Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 44.264 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kruemel.

      joerch schrieb:

      Kiddo schrieb:

      Trancendence - 7/10
      Sehr schöner Film, einer meiner Lieblings-Themen und im Grunde gut umgesetzt. Erst gegen Ende fängt er an, wirklich unrealistisch zu werden (vorausgesetzt man zieht zu Beginn die Möglichkeit in Betracht, dass die Übertragung eines menschlichen Bewusstseins in einen Computer und dadurch die Erschaffung von k. I. möglich ist, was ansich natürlich schon unrealistisch ist aber da gehen sicher die Meinungen auseinander). Daher der Punktabzug.


      Den hab ich auch geschaut und find ihn nicht so katastrophal wie er manchmal dargestellt wird...
      Das mit der Übertragung des Bewustseins in den Computer finde ich allerdings noch den durchaus glaubwürdigeren Teil des Filmes... in meinen Augen eine Frage der Zeit bis das passieren wird...
      Finde das Thema super interessant - aber leider an vielen Stellen billig verschenkt...
      danke für die Übersetzung, ähnlich meinte ich das :D

      Ich denke auch dass die Frage nicht ist ob, sondern wann, allerdings
      Spoiler anzeigen
      ist im Film ja die Figur des Dr. Castor ja wirklich die k. I. Inklusive der Gefühle wie liebe und gibt auch sonst auf zum Wohl der Frau sein "Leben" auf, was ich dann zuviel den guten finde. Man kann Informationen überspielen aber liebe? Das ist ohne Chemie und hormone nicht möglich. Eine k. I. Ist nicht zwangsläufig grausam aber wird sicher alles tun was nötig ist, um sich selbst zu erhalten. Naja, so in etwa jedenfalls.
      interessantes Thema, definitiv.
      Every life comes with a death sentence.
      True Romance

      Ein spannender Drogen-, Gangsterthriller mit einem Schuss Liebesfilm. Der Film macht über ganze Länge Spaß und hat keine Längen. Es endet mit einem überraschenden und brutalen Finale, dass "True Romance" das i-Tüpfelchen aufsetzt. Tolle Musik und tolle Schauspieler. 8/10
      Ne, die Zweitsichtung. Das erste Mal ist aber schon ein paar Jährchen her und konnte mich ganz grob an die Story erinnern.

      Hab den Film meiner Verlobten übrigens als Liebesfilm verkauft, damit sie sich ihn mit mir ansieht :D
      He never died

      Der Ausdruck Ausnahmefilm ist hier durchaus angebracht. Nicht unbedingt auf die Qualität bezogen, doch auf den Inhalt definitiv. Ein bestens aufspielender Henry Rollins bewegt sich in diesem Machwerk irgendwo zwischen Indie-Drama und Thriller/Horror/Action-Elementen satirischer Natur. Einerseits zu hüftsteif, zu grob, wenig Erzählfluss - andererseits herrlich losgelöst, anders, überraschend und humorvoll. Mit einem wirklich griffigen Fazit kann ich daher nicht dienen, doch obwohl die große Begeisterung ausblieb, bereue ich die Sichtung keinesfalls.

      5 / 10






      Don't Breathe (USA 1987)

      Schade. Der zweite Film vom "Evil Dead"-Regisseur packte mich leider gar nicht. Das inoffizielle "Das Haus der Vergessenen"-Remake ist mäßig spannend. Den Twist finde ich lahn. Der visuelle Stil und vor allem Stephen Lang als Blind Man retten aber noch eine Menge. Ich hoffe bei Fede Alvarez sind wirklich aller guten Dinge 3.

      5 / 10 Instagram-Wichsereien
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      [REC]

      Ein starker, atmosphärischer Horrorfilm und einer der besten Found Footage Filme, wenn nicht sogar der beste. Das Szenario, in einem Haus eingesperrt zu sein, finde ich spannend und genau das wird der Film von Minute zu Minute mehr. Die letzten 10 Minuten in völliger Dunkelheit ist Terror pur. Natürlich hat "[REC]" auch ein paar tolle Schockmomente. 9/10
      Dope

      Kurz und schmerzlos: Für mich der glatte Durchschnitt. Dope bietet ein relativ erfrischendes Außenseiter-Szenario mit ein paar sympathischen Momenten und einem gesellschaftskritischen Statement, das nicht über sein Alibi-Dasein hinauskommt. Doch um ein Statement zu machen, bedarf es freilich nicht immer eine knallharte Studie. Passt schon. Jedenfalls funktionierte der Film in seinen amüsanteren Momenten besser. Der Look war teils durchaus ansehnlich, manchmal jedoch ein wenig zu aufgebläht. Über das zu magere Drehbuch konnte man aber nicht hinwegtäuschen. Klarer Fall von: Kann man, muss man aber nicht. Die wahrscheinlich richtige Entscheidung an unkomplizierten Filmabenden, an welchen auch mal der Durchschnitt reicht. Speziell erwähnen will ich die kleine Spitze gegen den Fresh Prince, dieser sei lediglich Schwarzen-Unterhaltung für Weiße. Das mag sein, doch nichts anderes ist Dope.

      5 / 10






      Blood Father & The Guest hab ich grad geschaut.


      The Guest fand ich echt sehr geil bis auf die letzte Szene

      Find Dan Stevens macht echt ne gute Figur.
      Erinnert mich irgendwie an Paul Walker und Chris Evans.


      Bei beiden Filmen geht auch ordentlich der Sound ab.

      Nur zu blöd wenn man echt laut macht damit der Center Lautsprecher mal ne ordentliche Lautstärke hat wenn se reden
      und dann widerrum wenn dann Geballer kommt, das einfach zu laut kracht.

      natürlich könnte man den center lauter machen aber allgemein gesehen verstell ich mir wieder alles.

      The Legend of Tarzan 4/10
      Ein Film, der im Grunde nur aus sinnlos hintereinander geschnittenen Bildern besteht.
      Eine Handlung ist kaum vorhanden, die Schauspieler deplatziert und Spannung kommt eh nicht auf.

      Legend of Tarzan macht keinen Spaß und gehört zu den schlechtesten Filmen, die letztes Jahr anliefen.

      Star Trek Beyond 6/10
      Ein ganz spaßiger und gradliniger Sci-Fi - Actionfilm, der keine Ausreißer nach oben oder nach unten hat.
      Jedoch finde ich, dass Star Trek Beyond teilweise recht bescheidenes CGI vorweist.
      Für mich als kein Star Trek-Fan aber ein durchaus unterhaltsamer Film.
      Labyrinth

      Ein wirklich guter Kinder/Jugend/Fantasyfilm aus der Zeit als man Onkel George noch weitestgehend vom Computer fern halten konnte. Gerade durch die Puppen und das Pappmaché wirkt der Film auf seine eigene Weise.

      Eigentlich mag ich Gesinge in solchen Filmen nicht so gerne - aber Bowie war halt wirklich nen Musiker. Ich hoffe, dass man dort keinen Reboot oder nen Pseudoremake macht bei Disney...

      8 von 10
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Leolo
      konnte mich an den Film gar nicht mehr errinern...
      am Freitag beim Kollegen gewesen und hab mal durch seine Sammlung geschaut....
      und den Film entdeckt...
      also der wird defenitv nächstes Jahr in meiner top 50 landen...
      ein kleines Meisterwerk voller Szenen die in Errinerung bleiben
      so viele tolle momente
      und eine Geschichte die so wunderbar erzählt wird
      eim Filmjuwel das unbedingt wiederentdeckt werden muss
      9,5/10
      Lara Croft: Tomb Raider (USA 2001)

      Frau Jolie passt optisch wie angegossen in diese Rolle. Darüber hinaus ist das aber wie so oft eine blasse Vorstellung. Gegenspieler + Verbündete dito. Emotionslose Action-Sequenzen verbittern einen aber noch mehr. Die hat Regisseur Simon West schon mal besser dargestellt. Überhaupt ein trivial abgedrehter Nonsens mit lächerlichen Sets. Erinnert mich stark an die 90er und die überladen lächerlich ausgestatteten Sets (siehe Schuhmachers "Batman"-Totalausfällen). Viel von den ersten beiden Spielen ist nicht geblieben. Oh ja doch, das Eigenheim, das Kloster, Venedig und Schneelandschaften kommen vor. Aber das sieht selbst in den PS 2-Games besser und faszinierender aus. Auch heue noch. ^^

      Das Reboot kann nicht schlechter werden. Im Gegenteil, es könnte diesen Schwachsinn komplett vergessen machen. :)

      3 / 10 drehenden Planteten
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Rocky III

      hatte mal wieder Bock auf einen Klassiker, vom Plot und der Charakterentwicklung ein Kunstgriff von Stallone den jede Figur hat seine Daseinsberechtigung und ist auch logisch konsequent Weitergeführt worden von den Vorgängern, wäre "eigentlich" der perfekte Abschluss gewesen für die Reihe wären da nicht Rocky IV (naja) und Rocky V (auweija) gewesen die die Reihe bis zu Teil VI zu Grabe trugen.

      9/10
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay