Gotham (FOX) - Season 01

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 200 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Alter watn Scheiß. Ich weiß nicht was an der Serie toll sein soll. Ben McKenzie spielt Gordon dermaßen unsympathisch noch dazu. Sorry ich find das war nichts. Dazu haben andere Serien wie Arrow und sogar der Pilot von Flash die Messlatte viel zu hoch gesetzt.

      Castiel schrieb:

      Alter watn Scheiß. Ich weiß nicht was an der Serie toll sein soll. Ben McKenzie spielt Gordon dermaßen unsympathisch noch dazu. Sorry ich find das war nichts. Dazu haben andere Serien wie Arrow und sogar der Pilot von Flash die Messlatte viel zu hoch gesetzt.


      So verschieden können Geschmäcker sein.

      Fand die Pilotfolge richtig cool.

      Toller Look, der an die Nolan Batmans erinnert.

      Darsteller haben mir gut gefallen. Finde auch Ben McKenzie cool. Gordon kann kein reiner Nice Guy sein. Der muss einfach bissel Draufgänger/Bad Boy/Arsch sein.

      Fand ich persönlich deutlich besser als "Arrow". Allein schon vom Setting und der schauspielerischen Leistung.

      Also ich werd auf jeden Fall weiterschauen.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Vom Optischen her finde ich Gotham verdammt gut. Darauf kann man wunderbar aufbauen. Schwierig finde ich tatsächlich die Kinderdarstellung, die mich null berührt oder interessiert. Ivy z.B., ganz nett, aber relativ uninteressant.

      Gibt es einen Hoffnungsschimmer, dass Batman in der Serie Gotham erwachsen erscheinen könnte? Irgendwann in Staffel 2 oder 3? Oder dass die Serie in eine Batman-Serie münden wird? Muss ja nur wie bei Arrow durchgezogen werden mit den brillanten Bildern, wie man sie bei Gotham nun sieht. Würde ja sicher einwandfrei klappen.

      Gibt aber sicher rechtliche Probleme?! Die wollen Batman bestimmt weiterhin auf der großen Leinwand halten und nicht als Serie verpulvern?!

      d3rd3vil schrieb:


      Gibt es einen Hoffnungsschimmer, dass Batman in der Serie Gotham erwachsen erscheinen könnte? Irgendwann in Staffel 2 oder 3? Oder dass die Serie in eine Batman-Serie münden wird? Muss ja nur wie bei Arrow durchgezogen werden mit den brillanten Bildern, wie man sie bei Gotham nun sieht. Würde ja sicher einwandfrei klappen.


      Also soweit ich weiß, hat FOX alle Rechte an den Charakteren erworben...Also auch an Batman...

      Habe die erste Folge jetzt auch gesehen, und muss sagen dass sie mir gut gefallen hat. Jetzt zwar nicht der Oberkracher aber mal sehen wie sich die Serie entwickelt. Der Look ist sehr gut geworden und fängt die düstere Atmosphäre Gothams gut ein...(Genau das hab ich in The Dark Knight und The Dark Knight Rises etwas vermisst)

      Wäre nicht schlecht, wenn man in Staffel 2 oder 3 einen Zeitsprung wagt und man so Batman bringen kann aber ...Ich schätze mal, dass die Serie mit einem Zeitsprung enden wird, und man so einmal Batman zu Gesicht bekommt....


      Gestern bzw. vergangene Nacht den Piloten im Rahmen eines Movie-Infos Abendes gesehen und für naja empfunden. Schauspieler sind okay, Gotham ist optisch gut gelungen aber irgendwie wirken die Origins Geschichten einfach uninteressant und satt gesehen (Bruce' Verlust). Ich finde es auch merkwürdig wie Selina sich bereits im Jugendalter wie eine Katze bewegt und sich auch so kleidet, dabei fixiert sie sich doch erst im späteren Alter auf Katzen und erlangt ihr katzenartiges Auftreten.
      Es wirkt mir alles zu sehr gekünstelt, so dass einfach versucht wird so früh es geht die aus Batman bekannten Bösewichte einzuführen... klar ist das die Intension in Zukunft Batman-typische Handlungen zu präsentieren, aber warum das Jugend/Kindheitsalter der Charaktere als Startpunkt der Serie gewählt wurde erschließt sich mir nicht ganz.

      Ich weiß nicht ob ich Gotham weiter verfolgen werde, wahrscheinlich warte ich die finalen Wertungen/Reaktionen der gesamten Staffel ab. Aktuell bin ich aber noch recht unbeeindruckt.
      Bin auch nicht so sehr angetan. Ich finde, wie @TLCsick auch, dass man die Serie nicht unbedingt im Kindesalter hätte starten müssen. Die Schauspieler sind in Ordnung, aber es werden viel zu viele Bösewichte schon in der ersten Folge eingeführt. Da hätte man sich einige aufheben sollen. Ob die Serie dadurch in der charakterlichen Tiefe Abstriche machen muss, bleibt sicherlich abzuwarten, aber mir war die Folge auch zu hektisch. Das liegt womöglich am sehr unruhigen Soundtrack, bei dem ich mich eher unwohl und gestresst gefühlt habe und nicht richtig entspannen konnte. Mal sehen, ob ich mir das noch weiter angucke. Ich bin jedenfalls fürs Erste ziemlich ernüchtert.
      Das die Origin Geschichte nochmal wiederholt wird, finde ich persönlich nicht schlimm. Zudem kann man auch so Gordon viel besser erstmal als normalen Detective einführen.

      Aber Selina Kyle fand ich die ersten beiden Folgen auch eher etwas "deplaziert". Mit den anderen Charakteren habe ich aber kein Problem.

      Meinetwegen darf gerne eine Batman Serie daraus resultieren, aber das kann, wenn es so weitergeht wie mit den ersten beiden Folgen, gerne ruhig noch etwas dauern.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Fand den Start auch nicht so überragend, gerade wegen den vielen Bösewichten
      Spoiler anzeigen
      Piguin, Poison Ivy, Riddler, Falcon, ...
      . Das Ganze hat sich mit Folge 2 und besonders 3 deutlich gebessert. Gerade Folge 3 zeigt was für ein übles Pflaster Gotham doch ist. Das ging bei den Nolan Filme doch ein wenig unter, zumndest nach Teil 1. Pinguin wird auch immer besser und böser, das gefällt mir. Und auch Gordon wächst einem etwas mehr ans Herz. Die Szene mit dem Balloon am Ende zeigt das.

      Ich verfolge die Serie zumindest etwas weiter.
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Season 1 Episode 5

      Hat mir mal wieder recht gut gefallen.

      Edward
      Spoiler anzeigen
      Nygma ist schon richtig durch.


      Auch der
      Spoiler anzeigen
      Pinguin ist imo sehr gut besetzt. Finde der macht das gut.


      Schöne Anspielung mit dem
      Spoiler anzeigen
      von dem alten Mann "Viper war nur die Vorstufe, sie haben etwas entwickelt, dass Venom heisst" Bane lässt grüßen



      Frag mich aber auch wie Wuchter ob es echt sein muss, dass die Serie 22 Folgen bekommt.

      Bevorzuge inzwischen auch mehr den HBO Stlye.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Episode 1.09

      Coole Folge.

      Highlight war eindeutig
      Spoiler anzeigen
      Harvey Dent und sein "Two Face" Anfall. Richtig cool.


      Bruce und Selina waren auch süß zusammen. Aber was ist denn mit Bruce los? Boxtraining in Hemd und feiner Hose, genauso sein
      Spoiler anzeigen
      Tauchtraining in kompletter Bekleidung


      Mal schauen was die nächsten Folgen so passiert wenn
      Spoiler anzeigen
      Arkham jetzt offen ist
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Die Serie gefällt mir mittlerweile richtig gut. Sie war am Anfang noch etwas unbeholfen, doch mittlerweile ist jede Folge richtig stark.

      Spoiler anzeigen
      Die Twoface "Einlage" war echt der kracher, die Stimme und der Schatten, der auf seine Rechte Gesichtshälfte in dem Moment fiehl. Hammer.


      Allerdings frage ich mich mittlerweile wie das in den Comics war, bzgl. des Alterunterschieds zwischen Bruce/Batman und den verschieden Villains

      Spoiler anzeigen
      Besonders Riddler und Twoface. Pinguin, Ivy und Cat kommt mMn hin.
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys