Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 44.242 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fuckin' Professional.

      Kurze Zusammenfassung, der letzten Filme:

      Ted 2

      Den Ersten fand ich spitze. Teil 2 ist leichte Kost, die nicht ganz an die Klasse des Ersten heranreicht. Aber kann man sich ansehen und als Fortsetzung, ist er völlig okay.

      6,5 von 10

      Rupture - Überwinde deine Ängste

      Durch Zufall auf Sky gesehen. Geht gut los und fand ich auch richtig spannend. Mit Noomi Rapace und Peter Stormare, auch gut besetzt. Bis zur knappen Hälfte, fand ich den gut. Nachdem es eine kleine Auflösung gibt, worum es geht, war der Film für mich völllig durch. Auflösung und die zweite Hälfte, spannungsarm und auch das Ende, hat nicht meinen Geschmack getroffen.

      4,5 von 10

      Star Wars - Die dunkle Bedrohung

      Als kleine Einstimmung auf den kommenden neuen Teil, habe ich mal wieder mit der Saga angefangen. Highlight für mich, ist das POD-Rennen, was wirklich schick gemacht ist. Auch Liam Neeson als Qui-Gon Jinn, macht echt Laune. Ansonsten, bleibt für mich etwas Ernüchterung zurück. Die Effekte sind tierisch schlecht gealtert und auch die Story, ist eigentlich echt mäßig. Viel Langeweile und mir ist der Film auch einen Ticken zu "kindisch" geworden. So im Nachhinein betrachtet, hätte ich mir irgendwie einen anderen Einstiegsfilm vom George gewünscht.

      6 von 10

      John Wick

      Na das war doch mal eine kleine Actionperle. Kurzweilig, ohne viel drumherum, und ein gut aufgelegter Keanu Reeves, dem man die Rolle einfach abkauft. Auch wenn das alles (absichtlich) überzogen dargestellt wird, wirkt das keineswegs lächerlich. Hat Spaß gemacht.

      8 von 10

      John Wick 2

      Schöne Fortsetzung, die nahtlos anschließt und noch ein ganzes Stück überzogener ist. Aber die Coolheit des Erstlings, wird gut gehalten. Vielleicht ein müh zu lang und ein kleines bisschen mehr Storyinhalt wäre wünschenswert gewesen, dann wäre es eine perfekte Fortetzung gewesen. Teil 3 kann kommen...

      7,5 von 10

      Planet der Affen - Prevolution

      Das war für mich die Zweitsichtung und ich fand den jetzt ein ganzes Stück besser, als noch vor ein paar Jahren. Vielleicht hatte ich auch damals nicht den richtigen Nerv für den Film. Starker Film, der eine richtig gute Story mit Tiefgang hat.

      8,5 von 10

      Der blutige Pfad Gottes

      Den habe ich jetzt auch erst zum zweiten Mal gesehen. Die erste Sichtung, ist nun auch weit über 10 Jahre her. Kurzweiliger Actioner, der für Zwischendurch gut geeignet ist. Für viele auch zum Kultfilm geworden - was ich zwar für meinen Geschmack nicht ganz nachvollziehe kann. Highlight des Films, ist die Rolle von Willem Defoe. Schön verrückt :D

      6,5 von 10
      Die Mumie (Tom Cruise):

      Hat mir ganz gut gefallen; Der Film ist recht rasant, hat gute Effekte u. Szenen (Z.B, die Kämpfe gegen
      Spoiler anzeigen
      diese Helfer der Numie, die Szene mit dem Jeep oder das wo der Sand ankommt,
      . ) Fand nur aus dem Finale hätte man etwas mehr machen können, das kam für mich irgendwie an den Reest nicht ganz ran.

      7 von 10 Punkten
      Sisters

      Da ich 30 Rock gern gesehen habe und deswegen Tina Fey ganz sympathisch finde, hab ich mir den gestern mal auf Amazon Prime angeschaut. Leider reiht er sich nahtlos in die Liste der schlechten Komödien der letzten Jahre ein. Vulgäre "Witze" im Minutentakt, übertriebenes Verhalten der Charaktere die dazu noch extrem unsympathisch waren. Habe genau zweimal geschmunzelt. Selbst die Outtakes waren schlecht und das ist echt mal ne Leistung.
      Schade, hatte eigentlich gehofft Tina Fey hat da eine etwas anspruchsvollere Rollenauswahl, aber gestern wurde ich eines besseren belehrt.

      Wie ich den bis zum Ende schauen konnte ist mir heute ein Rätsel.

      Gebe dem Film
      3 von 10 Punkten

      Ps. Whiskey Tango Foxtrot mit Tina Fey hat mir dagegen gut gefallen

      Last Boy Scout-Das Ziel ist Überleben:

      Ist und bleibt einer meiner Lieblings-Actioner! Bruce Willis u.‎ ‎ Damon Wayans sind toll in ihren Rollen, es gibt coole Dialoge und von Tony Scott stark in Szene gesetzte Schießereien, Verfolgungsjagden und Explosionen. Und eine der Szenen die ich u.a. besonders mag ist die mit den
      Spoiler anzeigen
      Zigaretten
      und was dann passiert. :D Auch Danielle Harris gefällt mir als Darian Hallenbeck.
      Ist einfach ein tollerAction-Film! :goodwork:

      10 von 10 Punkten
      Clint Eastwood wurde in Italien mit "Für eine Handvoll Dollar" zum Star. Nachdem in den USA die "Dollar"-Trilogie knapp hintereinander ausgewertet wurde ging es jetzt darum ihn auch in der Heimat zum Mega-Star zu machen. Die ersten 3 Western hießen:

      Hängt ihn höher (USA 1968) - 7 / 10

      Westwärts zieht der Wind (USA 1969) - 7 / 10

      Ein Fressen für die Geier (USA 1970) - 7 / 10

      In "Hängt ihn höher" hatte Regisseur Ted Post die ehrbare Aufgabe Clint groß rauszubringen. Das funktionierte bedingt. Der amerikanische Prärieduft ist leider immer noch riechbar. Zwar wird ordentlich geballert und es wurde dreckiger wie zuletzt im US-Western, aber Einlagen wie 'Picknick mit der holden Maid' machen ihn "nur" zu einem guten Film. Laut vielen Fans stellt "Westwärts zieht der Wind" einer der ganz wenigen Rollenfehlgriffe von Clint dar. Clint Eastwood und Lee Marvin in einer Western-Musical-Komödie. Ja, das klingt völlig absurd. Und das ist es auch. Aber absurd unterhaltsam. Highlight: Lee Marvin ersteigert im Suff eine Frau. Und mit "Ein Fressen für die Geier" bleibt Clint gleich im komödiantischen Westernbereich. Diesmal muss er mit der "Nonne" Shirley MacLaine durch den Wilden Westen. Nicht ungefährlich. Lustig, aber vereinzelt etwas langatmig. MacLaine ist aber eine wahre Wucht.

      Nach den großartigen "Dollar"-Filmen gab es im US-Stile 3 ordentliche Western für Clint Eastwood. Die Klassiker sollten noch kommen...
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      The Good Neighbor:

      Story hört sich ganz cool an (
      Spoiler anzeigen
      Zwei Tenager wollen ihrem älteren Nachbarn weissmachen das es bei ihm spuckt. Sie präperieren sein Haus mit technischen Gimmicks u. beobachten ihn dabei. Nur er reagiert anders als erwartet. Noch dazu ist wohl irgendwas in seinem Keller
      ) aber der Film macht daraus, finde ich, zu wenig. Irgendwie wirkliche Spannung will nicht aufkommen, obwohl James Caan gut spielt u. das Ende dann doch etwas überrascht.

      Gebe aber
      4 von 10 Punkten


      Face/Off-Im Körper des Feindes:

      Ist immer noch auch einer meiner liebsten Actioner. Ne coole Story, Travolta und Cage spielen stark und es gibt tolle Action (Z.B. fängt der Film ja schon an wie viele Action-Filme enden.) Einfach super!

      9 von 10 Punkten

      U.a. diese Szene ist cool:


      (Entschuldigung für den Spoiler.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Das letzte mal als Kind gesehen: Die Austin Powers Trilogie

      Austin Powers 1

      Für mich nach wie vor die perfekte Bond-Parodie. Und Mike Myers Dr. Evil ist die Krönung als herrliche Verarsche auf Bonds Blofeld. Den ersten mochte und mag ich sehr gern, nicht zu vergleichen mit den beiden eher unlustigen Fortsetzungen.

      8/10 Unternehmen des Bösen


      Austin Powers 2

      Hier geht das Ungemach schon los. Viele Gags zünden nicht oder sind simple Fäkal-Gags oder Wiederholungen aus Teil 1. Gerade die Dr. Evil "Love Story" find ich immer zum Fremdschämen.

      5/10 Zeitmaschinen


      Austin Powers 3

      Fäkal-Gag-Recycling aus Teil 2 und ne Auflösung, die mich wirklich nervt. Schade auch um Michael Caine. Der Film hat wohl die meisten Cameos, die aber auch total verpuffen. Völlig unlustig. Und ich gebs zu, ich mag Myers Dr. Evil sehr gern, und was sie am Ende mit ihm machen ist einfach zum fürchten.

      1-3/10 Laser-Haien (je nachdem wie genervt ich grad bin)

      Ich lasse Teil 1 gern für sich allein stehen und ignoeriere die Squels. Teil 1 war klasse und für mich als Bond-Fan ein Fest.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Hat leider keinen eigenen Thread (außer die DVDs), also hier.

      Ich habe letzte Woche mal wieder Robin Hood - König der Diebe gesehen. Meine Güte, ich fand den Film ja echt mal ganz gut, aber ich habe mich teilweise echt fremdschämen müssen letzte Woche. Hatte mich ab und an gefragt, ob das eine Komödie oder Parodie ist, was mir früher vielleicht immer entgangen war. Diese Albernheiten waren kaum auszuhalten. Wenn man sich schon fragt, ob das ernst gemeint ist, heißt das nichts gutes...

      Alan Rickman mag ich ja echt gerne sehen, aber bei ihm war ich auch unentschlossen, ob ich das nun gut, oder aber zuviel von ihm fand.

      Es gab einige Stellen, die waren nach wie vor gut, teilweise auch nett inszeniert, aber nicht immer. Aber unterm Strich war das echt übel. Würde der heute ins Kino kommen, ich würde den zerreissen. Und vermutlich nicht nur ich.