musik und Unterhaltung. Filmfehler ohne Ende, stören den Spaß nur unwesentlich.

      8,5 - 9 von 10


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM