Guardians of the Galaxy Vol. 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 596 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.



      Ähm..Wer waren nochmal die Avengers???
      ^^

      Schon beim ersten Teil von "Guardians of the Galaxy" dachte ich mir schon so "Das sind die besseren Avengers" und das hat sich auch mit der Fortsetzung nicht geändert. Diese Truppe macht einfach Spaß ohne Ende. Dagegen sind "Die Avengers" ja stinklangweilig :sleeping: James Gunn ist und bleibt einfach der richtige Mann dafür und er ist wie geschaffen diese Filme zu machen. Umso mehr beruhigt es mich zu hören, das Gunn auch den dritten Teil inszenieren wird. Auch wenn ich zugeben muss, das es mich schon etwas wehmütig macht, wenn ich nur daran denke das nach Teil 3 Schluss sein soll. Daran mag und will man gar nicht denken. Diese Truppe ist einfach großartig und man hat jede Figur schon so sehr ins Herz geschlossen, das man so viele weitere Abenteuer mit ihnen erleben möchte. :love:

      GotG ohne Star-Lord und Co?? Never!

      Star-Lord/Peter Quill gibt sich wieder charismatisch wie schon im Vorgänger, Gamora darf diesmal nicht nur die harte Powerfrau sein, sondern auch deutlich mehr Gefühle zeigen, Baby Groot ist einfach zum knuddeln und der heimliche Star des Films, Rocket rockt gewaltig wie schon im ersten Film, aber es zeigt sich das hinter seiner harten Fassade auch eine weiche Seite steckt. Drax sorgt wieder für sehr viel trockenen Humor, und für viele witzige Szenen, mir hat er sogar noch besser als im ersten Teil gefallen.

      Es ist schön zu sehen wie Die Guardians nach ihrer ersten Begegnung so eng zusammengewachsen sind, und darin liegt nämlich der Unterschied zwischen den Avengers und den Guardians of the Galaxy. Die Guardians sind zu einer Familie geworden, während die Avengers einfach nur Kollegen sind und nur als Team, die ihren Job erledigen, fungieren. ;)

      Viele Figuren bekommen auch noch noch mehr Tiefe und machen eine gute Entwicklung durch, besonders muss man da Yondu und Nebula hervorheben, von denen der Zuschauer nun deutlich mehr zu sehen bekommt, auch wird einem Nebula's Hass auf Gamora und Thanos nähergebracht, und man kann ein wenig nachvollziehen warum sie so sehr auf Rache sinnt. Ähnlich ist es mit Yondu,
      Spoiler anzeigen
      der von den Ravagers verstoßen wird,
      und man sieht das er nicht nur der harte Kerl ist, wie uns im ersten Teil vermittelt wurde, sondern auch eine verletzliche Seite hat.

      Die Romantik in "GotG2" <3

      Star-Lord & Gamora

      das Peter romantische Gefühle für Gamora hat war ja schon im ersten "Guardians" Film mehr als offensichtlich, im zweiten Teil sieht man auch das Gamora mehr für Peter empfindet, aber es sich nicht eingestehen will, die Szenen zwischen den beiden sind einfach immer toll mitanzusehen, wie sie sich erst näherkommen,
      Spoiler anzeigen
      wie bei ihrem ersten gemeinsam Tanz
      , und man denkt jetzt passierts, und dann fangen sie wieder an zu streiten. Dabei macht Gunn dies ganz geschickt, das man
      Spoiler anzeigen
      "noch" keinen Kuss
      zwischen den beiden zu sehen bekommt, um es weiterhin interessant zu gestalten. Stamora ist definitiv das spannendste Pärchen im MCU <3

      Drax & Mantis

      Die Szenen zwischen Drax und dem neuen Charakter Mantis waren ebenfalls herrlich, natürlich nicht auf die romantische Art wie bei Peter und Gamora, aber trotzdem köstlich. Manchmal tat mir Mantis schon etwas leid als Drax sie als scheußlich bezeichnete, denn so hässlich sah sie doch eigentlich gar nicht aus, aber wer weiß ob da sich vielleicht doch noch was anbahnt zwischen den beiden?! Immerhin hat Drax gegen Ende versucht
      Spoiler anzeigen
      die bewusstlose Mantis in Sicherheit zu bringen.


      Vater & Sohn Geschichte

      Spoiler anzeigen
      Kurt Russell als Star-Lord's Vater "Ego" hat mir auch gut gefallen, und ich bin froh das ich bis zum Kinostart mich vor Spoilern fern gehalten hatte, und nicht wusste mit welchem Bösewicht Star-Lord und Co. es diesmal zu tun bekommen, denn das "Ego" der neue Hauptbösewicht war, hat man gut geheimgehalten, und auch nicht in den Trailern und Spots gezeigt. Etwas schade fand ich die Änderung das Star-Lord's Vater im Film ein Planet ist, und nicht ein König des Spartax-Planetensystems, so wie in den Comics. Aber gut darüber kann man hinweg sehen. Auch hat mich die Szene schockiert als "Ego" dann plötzlich Peter gestand das er es war der seiner Mutter den Tumor eingepflanzt hat. :what: Heftig! =O Für Peter ein harter Schlag, da hatte er jahrelang auf diesen Moment gewartet seinen Vater zu treffen, und muss dann erfahren das sein Vater ein Arschloch ist, und den Tod seiner geliebten Mutter verschuldet hat!


      Genauso gut wie sein Vorgänger

      "GotG2" ist genauso gut wie schon der erste Teil, nur noch witziger, ich habe schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht wie bei diesem Film :tlol: das ganze Kinopublikum hatte sich köstlich amüsiert, besonders Rocket, Drax und Groot sorgten für die meisten Lacher. Toller Score von Tyler Bates, nur die Songs haben wir im Vorgänger besser gefallen. Dieses Mal gibt es sogar deutlich mehr Gefühl und Emotionen.

      Besonders traurig machte mich das
      Spoiler anzeigen
      Yondu am Ende starb, die besagte Szene ist wirklich sehr emotional und dramatisch dargestellt, die mich so sehr zum weinen brachte :heulen: Die gefühlvollste und tragischste Szene überhaupt im MCU. Die größte Tragik ist dahinter, das Yondu sich für Peter opferte, und Peter zu spät erkannte das Yondu eigentlich immer sein wahrer Vater war, und mehr für ihn da war als sein "Erzeuger", das machte seinen Tod noch viel schlimmer, und es ist schade das wir Michael Rooker nicht mehr als Yondu sehen werden, denn er war so genial als Yondu. Da hätte ich mir doch lieber den Tod für Nebula gewünscht, aber um Yondu ist es wirklich schade.


      Es gibt auch ein paar Gastauftritte wie der von
      Spoiler anzeigen
      Sylvester Stallone welcher ja sehr klein ausgefallen ist, aber vielleicht bekommt er ja im dritten Film eine größere Rolle. Auch Howard the Duck sieht man kurz, so wie Stan-Lee (eines seiner besten Cameo-Auftritte).


      Fazit

      "The Guardians of the Galaxy Vol. 2" bietet super gute und spaßige Unterhaltung, und genau das erwartet man auch. Meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt. Für mich der bisher beste Film in diesem Jahr! Ich liebe die Guardians of the Galaxy, sie sind einfach das Beste was Marvel zu bieten hat.

      Übrigens schaut euch den kompletten Abspann an, denn es folgen 5 After-Credits-Szenen. Bei mir im Kinosaal gab es so viele die es nicht erwarten konnten, den Saal vorzeitig zu verlassen. Tja, Pech gehabt.. :P


      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

      10 / 10 Punkten







      Blaze schrieb:

      Hab mir den Film jetzt angesehen und kann nur meinen, dass dieser durchaus spaß macht, allerdings dann doch schwächer wirkt, als der Erste.
      ​Stan Lees Cameo war wieder ganz toll, wobei mich dennoch sehr wunderte,
      Spoiler anzeigen
      ​dass dort die Beobachter gezeigt wurden. Ich dachte das wären Fantastic Four Figuren und damit im Besitz von Fox liegen. :headscratch:


      ​Jedenfalls gebe ich dem Film 7 von 10 Batterien.

      Hab im MCU Thema dies gepostet
      http://www.bizzaroworldcomics.de/2017/04/marvels-kevin-feige-bestaetigt-stan-lee-cameo-fan-theory-spoiler-warnung/
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND ARBEITE NUR HIER.
      War gestern auch drin, guter Film ja, bei weitem nicht so gut wie Teil 1. Lustige Szenen aber auch einige zum Kopfschütteln...
      Aber warum war der Film so brutal kitschig?
      Spoiler anzeigen
      ​Also Starlord und sein Vater sich den Energieball zuwerfen.. yeah Vater Sohn Reunion...Sorry aber echt jetzt ??


      Am Ende
      Spoiler anzeigen
      ​da könnte man grad meinen es wurde Thanos besiegt, ultra Friedefreude Eierkuchen und natürlich jeder kriegt seinen moralischen...
      Total in die Länge gezogen und übertrieben.
      Man könnten echt meinen der Film ist ein lästiges Familiendrama :uglylol:
      Hat sich denn keiner den Film nach dem schneiden angeguckt? :uglylol:

      Trotz allem wird man gut unterhalten, im Heimkino kann man die stellen ja "spulen" :D
      Dabei war der Anfang echt super, wenn dieses Niveau gehalten geworden wäre, hätte man hier deutlich mehr rausholen können.

      7/10

      Ich sehe GotG 2 unter drei Gesichtspunkten, die ich ausführen will:
      A) die grundsätzliche Story und B) die Dynamik innerhalb der Familie und C) Gunns Stil

      Zur Story:
      Ich glaube für diejenigen, die irgendwann jeden Plotpoint nach fünf Minuten schon erkennen können, also alle hier im Forum ;) ist die Handlung zunächst etwas enttäuschend,
      Spoiler anzeigen
      da man sich eigentlich direkt einen Reim drauf machen kann, dass diese Pflanze, die Ego da gepflanzt hat, noch wichtig werden wird bzw. der McGuffin

      Jedoch nimmt die Handlung später noch ein paar Wendungen, die man nicht so erahnen konnte:
      Spoiler anzeigen
      Das Ego doch so ein großer Bastard ist, der tausende von Kindern gezeugt hat und die dann auch noch alle für seine Pläne benutzt hat und insbesondere, dass er Peters Mutter den Tumor eingepflanzt hat, war dann doch etwas überraschend.
      Wenn man sich ein bisschen mit der Comic-Materie beschäftigt weiß man, dass dieses Vater-Sohn-Verhältnis auch dort mehr als schlecht ist. In der aktuellen Serie sagt sein Vater zum Beispiel, dass er es bedauert, dass damals nur seine Mutter getötet wurde.
      Und natürlich Yondus Tod am Ende, wo mir anscheinend ein Stück Popcorn von meinem Sitznachbar ins Auge gekommen ist aber dazu gleich mehr.


      Nun zur Dynamik innerhalb der Gruppe

      Großartig, die Guardians sind bisher die einzigen Charaktere aus dem MCU, die einem richtig ans Herz wachsen können bzw sind. Jeder Charakter darf sich im zweiten Abenteuer entwickeln und zeigt neue Facetten. Mantis fügt sich hervorragend in die Gruppe ein und man darf gespannt sein, was wir noch mit ihr erleben werden.

      Spoiler anzeigen
      Nebulas Charakter und ihre Motivation werden hervorragend erklärt, die auch ihren Hass auf Thanos und Gamora nachvollziehbar machen.

      Insbesondere Rocket und Kurzzeitmitglied Yondu haben sich sehr weiterentwickelt und insbesondere die Dynamik zwischen den Beiden ist genial, besonders am Schluss, wo Rocket ihm nur einen Jet-Pack und einen Raumanzug geben kann, in dem Gewissen, das Yondu es nicht schaffen wird.

      Nun extra noch etwas zu Yondu:
      @sunshine86 es schon so perfekt beschrieben hat, ich habe bis zum letzten Moment gehofft, dass Yondu doch irgendwie zurückkehrt, man hofft regelrecht drauf, dass man plötzlich seine Stimme hört und sagt "Nehmt ihr mir mal den ganzen Krempel runter" aber das hätte widerum sein Opfer relativiert.
      Michael Rooker hat hier wirklich eine Traumperformance als Yondu vollbracht und umso schmerzvoller ist es, dass er nun für immer von uns gegangen ist. James Gunn hat ihm wirklich die Rolle auf dem blauen Leib geschrieben und uns die weiche Seite unter dieser harten Schale so anschaulich aufgezeigt.


      Abschließend zu Gunns Stil.
      In Teil 2 zieht er wirklich alle Register, der zweite Teil ist noch farbenfroher und durchgedrehter als der erste Teil.
      Ich meine, eine Armada, die ferngesteuert wird in einer Art galaktischen Spielhalle und dazu noch in Gold, auf solche Ideen muss man erstmal kommen.
      Der Soundtrack ist beim zweiten Teil nicht so präsent wie in Teil 1 und hat weniger Erkennungswert aber das ist wirklich Pfennigfuchserei, Gunns Stärke sind die Figuren, denn diese machen eine Geschichte lebendig.

      Okay, nun zur Wertung:

      Story
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:
      7,5 von 10 Guardians

      Die Guardians
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:
      10 von 10 Guardians

      Gunn-Faktor
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2:
      09 von 10 Guardians

      Also insgesamt
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2:
      09 von 10 Guardians
      3 Jahre ist es schon wieder her als Marvel uns eine bis dato noch
      unbekannte Truppe Outlaws präsentierte....unterschiedlcher konnten sie
      allerdungs nicht sein und trozdem hatte man sie ins Herz geschlossen da
      sie als Team einfach funktioniert haben ^^
      Dieses mal müssen sie ein
      2. mal die Welt retten und Star Lord bekommt dabei Gesellschaft von
      seinem verschollenen Vater Ego der sogar einen eigenen Planeten hat

      Zugegeben die Story ist nicht sonderlich neu und es bleiben die ganz grossen
      Überraschungen aus aber der Film macht einfach mega viel Spaß und das
      lag natürlich erneut am Humor der Guardians und mit Baby Groot haben sie
      einen unglaublich süssen Charakter mit an Bord den man einfach sofort
      knuddeln möchte ^^ doch vor allem aber macht es die Balance zwischen
      Action, Charakterentwicklung und emotionalen Momenten,die GotG so
      unterhaltsam machen jede Figur hat seine fast
      immer zündenden Gags auf Lager und ihre besonderen Momente!!! JEMANDEN
      aus dem Cast hervorzuheben wäre nicht fair denn wirklich alle machen
      einen super Job

      Das Sahnehäubchen der
      ohnehin schon richtig coolen Actionszenen ist der tolle Score von Tyler
      Bates mit sämtlichen Klassikern der Rock und Pop Geschichte inklusive
      einem lustigen Cameo Auftritt

      Dazu muss ich sagen dass ich auf Motion Seats gesessen habe die die Action
      nochmal einen Tick dynamischer erscheinen lässt da man kräftig
      durchgerüttelt wird das 3D war erstaunlich gut, scharf ,plastisch und mit vielen Pop Outs die Spass gemacht haben

      Ich kann einfach nichts wirklich negatives sagen ,ausser dass diese 2 Std
      viel zu schnell rum gingen und wir nun wieder ein paar Jahre auf Vol. 3
      warten müssen dieses mal gibts sogar noch 5 After Credit Szenen wenn man als Marvel Fan natürlich wie immer sitzen bleibt ^^

      10/10
      MARVEL DELIVERS AGAIN!!!! :hammer:

      Ist ja eigentlich schon alles gesagt worden: toller Film, bei dem die Chemie zwischen den Darstellern stimmt und der einen gut gelaunt nach über 2 Stunden aus dem Kino tänzeln lässt. Tonnenweise Easter-Eggs und ein klasse 3D!

      Es gibt aber auch hier und da ein paar Dinge, die mir nicht soooo gefallen haben:

      Spoiler anzeigen

      So geil die Taserface-Sache war , fand ich es doch sehr unpassend, dass die Gold-Chefin hämisch glacht hat. Generell fand ich die Figur schwach - anfangs stoisch und streng, dann albern, dann ausgeflippt bei der Niederlage und schließlich total durch und nur noch nach Rache aus. Die hätte besser in ein Cartoon gepasst. Zumindest einen kleinen Tick weniger ... das wäre am Ende mehr gewesen. Der Übergang zwischen "witzig" und "albern" ist tricky ...

      Das mit den verschiedenen Ravenger-Clans hätte man durchaus schon in Teil 1 zumindest erwähnen können. Diesen religiösen Touch, den Sly beim ersten Treffen mit Rooker anspricht (und der für Yondu wichtig und charakterfördernd ist) haben sicher manche Zuschauer nicht gleich mitgekriegt ...

      Die Mucke war nicht mehr so toll wie im ersten Teil, auch wenn man die Songs mit ins Storyboot geholt hat. Wenn z.B. Yondu und Rocket sich befreien, fand ich die Musik nicht passend.


      Ist aber Meckern auf hohem Niveau, insgesamt sind die Wächter ein rundum Wohlfühl-Paket. Gunn gehört zu den Regisseuren, die NICHT untergehen, wenn man ihnen viiiiiiiel Geld zur Verfügung stellt. Man sieht dem Streifen jeden Cent an und man ist ständig versucht, EXCELSIOR in den Kinosaal zu brüllen! Der/die beste(n) STAN THE MAN Cameo(s) alleine sind das Eintrittsgeld wert. UND:

      Spoiler anzeigen
      Sly als Starhawk ... und dann noch VING RHAMES! Bin kein großer Guardians-Experte, die Namen der Helden sind mir nicht soooo geläufig. Starhawk ist mir nur durch die Korvac-Saga (eine Avengers-Story) bekannt, wo er an der Seite eines zeitreisenden THOR kämpft.


      Für Infinity Wars wird man auf DIESE Truppe wohl eher nicht zurückgreifen, aber die werden sicher DER Knaller für VOL 3! :winke:

      Einen kleinen Seitenhieb auf die Deutschen gab's auch:

      Spoiler anzeigen

      Starlord erklärt, dass sein "Dad" David Hasselhoff entweder bei Dreharbeiten war oder auf Tournee in Deutschland. The Hoffs Musikkarriere in Deutschland ist ein ewiger Running Gag für die Amis ...


      ... und ich find's auch ziemlich witzig! :thumbsup:
      Spoiler anzeigen
      Ich würde mich auch sehr freuen, wenn die Ravagers einen eigenen Film bekommen würden. So als "Gegenpart" zu den Guardians.
      Als ich gelesen habe, dass Sly nicht mehr bei den Expendables mitmacht hatte ich große Sorgen. Aber da er bei Marvel jetzt ein neues Zuhause gefunden hat freue ich mich wie ein Honigkuchenpferd.


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      James Gunn's Space-Oper ist laut, bunt und über weite Strecken belanglos. Während der erste in 8K gedrehte Film in konvertiertem 3D die ersten Sekunden über die Leinwand flimmert, ist klar, hier wird's laut. Gunn dreht mächtig an der Schraube. Es wird wahrlich aus allen Rohren gefeuert. Dauernd explodiert oder implodiert etwas, nur um von, vermeintlich, ernsten Momenten unterbrochen zu werden. Hier liegt gleichzeitig der Reiz der Fortsetzung. Kaum glaubt man einen erwachsenen Moment zu erleben, wird er durch Sarkasmus unterbrochen - ein Spiel, was Gunn oft wiederholt. Die Mannschaft rund um Peter Quill ist gut aufgelegt, Groot stehlt sich wie erwartet als MVP heraus, der Wortwitz sitzt. Trotzdem allem Spaß bleibt der Vater-Sohn-Plot merkwürdig blass und schaukelt sich einfallslos hoch zu einem Spektakel, welches in dieser Dimension ( und Kampfstil ) nur bei DC zu finden ist. Unterm Strich macht das Sequel nicht wirklich etwas falsch, es fehlt an der zündenden Idee und Eigenständigkeit um sich wie einst Vol. 1 in die Herzen tausender Nichtsahnender zu spielen. Da hilft auch kein erneut gelungener Soundtrack.

      7 / 10
      Eine verblüffende Sache fällt mir noch zum Fim ein:

      Spoiler anzeigen
      THOMAS DANNEBERG IS BACK!!!!


      Er hatte sich ja eigentlich zurückgezogen und seine Karriere beendet. Für



      hat er sich aber wohl nochmal aufgerafft und hat ihm seine unverwechselbare Stimme gegeben. Falls Sie hier mitlesen:

      Vielen, vielen Dank! You're the MAN!!! :thumbup:
      Ich mag die Guardians of the Galaxy. Das liegt an den liebevoll gezeichneten Figuren, an dem Humor, an der Musik und den 80er Jahre Referenzen. Den ersten Teil habe ich gefeiert. Endlich mal etwas anderes im Marvel Einheitsbrei. Den zweiten Teil habe ich vor ein paar Tagen auch gesehen und bin ein kleines bisschen enttäuscht. Sicher die Figuren und der Humor sind nach wie vor stark. An beidem hatte ich viel Freude. Die Story ist dieses mal aber sehr 08/15 geraten. Und ich mag den Look der künstlichen CGI Welten nicht. Keine Ahnung woran das liegt. Nehme ich zum Beispiel Gravity so sind die Bilder ja auch aus dem Computer. Aber sie sehen echt aus. Bei Marvel sieht es immer wie aus einem Computerspiel aus. Ich sehe die Bilder und was ich denke ist: künstlich, unecht, unrealistisch. Es ist klar das es nur ein Film ist aber ich möchte die Welten dem Film schon abkaufen und das tue ich beim Marvel nicht. Trotzdem hatte ich meinen Spaß auch wenn die große Klasse die ich beim ersten Teil gesehen habe verloren gegangen ist.

      7/10 Punkte

      sladge schrieb:

      Ich mag die Guardians of the Galaxy. Das liegt an den liebevoll gezeichneten Figuren, an dem Humor, an der Musik und den 80er Jahre Referenzen. Den ersten Teil habe ich gefeiert. Endlich mal etwas anderes im Marvel Einheitsbrei. Den zweiten Teil habe ich vor ein paar Tagen auch gesehen und bin ein kleines bisschen enttäuscht. Sicher die Figuren und der Humor sind nach wie vor stark. An beidem hatte ich viel Freude. Die Story ist dieses mal aber sehr 08/15 geraten. Und ich mag den Look der künstlichen CGI Welten nicht. Keine Ahnung woran das liegt. Nehme ich zum Beispiel Gravity so sind die Bilder ja auch aus dem Computer. Aber sie sehen echt aus. Bei Marvel sieht es immer wie aus einem Computerspiel aus. Ich sehe die Bilder und was ich denke ist: künstlich, unecht, unrealistisch. Es ist klar das es nur ein Film ist aber ich möchte die Welten dem Film schon abkaufen und das tue ich beim Marvel nicht. Trotzdem hatte ich meinen Spaß auch wenn die große Klasse die ich beim ersten Teil gesehen habe verloren gegangen ist.

      7/10 Punkte


      Ich habe den Film gestern gesehen. Die letzten drei Sätze sind m.E. genau das was die Guardians of the Galaxy ausmachen. Die Avengers bewegen sich in einer "realistischen" und für uns eher greifbaren Welt. Aber die Guardians? Für mich ist dieses Phantastische eben genau das geniale an dem Film. Ich fühlte mich jedenfalls komplett gut unterhalten.
      Spoiler anzeigen
      Alleine der Auftritt von Howard oder von David Hasselhof. Dazu noch die Sache mit dem Zune-Player, die wohl auch spätestens den letzten Nerd hinterm Ofen hervorgelockt hat. :D

      Ich musste jedenfalls mehr als einmal herzhaft lachen und ich glaube darum geht es in erster Linie bei GotG. Einzig den Soudtrack fand ich etwas schwächer als beim ersten Teil.
      Ich vergebe 8/10 "Ich bin Groot".
      Arguing with racist people is like playing chess with a pigeon.
      It doesn't matter how good you are, the pigeon is going to knock all the pieces down and shit on the board and parade around like he's won.