Mighty No. 9 (vom Mega Man-Schöpfer)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 33 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Mighty No. 9 (vom Mega Man-Schöpfer)

      Mighty No. 9




      Plattformen: PC, Linux, Mac, Wii U, X1, PS4, Xbox360 (nur digital), Nintendo 3DS (später), PS Vita (später)
      Termin: 09.02.2016 (USA), 12.02.2016 (Europa)
      Entwickler: comcept USA
      Publisher: Deep Silver
      Genre: Sidescrolling Action-Adventure
      Spielmodi: Einzelspieler
      Steuerung: Plattform-Standard


      Mega Man Schöpfer arbeitet an neuem Spiel (KLICK)
      Keiji Inafune macht quasi wieder MegaMan (KLICK)
      Mighty No. 9 erscheint auch für Wii U (KLICK) und (KLICK)

      Unser Wuchter steht ja auf Mega Man und auch wenn seitens Capcom nichts Neues angekündigt wird, so hat sich der geistige Vater von Mega Man selbstständig gemacht, sein Studio comcept USA eröffnet und bringt mit Mighty No. 9, einen quasi Mega Man Nachfolger, selbst raus. Die Ähnlichkeiten zum Original sind verblüffend und Keiji Inafude bestätigte bereits das dies alles Ideen für einen weiteren Mega Man Titel waren, welchen Capcom einfach nicht gegreenlightet hat. Somit MÜSSEN Fans hier einfach zuschlagen!

      Wie es sich für ein Kickstarter-Projekt gehört, findet ihr auf der Homepage (KLICK) viele, viele Hintergrundinformationen, Concept Arts, das Crowdfunding-Video und und und. Unbedingt mal reinschauen!

      So wuchter, was hälst Du denn von dem Projekt? UND seit gestern ist nun auch Mega Man X auf der Wii U VC erschienen. Damit hättest Du nun Mega Man 1-4 (NES) und Mega Man X (SNES) zum zocken auf der Wii U und als Zeitvertreib bis Mighty No. 9 oder einem anderen von Dir präferierten Franchise (Metroid). :grins: Kann ja sein das Du immer noch mit einem Kauf liebäugelst! HIER gehts zum Test von Mega Man X auf der VC!

      Trailer und Videos:
      Zum Crowdfunding-Video

      Homepages:
      Offizielle Homepage
      Kickstarter Homepage

      Screenshot Galerie:
      Auf der Kickstarter Homepage


      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Hey super. Voll geniale Nachricht. Vor allem weil Mega Man eh dringend ne Generalüberholung nötig hat. Und wenn er jetzt einen neuen Namen hat, und etwas anders aussieht ist das voll ok. Und er sieht ja ziemlich cool aus muß ich sagen :goodwork:

      Mit Mega Man X für die wiiu kannste mich nicht Ködern ;) Spiele nach wie vor regelmäßig SNES. Und da besitze ich alle 3 X Teile sowie Mega Man 7. Also alle Snes Spiele vom blauen Metalmann :]

      Auf Mega Man X 3 bin ich besonders stolz. Da zahlen die Leute bis zu 400 € dafür :freaky:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuchter“ ()

      Sauber. Freut mich das es Dir gefällt. Ich muss gestehen das ich nie Mega Man Fan war. Ne ganz kurze Zeit (Mega Man X) war der in meinem Freundeskreis richtig populär. Ich glaube mit dem Spiel ist die Reihe so richtig durchgestartet. Aber für mich war das nie was! Wobei Grafik, Gameplay und Setting sehr cool sind. Ähnlich wie Metroid. Aber beide Reihen gingen (leider) an mir vorbei.

      Für Fans wie Dich finde ich das aber ein super Service. Wenn denn nun Capcom schon nicht greenlightet, dann muss eben so eine Lösung her!

      Trotzdem hoffe ich in dieser Gen natürlich auch auf Fortsetzungen zu Metroid und Mega Man für die Wii U. Es gibt einfach zu viele Käufer, um diese Franchises nun sterben zu lassen.
      Also das du Metroid nicht wirklich mitbekommen hast ist etwas trauig. Hast du ein Snes Zuhause? Wahrscheinlich nicht. Ich weiß ja nicht wie es heute wirken würde bei dir, aber Super Metroid sollte eigentlich jeder mal gespielt haben. Gilt bis heute unter Fans als bestes Metroid aller Zeiten. Und das zurecht. Vielleicht gibt es das Spiel ja schon in der VC? Wenn ja solltest du das dringend nachholen. Ein Spiel nahe an der Perfektion. Habs erst vor nen Jahr wieder duchgezockt. Unglaublich gut!!!

      Naja um zum Thema zurück zu kommen. Auf Mega Man seinen Bruder Nr.9 freue ich mich wirklich sehr. Ist auf jedenfall direkt auf meiner Most Wanted Liste gelandet :goodwork:

      Naja was heißt "an mit vorbei gegangen". Natürlich bin ich in der Zeit aufgewachsen, als beide Spieleserien mega groß waren. Und Super Metroid habe ich in der NES-Trial Campaign ja auch für die Wii U VC gekauft. Aber weder Mega Man noch Metroid waren halt meine Games. Ich habe immer etwas anderes gezockt und diese (leider) links liegen lassen...

      Mighty No. 9 erreicht weiteres Stretch Goal bei Kickstarter

      Quelle: KLICK

      patri-x schrieb:

      Nee, das sieht nicht toll aus. Hab mir das wesentlich cooler vorgestellt. Ich liebe Megaman 2, aber das hier sieht von den Bewegungen zu schnell und seltsam aus, außerdem verliert man sehr leicht den Überblick, weil es einfach zu überladen ist. Schade!


      Mhhhh so schlimm? Ich fand das Gezeigte jetzt nicht außerorendtlich schnell. Aber ich denke es wird eh eine Demo kommen, wo man sich vorab von dem Spiel überzeugen kann. Hier nun neues Gamesplay Material:

      Neues Gameplay-Material zu Mighty No. 9 gesichtet

      Spoiler anzeigen






      Quelle: KLICK
      Neue Bilder zeigen Mighty No. 9 von der Inti Festa 2015

      Quelle: KLICK
      Bilder
      • 01.jpg

        289,24 kB, 960×540, 53 mal angesehen
      • 02.jpg

        303,74 kB, 960×540, 51 mal angesehen
      • 03.jpg

        317,77 kB, 960×636, 51 mal angesehen
      • 04.jpg

        292,64 kB, 960×636, 46 mal angesehen
      • 05.jpg

        313,25 kB, 960×636, 51 mal angesehen
      • 06.jpg

        312,39 kB, 960×636, 40 mal angesehen
      • 07.jpg

        285,42 kB, 960×636, 48 mal angesehen
      • 08.jpg

        274,52 kB, 960×540, 46 mal angesehen
      • 09.jpg

        263,26 kB, 960×636, 52 mal angesehen
      • 10.jpg

        284 kB, 960×636, 52 mal angesehen
      Kurzer Clip zu Mighty No. 9 zeigt, wie man den Titel nicht spielen sollte

      Spoiler anzeigen




      Quelle: KLICK