Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 44.264 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kruemel.

      John Wick - Kapitel 2 (Blu-Ray)

      Endlich gesehen, nachdem die BR so lange wegen Umzug im Regal stehen musste.
      Was soll ich noch sagen?! Der Film legt nochmal zwei Schippen drauf und lässt einen in einem mordsmäßigen Adrenalinrausch zurück.
      Absolut abgefahren und brachial. Hätte nicht gedacht, der der zweite mit dem ersten gleichziehen kann.

      10/10
      Deutsche Synchronisation - die beste Kulturform in diesem Land.
      Blitz - Copkiller Va. Killercop

      Das erste mal gesehen, und dabei bleibt es auch. Der Film war schon ein Stück Zeitverschwendung. Ich mag Jason Statham. Er strahlt so eine gewisse coole Art, die ich sehr mag. Allerdings gibt es in seiner Filmauswahl leider Licht und Schatten. Das war eindeutig Schatten. Komisch geschriebene und gespielte Figuren. Bei der Story hätte man ein vorzüglichen Thriller machen können. Aber das war einfach nur gurkig, was man hier gemacht. Alleine die Dialoge, die man hier Statham verpasst hat :thumbdown:

      4 von 10

      Collateral Damage

      Den Arnistreifen hatte ich bisher ein einziges Mal vor 15 Jahren gesehen. Gut hatte ich ihn nicht in Erinnerung. Am WE kam er auf Sky und ich dachte, es wäre eine gute Idee, ihn aufzunehmen und mal wieder zu schauen. Das war die noch größere Zeitverschwendung am WE von mir. Der Film ist so unterirdisch schlecht und billig gemacht, dass ich nach einer Stunde Laufzeit abgebrochen habe und ihn gleich von Platte gelöscht habe. m(

      Ohne Bewertung
      Maze

      Irischer Film über einen Gefängnisausbruch von 38 IRA-Gefangenen in den 80ern. Ganz nett, aber nichts weltbewegendes.

      6/10

      Bloody Sunday

      Typischer Greengrass-Stil. Ich mag diese Wackelkamera nicht sonderlich, aber hier passt es dann doch ganz gut und besser als bei Actionfilmen. Der Film kommt authentisch rüber und schildert die schockierenden Ereignisse wirklich gut.

      7,5/10

      Papermoon

      eben auf ARTE. Zu Recht einer der ganz großen Klassiker. Der Film ist einfach klasse inszeniert mit sehr guter Besetzung. DIe familiäre Hintergrundgeschichte ist leider nicht so schön - aber herausgekommen ist ein hervorragender Film. Und ich musste feststellen, dass mir bislang nie aufgefallen war, dass Higgins eine Nebenrolle spielt.

      9 von 10
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      ES (gestrige Vorpremiere)

      Wie ihr wisst, bin ich kein Fan von Remakes und Reboots. Erschwerend kommt hier hinzu, das ES mein Lieblingsroman ist und ich auch den Fernsehfilm mit Tim Curry sehr gut fand.
      Dennoch habe ich mich ein bisschen vom Hype der Neuverfilmung anstecken lassen und die ersten bewegten Bilder ließen definitiv auf gute Unterhaltung und Kurzweil hoffen.

      Im Vorfeld war zu lesen, daß sich die Neuverfilmung noch enger an das Buch halten soll, als der Original-Film. Daher war ich natürlich überaus ent- und gespannt.
      Um es nun gleich vorweg zu nehmen: dies ist definitiv nicht der Fall. Der neue Streifen hat (im Detail) mit dem Buch noch sehr viel (!) weniger zu tun als der erste Film. Das ist in sofern schade als auch verwirrend, da einige Schlüsselelemente, die zum (vorläufigen) Ende von ES führen, überhaupt nicht vorkommen und somit gigantische Logiklücken in den Film reißen und dieser so in dieser Form gar nicht hätte enden können/dürfen.
      Desweiteren wurden die Charakterelemente und auch -verhältnisse teilweise derart verdreht und verändert, das ein Kenner des Originalstoffes kaum noch hinterher kommt. Es wirkt, als würden im Uhrwerk ein paar Zahnräder fehlen und den Ablauf durcheinanderbringen.
      Viele Film-Szenen kommen im Buch gar nicht vor und sind dahingehend auch unrelevant für dessen Fortlauf, hätten also gar nicht gedreht werden müssen. Sehr wichtige Schlüsselszenen wiederum wurden zu schnell runtergespult oder nur angerissen - sehr schade, denn gerade durch diese Szenen hätte man mehr über den Hintergrund der Charaktere und der Story erfahren.

      Darstellerisch sind alle Leistungen durch die Bank hervorragend. Auch technisch bietet der Film ordentlich was fürs Auge. Die Schock- und Goreeffekte sind sehr gut und gezielt eingesetzt - ein paar nette Jumpscares inklusive. Es gibt sogar eine kleine, liebevolle Reminiszenz an Tim Curry ;)

      Generell ist es ein handwerklich gut gemachter Film. Für Liebhaber des Buches jedoch in weiten Teilen enttäuschend.
      Daher schenke ich mir tatsächlich hier mal eine Bewertung, da ich niemandem den Spaß am Kinogang versauern möchte.
      Deutsche Synchronisation - die beste Kulturform in diesem Land.
      Upstream Color

      Hmpf. Schwierig. Inszenatorisch äußerst gelungen, aber letztendlich etwas zu bruchartig und sperrig, mit zwei oder drei Plot-Anhaltspunkten zu wenig. Solch kryptische Montagen sehe ich persönlich im Mystery-Gerne besser aufgehoben (ja, ich spiele u. a. auf einen gewissen David Lynch an). Upstream Color lebt in erster Linie von traumartigen Stimmungen und den Projektionen des Zuschauers. Den einen oder anderen interessanten Impuls konnte man dabei auch mir spendieren. Eine Geschichte scheint durch, könnte abstrakter aber nicht erzählen sein. Ich hab zwei Bekannte, die schwören auf das Werk, aber ich konnte mich hier und heute leider nicht gänzlich darauf einlassen. Aufgrund feinfühliger Farbspiele, solidem Acting und berührender Musik, bereue ich die investierte Zeit aber dennoch nicht. Unabhängig davon ist es bewundernswert, wie konsequent Carruth, der vom Regisseur bis zum Darsteller quasi alle Positionen selbst einnimmt - seine Vision hier umsetzt. Eventuell versuch ich mich eines Tages noch einmal dran...

      5 / 10






      Wucki schrieb:

      Zu Upstream Color
      faz.net/aktuell/feuilleton/kin…omaufwaerts-12191352.html

      Ausgesprochen gutes Review der FAZ. Fand ihn damals nach dem Lesen der Kritik noch besser :D


      Merci für den Link. Herausragend aufgearbeitet. Manches hab ich ähnlich erkannt, einige Worte halfen mir aber definitiv weiter. Aber hatte wohl bei dieser Erstsichtung zu wenig Zugang, um jetzt groß von dieser Interpretation zu profitieren. Hatte jedoch direkt nach dem Abspann so das Gefühl, dass ich da evtl. nochmal ran muss..

      Hast du Carruths Erstling "Primer" gesehen?