Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 44.258 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Fremd in der Welt

      Ein seichter Film mit jedoch einigen relevanten Themen, rundum Empathie und Selbstlosigkeit. So abstrus der Plot auch scheinen mag, so menschlich stolpern Lynskey und Wood hier von einer Absurdität in die nächste. Zwei Verlierern platzt der Kragen, nehmen die Zügel selbst in die Hand und verirren sich in grotesken Situationen und blutigem Irrsinn. Alles ganz locker-flockig und kurzweilig verpackt, mit dem gewissen Coen-Brothers-Touch. Definitiv ausreichend, um sich mal eben unkompliziert wie unkonventionell unterhalten lassen zu können.

      6 / 10






      Burning schrieb:

      Ich fand den Film ja ziemlich gut


      Hab ich damals gelesen, jep - kann ich keinem verübeln. ^^ Auch wenn ich ihn am Ende "nur" überdurchschnittlich bis solide fand.

      Burning schrieb:

      Und ich bin gerade etwas schockiert. Wo ist Big Boss hin?


      Schon wieder alles im Lot. Wollte etwas Dynamik in den Foren-Alltag bringen und dann festgestellt: Veränderungen braucht niemand. :D






      Bavarian schrieb:

      Schon wieder alles im Lot. Wollte etwas Dynamik in den Foren-Alltag bringen und dann festgestellt: Veränderungen braucht niemand. :D

      Und Dynamik schon gar nicht :D
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Imperial Dreams

      Ein wirklich bodenständiges und authentisches Drama, das Malik Vitthal da gelungen ist. Die Milieudrama lehnt sich, was die Handlung selbst angeht, zwar ein wenig zu sehr zurück, gibt dem Zuschauer im Umkehrschluss aber sehr intime und berührende Momente des Ghettoalltags zurück. Wenig reißerisch, dafür aber äußerst geerdet, werden die täglichen Zwickmühlen und Teufelskreise aufgezeigt, da man nicht zuletzt selbst die Motivationen der vermeintlichen Bad Boys zu verstehen beginnt.

      Die große Charakterstudie bleibt zwar aus, dazu ist der Film zu geradlinig ausgefallen und auch das Voice-Over-Element erschien mir nicht wirklich bereichernd, doch als solides bis gutes Drama geht das Werk definitiv durch. Die Chemie zwischen Vater John Boyega und seinem Sohn hat man recht fein und sensibel entwickelt und lädt dementsprechend zu Empathie ein. Ebenso das eher unkonventionelle Ende rechne ich dem Streifen hoch an. Wer auf ruhige Indi-Dramen steht, macht mit Imperial Dreams alles richtig.

      Danke für die Anregung @Burning :)

      7 / 10

      Spoiler anzeigen
      Zwar mag der Film recht wehmütig enden, doch ich bin froh, dass der Protagonist dann anscheinend recht zügig einen Job als Strumtruppler finden konnte. ^^






      Bavarian schrieb:

      Danke für die Anregung @'Burning' :)

      Gerne ^^

      Bavarian schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Zwar mag der Film recht wehmütig enden, doch ich bin froh, dass der Protagonist dann anscheinend recht zügig einen Job als Strumtruppler finden konnte. ^^

      :tlol:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Bavarian schrieb:

      Die haben sich bei dem Titel Imperial Dreams schon was gedacht. :D

      Das habe ich mir auch schon gedacht :D
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      After Earth im Tv....
      Nicht die Katastrophe als den ihn manche hinstellen...
      Aber auch nix bahnbrechendes...
      Das Technikdesign gefällt mir nicht so richtig - aber das Design vom Rest schon...

      kann man 6 von 10 geben find ich...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Alexisonfire8 schrieb:

      Scholleck schrieb:

      O-Ton @Alexisonfire8 Der ist wesentlich besser, als er von vielen gemacht wird!


      Wenn du jetzt noch meinen Dialekt lernst, könnte noch was aus dir werden :D


      George Bush hat mal gesagt "Viele Dinge die wir importieren kommen aus dem Ausland"
      1. Glaub ich jetzt, dass @Alexisonfire8 seine Reden geschrieben hat
      2. Das schlimme ist, dass sie einen Präsi gefunden haben, der den noch unterbieten kann.. (also Bush - nicht alexis :uglylol: )
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      The Last Witch Hunter 5/10

      08/15-Fantasy-Spektakel. Hab ich mir hauptsächlich wegen Elijah Wood und Michael Caine angesehen, und mich dann ständig gefragt, was die in diesen Streifen verschlagen hat. Die Story ist etwas wirr und für mein Gefühl stimmt die Chemie zwischen den Hauptfiguren mal so gar nicht.


      Blow Out 7/10

      Bisher hatte ich um diesen Film einen Bogen gemacht, weil mir die Grundidee zu sehr vom kultigen "Blow Up" geklaut schien, und ich außerdem John Travolta nicht allzu viel abgewinnen kann. Nun hab ich doch mal geschaut und bin durchaus angenehm überrascht. Zwar ist die Story löchrig und mit den Figuren werde ich nicht so richtig warm. Stilistisch ist der Thriller jedoch gelungen, wobei der Einfluss von Hitchcock sehr deutlich ist, und auch das überraschende Ende reißt was raus.


      Profondo Rosso 7,5/10

      Hier musste ich sowohl an "Blow Up" als auch an "Blow Out" denken. Ersteres wegen Hauptdarsteller David Hemmings, letzteres, weil mich auch hier die Story nicht so richtig überzeugt, ich den Film aber stilistisch gelungen finde. Ebenso wie die Musik, die mich stellenweise an Carpernters "Halloween" erinnert.
      Trainspotting

      Die Sinnsuche rund um Renton und dessen Clique ist Jahre nach dem Erscheinen ein nach wie vor willkommener und leichtfüßiger Spaß. Nicht nur machen die großen Weitwinkelaufnahmen und der treibende 90er-Soundtrack bei erneuter Sichtung mehr Laune, nein, es ist auch ersichtlich mit welchem Tempo Danny Boyle Montage an Montage reiht. Dass sich hier und dort Momente der Wahrheit einschleichen, tut überhaupt nicht weh - der Schlag ins Gesicht fällt umso härter aus.

      8,5 / 10
      Redemption


      Hatte mal wieder Bock auf einen hirnlosen Actionfilm :D Und da kommt Statham ja wie gerufen. Der Film war durchaus gut ansehbar, war nichts besonderes und nachdem der Anfang echt vielversprechend war, ging es danach dann doch in typischer Statham Manier weiter :D

      Bereits nach 10 Minuten läuft er nicht mehr als Obdachloser mit langen Haaren und zerfetzter Kleidung rum, sondern im schnieken Anzug, typische Statham Glatze. Nochmal 20 Minuten drauf, haut er den ersten Leuten in die Fresse, darauf nochmal 5 Minuten und er sitzt im Auto und fährt Dinge durch die Gegend. Und so geht das dann bis zum Ende des Films weiter :D Strunzdumm, aber ich hatte meinen Spaß.

      Interessant fand ich ja, dass man versucht hat eine richtige Story zu erzählen, rund um seine Posttraumatische Belastungsstörung. Auch wenn das dann an allen Ecken und Kanten natürlich nicht funktioniert hat. Dafür war das viel zu schwammig und lieblos erzählt, und zum anderen ist Statham auch echt nicht der richtige Mann dafür. Aber davon abgesehen, hatte ich meinen Spaß :)


      6/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Cell

      Die Buchvorlage von King gehört schon nicht zum besten des Meisters. Das Buch war (bis auf ein paar nette Ideen) auch eines seiner ganz einfach gestrickten. Der Film wird der Vorlage weitestgehend gerecht, was auch teilweise sein Problem ist. Insgesamt kann man ihn gucken, man hat aber verpasst der Thematik seinen Stempel aufzudrücken und alles wirkt wie schon mal dagewesen. Das Ende ist genau so schwach, wie das des Buches (wenn ich das recht in Erinnerung habe)
      Aber schrecklich oder schlimm ist der Film nicht - nur halt beliebig und austauschbar....
      5,5 von 10

      Battle Royale

      Hab nur die Cut-Version. Aber gestern abend Bock gekriegt den zu schauen.
      Damals fand ich den Film gut. Heute kann ich ihm nicht mehr viel abgewinnen. Die Grundstory ist blöd weil schlicht und einfach der Grund nicht nachvollziehbar ist. Die Figuren handeln vollkommen gaga und das meiste ist nicht wirklich nachvollziehbar.... Und selbst Rambo hatte weniger Munition in seinem Maschinengewehr ohne nachzuladen.....
      Das Thema und einige Szenen gefallen mir - der Film inzwischen eher nicht mehr....

      5 von 10
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....