Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 44.264 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kruemel.

      MONSTER

      [/i]Charlize Theron in ihrer mit ABstand besten Rolle. Wahres Brett, frag mich warum ich "Monster" erst jetzt nach zig Jahren gesehen habe!? Wahre Begebenheit, Thriller der unter die Haut geht.

      7,5/10
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      GLORY

      Drama über den Amerikanischen Bürgerkrieg und die erste aus Schwarzen bestehende Kompanie. Einfühlsam gespielt mit einigen Afroamerikanischen Filmstars wie Morgan Freeman oder Denzel Washington. Der Film setzt sich mit der Thematik wie Rassismus und der Gleichbehandlung aller Menschen auseinander ohne den moralischen Zeigefinger zu heben. Auch die Kampfszenen sind gut gespielt. Für mich ein bisschen zu patriotisch und pathetisch aber ein durchaus sehenswerter Film.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2:

      LADY VANGANCE

      Ein Versuch von mir mich mit dem koreanischen Kino vertraut zu machen der nur mäßig gelungen ist. Der Film hat durchaus seine Momente und ist auch wunderschön gefilmt. Aber ingesamt konnte er mich nicht so sehr fesseln wie ich erhofft habe. Bisher bin ich mit asiatischem Kino nicht so sehr warm geworden.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      WALTZ WITH BASHIR

      Eine interessante Auseinandersetzung mit Krieg. Auch insofern das es sich um einen Zeichentrickfilm handelt der ein sehr brutales Thema zum Inhalt hat. Es geht darum wie einzelne ehemalige Soldaten das Trauma von Krieg verarbeitet haben und wie ihre Erinnerungen sind. Eindrücklich und gut gemacht wenn gleich ich mit dem Comicstil nicht so warm geworden bin und eine Realverfilmung besser gefunden hätte.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:

      THOR

      Meine grundsatzliche Abneigung gegen MARVEL Verfilmungen dürfte ja ein paar von Euch bekannt sein. Dabei gebe ich den Geschichten durchaus Chancen. Aber auch hier muss ich sagen hat mich weder die Stoy noch die Umsetzung überzeugt. Asgard war, gewollt oder ungewollt, sehr unecht ja geradezu steril dargestellt. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl dort etwas anderes zu sehen als ein Filmset. Ansonsten war die Geschichte sehr bieder und hatte dem üblichen 0815 Storymuster keine Facetten hinzuzufügen. Auch wirkt die Läuterung von Thor teilweise schon an den Haaren herbeigezogen wenn er am einen Tag seinen Krug auf den Boden schmeisst und nach mehr essen verlangt und am nächsten macht er den Ladys Frühstück dann wirkt das sehr unglaubwürdig. Die Figuren waren ansonsten ganz gut gespielt und man konnte mit ihnen mitfühlen. Allerdings die Kostüme wirkten wie aus einem billigen Laden für Faschingskostüme. Ich kann den Hype nach wie vor nicht nachvollziehen. Für mich hat der Film weniger als Durschnitt zu bieten.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      THE MAZE RUNNER

      Wir waren gestern im Kino drin und ich muss sagen das der Film mir sehr gut gefallen hat. Ich kannte die Buchvorlage und diese wurde ein Stück weit aber alles zugunsten einer Straffung der Story. Dazu ist Maze Runner sehr spannend und das Setting ist absolut glaubhaft und gut gemacht. Insbesondere dafür das der Film eher günstige Produktionskosten (ca. 30 Mio Dollar) hatte. Ingesamt ein Film der mich überzeugt hat und der über die komplette Laufzeit gut unterhalten hat. Noch besser natürlich für alle die das Buch noch nicht kennen... auch einen guten Endtwist parat hat.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      Der Vorleser (USA/DE, 2008)

      Ja, ein gelungener dramatischer Film, der mir gefallen hat. Wobei von gefallen kann man ob der traurigen Geschichte eher nicht sprechen, denn Spaß macht so ein Film nicht. Bis auf vielleicht den Anfang sehr nachdenklich, traurig und bitter. Mit tollen Darstellern, Kate Winslet, der blutjunge David Kross und auch Ralph Fiennes spielten richtig gut auf, auch die Stimmung des Films passte einfach, auch wie man ein paar Mal in der Zeit hin und her sprang. Bisschen merkwürdig war einzig einen deutschen Film, der dort spielt, wo deutsch gesprochen wird auf Englisch sehen zu müssen, was man aber mit der bemüht deutschen Aussprache aber etwas kompensiert hat und es tat meinem Gefallen auch keinen Abbruch. Denke aber der Film wäre auf Deutsch auch möglich gewesen.


      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: 8/10
      Fantomas gegen Interpool

      Ähnlich wie der erste Teil, leider gabs hier und da mal die ein oder ander Länge, deshalb in der Gesamtbetrachtung etwas hinter dem ersten Teil. Werde dann jetzt bald den dritten Teil noch gucken, der meiner Erinnerung nach mein Lieblingsteil ist.

      7/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Beasts of the Southern Wild 7/10

      Bildgewaltiger Film mit gutem Score und einer sehr authentischen Hauptdarstellerin. Durch die Perspektive des kleinen Mädchens bekommt die eigentlich recht simple und triste Geschichte etwas märchenhaft-magisches. Insgesamt finde ich den Film aber ziemlich deprimierend, weshalb mir ein Mal Sehen vorläufig reicht.
      Die letzte Versuchung Christi

      endlich habe ich es mal geschafft, mir den Film komplett anzusehen...insgesamt ein sehr interessanter und gut gemachter Film nur manchmal schien es mir, als wären manche Szenen entweder totales Chaos oder die Sets schlicht zu klein waren.
      Vielleicht habe ich mir auch bei der Brisanz des Themas mehr erwartet, als die Vorlage bietet
      Großes Lob an Ballhaus für die Kameraarbeit, wenn man bedenkt, dass der Film zu einer Zeit gemacht wurde, wo man das Bild nicht so einfach nachcolourieren konnte.
      Im Abspann dann doch noch eine kleine Überraschung, das Irvin Keshner dort mitspielte, das Gesicht des alten Mannes kam mir doch gleich bekannt vor.

      Insgesamt komme ich auf

      7,5 von 10 Kreuzen
      Maze Runner

      Ich kenne das Buch zwar nicht aber war dennoch ganz angetan wie gut der Film umgesetzt ist;) Die jungen Darsteller spielen überzeugend und der Film wird von Minute zu Minute spannender und wirft gleichzeitig ein paar Fragen auf ,denn die Story ist auf drei Teile ausgelegt und man will natürlich wissen was im nächsten Teil passiert ^^ Das Setting und die Effekte sind gut inszeniert und ein kleines Highlight sind die und der überraschende Twist am Ende :thumbsup:

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: 8/10
      Sons of Norway 6,5/10

      Ganz nette Coming-of-Age-Geschichte, die in einer Zeit spielt, als Punk noch nicht im Mainstream angekommen war. Die Story ist amüsant und traurig, mit zT schrulligen Figuren. Mir fehlen allerdings ein paar Höhepunkte, so wirkt mir das ein bisschen zu anekdotenhaft. Für nostalgische Gefühle hat bei mir der Soundtrack gesorgt, der überwiegend aus Sex Pistols-Songs besteht (ich versuche immer noch "Anarchy in the UK" wieder aus dem Kopf zu kriegen), sowie der kleine Gastauftritt von John Lydon aka Johnny Rotten.
      My Bloody Valentine (Remake)
      Slasher
      12.10.2014
      3+

      Sex oder Stirb
      Slasher
      13.10.2014
      3+

      Freitag der 13. - Teil 4
      Slasher
      14.10.2014
      3

      Nightmare on Elm Street (Original)
      Slasher
      15.10.2014
      3

      Freitag der 13. (2009)
      Slasher
      18.10.2014
      3+

      Big Bad Wolf
      Slasher
      19.10.2014
      3

      Curse of Chucky
      Slasher
      21.10.2014
      2-

      Wie man sieht, ist Slasher Zeit, da wir ja Oktober haben aber so richtig konnte mich keiner der o.g. noch reizen. Da ist nur der neueste Chucky, der hervorsticht. Die Slasher Zeit ist bei mir einfach vorbei. Dennoch werde ich am 31.10. passen dazu den ersten Halloween (Original) sehen. Das Nightmare on Elm Street Remake muss ich auch nochmal schauen, obwohl der mir beim ersten Mal schon nicht besonders gefallen hat.


      GODZILLA MINUS ONE AB 03.05.2024 IM STREAM

      Sex on the Beach 2 (The Inbetweeners Movie 2)

      Ich bin Fan der Serie und fand den Film, wie schon den ersten Teil, eine ganz gelungene Fortführung und wie es aussieht wohl auch Abschluß. Man musste wieder vom Setting der Serie abweichen und hat die Jungs dieses Mal nach Australien geschickt. Die 4 auf Urlaub wirkt erstmal wie eine standard "wir wollen Sex" Komödie oder American-Pie Abklatsch, aber irgendwas muss man sich ja einfallen lassen, wenn man auch nicht Serienkenner damit erreichen will. Die Serie fand ich klar besser, aber hatte auch mit diesem Film meinen Spaß und ich denke, man sollte den auch ohne Vorkenntnisse angucken können, wenn einem die paar Fäkalwitze nicht stören. Ich hab jedenfalls viel gelacht :)