Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 44.271 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Black.

      Star Wars - Die dunkle Bedrohung 6,5/10

      Ganz nett, was für "Star Wars" ziemlich wenig ist. So schlimm wie damals nach Erscheinen finde ich den Film inzwischen aber nicht mehr. Die Geschichte ist okay, Liam Neeson und Ewan McGregor gefallen mir und die Optik ist ganz gut gelungen, wenn auch manchmal etwas blutleer. Dafür nerven der maßlos überzogene Jar Jar Binks und der frühreife Anakin.

      Star Wars - Angriff der Klonkrieger 7/10

      Eine kleine Steigerung zum Vorgänger, da Jar Jar kaum auftaucht und der ältere Anakin weniger nervt. Trotzdem finde ich die Besetzung mit Hayden Christensen wenig überzeugend, genauso wie die viel zu kitschig geratene Liebesgeschichte. Zum Ausgleich gibt's aber Ewan McGregor, Christopher Lee und Yoda.

      Star Wars - Rache der Sith 7,5/10

      Storymäßig der beste Teil der ersten Trilogie. Wie bei den beiden Vorgänger hält sich allerdings die Spannung in Grenzen, da das weitere Schicksal der Hauptfiguren ja bereits bekannt ist. Das größte Manko ist für mich aber immer noch Christensen, auch wenn er hier schon besser rüberkommt als in Teil 2.
      Baby Mama (USA, 2008)

      Weil Amy Poehler und Tina Fey mitspielen geschaut und es war schon ganz nett. Aber mehr als das wirklich nicht, glaube wer die Damen nicht kennt würde damit weniger anfangen können als wie ich. Ansonsten für einmal nett, danach würde man sich wohl etwas langweilen.

      5,5/10


      Texta IN & OUT (AUT, 2014)

      Dank Tweet und 3Sat Ausstrahlung endlich gesehen und es hat sich gelohnt. Wer sich fragt was das ist: Die Band aus meinem Avatar. Österreichische Hip Hop Gruppe aus Linz, Oberösterreich, die es seit 1993 gibt. Bin seit 1999 Fan und Hörer und hab natürlich die ganze Diskographie im Regal stehen, geile Beats und super Texte, für mich das was guten Hip Hop ausmacht. Für den Fan war's denke ich eine sehenswerte Dokumentation, ein bisschen Hintergrundeinblicke und Konzertausschnitte, einfach die Jungs und ihre Arbeit. Hat mich die 80 Minuten gut unterhalten, somit froh, dass ich es mir dank meiner Nachtarbeiterschaft problemlos ansehen konnte. Hoffe, dass bald wieder ein Album ansteht. Coole Sache.

      8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pixelpanic“ ()

      Star Wars - Eine neue Hoffnung 8,5/10

      Hier stellt sich endlich das richtige "Star Wars"-Feeling ein, der etwas trashige Charme und die Leichtigkeit, die ich bei Episode I-III vermisst hab. Die Story ist zwar simpel, aber kurzweilig und unterhaltsam inszeniert und die Darsteller passen perfekt.

      Star Wars - Das Imperium schlägt zurück 9/10


      Wie oben, aber noch etwas besser, immerhin gibt's hier noch Yoda und Lando.
      Wall Street (USA, 1987)

      "The main thing about money, bud. It makes you do things you don't wanna do." Sehenswertes, rundes Börsen-Thrillerdrama mit gut aufgelegten Hauptdarstellern. Michael Douglas hat Talent, der damals noch sehr junge Charlie Sheen hingegen hat mich sehr überrascht, hat richtig gut in die Rolle des Bud Fox gepasst, der erst so schnell wie möglich nach oben will und dann merkt, was das mit einem Menschem macht. Wirkliche Highlights fehlten, dafür kam dank Optik, Oliver Stone's Drehtalent und der guten Besetzung auch in den Nebenrollen (Dr. Cox und James Spader als auch Martin Sheen) gut Stimmung auf. Hat sich gelohnt. "Greed is good. Greed is right. Greed works."

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: 7/10
      Ghostbusters 9/10

      Viele dieser 80er-Kultfilme, die ich als Kind geliebt hab, mag ich heute nicht mehr sehen. "Ghostbusters" ist eine der wenigen Ausnahmen. Die Effekte wirken angesichts der heutigen Möglichkeiten zwar nicht mehr ganz so überzeugend, das macht aber nichts. Humor und Atmosphäre kommen immer noch gut rüber und die Besetzung (was waren Bill Murray und Co damals jung) ist sowieso top. Auch nach 30 Jahren macht der Streifen immer noch jede Menge Spaß.
      The Weather Man (USA, 2005)

      Ein Überraschungstreffer. Eigentlich hatte ich keine Lust auf einen Film mit diesem Titel und Nicholas Cage mit Pfeil und Bogen auf dem DVD Cover. Aber günstigst eingekauft und sprang heute ins Auge. Gut, denn es war ein absolut sehenswertes sagen wir tragikomisches Drama. Die kleine Geschichte um den erfolgreicher Wettermann aber erfolglosen Familienmenschen David Spritz wird gekonnt umgesetzt, die Machart wirkte einfach stimmiger, ruhiger, gekonnter als bei diesen Haudrauf Filmen. Statt auf übertriebene Dramatik zu setzen, kommt der am Box Office seine 22 Mio. $ Budget knapp verpasste "Weather Man" echt daher, erzählt die Story sprunghaft, mal hier eine Szene, mal eine dort, bringt immer wieder etwas Humor rein neben dem Drama und lässt den Zuseher mit Nicholas Cage leiden, der irgendwie für seine Familie da sein möchte, aber regelmäßig scheitert, was auch an ihm selber liegt. Dazu noch ein dezenter Score und immer wieder Shots die einfach nur zur Stimmung und nicht wirklich zur Story beitragen, hat Spaß gemacht.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: 7,5/10
      DIE KÖRPERFRESSER KOMMEN
      Science Fiction Klassiker der durchaus unterhält aber insgesamt zu eindimensional ist.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      SEIN LETZTES RENNEN
      Sentimentaler Film über das alt werden. Über sterbende Hoffnungen und Träume. Mit einem toll spielenden Hallervorden.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:

      FELD DER TRÄUME
      Ich fand den Film eher langweilig und belanglos. Dazu übermäßig kitschig und eher schlecht gespielt. Etwas unter Durchschnitt. Es war nicht alles schlecht aber kein Film der mir groß in Erinnerung bleiben wird.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      Frei:Gespielt - Mehmet Scholl - Über das Spiel hinaus (DE, 2007)

      Unterhaltsame Doku mit vielen Interviews über und mit Scholl, einigen Archivausschnitten und insgesamt einen nettem Einblick in die Karriere von Mehmet Scholl. Sympathischer Kerl, der heute so weit ich weiß Co-Moderator ist, zumindest bei der WM war. So lange bei den Bayern gewesen zu sein beeindruckt. Hat eigentlich durchgehend unerhalten, kurzweilige Doku.


      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: 7/10
      The Maze Runner

      Ich bin wirklich SEHR positiv überrascht von diesem spannenden Film!
      Es kommt nie wirklich zu unnötigen Längen, man fiebert ständig mit und alles sieht fantastisch aus.
      Eine der deutlich besseren Buchverfilmungen.
      Nicht abschrecken lassen von "Hunger Games-Harry Potter-Twilight-Marketing"-Getue.. Es ist ein wirklich toller Streifen, auch für bzw. besonders für Erwachsene.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: 8/10
      The World's End 6,5/10

      So richtig wollte hier der Funke nicht überspringen. Mir gefällt zwar die Besetzung (tolle Mini-Rolle für Pierce Brosnan) und vieles ist auch ganz amüsant. An den Witz von "Shaun of the Dead" oder "Hot Fuzz" kommt man aber nicht ran. Außerdem dauert es ein bisschen, bis die Story richtig in Gang kommt und auch später gibt es noch ein paar Längen. Da hatte ich etwas mehr erwartet.
      "Girl, Interrupted"
      [James Mangold / USA ´99]
      6,75 / 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2:

      Da zu dem Werk scheinbar kein Thread existiert und es einen solchen auch nicht unbedingt braucht, hinterlasse ich kurz mal hier meine Eindrücke. Zu deutsch "Durchgeknallt", in einer psychiatrischen Klinik spielend, ist ein solides Drama mit souveränen Darstellerleistungen sowie durchaus berührenden Szenen. Zwar geizt man keinesfalls mit Klischees und selbst für den Jahrgang ´99 ist die Inszenierung ein wenig arg altbacken ausgefallen, und doch war es Over-All ein positives, zweistündiges Filmerlebnis. Definitiv gibt es Filme mit diesem Setting, die ihre Sache um Klassen besser machen, was eine Sichtung von "Girl, Interrupted" aber nicht ausschließen sollte.